Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

176.340 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Unterhaltung, Erkenntnis, Inspiration ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Aus den Beiträgen in dieser Diskussion lässt sich automatisch ein Radio generieren (Radio starten).
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

31.08.2018 um 10:28
...na ich sag ja immerhin ... guten Morgen und so..

Anzeige
1x zitiertmelden

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

31.08.2018 um 10:29
Zitat von iceflipiceflip schrieb:Na toll, so erkenne ich ihn ja gar nicht
So isses, und @dedux hat ihn auch noch unterstützt, bri seiner Vermummung... :|


melden

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

31.08.2018 um 10:30
Zitat von paganpagan schrieb:na ich sag ja immerhin ... guten Morgen und so..
Ich weiß und ich freu mich jedes Mal, dass du uns nicht vergessen hast :D


melden

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

31.08.2018 um 10:37
Zitat von MailaikaMailaika schrieb:Einen wunderschönen guten Morgen, wünsche ich euch allen! :)
Moingähn! ^^

@LL Mal was von "Earthships" gehört? Geniales Konzept.... Autarke Recyclinghäuser aus Müll!

https://www.youtube.com/watch?v=k2t7bTX3KMQ (Video: Earthship in Deutschland)

Youtube: Earthships - Häuser aus Müll (arte)
Earthships - Häuser aus Müll (arte)
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Seltsam, dass es hierzu noch keinen eigenen Thread gibt. Dann muss es wenigstens einen Platz im Wiki hier ergattern. :)

@Hantierer
Zitat von HantiererHantierer schrieb am 21.08.2018:Wir können uns darauf einigen, dass alle Gedanken zu Gott gehen oder wie ich sage in die Göttlichkeit, aber wenn sie unausgegoren sind oder keinen Gehalt haben, keinen Mehrwert bringen, dann werden sie nicht angenommen. Man kann auch Erkenntnisse haben, die schon es schon gibt in der Göttlichkeit, dann gibt es da eine Resonanz, was ziemlich beeindruckend sein kann. Und dafür reicht ein einfacher Gedanke nicht aus, das muss erfasst und verstanden und vollständig das eigene Wesen durchdringen. Es kann auch vorkommen, dass man von so was unvermittelt getroffen wird, weil man den Gedanken schon mal hatte, der dann im Unterbewusstsein arbeitet und plötzlich wieder hochkommt und das Wesen durchdringt ohne, dass man ihn nochmal gedacht hätte.

Aber man kann natürlich Gedanken aus der Geisterwelt bekommen, die aber von aufgestiegenen Meistern stammen. Das sind fast alles Menschen-Geister.

Andererseits sind wir selbst ja auch Teil der Göttlichkeit, man könnte vielleicht sagen: Alle Gedanken sind in Gott.

Gott hat keine eigenen Gedanken! Nur einen Logos. Den Part zu denken müssen wir übernehmen, dafür sind wir da - Gott kann sich nicht selbst erkennen. Kannst ja mal Gott fragen, wo es herkommt, da dreht es genau so an der Uhr, wie wenn man mit dem Nichts daherkommt.

Beides wurde aber entschärft, das Nichts richtet keinen Schaden mehr an und man hat sich damit abgefunden, dass der Anfang unerfahrbar ist. Gott ist einfach irgendwann aufgewacht und war da. Und das ist sehr lange her, seitdem ist es noch sehr viel größer geworden. Das einzige was es tut: es wächst.

Das, was man Gott nennen könnte, ist das verrückteste Vieh, was mir je untergekommen ist! Darum empfehle ich den Menschen lieber sich ihrer Mutter Erde zuzuwenden. Das reicht für die meisten völlig aus, schließlich ist sie ja auch ein göttliches Wesen und die sog. göttliche Liebe kommt von ihr.
Geiler Beitrag.... :Y:

Passend dazu....
Youtube: Käptn Peng & Die Tentakel von Delphi - Es ist
Käptn Peng & Die Tentakel von Delphi - Es ist
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.




2 x 3 macht....


3x zitiertmelden
31.08.2018 um 10:37Forschi hat gewürfelt: 4

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

31.08.2018 um 10:38
Widdewiddewitt und Drei macht Neune !! Ich mach' mir die Welt Widdewidde wie sie mir gefällt ....


6d0e45b33600 received 262137244604825


melden

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

31.08.2018 um 10:40
Zitat von ForschiForschi schrieb:Moingähn! ^^
Du sprichst mir aus der Seele :D
Gehts dir gut? :)


1x zitiertmelden

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

31.08.2018 um 10:48
Zitat von MailaikaMailaika schrieb:Du sprichst mir aus der Seele :D
Gehts dir gut? :)
Oh ja. Heute nachmittag fahre wieder ich zu einer ganz besonders schlumpfigen Seele mit der ich vor kurzem ein besonderes Erlebnis teilen durfte:

Wir lagen nebeneinander und ich atmete ihr in den Nacken..... Ganz tief und langsam.... Mein Atem schien ihren Körper zu durchdringen... Sie roch "unter der Haut" nach 💐🌸... Ich atmete weiter und es schien als würde sich meine Atmung in ihren Körper verlagern..... Ich konnte meinen Körper nicht mehr von ihrem unterscheiden. Waren wie verschmolzen.... Zeitlos.... Begriffe wie Atman & Brahman schoßen als Gedankenfraktale durch diesen zeitlosen Raum....... Von jemandem anderen erfuhr ich später, dass es sich hierbei um gewisse Yoga Siddhis handelt mit dem "reinatmen"

Kennst hier jemand sowas Ähnliches?

Du vielleicht @Koman oder @Dr.Manhattan ?


3x zitiertmelden

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

31.08.2018 um 11:03
Zitat von ForschiForschi schrieb: zu einer ganz besonders schlumpfigen Seele mit der ich vor kurzem ein besonderes Erlebnis teilen durfte:
Das freut mich ganz besonders! Ich wünsche euch noch viele Erlebnisse dieser Art! :)


melden

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

31.08.2018 um 11:14
@dedux :kiss:
@zweiter
@Forschi
@iceflip
@Eiskalt
@poet
@ayAshi
@Ldex97
@KAALAEL
@King_Kyuss
@User9247
@Lemniskate
@3.14
@menschenkind
@Chu
@savaboro
@lilit
@KFB
@kilats
@pagan
@Blues666
@DonFungi
@KL21
@Nuffnuff
@s.Oliver
@Stiefel1973
@TunFaire
@RitterCumallot
@Bumfuzzle
@jimmybondy
@planke
@MyTy
@Koman
@Dr.Manhattan
@Eiskalt
Zitat von ForschiForschi schrieb:Von jemandem anderen erfuhr ich später, dass es sich hierbei um gewisse Yoga Siddhis handelt mit dem "reinatmen"
Kling interessant und würde mich auch interessieren.

Generell finde ich das Thema mittlerweile sehr interessant. Habe ich es früher immer als "alternativen Quark" abgetan, so bin ich dem doch jetzt viel offener gegenüber.
Zusätzlich zu @Forschi s Frage:
Zitat von ForschiForschi schrieb:dass es sich hierbei um gewisse Yoga Siddhis handelt mit dem "reinatmen"
Kennst hier jemand sowas Ähnliches?
Du vielleicht @Koman oder @Dr.Manhattan ?
Also rufe ich doch einfach mal spontan dazu auf, eure (vorallem ersten) Erfahrungen zum Thema Yoga mitzuteilen. Habt ihr in Kursen angefangen, oder allein daheim mit bestimmten Übungen?
Könnt ihr Yoga als Ausgleich für Körper und Seele empfehlen?
Wie weit seid ihr mittlerweile? Wie oft praktiziert ihr das? Alleine oder in Gruppen?
Was empfehlt ihr einem Anfänger? Worauf sollte man bei der Kursauswahl achten?
Bitte bringt euch ein, jede Meinung zählt, denn wie es schon im Wiki steht:
Vielfalt entsteht durch Viele! :)


1-1Original anzeigen (0,6 MB)


1x zitiertmelden
Chu ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

31.08.2018 um 11:20
Ich habe eine zeitlang Kundaliniyoga über Uni-Sport gemacht, da es sehr gut gegen Verspannungen in Schulter und Nacken ist und ich mir gerne mal Halswirbel blockiere. Mittlerweile mache ich die Übungen zu Hause.
Auch habe ich an einem Yogaseminar in Lumbini/Nepal teilgenommen.
Allerdings betrachte ich das alles eher objektiv und historisch-wissenschaftlich inkl. der Auswirkungen in spiritueller, psychologischer und physiologischen Hinsicht.
Ergo dient es eher dem Forschungszweck und meinem Rücken anstatt meinem inneren Selbst.


3x zitiertmelden

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

31.08.2018 um 11:21
Moin :merle:


1x zitiertmelden

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

31.08.2018 um 11:40
Zitat von ChuChu schrieb:Ich habe eine zeitlang Kundaliniyoga über Uni-Sport gemacht, da es sehr gut gegen Verspannungen in Schulter und Nacken ist und ich mir gerne mal Halswirbel blockiere.
Zitat von ChuChu schrieb:Ergo dient es eher dem Forschungszweck und meinem Rücken anstatt meinem Inneren selber.
Also hat es dir körperlich durchaus weitergeholfen. Das finde ich interessant. Man soll sich dadurch ja so ausgeglichen fühlen und seine Körpermitte finden.
Aber scheinbar hat es ja durchaus auch einen körperlichen Aspekt.

Findest du denn, dass es iwie auch zur Fitness beiträgt? Oder ist es eher nicht als "richtiger Sport" geeignet?


1x zitiertmelden

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

31.08.2018 um 11:40
Zitat von KAALAELKAALAEL schrieb:Moin
Moin Straußi :D
Yogaerfahrungen? :D


1x zitiertmelden

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

31.08.2018 um 11:41
Zitat von MailaikaMailaika schrieb:Yogaerfahrungen? :D
Nur Joghurt Erfahrungen. :troll:


1x zitiertmelden

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

31.08.2018 um 11:42
Einmal auf der Kur gemacht.
Sag nem Kegelpin mal er soll graziös sein @Mailaika


1x zitiertmelden
Chu ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

31.08.2018 um 11:45
Zitat von MailaikaMailaika schrieb:Also hat es dir körperlich durchaus weitergeholfen. Das finde ich interessant. Man soll sich dadurch ja so ausgeglichen fühlen und seine Körpermitte finden.
Aber scheinbar hat es ja durchaus auch einen körperlichen Aspekt.
Ein gesunder Körper ist die perfekte Hülle für den Geist ;) Geht ja vieles in die Richtung. Guck einfach mal auf Drogen und die Begründungen wieso diese in den Religionen nicht genommen werden.
Ein gesundes Haus für die Seele kommt ja nicht durch nichts.
Zitat von MailaikaMailaika schrieb:Findest du denn, dass es iwie auch zur Fitness beiträgt? Oder ist es eher nicht als "richtiger Sport" geeignet?
Das kommt auf die jeweilige Art des Yogas an.
Es gibt Yoga, der nur auf Fitness ausgelegt ist (siehe bspw. DDP Yoga), aber auch der westliche Yoga, den Studios, etc. anbieten hat meistens mehr mit Kraft und Bewegung zu tun als mit dem ursprünglichen.


1x zitiertmelden

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

31.08.2018 um 11:46
Zitat von 3.143.14 schrieb:Sag nem Kegelpin mal er soll graziös sein
Ähnliches fürchte ich bei mir auch, aber probieren geht über studieren ;)


melden

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

31.08.2018 um 11:46
Zitat von KAALAELKAALAEL schrieb:Nur Joghurt Erfahrungen. :troll:
lol
die habe ich auch und bin bei "fettarm und natur" hängengeblieben :D


melden

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

31.08.2018 um 11:47
Du bist nicht fett und eingeschränkt ;)
@Mailaika


Anzeige

1x zitiertmelden