Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Ist Armut selbst verschuldet?

152 Beiträge, Schlüsselwörter: Geld, Welt, Essen, Bildung, Armut, Nahrung, Land, Hunger, Länder, Möglichkeiten, Berufe + 16 weitere

Ist Armut selbst verschuldet?

24.02.2018 um 16:41
@Orion91
Was möchtest du hier erreichen?


melden
Anzeige

Ist Armut selbst verschuldet?

24.02.2018 um 16:41
Orion91 schrieb:Nein ich verdiene nicht 9 Euro die Stunde
Dann sag doch von was du lebst.


melden

Ist Armut selbst verschuldet?

24.02.2018 um 16:41
@Bumfuzzle
Gute Idee! Das Wissen kann er direkt bei der Omma nebenan für eine Enkeltrick Performance anwenden ^^


melden

Ist Armut selbst verschuldet?

24.02.2018 um 16:43
@dedux
Ja das hört sich nach einem guten Plan an. Vielleicht solle ich das vorher selbst probieren :) :)


melden
Orion91
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ist Armut selbst verschuldet?

24.02.2018 um 16:44
@MATULINE

Ich verstehe nicht was so toll daran sein soll ein leben lang zu schuften in einem job denn man hasst?


melden

Ist Armut selbst verschuldet?

24.02.2018 um 16:46
@Orion91
Dann such dir einen den du liebst.
Orion91 schrieb:Ich verstehe nicht was so toll daran sein soll ein leben lang zu schuften in einem job denn man hasst?


melden

Ist Armut selbst verschuldet?

24.02.2018 um 16:46
Orion91 schrieb:Also sind alle die arm sind einfach faul gell?
Das hast du gesagt. Bevor du anderen Worte in den Mund legst, die diese nicht gesagt haben, solltest du erst einmal Fragen/Anregungen, die dir gestellt wurden entsprechend beantworten.

Kannst und willst du aber nicht. Provozieren ist deine eigentliche Absicht. Damit du dich schön in eine Opferrolle einfügen und somit wohlfühlen kannst.

Aber um auf deine Frage einzugehen: Jene, die nur das Sozialsystem ausnutzen, weil sie nicht arbeiten möchten, da ihnen das zu aufwendig ist aufgrund fehlender, möglicherweise selbsverschuldeter Aletrnativen, ja, diese würden in deine pauschalisierende Aussage passen.
Orion91 schrieb:Nein 7,98 Stundenlohn
Der gesetzliche Mindestlohn beträgt derzeit 8,84 €.

http://www.dgb.de/schwerpunkt/mindestlohn/mindestlohn-2018-was-aendert-sich-in-2018

Wer weniger zahlt macht sich strafbar. Wer das mit sich machen lässt, ist selber schuld, sorry.

LG
Eye


melden

Ist Armut selbst verschuldet?

24.02.2018 um 16:47
@Orion91

Wieso bringst du eigentlich immer wieder die Stundenlöhne aus Deutschland sowie Hartz IV ins Spiel, dachte, du lebst in einem anderen Land?

Ist es möglich, dass du hier unter falscher Flagge segelst?


melden

Ist Armut selbst verschuldet?

24.02.2018 um 16:47
MATULINE schrieb: Nein ich verdiene nicht 9 Euro die Stunde

Dann sag doch von was du lebst.
Er verdienst sie nicht, weil er sie einfach bekommt? ;)


melden
Orion91
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ist Armut selbst verschuldet?

24.02.2018 um 16:47
@PrivateEye

Ja das ist knapp über dem Hartz 4 niveau. Darum muss es bei 10 oder 12 die Stunde sein.


melden

Ist Armut selbst verschuldet?

24.02.2018 um 16:48
Orion91 schrieb: Darum muss es bei 10 oder 12 die Stunde sein.
Letzte Woche war dir das für manchen schon zu viel.


melden

Ist Armut selbst verschuldet?

24.02.2018 um 16:48
Ein Leben lang? Irgend wann gibt es schließlich auch mal Rente. Es ist also endlich.
Dass man sich, wenn man den Job hasst, sich einen anderen suchen könnte ...


melden

Ist Armut selbst verschuldet?

24.02.2018 um 16:48
Orion91 schrieb:Ja das ist knapp über dem Hartz 4 niveau. Darum muss es bei 10 oder 12 die Stunde sein.
Dann gehe in die Politik oder gründe selber eine Partei, die deine Interessen vertritt. Betätige dich in einer Gewerkschaft, kämpfe für Änderungen!


melden
Orion91
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ist Armut selbst verschuldet?

24.02.2018 um 16:49
@PrivateEye

Mal ehrlich es kann doch nicht sein, dass einer der nichtstut mehr hat? Oder fast mehr hat?
@MATULINE

Die wenigesten können ihren traumberuf nachgehen


melden

Ist Armut selbst verschuldet?

24.02.2018 um 16:50
PrivateEye schrieb:Er verdienst sie nicht, weil er sie einfach bekommt?
Wenn ich mich richtig erinnere, dann bekommt er Geld von seinen Eltern.


melden

Ist Armut selbst verschuldet?

24.02.2018 um 16:51
Orion91 schrieb:Mal ehrlich es kann doch nicht sein, dass einer der nichtstut mehr hat? Oder fast mehr hat?
Er kann ja die Situation ändern, langfristig. Wenn er das nicht will, weil es ihm zu mühselig ist, sorry.


melden

Ist Armut selbst verschuldet?

24.02.2018 um 16:51
Orion91 schrieb:Mal ehrlich es kann doch nicht sein, dass einer der nichtstut mehr hat? Oder fast mehr hat?
Kann das mal einer vorrechnen?

- monatliches Einkommen Stundenlohn 9,--Euro
- monatlicher Satz für Hartz 4.

Nur damit wir wissen, wovon wir reden.


melden
Orion91
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ist Armut selbst verschuldet?

24.02.2018 um 16:52
@emz

Wenn man die Mietkosten und das ganze zusemmenzählt ist hartz 4 etwa 1000-1200 Brutto. In München teilweise 1500.


melden

Ist Armut selbst verschuldet?

24.02.2018 um 16:53
MATULINE schrieb:Wenn ich mich richtig erinnere, dann bekommt er Geld von seinen Eltern.
Dann hat er natürlich Zeit UND Geld, um sich Gedanken um die Welt machen zu können! :Y:

Natürlich könnte er diese Mittel auch in eine Ausbildung investieren...

Oder ein Studium...

Sag mal, was mache ich mir hier eigentlich Gedanken?!


melden
Anzeige

Ist Armut selbst verschuldet?

24.02.2018 um 16:54
@Orion91
Ja aber du bist doch Schweizer? Warum sorgst du dich um Löhne in Deutschland?


melden
198 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt