Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kilats Spamparadies

6.714 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Spam, Blues ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Kilats Spamparadies

06.07.2019 um 21:40
@FlamingO

:P: :D

Anzeige
melden

Kilats Spamparadies

06.07.2019 um 21:42
@Brocki

Bin dran an einem Deal für ein Ticket in Düsseldorf nächstes Jahr (aktuell 112 €) , Verhandlung noch offen ...
Mucho dinero!


melden

Kilats Spamparadies

06.07.2019 um 21:52
@FlamingO
Das liebe Geld....
Ich drück dir die Daumen.....

:)


melden
melden

Kilats Spamparadies

06.07.2019 um 22:24
Du bist das Schiff, ich der Kapitän -
Wohin soll denn die Reise gehn'?

Ich seh' im Spiegel dein Gesicht -
Du liebst mich, denn ich lieb' dich nicht.

Video nicht jugendfrei (Login erforderlich)



melden

Kilats Spamparadies

07.07.2019 um 00:41
GRÜSSE!!

gez. kilats


melden
RBD ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kilats Spamparadies

07.07.2019 um 12:39
@Nüpfead
Hallo Nüpfead,
könnest du mir bitte mal das Wort hinterfotzig erklären?
Danke


1x zitiertmelden

Kilats Spamparadies

07.07.2019 um 14:01
@RBD

Ich spring mal ein... :D


Hinterlistig.

Der "Fotz" ist in Österreich das Gesicht bzw. der Mund (und die "Fotzn" ist eine Ohrfeige, die ja auch ins Gesicht geht).

"Wos ziagst denn für an Fotz?" = Warum verziehst Du Dein Gesicht (den Mund)?

"Du kriagst glei a murdsdrum Fotzn" = Du fängst Dir gleich eine ordentliche Ohrfeige ein!

Jemand, der hinterfotzig ist, agiert hinter Deinem Rücken (und somit hinter Deinem Gesicht, also so, dass Du es nicht sehen kannst) gegen Dich. Er sagt etwas, dass er aber nicht so meint, und "hinter den Worten" (also hinter dem "Fotz", aus dem diese Worte kamen) agiert er anders. Ein Intrigant, dem man nicht trauen sollte.

Der Begriff hinterfotzig ist aber in Österreich nicht mehr so schlimm bewertet, wie es wohl ursprünglich war. Wir sind ja alle ab und zu hinterfotzig.

Jedenfalls in Österreich... :troll:

So eine richtige Beleidigung ist es also nicht. Etwa so, als ob in Bayern jemand zu Dir sagen würde "Oiso, a Hund bist scho!" Da schwingt dann schon auch - wenn auch manchmal widerwillig - Respekt mit.

Allerdings nicht immer...

Ob der Begriff also böse oder eher kumpelhaft verwendet wird, muss man aus dem Zusammenhang erkennen.


melden
RBD ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kilats Spamparadies

07.07.2019 um 14:11
@Blues666
Danke, das ist sehr nett von dir.

Aber meinem pädagogischen Hintergedanken wurde damit die Spitze gekappt.


melden

Kilats Spamparadies

07.07.2019 um 14:14
Oh, sorry... :(


melden
RBD ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kilats Spamparadies

07.07.2019 um 14:15
@Blues666
Aber danke für deine ausführliche Antwort:)


melden

Kilats Spamparadies

07.07.2019 um 15:57
@RBD
@Blues666

Die feine weise ist aber

"Retro vaginal"


melden
RBD ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kilats Spamparadies

07.07.2019 um 16:13
@Brocki
Ups!


melden

Kilats Spamparadies

07.07.2019 um 16:15
@RBD
:trollengel:
So hab ich das gelernt... Und so ist das fein.


melden

Kilats Spamparadies

07.07.2019 um 22:24
@Brocki

Das ist dann wohl die bundesdeutsche Version...

Wobei dann die Drohung, man werde gleich eine "Fotzn" kriegen, gleich ganz anders aussieht... :engel:


melden

Kilats Spamparadies

07.07.2019 um 22:55
@Blues666
Ja, und die Österreicher Version war mir neu.
So hat jeder Landstrich seine eigenen Sprüche....


melden

Kilats Spamparadies

08.07.2019 um 09:39
Zitat von RBDRBD schrieb:@Nüpfead
Hallo Nüpfead,
könnest du mir bitte mal das Wort hinterfotzig erklären?
Danke
Was ist hinterfotzig und wer hat das geschrieben? :)


melden
melden

Kilats Spamparadies

12.07.2019 um 14:01
@Blues666

Zweite😉 winke winke


melden

Kilats Spamparadies

12.07.2019 um 14:01
@mumm

Hallo! :)

Alles senkrecht in der Tiefebene?


Anzeige

melden