Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Spiritueller "Livestream" - Besprechung

167 Beiträge, Schlüsselwörter: Gedicht, Inspiration, Bewusstseinsstrom

Spiritueller "Livestream" - Besprechung

13.03.2018 um 17:46
Sinn und Zweck dieses Threads ist es, kreative Einfälle spiritueller natur direkt und ungefiltert zu "Papier" zu bringen, um sie mit anderen zu teilen.
Lasst euch von den Posts inspirieren und klinkt euch ein.
Mal schauen, wohin es uns führt :)

(Auf Wunsch der Gemeinschaft eröffne ich diesen Thread stellvertretend)


melden
Anzeige
Bublik79
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Spiritueller "Livestream" - Besprechung

13.03.2018 um 17:47
Dann mache ich den zweiten Anfang :)

Oh, oh, was ist den das?
Das bist du! Und wer bist du?
Ich bin du! Ha, ha, ich bin ich, das weiss ich.
Wer bist du noch? Na, alle in deinem Kopf!
Ich bin dann alle die ich kenne? Nicht nur, denn du bist die reine Seele! Ich bin die Seele was ich sehe, ist das der Geist in dem ich schwebe?
Auch das bist du! Was, der Geist bin ich auch noch?
Na, sicher, den ohne gehts noch!?
Aha, dann bist du ich und ich bin du und alle sind wie ich und du, den alle sind als Geist im Kopf und der zeigt uns den Himmelhof.
Hälst du mich für Narren?
Na sicher, den nur durch Narren kann man den Himmel wahren.
So spreche ich als Narr das Wort, den ich bin.....


melden
savaboro
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Spiritueller "Livestream" - Besprechung

13.03.2018 um 18:17
zweiter @zweiter :D

Wenn du ertsmal erkennst,
dass nichts zu dir kommt,
das du nicht selbst einlädst,

dann wirst du auch nicht mehr
das unveränderbare verändern müssen,
um an deinem glücklichem Ort zu sein.


melden

Spiritueller "Livestream" - Besprechung

13.03.2018 um 18:32
So Leute, ich hab eine Nachricht bekommen, wie der EP ungefähr aussehen soll.

Steckt mal die Köpfe zusammen und denkt euch was aus, wir klären dann vorab, ob der EP gut ist und dann machen wir einen neuen Thread auf :)
Ich möchte mich jetzt nicht übermäßig damit befassen und saugen muss ich auch noch, also lasst die Birnen qualmen :D
Du kannst ihn ja neu eröffnen mit einem schöneren EP oder eine Gruppe aufmachen (obwohl ich Gruppe schlecht finde, weil das wenig Neuuser entdecken), hab ich nichts gegen, nur so ist er eben wenig ansprechend und nur was für Insider, die wissen, was es damit auf sich hat:
Ihr habt unter euch beschlossen einen solchen Thread zu eröffnen, das ist gut, aber wie soll er sich länger halten, wenn nur die paar User, die wissen, warum er eröffnet wurde damit was anfangen können?

So wird da jetzt ein Gedicht nach dem anderen gepostet, wie in anderen Threads auch, vielleicht noch ein zwei Bilder und das war es dann.
Oder es läuft wieder auf Smalltalk hinaus, weil der EP einfach nicht exakt genug ist, um ein festes Thema zu erhalten und die Unterhaltung nicht zerfasern zu lassen in was Belangloses.

