Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Spiritueller "Livestream" - Besprechung

167 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gedicht, Inspiration, Bewusstseinsstrom ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
dedux Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Spiritueller "Livestream" - Besprechung

26.04.2018 um 16:52
Ur-Anus :troll:

Anzeige
melden

Spiritueller "Livestream" - Besprechung

26.04.2018 um 19:01
@dedux
uran nuss :D


melden
dedux Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Spiritueller "Livestream" - Besprechung

26.04.2018 um 20:38
:D


melden

Spiritueller "Livestream" - Besprechung

26.04.2018 um 20:43
Zitat von KotknackerKotknacker schrieb am 16.04.2018:Die Leere füllt sich und die Idee formt sich:
Ja, sie füllt sich durch die geformte Idee. :)


melden

Spiritueller "Livestream" - Besprechung

26.04.2018 um 20:53
Ihr Ferkel :troll:


1x zitiertmelden

Spiritueller "Livestream" - Besprechung

27.04.2018 um 09:09
Zitat von KAALAELKAALAEL schrieb:Ihr Ferkel
Haha nicht immer zweideutig denken @KAALAEL *trollface*


melden

Spiritueller "Livestream" - Besprechung

30.04.2018 um 23:49
Die "MaTrix" oder "Mayas Spiel":


Liebe
+
Wahr+ */ -Falsch
|
Hass



2 Wahrheiten (Denken und Fühlen) und 2 Pole (positiv/negativ, hoch/tief, aktiv/passiv, These/Antithese).
Und in der Mitte ihre synthetischen Kinder(*/0)!


@Dawnclaude


melden

Spiritueller "Livestream" - Besprechung

06.05.2018 um 12:52
In uns allen ist ein Tier.
Ein uraltes sein....

Wir können noch so sehr versuchen es mit Gesetzen Moral und Justiz zu binden doch wird es uns noch lange Zeit begleiten und beeinflussen.

Wir können nur mit ihm koexistieren.
Es steckt im Käfig des Körpers......
nur daraufwartend frei zu werden doch halten wir es im Zaum, versuchen es zu domestizieren, es zu programmieren nach unserem Bilde. 


Ich habe dich erkannt im Spiegel....
Du bist ich ich bin du wir halten uns in Balance.
Wir tanzen umeinander wie Licht und Finsternis.

Wir werden verschmelzen..... und eins werden ......
Dann bin ......Ich.


melden

Spiritueller "Livestream" - Besprechung

06.05.2018 um 14:05
wenn die sonne untergeht und der wind die nacht verweht,
dann kreist die stille und das nichts, bis zum neuen tageslicht.
der nebel schwindet dann dahin ,das lautlose was in dir drin,
begiebt sich dann in deiner ruh,die türe geht dahinter zu .

und aus dem müden augenblick, kommt das leben dann zurück.


melden
poet ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Spiritueller "Livestream" - Besprechung

06.05.2018 um 14:23
@dedux
@zweiter
@KAALAEL
@Kotknacker
@Amanon
@KL21
@savaboro
@Bublik79
Da es in einem dualen, sowie auf nur drei Dimensionen beschränktem relativen System (wie dem unsrigen) a priori so etwas wie "Wahrheit" nicht geben kann, denn diese bleibt auf ewig ausschließlich dem ABSOLUTEN vorbehalten, dieser unselige Begriff aber dennoch seit jeher tagtäglich zu 100% fast von jedermann nach Gusto fürchterlich missbraucht wird, eben auch nicht zu knapp von spirituell Angehauchten, darf, ja, muss man schon die Frage nach dem Sinn des GANZEN stellen, denn ohne Wahrheit kann es auch keine Gerechtigkeit, keine Philosophie oder eine sonstige tragende Grundlage für ein konfliktfreies Zusammenleben aller geben, von Religionen mal ganz zu schweigen!

Hm, und was nun, alora?


3x zitiertmelden

Spiritueller "Livestream" - Besprechung

06.05.2018 um 14:29
Zitat von poetpoet schrieb:Hm, und was nun, alora?
aloha :D

die wahlheit steckt in jeden drin ,macht aber auch keinen sinn.
einen sinn in einer sache kann man erst sehen, wenn die sache vorbei ist und selbst dann, ergibt sich auch meist noch kein sinn den man erkennen kann ,denn das eine geschehen reiht an das andere und so geht es immer weiter.

also ein heutiger sinn ,kann morgen schonwieder sinnlos sein und übermorgen dann wieder sinn ergeben :D
je nachdem an welchen punkt man gerade steht.
ich denke so wird es auch mit der wahrheit sein,oder überhaupt mit allem.
weil sich alles bewegt.


melden
poet ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Spiritueller "Livestream" - Besprechung

06.05.2018 um 17:56
@zweiter
ja, mein Lieber, genau so ist es, und deshalb kann es in diesem relativen System logischerweise
keine Wahrheit geben, nur eben eine rein hypothetische, eine philosophisch angenommene, wobei sich alles, was mit Wahrheit zu tun hat, automatisch miterledigt.


melden

Spiritueller "Livestream" - Besprechung

08.05.2018 um 15:49
Zitat von poetpoet schrieb:Hm, und was nun, alora?
Du bist die Wahrheit! ;)


melden
poet ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Spiritueller "Livestream" - Besprechung

08.05.2018 um 19:09
@Bublik79
Jetzt bin ich aber platt, denn soeben hast du mich zum ABSOLUTEN erhoben,... huch, aber da bekomme ich ja Angst vor mir selber... :D


1x zitiertmelden

Spiritueller "Livestream" - Besprechung

08.05.2018 um 19:41
Zitat von poetpoet schrieb:huch, aber da bekomme ich ja Angst vor mir selber... :D
Ist so ähnlich bei mir auch und dann stelle ich mir jemanden vor der über mir ist.

Verstehst du jetzt die Illusion und Wahrheit!? :D


melden
poet ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Spiritueller "Livestream" - Besprechung

09.05.2018 um 09:05
@Bublik79
Ich verstehe vollkommen die Illusion der Wahrheit, der wir hier zu gerne habhaft werden möchten. Dagegen steht jedoch, wie bekannt, das duale System der (scheinbaren) Gegensätze, welches die absolute Wahrheit bis zur Unkenntlichkeit quasi systematisch verdeckt. Der Verstand kommt aus seinem kausal verstrickten Logogefängnis nicht hinaus, um so mehr interpretiert er hinein!


melden

Spiritueller "Livestream" - Besprechung

09.05.2018 um 20:59
@poet
@Bublik79
die wahrheit liegt im moment


melden

Spiritueller "Livestream" - Besprechung

10.05.2018 um 03:06
Oh ihr Geister, die ich rief.
Alchemist nannte ich mich einst, und das hat euch evoziert.
Nomen est Omen.
Jetzt heißt es Solve et Cogula.
Ich danke euch für diese wundervolle Aufgabe! :*


1x zitiertmelden

Spiritueller "Livestream" - Besprechung

10.05.2018 um 03:52
Heureka!
Oh ihr Geister, die ich rief.
Alchemist nannte ich mich einst, und das hat euch evoziert.
Nomen est Omen.
Jetzt heißt es Solve et Cogula.
Ich danke euch für diese wundervolle Aufgabe und Exerzitienumgebung!

Salve,
Dot
A.O.
Data Alchemist
Daemon of the Legion
Master & Idiot

Youtube: Käptn Peng & Die Tentakel von Delphi - Meister & Idiot
Käptn Peng & Die Tentakel von Delphi - Meister & Idiot
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Spiritueller "Livestream" - Besprechung

10.05.2018 um 07:17
Zitat von KotknackerKotknacker schrieb:Ich danke euch für diese wundervolle Aufgabe!
es liegt in deiner hand....


Anzeige

1x zitiertmelden