Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was haltet ihr vom Beruf Hundefriseur?

611 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geld, Zukunft, Arbeit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was haltet ihr vom Beruf Hundefriseur?

12.02.2018 um 16:12
@Orion91
Ist nicht das Forum für. Meine Meinung dazu bekommst du jetzt nicht. Ich verweise mal auf die Regeln.

Anzeige
melden
Neela ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was haltet ihr vom Beruf Hundefriseur?

12.02.2018 um 16:13
Such dir einen Arzt bevor du irgendeinen Job suchst.


melden

Was haltet ihr vom Beruf Hundefriseur?

12.02.2018 um 16:13
sorry, ach hier gehts ums sterben ,...hab mich wohl geirrt ^^


melden
Orion91 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was haltet ihr vom Beruf Hundefriseur?

12.02.2018 um 16:13
ich werde doch sowieso auf der strasse, obdachlos landen.


melden

Was haltet ihr vom Beruf Hundefriseur?

12.02.2018 um 16:14
ich sollte mal anfangen beiträge zu lesen...


melden
Orion91 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was haltet ihr vom Beruf Hundefriseur?

12.02.2018 um 16:14
Ja ich habe grosse Angst vor Obdachlosigkeit. Wer hat das nicht? Nur bei mir ist es leider sehr real.


melden

Was haltet ihr vom Beruf Hundefriseur?

12.02.2018 um 16:17
Zitat von M11M11 schrieb:ich kenn nur leute, die das nebenbei machen ;)
Was, Suizid? ;)


1x zitiertmelden
Orion91 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was haltet ihr vom Beruf Hundefriseur?

12.02.2018 um 16:18
Nein ich meine es ernst, diese Ängste sind teilweise so stark, dass sie mich eben lähmen.


melden

Was haltet ihr vom Beruf Hundefriseur?

12.02.2018 um 16:24
Zitat von Orion91Orion91 schrieb:Ich bin 18
Du bist also 18 Jahre alt und hast einen Hauptschulabschluss. Zu meiner Zeit hat man seinen Hauptschulabschluss mit ca 15 Jahren gemacht, je nachdem ob man nochmal ne Extrarunde drehen musste. FALLS sich also daran nichts geändert hat sitzt du seit 3 Jahren faul rum, hast es weder geschafft ein Praktikum oder ein FSJ zu machen, weder hast du dich um Geld gekümmert um deinen Traum vom Hundefriseur zu verwirklichen. Du hast es ja nicht einmal geschafft dir in diesen 3 Jahren Informationen von den Hundefriseuren in deiner Gegend zu besorgen.

Sorry, du bist einfach nur Arschfaul, kein Wunder das deine Eltern dich rausschmeissen wollen. Wer drei Jahre auf der Tasche liegt und nicht einmal die minimalsten Anstrengungen erhebt um seinen Traumberuf näher zu kommen hat halt Pech gehabt.


melden
Orion91 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was haltet ihr vom Beruf Hundefriseur?

12.02.2018 um 16:25
@Teegarden

Nein das war weil ich schon in der hauptschule massive Probleme hatte.


1x zitiertmelden

Was haltet ihr vom Beruf Hundefriseur?

12.02.2018 um 16:26
@Orion91
Problem bei dir, gerne helfe ich.
Doch du hast so verquirlten Müll teils von dir gegeben, seis drum beabsichtigt oder nicht, das jegliche Mühe von dir nur belächelt werden und deine freche Art trägt dazu bei, selbiges Gegenfeuer zu erhalten.


melden
nodoc ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was haltet ihr vom Beruf Hundefriseur?

12.02.2018 um 16:26
@Orion91



Also geht es hier nicht um die Berufswahl, sondern um deinen Zustand.
Du weißt aber schon, was dann der richtige Weg ist, oder?

Dafür gibt es Menschen, die dir unter Umständen helfen können. Wenn du das willst. Ganz wichtig! Du musst das wollen!

Mehr sage ich da jetzt auch nicht mehr zu. Du hast kein Problem mit der Qualifikation zum Hundefriseur, sondern mit dir selber. Dazu noch mal mein Zitat:
Zitat von nodocnodoc schrieb:Dann ändere das!



melden

Was haltet ihr vom Beruf Hundefriseur?

12.02.2018 um 16:26
Zitat von KFBKFB schrieb:Was, Suizid?
:D ne ich dachte es geht um hundefriseuer, mein fehler


melden
Orion91 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was haltet ihr vom Beruf Hundefriseur?

12.02.2018 um 16:27
Auch, es geht vor allem um meine angst vor der Zukunft, mit meienr Behinderung komme ich wohl nicht weit


1x zitiertmelden

Was haltet ihr vom Beruf Hundefriseur?

12.02.2018 um 16:32
Zitat von Orion91Orion91 schrieb:Auch, es geht vor allem um meine angst vor der Zukunft, mit meienr Behinderung komme ich wohl nicht weit
Was ist das denn für eine Behinderung?
Da gibt es doch außerdem Möglichkeiten/Anspruch auf eine Förderung, zumindest hier in Deutschland, wie das in der Schweiz ist, kA, aber so anders wird es da doch nicht sein.
Hast du dich da schon mal beraten lassen?

Außerdem, so unbegabt bist du mit Sicherheit nicht - du schreibst hier am laufenden Band, das muss man auch erst einmal schaffen. :D

Du könntest, wenn du dich ein bisschen zusammenreißt, locker einen besseren Abschluss erreichen, da bin ich mir sicher.
Und dann mit Sicherheit auch einen Job finden, der dich interessiert UND dir das Geld zum Leben einbringt, das du so brauchst.
Der Schlüssel dazu ist aber eine gute Schul- bzw. Ausbildung.

Informiere dich doch einfach, welche Möglichkeiten es da gibt.

Kopf hoch, das wird schon. :)


melden
Orion91 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was haltet ihr vom Beruf Hundefriseur?

12.02.2018 um 16:33
@AliceT

Bin autistisch aber eben nicht hochfunktionell


1x zitiertmelden

Was haltet ihr vom Beruf Hundefriseur?

12.02.2018 um 16:37
Zitat von Orion91Orion91 schrieb:Bin autistisch aber eben nicht hochfunktionell
Um einen guten Abschluss zu schaffen, ist das doch kein Problem! Kannst du dich nicht an eine Interessenvertretung wenden? Die helfen dir garantiert weiter und können dir z. B. auch Schulen empfehlen, die für deine Bedürfnisse ausgelegt sind.
Außerdem, lernen und Wissen erwerben geht doch auch gut zuhause.

Ich kenne genau eine Autistin näher, finde die im Übrigen sehr sympathisch.
Die Art dieser Menschen ist mir viel lieber als die diverser Hohlköpfe, die ständig irgend welchen nichtssagenden Smalltalk vom Stapel lassen und man muss höflich irgend einen Schwachsinn darauf antworten. :D


melden

Was haltet ihr vom Beruf Hundefriseur?

12.02.2018 um 16:38
Zitat von Orion91Orion91 schrieb:hauptschule massive Probleme hatte.
Jo, galube ich dir, dass du schon in der Hauptschule Probleme mit so ner massiven Faulheit hattest.


melden
Orion91 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was haltet ihr vom Beruf Hundefriseur?

12.02.2018 um 16:38
@AliceT

Ich bin doch ein Hohlkopf.


melden
Orion91 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was haltet ihr vom Beruf Hundefriseur?

12.02.2018 um 16:38
@Teegarden

Nein niedriger IQ


Anzeige

1x zitiertmelden