Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

176.348 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Unterhaltung, Erkenntnis, Inspiration ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Aus den Beiträgen in dieser Diskussion lässt sich automatisch ein Radio generieren (Radio starten).
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

04.10.2018 um 12:59
Zitat von KL21KL21 schrieb:Der Link beweist, das die Aussagen eben nicht verallgemeinernd, sondern sehr umfangreiche Möglichkeiten aufzeigen.
Der Link beweist einzig, wie man es machen KANN! Du sprachst von Tierquälerei, wenn man es nicht tut! Und genau das ist Falsch. Nicht mehr, nicht weniger ;)
Zitat von KL21KL21 schrieb:Oh, das paßt zu deiner überheblichen Einstellung.
Falsch, es passt einfach dazu, dass ich berufstäti bin und weder Zeit noch Lust habe, jetzt danach zu suchen. Was daran überheblich ist, darfst du mir gerne erklären.
Zitat von KL21KL21 schrieb:deine Argumente fühlen sich sehr lieblos an,
Ich bitte um Zitate, was davon lieblos war.
Es ist einfach ne Einstellung, Tiere artgerecht zu halten und sie nicht zu vermenschlichen. Gerade Katzen haben einen hervorragenden Instinkt und sind in der Lage, sich Situationen anzupassen.
Wie du sicher (besser)weißt.

Anzeige
1x zitiertmelden

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

04.10.2018 um 13:00
Zitat von KL21KL21 schrieb:meine mögen Rumkugeln ! :)
DAS ist wahre tierliebe! :Y:


1x zitiertmelden

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

04.10.2018 um 13:04
Zitat von Ldex97Ldex97 schrieb:Tu was! Die nennt mich dex
Petze! O.o
Petzer, Petzer ging in Laden... :D

Ist dir Carl lieber? Oder Elvis? :D


melden

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

04.10.2018 um 13:06
a1d7deb58320 037Original anzeigen (0,7 MB)


Sheila meine Süße auf Entdeckungsreise


melden

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

04.10.2018 um 13:08
Zitat von MailaikaMailaika schrieb:DAS ist wahre tierliebe!
Besser als im Keller zu verrotten oder in irgendeiner fremden Scheune !


1x zitiertmelden

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

04.10.2018 um 13:12
..Themenwechsel!
Wie ist das Wetter? Habe gerade Sonne gefunden und bin am überlegen ob ich für die Igel für den Winter was baue. Hat da wer Erfahrung? :D


Ey Nexusianer! :D Schönes Wochendende oder stressfreie Arbeitswoche ich habe --> 5 Tage frei höhöhö :p


melden

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

04.10.2018 um 13:25
Zitat von MailaikaMailaika schrieb:Es ist einfach ne Einstellung, Tiere artgerecht zu halten und sie nicht zu vermenschlichen.
Lacht, ja artgerecht im Keller, in der Scheune, Hauptsache draußen, damit man keine Arbeit damit hat, weil man berufstätig ist. Schrieb ja, lieber keine als sowas. Du hast keine Zeit und keine Lust, das spürt man, also tust du den Katzen keinen Gefallen mit deiner Einstellung. Scheinbar hast du die Sache mit deinen verschnupften Kids noch nicht vergessen und argumentierst hier deshalb so verbissen bissig und empathielos ? Ich vermenschliche meine Tiere nicht, überlasse sie aber auch nicht lieblos sich selbst.


1x zitiertmelden

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

04.10.2018 um 13:25
Zitat von KL21KL21 schrieb:Besser als im Keller zu verrotten oder in irgendeiner fremden Scheune !
Du machst dich lächerlich, meine Gutste! ;)
Wer sprach von verrotten?
Wer sprach von fremder Scheune?
Also, ich nicht :)
Lass mal diese nervige Polemik weg und fütter deine Katze mit Alkohol und Zucker. Sie wird es dir danken. ;)

So, zum Foto und mal ganz ernst. Unabhängig von den anderen Posts und unserer Meinungsverschiedenheit.
Hat die Mietz ein Glöckchen am Halsband? O.o
Nett, für Mäuse. Nicht zuträglich der artgerechten Haltung. Aber gut, vll kompensierst du den Jagdtrieb ja über Spielzeug. Fänd ich nicht gut, kann ich aber auch nicht beurteilen und kannst du natürlich machen.
Aber darum geht es mir nicht.
Ich weiß nicht, wie viel Zeit deine Katze unbeaufsichtigt draußen verbringen darf.
Aber pass bitte auf mit diesen Halsbändern, hab letztens beim Familienspaziergang eine (fremde) Katze aus einer misslichen Lage in einem Gebüsch befreit, die sich mit ihrem Halsband ziemlich in den dünnen Zweigen der Büsche verheddert hatte und sich weder befreien, noch rühren konnte.
Und bevor wieder was unterstellt wird, unsere Katzen haben auch solche Bändchen getragen, seit diesem Erlebnis, würde ich es aber nicht mehr tun.
Kein Vorwurf, nur ein freundlicher Hinweis.


