Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

176.340 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Unterhaltung, Erkenntnis, Inspiration ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Aus den Beiträgen in dieser Diskussion lässt sich automatisch ein Radio generieren (Radio starten).
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

01.09.2018 um 10:13
@dedux
dann hast du auch mehr müll ,wenn besuch ist :D

Anzeige
melden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

01.09.2018 um 10:15
Zitat von zweiterzweiter schrieb:nein ,sicherheit in geschäfte, um neue erfindungen nach vorne zu bringen
Letztens ist ein Patent ausgelaufen, was Jahrzehnte in der Schublade lag und nicht genutzt wurde. Man kann aus Pulver mittels Laser Teile sintern, das ist schon ziemlich krass oO
Wenn man solche Verfahren nicht der Öffentlichkeit zur Verfügung stellt, ist das ethisch durchaus fragwürdig, mMn.


1x zitiertmelden

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

01.09.2018 um 10:15
bei gelbe säcke spielt ja auch die größe der verpackung eine rolle,das liegt dann am einkauf.
haste viel milchtüten ,oder dosen ,oder haste nur folie ,macht natürlich einen unterschied


melden

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

01.09.2018 um 10:16
so ,bin mal was tun :)


melden

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

01.09.2018 um 10:17
Zitat von zweiterzweiter schrieb:weil der eine bei den anderen mitißt und die mengen größer sind :)
Quatsch! Wir sind einfach bewusster als ihr :D

Öl kauf ich direkt im Shop, die leeren Glasflaschen gebe ich dort wieder ab, sie werden wiederverwendet.
Obst und Gemüse haben wir im Moment zum allergrößten Teil aus dem Garten, also auch keine Umverpackung. Fleisch kaufe ich direkt im Viertel bei den Bauern. Also auch praktisch kein Plastikmüll.
Ziegenkäse ist in Plastikdöschen, geb ich aber beim Ziegenbesitzer wieder ab, wenn ich neuen hole, wird wiederverwendet.
Einiges fällt immer noch an....und wenn es nur die Zahnpastatube und der Milchkarton sind, aber man kann schon heftig reduzieren, aber das kostet Zeit und tatsächlich auch Geld. Es ist erschreckend, dass Umweltschutz den Verbraucher noch zusätzlich kostet. Eigentlich müsste doch die Verpackung, die der Erde schadet teuer sein :)


melden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

01.09.2018 um 10:17
@zweiter
Viel Erfolg :)
Heute hab ich frei und mache mal nix Produktives :D


melden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

01.09.2018 um 10:28
Zitat von deduxdedux schrieb:Letztens ist ein Patent ausgelaufen, was Jahrzehnte in der Schublade lag und nicht genutzt wurde. Man kann aus Pulver mittels Laser Teile sintern, das ist schon ziemlich krass oOWenn man solche Verfahren nicht der Öffentlichkeit zur Verfügung stellt, ist das ethisch durchaus fragwürdig, mMn.
@zweiter

Zieh dir das mal rein und versuche zu begreifen, welche Auswirkungen solch eine Technologie hat oO
Bisher mussten komplizierte Formen hergestellt werden, die nach dem Gießen schrott waren und mit gigantischem Energieverbrauch wurde Metall geschmolzen, dass dann in die Formen gegossen wurde.

https://3druck.com/drucker-und-produkte/selective-laser-sintering-wichtiges-3d-druck-patent-laeuft-heute-aus-1114408/

https://www.youtube.com/watch?v=rEfdO4p4SFc (Video: Additive Manufacturing - Direct Metal Laser Sintering DMLS Technology)


melden
1x zitiertmelden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

01.09.2018 um 11:01
@ayAshi
Danke, das wünsche ich dir auch :D

Ich werfe gleich erstmal den Ofen an ^^


melden
poet ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

01.09.2018 um 11:30
In jedem Falle ist es so,
dass, wenn es anders wäre,
sie nicht mehr liefe, diese Show!
Vermeidet Griffe tief ins Klo
und gebt dem Sinn die Ehre!... :D


melden

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

01.09.2018 um 11:50
Zitat von ayAshiayAshi schrieb:Ein schönes sonniges Wochenende wünsche ich euch allen
Wünsche ich dir auch :)


melden

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

01.09.2018 um 11:51
Beim ernten entdeckt :)
IMG 20180901 114638Original anzeigen (1,0 MB)


melden

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

01.09.2018 um 12:04
@ayAshi
Bei der Addliste hast du nicht mal deinen eigenen Namen rausgelöscht. :D
Da bin ich ja froh, dass @dedux keinen Kuss von dir bekommen hat :D


1x zitiertmelden
melden

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

01.09.2018 um 12:24
@ayAshi

Danke schön! :)

Dir auch ein schönes Wochenende! :Y:

:bier:


melden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

01.09.2018 um 15:16
Mein erstes mechanisches Bauteil, ein Kugelgelenk, top geworden dank des neuen Filaments ^^

20180901 151124Original anzeigen (3,6 MB)


2x zitiertmelden

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

01.09.2018 um 15:17
Zitat von deduxdedux schrieb:Mein erstes mechanisches Bauteil,
:ask:


1x zitiertmelden

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

01.09.2018 um 15:27
@Lemniskate
Was sagt deine Rattentonne?


melden

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

01.09.2018 um 15:29
@iceflip
Endlich wieder was neues :lv: ich liebe diesen Mann *.*


1x zitiertmelden

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

01.09.2018 um 15:29
@Mailaika
Hat nix gebracht.
Die wollten nicht.

Ich habe sie jetzt ...

...Sie sind Tod.


Anzeige

1x zitiertmelden