Mehr Substanz, mehr Infos, einen Anfang, der es allen erleichtert an diesem Thread teilzunehmen, auch, wenn er erst in einem halben Jahr auf ihn stößt.
Einen schönen inspirierenden EP mit einem Beispiel.
Kein "Ich hab das mal erstellt, weil das in einem anderen Thread aufkam und gewünscht wurde".


melden
savaboro
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Spiritueller "Livestream" - Besprechung

13.03.2018 um 18:44
Puhh Ok gut ja, man könnte das ding ja Diskussion deiner Eingebung nennen. oder so

Dann im EP eben darauf kommen, das man im laufe der Zeit einen Geistesblitz trifft oder die Muße küsst.
Dies kann hier dann geteilt und diskutiert werden. Evtl auch über div techniken um zu Erkenntnisse zu gelangen kann ausgetauscht werden. Spirituelles was aus im tiefsten Inneren kommt, darf hier zum Vorschein kommen und zur Diskussion führen. Aber seine eigenen Beiträge dürfen auch erklärt werden, was sie für einen bedeuten, in welcher Verfassung man beim schreiben war usw..


melden

Spiritueller "Livestream" - Besprechung

13.03.2018 um 19:01
Hier mein erster Beitrag

Der Narr, am Anfang des Tarot ,und seines Weges geht,
Den Stab der Weisheit schon mit sich trägt  den er als Magier sein Ende des Weges hat.
Unbekümmert er sich seines Weges macht und unbedacht.
Doch während seines Weges er transformiert sein Geist blüht auf vor Weisheit .

Begegnet er Herrschern, der Welt und erklimmt den Turm.
Er fällt und rafft sich auf und erkennt ich bin der ich bin .

Nicht länger der Narr ich bin ich weiß jetzt um Geburt Leben Tod und Wiedergeburt um die ewige Transformation des ich's.
Ich bin alles und alles ist ich.
22 Pfade ,doch ging ich sie und reifte mein Geist erwuchs.

Jetzt bin ich der Magier meiner selbst....


melden

Spiritueller "Livestream" - Besprechung

13.03.2018 um 19:24
savaboro schrieb:dann wirst du auch nicht mehr
das unveränderbare verändern müssen,
um an deinem glücklichem Ort zu sein.
ein glücklicher ort nützt nichts ,wenn du nicht selbst glücklich bist :D


melden
savaboro
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Spiritueller "Livestream" - Besprechung

13.03.2018 um 19:49
@zweiter
Untersteh Dich :D

Dieser Ort, ist ja im selbst, nicht irgendwo im Aussen. Ergibt es dann so Sinn?


melden

Spiritueller "Livestream" - Besprechung

13.03.2018 um 19:56
savaboro schrieb:Dieser Ort, ist ja im selbst, nicht irgendwo im Aussen. Ergibt es dann so Sinn?
ja,wenn du im inneren bist :D
oder ?
sei einfach glücklich, dann ist der ort egal


melden

Spiritueller "Livestream" - Besprechung

14.03.2018 um 11:44
zweiter schrieb:sei einfach glücklich, dann ist der ort egal
Man kann nicht willentlich einfach glücklich sein, man ist es oder eben nicht, das hängt von der persönlichen Lebensituation und Veranlagung ab.


melden

Spiritueller "Livestream" - Besprechung

14.03.2018 um 12:30
Wie sieht es aus, ihr Pappnasen? :P:
Noch kein EP fertig :ask:
Egal, irgendwann sicher ^^


melden

Spiritueller "Livestream" - Besprechung

14.03.2018 um 12:33
Ich bin nicht so gut darin :cry:


melden

Spiritueller "Livestream" - Besprechung

14.03.2018 um 12:37
@KAALAEL
Das kann man nicht beurteilen, ich sehe jedenfalls nix
*Thread genau betracht*

@savaboro hat mit Vorschlägen angefangen :Y:

@KAALAEL
Pack einfach was dazu, was dir einfällt ;)


melden

Spiritueller "Livestream" - Besprechung

14.03.2018 um 12:47
Spiritueller live Stream.
In diesem Thread geht es darum seinen Gedanken und Gefühlen im spirituellen Sinne Ausdruck zu verleihen.
Diese können in Reimform oder kleinen Poems dargebracht werden.
Alles kommt aus tiefstem Herzen und Verstand und soll den momentanen und spontanen Gedanken Ausdruck verliehen werden zumeist freestyle aber stets ernst gemeint und mit einer Botschaft und Moral
Jeder ist willkommen trollerei unerwünscht.
dedux schrieb:Pack einfach was dazu, was dir einfällt ;)
??


