Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

176.340 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Unterhaltung, Erkenntnis, Inspiration ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Aus den Beiträgen in dieser Diskussion lässt sich automatisch ein Radio generieren (Radio starten).
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: The Nexus - Unterhaltung und Inspiration
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

26.08.2018 um 18:25
@Bumfuzzle
Da hast du diesen Sommer ja vermutlich schon ordentlich abgeerntet, sieht gut aus :D

Anzeige
melden

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

26.08.2018 um 18:26
Zitat von zweiterzweiter schrieb:süßkartoffel
Eine ganz normale Kartoffel, aber ich komm nicht mehr auf den Namen, iwas mit S glaub ich :)


melden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

26.08.2018 um 18:28
Zitat von zweiterzweiter schrieb:mittelfristig ,was ist das für eine aussage
Den Begriff mittelfristig hab ich gewählt, weil der Abbau Zeit beansprucht ;)
Kurzfristig bleibt es Müll aber er zerfällt ja mit der Zeit.

Es gibt Kunststoff aus Hanf für 3D Drucker, steht in dem Link, den ich vor ein paar Seiten gepostet hatte ;)


melden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

melden

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

26.08.2018 um 18:30
@zweiter
Hab sie jetzt gefunden. Rosara :)


1x zitiertmelden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

26.08.2018 um 18:31
Zitat von MailaikaMailaika schrieb: Rosara :)
Das sagt alles :D


1x zitiertmelden

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

26.08.2018 um 18:32
Zitat von deduxdedux schrieb:Buchse schief drin? Die kann man bestimmt nochmal umsetzen
hinten hat der mäher x beine,die werden sowieso nicht genau sein.
die buchsen kannste nicht ändern ,habe ich verklebt und die achse ist auch eingeklebt :D
das stabilisiert etwas den plastikkram und brauch immer nur die räder tauschen :)


melden

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

26.08.2018 um 18:34
@dedux
oh ja überhaupt die Sorte de grün bleibt absolut genial ö.ö
hane gestern noch Kohlrabi geerntet. Eine hatte 3 Kilo und keine Fasern. Esde Kohlrabi wie einen Apfel schälen und yamyam sooo geil.

Wie sagt ihr zu den gelben Pilzen? Wir sagen Eischwammerl? Habe die getrocknet. Boa die haben einen Geschmack. Wie frisch geerntet. Momentan trockne ich Kräuter für Tee. :)


1x zitiertmelden

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

26.08.2018 um 18:34
Zitat von deduxdedux schrieb:Das sagt alles
Wegen Rosa? :D
Glitzara wäre noch besser :D

Hab gerade eine entdeckt, die “Sarpo Mira“ heißt *.*
:note: bestellen für nächstes Jahr :D


melden

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

26.08.2018 um 18:35
@Bumfuzzle
Hab das noch nie mit Minze getrunken :D


melden

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

26.08.2018 um 18:40
@dedux
turbo 33 mit turbofelgen :D
0e29f2617b90 P1130966Original anzeigen (0,2 MB)
0c988c708829 P1130965Original anzeigen (0,2 MB)


melden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

26.08.2018 um 18:41
@zweiter
Ich hatte auch mal 'nen alten Frankenstein-Rasenmäher. Irgendwann fand ich ihn im Garten hinter der Garage, unter einem Blätterhaufen :D
Der Vermieter war nicht der Ordentlichste ;)
Es war ein Benziner. Ich modellierte den nicht mehr vorhandenen Auspuff aus Blech neu und heftete ihn im Punktschweißverfahren an den Rost, der vom alten Auspuff übrig war. Den Krümmer baute ich aus Heizungsfittingen nach :D

Die Räder waren abgebrochen und ich schraubte Vorderräder von Rollstühlen dran, der Mäher war vorn sogar Luft bereift, lol.
Ich hab ihn noch 12 Jahre lang benutz ^^


1x zitiertmelden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

26.08.2018 um 18:43
@zweiter
Hammer *.*

Ich hab meine alte Gurke noch im Keller, der kann da nicht mithalten :D

Da fällt mir ein, der Motor läuft noch, könnte ich für ein Holzgasprojekt nutze oO


1x zitiertmelden

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

26.08.2018 um 18:44
@User9247
Wochenende gut überstanden? :)


1x zitiertmelden

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

26.08.2018 um 18:45
Zitat von deduxdedux schrieb:Ich hab ihn noch 12 Jahre lang benutz
weil deine energie drin steckte,ein neuer hätte das wohl nicht geschafft ,solange du da nicht auch energie rein steckst :D


melden

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

26.08.2018 um 18:46
Zitat von deduxdedux schrieb:Da fällt mir ein, der Motor läuft noch, könnte ich für ein Holzgasprojekt nutze oO
wieviele holzgasprojekte hast du jetzt ? :D
was hast du für eine gurke im keller?


1x zitiertmelden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

26.08.2018 um 18:46
Zitat von BumfuzzleBumfuzzle schrieb:Wie sagt ihr zu den gelben Pilzen? Wir sagen Eischwammerl? Habe die getrocknet. Boa die haben einen Geschmack. Wie frisch geerntet. Momentan trockne ich Kräuter für Tee. :)
Pfifferlinge vielleicht?
Das muss alles dokumentiert werden, für Nachahmer :D
Zitat von BumfuzzleBumfuzzle schrieb:hane gestern noch Kohlrabi geerntet. Eine hatte 3 Kilo und keine Fasern. Esde Kohlrabi wie einen Apfel schälen und yamyam sooo geil.
:note: Kohlrabi brauche ich auch, wenn der Boden so weit ist, ich mag den sehr gern als gekochtes Gemüse ^^


melden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

26.08.2018 um 18:47
Zitat von zweiterzweiter schrieb:was hast du für eine gurke im keller?
Moment :D ...
Zitat von zweiterzweiter schrieb:wieviele holzgasprojekte hast du jetzt ? :D
Bisher keins aber als erstes ist die selbstgemachte Holzkohle dran ^^


melden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

26.08.2018 um 18:49
@zweiter

20180826 183851Original anzeigen (6,4 MB)


melden

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

26.08.2018 um 18:51
@dedux
der turbo 33 war als letztes als grabenmäher im einsatz ,weil er so klein und leicht ist,den kann man auch mal über die hecke ziehen :D
deswegen war er so ramponiert .


Anzeige

melden