Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

176.340 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Unterhaltung, Erkenntnis, Inspiration ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Aus den Beiträgen in dieser Diskussion lässt sich automatisch ein Radio generieren (Radio starten).
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

14.08.2018 um 11:14
@dedux
Hm ich werde mal recherchieren ^^

Anzeige
melden

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

14.08.2018 um 11:16
Zitat von iceflipiceflip schrieb:Glaubt ihr auch, die Pyramiden wurden mit Hilfe von außerirdischer Technologie erbaut? Ich glaub schon
Damals waren noch kleine grüne Marsmännchen auf der Erde, welche den Ägyptern halfen . :)


Bauanleitung z.B. für die Cheops Pyramide :

http://www.cheops-pyramide.ch/baustelle/pyramiden-baustelle.html

Scherzfrage:

Was glaubst du wieviele Marsmännchen da geholfen haben und wer von ihnen die Bauzeichnung gemacht hat ?

Fazit :

Ähm, nö, das waren definitiv keine außerirdischen Technologien, auch wenn Däniken meint, das die Ägypter dafür zu blöd waren und nur Außerirdische davon Ahnung gehabt haben konnten. :)


1x zitiertmelden

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

14.08.2018 um 11:18
@KL21
Trotzdem eine interessante Theorie :)


1x zitiertmelden

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

14.08.2018 um 11:38
Zitat von iceflipiceflip schrieb:Trotzdem eine interessante Theorie
Das wäre dann aber keine Theorie, weil es wissenschaftlich für sehr unwahrscheinlich gehalten wird, das Außerirdische überhaupt existieren und wenn ja, das sie die Erde gar nicht erreichen könnten. Man könnte notfalls von einer Hypothese sprechen, denn die beinhaltet schonmal Fantasiegebilde.:)


1x zitiertmelden

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

14.08.2018 um 11:45
Zitat von MailaikaMailaika schrieb:Woher kamen damals diese Elefanten?
Es gibt keine in Ägypten, aber dafür schon seit Ewigkeiten Kamele und Dromedare, die u.A. auch als Transportmittel und Frachttiere verwendet wurden.


1x zitiertmelden

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

14.08.2018 um 11:53
Zitat von KL21KL21 schrieb:Es gibt keine in Ägypten, aber dafür schon seit Ewigkeiten Kamele und Dromedare, die u.A. auch als Transportmittel und Frachttiere verwendet wurden.
Ja, genau das meine ich! Aber es sollen ja Elefanten als Zugtiere benutzt worden sein. Wurden die extra da hin verschifft? :ask:
So ein Kamel oder Dromedar, zieht ja wahrscheinlich nicht so nen Lastenzug...also rein Krafttechnisch...


1x zitiertmelden

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

14.08.2018 um 11:59
Zitat von KL21KL21 schrieb:Iceflip schrieb:
Glaubt ihr auch, die Pyramiden wurden mit Hilfe von außerirdischer Technologie erbaut? Ich glaub schon
Das sind in Wirklichkeit keine Pyramiden, sondern polyede Ufos, die abheben, sobald die AfD die 20%-Marke erreicht hat.
Allerspätestens dann vermuten die Aliens namlich kein intelligentes Leben mehr auf der Erde.


2x zitiertmelden

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

14.08.2018 um 12:02
Zitat von KältezeitKältezeit schrieb:Allerspätestens dann vermuten die Aliens namlich kein intelligentes Leben mehr auf der Erde.
Dann trauen sie der Menschheit mehr zu, als tatsächlich gut für sie ist. :|


melden

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

14.08.2018 um 12:04
Noch vor vier- bis fünftausend Jahren, in der Frühzeit und in der Zeit des Alten Reiches der Pharaonen, sah die Landschaft und Tierwelt Ägyptens anders aus. Teile der Wüste waren noch Savannen und Trockensteppen, über die Herden von Oryx-Antilopen und Dorkasgazellen zogen. Vereinzelte Schirmakazienbäume spendeten den Tieren Schatten. An wilden Raubtieren gab es Löwen, Leoparden, Geparden, Hyänen, Schakale und kleine Wildkatzen, die manchmal tags, meistens nachts auf Beutesuche gingen, dann Gazellen rissen oder über das Vieh der Hirten herfielen. Am immerblauen Himmel drehten schnelle Falken, große Gänsegeier und adlerähnliche Schmutzgeier ihre Runden. An den Ufern des Nils lauerten bis zu 7 m lange Krokodile auf ihre Opfer. Nilpferde wateten durch den Uferschlamm, trampelten manchmal über die Felder der Fellachen. Zwischen den Papyrusdickichten nisteten Spießenten und Rothalsgänse. Myriaden von Moskitos schwirrten über den Tümpeln, Teichen und Kanälen, die vom Fluss abzweigten. Rosenflamingos und Ibisse suchten im seichten Wasser nach Essbarem. Noch früher, in vorgeschichtlicher Zeit, als vor ca. sechstausend bis zehntausend Jahren die relative Feuchtzeit des Sahara-Subpluvials das Klima bestimmte, gab es sogar noch Giraffen, Elefanten und Nashörner in der Sahara.

https://www.aegypten-online.de/flora-und-fauna.htm


Ich denke mal das die ägyptische Landschaft damals ganz anders beschaffen war als heute und das es eventuell durchaus möglich war, das Elefanten über Festland nach Ägypten gelangten.
Zitat von MailaikaMailaika schrieb:Aber es sollen ja Elefanten als Zugtiere benutzt worden sein. Wurden die extra da hin verschifft?
@Mailaika


1x zitiertmelden

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

14.08.2018 um 12:08
Zitat von KältezeitKältezeit schrieb:Das sind in Wirklichkeit keine Pyramiden, sondern polyede Ufos, die abheben, sobald die AfD die 20%-Marke erreicht hat.
Aha und die kommen dann extra von Ägypten zum Brandenburgertor oder zu einer anderen AFD-Hochburg um eine Demo zu forcieren ? Naja !!!!