melden
Bublik79
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Spiritueller "Livestream" - Besprechung

14.03.2018 um 12:56
Lieber User, Suchende und Erfahrende, Freunde des Spirituellen, hier möchte ich einen Livethread für die Spiritualität eröffnen, um über die fließende und ständig sich veränderte Spiritualität zu diskutieren.
Ich sehe die Spiritualität wie Tao das immer im Fluss ist, genau wie unsere Gedanken die in jedem Moment was Neues zeigen und doch immer das Gleiche sind.
Hier wären eure Erkenntnisse, Erfahrungen und momentane Gedankengänge in Form von Gedichten, Reimen oder einfach fließend willkommen, über die wir dann diskutieren können, um neue Erkenntnisse und Sichtweisen zu erlangen.

Ich mache dann den Anfang und jede Kritik und Gedankengang wäre willkommen um die Diskussion fliesend und sich ständig fortlaufend verändert bis ins Unendliche zu führen.

Oh, oh, was ist den das?
Das bist du! Und wer bist du?
Ich bin du! Ha, ha, ich bin ich, das weiss ich.
Wer bist du noch? Na, alle in deinem Kopf!
Ich bin dann alle die ich kenne? Nicht nur, denn du bist die reine Seele! Ich bin die Seele was ich sehe, ist das der Geist in dem ich schwebe?
Auch das bist du! Was, der Geist bin ich auch noch?
Na, sicher, den ohne gehts noch!?
Aha, dann bist du ich und ich bin du und alle sind wie ich und du, den alle sind als Geist im Kopf und der zeigt uns den Himmelhof.
Hälst du mich für Narren?
Na sicher, den nur durch Narren kann man den Himmel wahren.
So spreche ich als Narr das Wort, den ich bin.....


melden

Spiritueller "Livestream" - Besprechung

14.03.2018 um 13:30


melden
Bublik79
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Spiritueller "Livestream" - Besprechung

14.03.2018 um 13:31
@dedux
@KAALAEL
@savaboro
@zweiter


Was sagt ihr zu dem oben? Könnt natürlich verbessern als EP.


melden
savaboro
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Spiritueller "Livestream" - Besprechung

14.03.2018 um 13:35
@Bublik79
Mir gefällts gut 😊
Müsste so gehn, oder vorher einen mod fragen. Hmm

Wäre dann auch gut das UH geschreibe jetzt wieder zu löschen wenn es in Diskussion rüber wandert.


melden

Spiritueller "Livestream" - Besprechung

14.03.2018 um 13:45
@Bublik79
ist doch ok der Ep

ich weiß sowieso nicht was das soll,wir haben ja schon genug möglichkeiten .
entweder bündeln wir alles in einen thread ,wobei es irgendwann genauso läuft wie bei den anderen threads .
oder wir streuen uns in die anderen threads ein,wie sonst auch .

ich finde einen thread in unterhaltung ok und den rest kann man ja wählen wie man möchte, um auf einzelne themen einzugehen.
aus meiner sicht gibt es sowieso zuviele threads :D

auch finde ich immer mal ein gedicht zwischendurch ,oder einen spruch ,lockern einige andere threads etwas auf.


melden
Anzeige

Spiritueller "Livestream" - Besprechung

14.03.2018 um 13:52
@zweiter
Der Sinn dahinter, dass der Thread in der Spirirubrik sein soll, ist es, neue User mit Gehaltvollerem zu begrüßen, als dem üblichen Gebashe zwischen selbsternannten Atheisten und selbsternannten Gläubigen.
Spiritualität hat vor allem mit Kreativität und Intelligenz zu tun und nicht mit Dogmen.

Wir Altuser finden uns immer zurecht, das ist klar. Neue Leute haben es nicht so einfach und wir brauchen mal frischen Wind ;)


melden
283 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden