Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

176.340 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Unterhaltung, Erkenntnis, Inspiration ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Aus den Beiträgen in dieser Diskussion lässt sich automatisch ein Radio generieren (Radio starten).
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

01.09.2018 um 08:41
Zitat von Stiefel1973Stiefel1973 schrieb:Heute geht es in den Norden Teneriffas zum Loro Park !
Ah, der berühmte Loro Park :D
Da werdet ihr sicher viel Spaß haben, bringt uns ein paar schöne bunte Federn mit :D

Anzeige
melden

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

01.09.2018 um 08:41
Moin. :merle:


melden

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

01.09.2018 um 08:46
@KAALAEL
Gumo!
Watt macht die Kunst? :D


1x zitiertmelden

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

01.09.2018 um 08:59
Zitat von MailaikaMailaika schrieb:Watt macht die Kunst? :D
Brotlos wie immer., ^^


1x zitiertmelden

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

01.09.2018 um 09:08
Zitat von KAALAELKAALAEL schrieb:Brotlos wie immer., ^^
Blöd, wenn man Hunger hat. :)


melden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

01.09.2018 um 09:34
Guten Morgen @all :kaffee: :)
@Mailaika
:kiss:


melden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

01.09.2018 um 09:40
Zitat von zweiterzweiter schrieb:klappt wohl ganz gut ,wieviele fehlversuche gab es schon ? ;)ist der drucker nun komplett ? :D
Keinen Fehlversuch :D
Hab zwei Teile ausgedruckt und heute bekomme ich das Filament, zum Glück wird es mit DHL geliefert, wobei der Drucker ja korrekt geliefert wurde. Konnte ihn beim Nachbarn abholen, als ich von der Arbeit kam :)
Ja, der Drucker ist soweit komplett, wobei es noch diverse Modifikationsmöglichkeiten gibt :D
Zitat von zweiterzweiter schrieb:wo kriegste denn die vorlage her ?scannst du die ein ?
Die Vorlagen hab ich jetzt von Thingiverse. Das ist eine Seite, auf der Hobbybastler die Vorlagen zu ihren Projekten hochladen können, sodass andere sie ebenfalls nutzen. Open Source wird in der Community groß geschrieben. Der Drucker ist übrigens auch komplett Open Source, sowohl Hard- als auch Software. Jeder kann das Gerät modifizieren und weiter entwickeln, ohne rechtlich bedroht zu werden :)
Hier wandern keine Patente für Jahrzehnte in Schubladen ;)


1x zitiertmelden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

01.09.2018 um 09:50
Zitat von zweiterzweiter schrieb:ist der kunststoff eigentlich benzinfest ?haste alle schrauben an dem drucker neu justiert und eingestellt, um die genauigkeit zu verbessern ?
Ich hab keine Ahnung, ob er bezinfest ist, vermute aber nein. Man kann mit dem Drucker eine Reihe von unterschiedlichen Kunststoffen drucken, weiß aber nicht, ob benzinfester dabei ist, müsste man recherchieren.

Bei den vormontierten Sachen musste ich nur den Exzenter einer Führungsrolle des Bettes neu justieren, alles andere konnte so bleiben.
Ich bin echt begeistert von der Qualität für den Preis. Es gibt mittlerweile wirklich gute chinesische Firmen, die eigene Produkte anbieten, das hatte ich als Sammler im Taschenlampensektor auch schon bemerkt. Die Chinesen betreiben sehr viel eigene Innovation, die Zeiten des reinen Kopierens ist vorbei ^^

Die Chinesen sind im Übrigen bei der Forschung nach verbesserter Umwelttechnik auch ganz weit vorn und die Gesetzgebung übertrifft sogar deutsche Verhältnisse in einigen Bereichen ;) OK, bei ihnen ist es notgedrungen aber nichts desto Trotz ist Deutschland unglaublich lahmarschig und muss aufpassen, den Anschluss nicht zu verpassen.


1x zitiertmelden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

01.09.2018 um 09:59
Zitat von zweiterzweiter schrieb:ich würde vermuten das 90% davon verbrannt wurden ,oder sogar mehr.habe aber schon in frühen jahren versucht joghurt im glas zu kaufen ,weil die eine marke auch gut schmeckte.allerdings nehme ich zur zeit welchen aus plastikbecher,weil es die marke wieder nicht in gläser gibt :(
Ja, den aus dem Glas kenne ich, hatten wir früher auch ^^
Ich selbst esse keinen Joghurt :D

Ich hab mir gestern beim Einkaufen mal die Verpackungen genau angesehen. Ich hab keine mit PLA Kennzeichnung gefunden aber es waren einige, in die gar nichts eingeprägt war oO