1x zitiertmelden

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

14.08.2018 um 12:31
Zitat von KL21KL21 schrieb:Aha und die kommen dann extra von Ägypten zum Brandenburgertor oder zu einer anderen AFD-Hochburg um eine Demo zu forcieren ? Naja !!!!
Weißte, wie schnell so ein UFO isz? So schnell, dass man gar nicht merkt, dass sie weg waren :D
Zitat von KL21KL21 schrieb:gab es sogar noch Giraffen, Elefanten und Nashörner in der Sahara
Ah, ok das erklärt einiges. :)


1x zitiertmelden

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

14.08.2018 um 12:46
Zitat von MailaikaMailaika schrieb:dass man gar nicht merkt, dass sie weg waren
Naja, das merkt man schon, man merkt ja auch ne schnelle Schmeißfliege.:)


1x zitiertmelden

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

14.08.2018 um 12:58
Zitat von KL21KL21 schrieb:Naja, das merkt man schon, man merkt ja auch ne schnelle Schmeißfliege.:)
Viiiiiiel schneller als ne schnelle Schmeißfliege. :D

Mal zurück zum Thema.

Wie @dedux schon schrieb:
Zitat von deduxdedux schrieb: dass es damals Sklaverei gab. Arbeitskraft war billig, Menschenleben nicht viel Wert und Intelligenz war so hoch, wie heutzutage. Man konnte also durchaus entprechende primitive Maschinen konstruieren ;)
Aber wäre es mit primitiven Maschinen möglich, solche Lasten zu bewegen? Ich meine, klar so ein Flaschenzug (da sind wir wieder bei Elefanten) war schon kein Problem mehr, damals. Aber ich kann es mir trotzdem schlecht vorstellen.

Was wäre denn mit den billigen Arbeitskräften? Ok, zigtausend(?) sterben und werden einfach "nachgeliefert", aber hätte man dann nicht iwann mal Massengräber oder ähnliches finden müssen? Iwo müssen die Überreste ja geblieben sein.



@KAALAEL
Hallöle :)
Stimmst du auch noch ab, bitte? :)


3x zitiertmelden

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

14.08.2018 um 13:12
hqdefault


melden

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

14.08.2018 um 13:24
@iceflip
Ganz genau... :D
Nichts genaues weiß man nicht, aber alles andere kann man ausschließen. :D

Was ist denn dann eigentlich mit Stonehenge? Und der Moai auf der Osterinsel?
Auch Hilfe aus dem All?


melden

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

14.08.2018 um 13:24
Zitat von MailaikaMailaika schrieb:Was wäre denn mit den billigen Arbeitskräften? Ok, zigtausend(?) sterben und werden einfach "nachgeliefert", aber hätte man dann nicht iwann mal Massengräber oder ähnliches finden müssen? Iwo müssen die Überreste ja geblieben sein.
Vielleicht mit eingemauert?
U-Boot Bunker Valentin zeigt das sowas offenbar kein Ding darstellte seine toten Zwangsarbeiter mit zu verarbeiten.

Nur so ne Idee.


1x zitiertmelden

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

14.08.2018 um 13:26
Zitat von LemniskateLemniskate schrieb:Vielleicht mit eingemauert?
O.o
Das würde bedeuten, dass in diesen riesigen Klötzen und Statuen menschliche Überreste zu finden sein müssten?!
Die Vorstellung finde ich gruselig. Aber das wäre tatsächlich iwie vorstellbar. O.o


melden

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

14.08.2018 um 13:39
@Mailaika
Ich glaube in der nähe vom Bunker fand man aber Massengräber. Ob man dort aber 10tausende Skelette gezählt hat?
Es sollen soooo viele dort gearbeitet haben, irgendwo müssen die ja auch geblieben sein.

Lies mal das Wiki
Wikipedia: U-Boot-Bunker Valentin
:|


1x zitiertmelden

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

14.08.2018 um 13:52
Zitat von LemniskateLemniskate schrieb:Es sollen soooo viele dort gearbeitet haben, irgendwo müssen die ja auch geblieben sein.
Das mrin ich ja, egal ob uboot oder Pyramiden. Iwo müssen Überreste der Arbeiter sein!


1x zitiertmelden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

14.08.2018 um 13:52
Zitat von MailaikaMailaika schrieb:Aber wäre es mit primitiven Maschinen möglich, solche Lasten zu bewegen? Ich meine, klar so ein Flaschenzug (da sind wir wieder bei Elefanten) war schon kein Problem mehr, damals. Aber ich kann es mir trotzdem schlecht vorstellen.
Diese Maschinen mussten ja nur die Hebelgesetze und Kraftübertragung ausnutzen. Man braucht da nicht einmal einen Elefanten, ein paar Menschen reichen aus ;)

Einen Steinquader kann man auf Stämmen lagern, die wie Räder wirken. Ein paar Menschen mussten nur immer die hinteren Stämme nach vorn tragen, wenn die Last ein Stück weitergezogen worden war.


Anzeige

melden