Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Spiritueller "Livestream" - Besprechung

167 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gedicht, Inspiration, Bewusstseinsstrom ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
dedux Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Spiritueller "Livestream" - Besprechung

22.03.2018 um 12:06
:'D

Anzeige
melden

Spiritueller "Livestream" - Besprechung

22.03.2018 um 22:03
gute nacht leute
@dedux
@savaboro


melden
dedux Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Spiritueller "Livestream" - Besprechung

22.03.2018 um 22:07
@zweiter
Schlaf gut :)
Morgen gibt es ein Foto von meinem neuen Projekt, hab ein Paar Sachen in der Post. Schreibe dann im Nexus ;)


melden
melden

Spiritueller "Livestream" - Besprechung

25.03.2018 um 22:53
Am Anfang war die Finsternis und das Universum war wüst und leer.
Gott sprach es werde Licht und aus dem Quanten Chaos entstand das Universum und der Geist Gottes schwebte über allem und war in allem.

Er schuf Welten  und die Gesetze  der Natur , auch die Erde und streute den Samen  des  Leben .
Nach und nach ging der Samen auf und Leben entwickelte sich .
Der Mensch kam auf die Welt erst auf allen Vieren und mehr Tier als Mensch,doch entwickelte er sich und der göttliche Funke entflammte in ihm.
Er fing an zu erwachen.

Und er sah eine wundervolle paradiesische Welt für sich und er war fruchtbar und  vermehrte sich.
Und er aß von der Frucht die da hieß Erkenntnis und er erwarb das Wissen um die Dualität des Seins und er erkannte das er nackt war ohne das wissen und er hüllte  sich in eben jenem.

Er erkannte sich und erkannte die Gesetzmäßigkeiten und um die Dinge im aussen und innen und oben und unten.
Und er wusste er ist der Sohn des Menschen und des lebendigen Gottes.
Ein Kind mehrerer Welten.

Und als er seines Weges ging ,fing er selber an zu erschaffen da er nach dem Bilde Gottes selbst erschaffen wurde .
Und er ist erst am Anfang seines Weges.
Wohin es ihn bringen mag das weiss er noch nicht .
Mit ihm sind Hoffnung und Träume und Vertrauen in sich selbst und in Gott.

Er macht Fehler und schlimme Dinge doch  das gehört zum Kind Gottes da zu.
Er ist der Baum des Lebens mit den Wurzeln im materiellen und seinen Ästen
Und Blättern im immateriellen.

Ja Menschensohn ...wachse und gedeihe
Alles ist eins und eins ist alles seit Anbeginn....


Die Bibel sollte modernisiert werden ^^

:D

C KAALAEL


melden

Spiritueller "Livestream" - Besprechung

25.03.2018 um 23:16
Warum schreibe nur ich hier ? :cry:


1x zitiertmelden

Spiritueller "Livestream" - Besprechung

25.03.2018 um 23:57
@KAALAEL
Das Copyright beachte ich, also wenn ich das mal zitiere setze ich dich dazu ^^


1x zitiertmelden

Spiritueller "Livestream" - Besprechung

26.03.2018 um 00:05
Zitat von AmanonAmanon schrieb:Das Copyright beachte ich, also wenn ich das mal zitiere setze ich dich dazu ^^
:Y: :D


melden

Spiritueller "Livestream" - Besprechung

26.03.2018 um 15:45
Zitat von KAALAELKAALAEL schrieb:Warum schreibe nur ich hier ?
vermutlich weil keiner so genau weiß was mit diesen thread ist .
es steht ja noch besprechung drüber.

ein
keiner weiß genau und schreibt trotzdem thread :D


melden
dedux Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Spiritueller "Livestream" - Besprechung

26.03.2018 um 16:38
Ich halte mich mal raus, irgendwer muss das entscheiden. Ich selbst bin nicht so der Gedichteschreiber ^^