Ich kriege als Single pro Monat gerade mal einen gelben Sack knapp voll und die grüne Tonne kommt nur alle zwei Monate an die Straße, weil sie einfach nicht voll wird. Im Grunde könnte ich den Inhalt dann schon fast als Humus in den Garten schütten :D


2x zitiertmelden

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

01.09.2018 um 10:00
Zitat von deduxdedux schrieb:Der Drucker ist übrigens auch komplett Open Source, sowohl Hard- als auch Software. Jeder kann das Gerät modifizieren und weiter entwickeln, ohne rechtlich bedroht zu werden
das ist gut
Zitat von deduxdedux schrieb:Trotz ist Deutschland unglaublich lahmarschig
zeit ist relativ :D deutschland hat nur das problem der sicherheit,was alles ausbremmst,viel papier um nichts, um sicherheit vorzuscheinen .


1x zitiertmelden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

01.09.2018 um 10:04
Zitat von zweiterzweiter schrieb:zeit ist relativ :D deutschland hat nur das problem der sicherheit,was alles ausbremmst,viel papier um nichts, um sicherheit vorzuscheinen .
Lol, Sicherheit in Umweltfragen, wie soll das aussehen? :D
Gibt es schon mutierte Menschen, die den Dreck brauchen und erst umgesiedelt werden müssten? :D


Benzin- und ölfest sind ABS, Nylon und Hips.


1x zitiertmelden

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

01.09.2018 um 10:05
Zitat von deduxdedux schrieb:und die grüne Tonne kommt nur alle zwei Monate an die Straße, weil sie einfach nicht voll wird
wozu brauchst du die denn ,bei so einen grundstück ? :D
wir haben auch einen gelben sack pro person pro monat,haben wir mehr ,dann wissen wir das wir wieder abdriften mit falsch einkaufen :D
das problem ist das die frischen läden oft schlecht zu erreichen sind ,entweder zu weit weg oder unpassende öffnungszeiten.
wie zb der markt,der nur vormittags ist.
meist nehme ich mir die zeit und fahre hin ,muss aber meine arbeit dann verlegen.


1x zitiertmelden

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

01.09.2018 um 10:06
Zitat von deduxdedux schrieb:Lol, Sicherheit in Umweltfragen, wie soll das aussehen?
nein ,sicherheit in geschäfte, um neue erfindungen nach vorne zu bringen


1x zitiertmelden

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

01.09.2018 um 10:08
Zitat von deduxdedux schrieb:Ich kriege als Single pro Monat gerade mal einen gelben Sack knapp voll
Zitat von zweiterzweiter schrieb:wir haben auch einen gelben sack pro person pro monat
Hm....und wieso haben wir bei 5 Personen dann “nur“ drei gelbe Säcke pro Monat? :D


2x zitiertmelden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

01.09.2018 um 10:08
@zweiter
Ich hatte zwischendurch schon überlegt, die Tonne abzumelden, ist halt noch von damals, als wir hier insgesamt mit fünf Leuten gehaust haben ^^
Aber bald sind wir wieder zu fünft und die anderen essen Fleisch. Ich möchte keine Fleischreste in den Garten werfen, um kein Viehzeug anzulocken ;)


2x zitiertmelden

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

01.09.2018 um 10:09
Zitat von MailaikaMailaika schrieb:Hm....und wieso haben wir bei 5 Personen dann “nur“ drei gelbe Säcke pro Monat?
weil der eine bei den anderen mitißt und die mengen größer sind :)


1x zitiertmelden

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

01.09.2018 um 10:09
Zitat von deduxdedux schrieb:Ich möchte keine Fleischreste in den Garten werfen, um kein Viehzeug anzulocken ;)
Generell nichts fetthaltiges :)
Auch keine Käseprodukte :)


melden

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

01.09.2018 um 10:10
Zitat von deduxdedux schrieb:Ich möchte keine Fleischreste in den Garten werfen, um kein Viehzeug anzulocken ;)
du sollst das aufessen :D


1x zitiertmelden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

01.09.2018 um 10:11
Zitat von MailaikaMailaika schrieb:Hm....und wieso haben wir bei 5 Personen dann “nur“ drei gelbe Säcke pro Monat? :D
Weil ihr ein ganz anderes Leben habt :D
Ich bin allein und greife eben auch zu fertigen Sachen. Kochen ist nicht meins, bin schon froh, dass ich den Dampfgarer hab ^^
Es ist auch klar, dass man bei fünf Personen andere Verpackungsgrößen hat und wenn man Gemüse aus dem Garten und Fleisch vom Biohof holt, ist das auch nochmal was anders ;)


melden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

01.09.2018 um 10:12
Zitat von zweiterzweiter schrieb:du sollst das aufessen :D
Ich esse doch nicht die Reste von den anderen vieren, lol


Anzeige

melden