Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

176.409 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Unterhaltung, Erkenntnis, Inspiration ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Aus den Beiträgen in dieser Diskussion lässt sich automatisch ein Radio generieren (Radio starten).
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

31.08.2018 um 13:15
Zitat von MailaikaMailaika schrieb:Ich hatte dieses Jahr auch meine allererste Reiki Massage und war begeistert von dem Erfolg.
Das bestätigt mal wieder, das es darauf ankommt wie eine spezielle Praktik auf einen selbst wirkt und bei einem Anderen nichts bewirkt. Es ist die eigene innere Empfänglichkeit. Denn gerade im bezug auf Reiki gibt es unglaubliche viele unterschiedliche Meinungen. Dasselbe gilt vermutlich auch für Yoga und Ähnlichem. Wem also was hilft findet Jeder am Besten für sich selbst heraus. :)

Anzeige
1x zitiertmelden

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

31.08.2018 um 13:17
Zitat von ChuChu schrieb:Naja, mir dient Yoga auch nur dem, was ich genannt habe :D Es gibt ja nicht nur Yoga für die innere Mitte, das wäre ja mehr als traurig
Da hast du natürlich recht.:)
Zitat von ChuChu schrieb:Aber man muss auch nicht immer gut drauf sein. Das ist für mich auch kein Lebensstil.
Stimmt auch, die Erde ist rund und Jeder rutscht mal aus. :)


melden

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

31.08.2018 um 13:20
Zitat von KL21KL21 schrieb:Wem also was hilft findet Jeder am Besten für sich selbst heraus. :)
Aber vorher Informationen sammeln, kann ja nicht verkehrt sein. Und ich steh erstmal alles und jedem skeptisch gegenüber, aus Prinzip. Deswegen, möchte ich auch möglichst viele Meinungen darüber hören. Das überzeugt mich dann, etwas zu probieren. Ob es dann tatsächlich “meins“ ist, wird sich zeigen. Aber ich brauch erstmal den Anstoß ;)


1x zitiertmelden

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

31.08.2018 um 13:30
Zitat von MailaikaMailaika schrieb:Ob es dann tatsächlich “meins“ ist, wird sich zeigen. Aber ich brauch erstmal den Anstoß
Das ist gut, denn es soll ja persönlich helfen und ein Zugewinn sein, alles Andere wäre reine Zeit- u. mitunter auch Geldverschwendung..)


melden
Chu ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

31.08.2018 um 13:42
@Mailaika
Du musst vorher auch mal schauen, was Du haben magst.

Es gibt bei Google Play Store beispielsweise diese Apps:

-Yoga Vidya
-Yoga Fitness

Schau dir beide mal an. Yoga Vidya zielt sehr auf Meditation und Entspannung, nah am ursprünglichen, während Yoga Fitness wirklich ausschließlich für die Fitness gedacht ist.
Beidr kostenlos und beide mit Videos.
Vergleiche einfach mal ein Video von Vidya mit dem der Fittnessapp.
Und dann kannst du gucken, was dich mehr anspricht.

Kundalini beispielsweise ist wirklich Schwerpunkt Rücken, physiologisch betrachtet. Dennoch ist es ein spirituelles Yoga mit Meditationselementen als Ziel zum obersten Chakra aufzusteigen. Vereinfacht ausgedrückt. Also ein Mix aus beidem, allerdings nicht für Bauch, Beine, Po. :D Guck dir auch da mal bei Youtube eine Sitzung an.

So kannst du dir mal ein paar Dinge ansehen und eine Richtung bestimmen. Ich denke, das ist am einfachsten um einen groben Einblick zu bekommen. Dann kann man immernoch in gewünschter Spalte nach einem passenden suchen.


1x zitiertmelden

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

31.08.2018 um 13:49
Zitat von ChuChu schrieb:Dann kann man immernoch in gewünschter Spalte nach einem passenden suchen.
Danke für alle deine Tips! Das hilft mir tatsächlich sehr!
:)
Zitat von ChuChu schrieb:allerdings nicht für Bauch, Beine, Po. :D
DAS wäre tatsächlich optimal! :D
Bauch, Beine, Po und zusätzlich Kopf :D


melden
Chu ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

31.08.2018 um 13:52
@Mailaika
Dann schau dir auch mal Hatha-Yoga an. Das könnte dann was für dich sein.
Letztendlich musst du das aber entscheiden.


1x zitiertmelden

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

31.08.2018 um 14:04
Zitat von ChuChu schrieb:Hatha-Yoga
:Y:
:note:
Ich glaube mittlerweile, dass ich verschiedene Probestunden nutzen werde und mich dann für eine bestimmte Yoga-Form entscheiden werde.
Ich bin gerade überrascht, dass es da so viele verschiedene Formen gibt.
Und da sage mal noch einer, dass der UH nur aus SmallTalk besteht :D


melden
Chu ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

31.08.2018 um 14:08
@Mailaika
Ja. Ich empfehle dir für alle Arten, außer dem Fitnessyoga, ein vernünftiges Yogazentrum zu besuchen. Die gibt es zu Hauf. Dort bekommt man auch die beste Beratung für das, was man sucht. Wichtig ist nur, dass du dich vorher über den Träger oder Inhaber informierst. Vorallem über deren Ausbildung.
Klingt bescheuert, aber selbsternannte Yoga-Gurus sind nicht Sinn und Zweck. Im schlimmsten Fall wissen die selbst nicht, was sie tun und bringen dir nur Unsinn bei.

Fitnessyoga findet man meist in Fitnessstudios. :)


1x zitiertmelden
Chu ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

31.08.2018 um 14:09
So, jetzt aber genug von sowas. Ich bin nicht hier um ernst zu sein.


:troll:


1x zitiertmelden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

31.08.2018 um 14:12
@Mailaika
Hatha Yoga hat von der Praxis her die größte Nähe zum Körperlichen.
Erinnere dich aber auch an die Bauchatmung und die Empfindungen in Manipura. Du bewegst offenbar schon viel Energie und dieses Potential sollte man auch nutzen und nicht unbedingt den Schwerpunkt auf Bauch, Beine, Po legen, die ohnehin irgendwann zu Staub zerfallen, mal ganz extrem ausgedrückt :D


1x zitiertmelden

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

31.08.2018 um 14:15
Zitat von ChuChu schrieb:Wichtig ist nur, dass du dich vorher über den Träger oder Inhaber informierst. Vorallem über deren Ausbildung.
Klingt bescheuert, aber selbsternannte Yoga-Gurus sind nicht Sinn und Zweck.
Und wie findet man dann raus, ob deren Ausbildung gut ist?
In Berlin ist das ja eher schwierig. Da sprießt sowasvja tatsächlich wie Pilze aus dem Boden. Da die Spreu vom Weizen zu trennen, ist nahezu unmöglich.
Zitat von ChuChu schrieb:So, jetzt aber genug von sowas. Ich bin nicht hier um ernst zu sein.
Nicht? O.O


melden

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

31.08.2018 um 14:17
Zitat von deduxdedux schrieb:die ohnehin irgendwann zu Staub zerfallen, mal ganz extrem ausgedrückt
Aber vorher sollen sie hübsch sein :)
Zitat von deduxdedux schrieb:Erinnere dich aber auch an die Bauchatmung und die Empfindungen in Manipura.
Die begleiten mich mittlerweile ganz selbstverständlich!
Übrigens...danke, dafür :kiss:


melden
Chu ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

31.08.2018 um 14:18
@Mailaika
Naja, man schaut sich einfach die Yoga-Lehrer an. Und wo sie gelernt haben. Die guten haben viele Qualifikationen. Und alles ist sehr transparent. In Frankfurt beispielsweise gibt es das Tibet-Haus mit dem Dalai Lama als Fahnenträger. Offiziell.
Am besten ist, wenn man sich etwas sucht, was solch einen Träger hat. Kultur häuser, Begegnungsstätte, etc. Meistens kann man das aber schon an den Homepages erkennen. :)


1x zitiertmelden

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

31.08.2018 um 14:20
Zitat von ChuChu schrieb:Am besten ist, wenn man sich etwas sucht, was solch einen Träger hat. Kultur häuser, Begegnungsstätte, etc. Meistens kann man das aber schon an den Homepages erkennen. :)
Hm...ich werde mir mal einige raussuchen und eine Auswahl treffen!
Ein bisschen kommt es ja auch darauf an, wie man sich dort fühlt :)


melden
Chu ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

31.08.2018 um 14:35
@Mailaika
Eben. Wohlfühlen muss man sich. :)


melden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

31.08.2018 um 16:02
@zweiter

:cool:


20180831 154745Original anzeigen (3,6 MB)


Ich bin dann mal weg... schrauben :D


1x zitiertmelden

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

31.08.2018 um 16:50
Zitat von deduxdedux schrieb:Ich bin dann mal weg... schrauben :D
*Augen roll*


melden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

31.08.2018 um 17:04
@Mailaika
Was denn? :D
Der Düsentrieb in mir ist einfach stärker, da kann man nix machen ^^
Dafür hab ich morgen Zeit, viel Zeit :)


1x zitiertmelden

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

31.08.2018 um 17:07
Zitat von deduxdedux schrieb:Dafür hab ich morgen Zeit, viel Zeit :)
Aber nur bis 22:00 uhr..danach biste ausgebucht :)


Anzeige

melden