1x zitiertmelden

Spiritueller "Livestream" - Besprechung

27.03.2018 um 20:12
Zitat von deduxdedux schrieb:Ich halte mich mal raus, irgendwer muss das entscheiden. Ich selbst bin nicht so der Gedichteschreiber
ja, du bist ja nur eingesprungen um die entscheidung zu erleichtern und den weg vorzubereiten ,weil andere es nicht getan haben .
nun erkennt man aber ,das so eine hilfe oft nichts bringt ,die entscheidung liegt im vorraus woanders.

du fragtest mal ,was soll man machen wenn sich jemand selbst zerstören will,oder
kann man was machen .

du siehst hier einen ähnlichen hilfekurs,wenn man etwas schnell agiert,auch wenns gut gemeint ist ,bringt es nicht immer das ergebnis was man denkt,weil die sicht anders ist von außen.


melden
dedux Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Spiritueller "Livestream" - Besprechung

27.03.2018 um 20:48
@zweiter
Mein Handeln war sehr erfolgreich im persönlichen Sinne. Ich hab mich dadurch mit jemandem wieder vertragen, mit dem ich mich mal in den Haaren hatte. Diese Dinge sind eben sehr vielschichtig. Wenn sonst keiner auf den Zug aufspringen mag, kann ich da auch nichts machen. In der richtigen Rubrik wäre der Thread auf jeden Fall ein gewisser Magnet für etwas kreativere Spiritualität. Noch ist das nicht vom Tisch, der Thread ist ja da und es kann jederzeit erledigt werden :D


1x zitiertmelden

Spiritueller "Livestream" - Besprechung

28.03.2018 um 06:17
Zitat von deduxdedux schrieb:Noch ist das nicht vom Tisch, der Thread ist ja da und es kann jederzeit erledigt werden
im netz ist nie was vom tisch :D
aber gut das du dich vertragen hast.

eines hängt an vielen anderen dingen,wie so eine art butterfly effect.


melden

Spiritueller "Livestream" - Besprechung

28.03.2018 um 17:44
Ich fühle mich gut weil die Welt in Ordnung ist.

Irrtum!!!

Die Welt ist in Ordnung weil ich mich gut fühle.


1x zitiertmelden

Spiritueller "Livestream" - Besprechung

29.03.2018 um 07:25
Zitat von savaborosavaboro schrieb:Ich fühle mich gut weil die Welt in Ordnung ist.Irrtum!!!Die Welt ist in Ordnung weil ich mich gut fühle.
Gandhi soll gesagt haben: Sei Du die Veränderung die Du in der Welt sehen willst!

Ich dachte immer er sagte das, damit erstmal jeder bei sich selbst anfängt und dann würde es nach und nach schon werden mit der Welt, damit sie sich nach unseren Vorstellungen verändert, damit wir glücklich sein können.

Aber nun sehe ich es anders.
Es geht gar nicht darum die Welt zu verändern.
Denn wenn ich ein Bedürfnis habe nach Veränderung der Welt, jage ich einem Traum nach. Der Traum das ich mich dann ganz und glücklich fühlen kann.
Das entstammt wenn man ehrlich ist dem Egoismus. Denn man denkt, andere müssen sich verändern damit ich mich gut fühle. Denn darum geht es mir dann, das ich mich gut fühle. Ist das nicht Egoistisch?
Ich gestehe anderen nicht zu, zu sein wie sie nunmal sind und wenn wir ehrlich sind tun wir das Tag täglich. Der Chef soll sich ändern, die Frau soll sich ändern, die Politiker, der Nachbar usw dann sind wir frustriert. ist das nicht so? Man sagt im Prinzip seinem Nächsten, ändere dich, erst dann kann ich dich lieben oder akzeptieren oder sich gut fühlen. Ist das nicht egoistisch? Man gesteht jemandem nicht zu, so zu sein wie er ist, ungeachtet seiner Schwächen.
Und andere erwarten von uns das selbe und wir tun es, weil wir begehrt sein möchten oder Applaus haben wollen, dazugehören oder Akzeptanz.

Wenn ich die Veränderung bin, dann kann ich sagen, Ich liebe dich so wie du bist, doch werde ich es dir sagen wenn du etwas von mir erwartest das mir nicht entspricht, das du mich nicht akzeptierst, das du mich so verändern möchtest wie du es dir vorstellst.
Dann sind wir frei und andere sind auch frei. Jemandem die Freiheit zugestehen bedeutet Liebe, und nicht etwas verlangen. Solange wir im Außen nach Veränderung verlangen nach unseren Wünschen, Sehnsüchten, dann sind Wir nicht in Ordnung.
Von daher "Sei Du die Veränderung".

@dedux
@KAALAEL
@Bublik79
@zweiter
@Amanon


2x zitiert1x verlinktmelden

Spiritueller "Livestream" - Besprechung

29.03.2018 um 07:39
Zitat von savaborosavaboro schrieb:Ich gestehe anderen nicht zu, zu sein wie sie nunmal sind und wenn wir ehrlich sind tun wir das Tag täglich. Der Chef soll sich ändern, die Frau soll sich ändern, die Politiker, der Nachbar usw dann sind wir frustriert. ist das nicht so? Man sagt im Prinzip seinem Nächsten, ändere dich, erst dann kann ich dich lieben oder akzeptieren oder sich gut fühlen.
ne ,ich lasse alle so wie sie sind ,ich sage aber meine meinung , (ob sie sich danach ändern liegt ja nicht in meine hand)
schaue mir die leute an, sehe gute und schlechte seiten aus meiner sicht .
aber für andere ist es ja wieder anders ,also werden einige seiten die ich nicht mag ,anderen gefallen und hat somit auch was gutes ,wenn auch nicht für mich.


melden

Spiritueller "Livestream" - Besprechung

29.03.2018 um 07:41
Zitat von savaborosavaboro schrieb:Gandhi soll gesagt haben: Sei Du die Veränderung die Du in der Welt sehen willst!
so ist es auch gemeint
willst du mehr liebe ,sei selbst liebe


melden
dedux Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Spiritueller "Livestream" - Besprechung

29.03.2018 um 07:43
@savaboro
Ich stimme dem zum großen Teil zu aber nicht absolut. Wenn sich einer wie die Axt im Wald verhält, kann man ihn auch in Schranken verweisen, Akzeptanz hin oder her.
Durch das innere Setting kann man viel beeinflussen, siehe auch das Gleichnis von Licht und Finsternis.


2x zitiertmelden

Spiritueller "Livestream" - Besprechung

29.03.2018 um 07:44
Zitat von deduxdedux schrieb: siehe auch das Gleichnis von Licht und Finsternis.
ist gerade im nexus :D


melden

Spiritueller "Livestream" - Besprechung

29.03.2018 um 08:11
Zitat von deduxdedux schrieb:Wenn sich einer wie die Axt im Wald verhält, kann man ihn auch in Schranken verweisen, Akzeptanz hin oder her.
Natürlich.
Der Unterschied ist die eigene Verfassung. Wenn ich jemanden frei spreche. Dann bin auch ich frei.
Dann könnte ich sagen "Ich habe kein Recht, irgendeinen Anspruch an dich zu stellen."
Wenn diese Erwartungshaltung aufgegeben ist, sagt man villeicht,"Ich habe kein Recht, einen Anspruch an dich zu stellen. Ja, ich werde mich schon vor den Folgen deines tun´s, deiner Stimmungen ect. zu schützen wissen, aber du sein nur was du sein möchtest."
So bleibe ich völlig ruhig und gelöst, bin den Gefühlen die hochkommen nicht ausgeliefert und in der richtigen Verfassung zu agieren, nicht reagieren.

@benihispeed
Beitrag von savaboro (Seite 4)


Anzeige

melden