2x zitiertmelden

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

04.10.2018 um 13:27
Zitat von MailaikaMailaika schrieb:Lass mal diese nervige Polemik weg und fütter deine Katze mit Alkohol und Zucker.
Ja einmal in 2 Jahren, als ich es festgestellt habe. Also in Polemik bist du die Meisterin meine "Gutste"


melden

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

04.10.2018 um 13:30
Zitat von MailaikaMailaika schrieb:Nett, für Mäuse. Nicht zuträglich der artgerechten Haltung.
Das Glöckchen bimmelt nicht und das Halsband reflektiert, ist gut für Nachts. Und Katzen mit schlechtsitzenden Halsbändern können nunmal Pech haben und sich verheddern, ist meinen noch nie passiert. Aber bei dir ist ja sowieso Alles anders, daran muß man sich wohl gewöhnen. Bin jetzt mit dem Thema durch, weil mir deine Semmelweistaktik auf den Sender geht.:)


2x zitiertmelden

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

04.10.2018 um 13:31
Zitat von KL21KL21 schrieb:meine mögen Rumkugeln ! :)
Ha!
Ich hab direkt auch noch ein klugschiss in die Schüssel zu tun!☝
https://www.google.de/amp/s/www.tiermedizinportal.de/magazin/schokoladenvergiftung-bei-hunden-und-katzen/131713/amp
Tatsächlich kann Schokolade – so scheinbar harmlos und lecker sie auch daher kommt – gefährlich bis lebensbedrohlich für Tiere sein
Katzen gehören raus!
Also normale.
Nicht diese nackten oder zu sehr veredelten.
Die nackten frieren sich den arsch ab, die edlen klauen se dir vor der Haustür weg.

Meine Meerschweinchen leben das ganze Jahr draußen, nur ein beinahe frostsicherer schlafplatz schützt sie vor niedrigen Temperaturen. Ich halte das für sehr natürlich Tiere draußen zu halten.


1x zitiertmelden

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

04.10.2018 um 13:32
@Bumfuzzle
unser Igel hat in seinem Haus bereits angefangen sich ein warmes Nest zu bauen 😊


1x zitiertmelden

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

04.10.2018 um 13:34
Zitat von LemniskateLemniskate schrieb:nur ein beinahe frostsicherer schlafplatz schützt sie vor niedrigen Temperaturen. Ich halte das für sehr natürlich Tiere draußen zu halten.
Wir hatten über 20 Grad Minus, da gehts nichts mehr und solche Temperaturen meine ich. Mit der Schokolade hast du recht, dazu habe ich aber auch geschrieben, das es einmal in zwei Jahren passiert ist. Da habe ich festgestellt, das sie Rumkugeln mögen. ;)


2x zitiertmelden

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

04.10.2018 um 13:34
Zitat von KL21KL21 schrieb:und das Halsband reflektiert
Sorry nicht nur bei @Mailaika ist das anders.
Ein festes Halsband ohne Sollbruchstelle ist ziemlich gefährlich. Katzen verenden ganz fürchterlich wenn die mit ihrem Halsband in ner Hecke oder in nem Baum hängen bleiben.
Die brauchen kein Halsband.
Auch keines das reflektiert, wer Auto fährt wird wissen, wenn so eine Katze im Dunkeln über die Straße flitzt hat kaum Chance ihr durch ausweichen oder bremsen noch das leben zu retten


2x zitiertmelden

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

04.10.2018 um 13:35
Zitat von Stiefel1973Stiefel1973 schrieb:unser Igel hat in seinem Haus bereits angefangen sich ein warmes Nest zu bauen 😊
Moa wie cool, der Igel hat echt ein Haus? ö.ö
Habe im letzten Eck vom Garten schon Laub zusammen geschupfst und vermute, dass sich dort schon ein oder zwei Igel befinden. Habe sie heute nach der Schicht fauchen gehört. Habe zu erst an eine Katze gedacht.. hm bin bei Igeln unerfahren.


melden

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

04.10.2018 um 13:36
Zitat von LemniskateLemniskate schrieb:Ein festes Halsband ohne Sollbruchstelle ist ziemlich gefährlich. Katzen verenden ganz fürchterlich wenn die mit ihrem Halsband in ner Hecke oder in nem Baum hängen bleiben.
Wenn es richtig sitzt, passiert gar nichts, außerdem geht der Verschluß bei solchen Situationen von selbst auf.


1x zitiertmelden

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

04.10.2018 um 13:37
Zitat von LemniskateLemniskate schrieb:wer Auto fährt wird wissen, wenn so eine Katze im Dunkeln über die Straße flitzt hat kaum Chance ihr durch ausweichen oder bremsen noch das leben zu retten
Wir wohnen abseits von befahrenen Straßen.


1x zitiertmelden

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

04.10.2018 um 13:37
Zitat von KL21KL21 schrieb:Wir hatten über 20 Grad Minus,
Ähm ok des echt kalt in sibirien ^^


Aber auch hier muss ich dir sagen, ...Wenn Katze raus will will Katze raus, da jucken sie auch keine 20 Grad. Schon garnicht wenn die das ganze Jahr draußen ist.
Die kommen schon klar, Katzen sind cool :lv:


1x zitiertmelden

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

04.10.2018 um 13:38
@Bumfuzzle
ja, wir haben es bei mein-Bausatz.de gekauft .. noch Lasur dran und Dachpappe drauf .. hab schon den ganzen Sommer Katzenfutter gefüttert, und jetzt hat er ein warmes Nest drin gebaut 😊


melden

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

04.10.2018 um 13:38
Zitat von KL21KL21 schrieb:außerdem geht der Verschluß bei solchen Situationen von selbst auf.
So muss es sein.
Zitat von KL21KL21 schrieb:Wir wohnen abseits von befahrenen Straßen.
Und wozu trägt deine Katze dann ein Halsband?


Anzeige

melden