Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Stardust - Lounge - Science Fiction und mehr....

2.315 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Science Fiction Filme Serien Bücher Romane Gute Musik ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Aus den Beiträgen in dieser Diskussion lässt sich automatisch ein Radio generieren (Radio starten).
fumo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Stardust - Lounge - Science Fiction und mehr....

21.02.2020 um 17:27
Zitat von Blues666Blues666 schrieb:Nur madige Matschbirnen münneln modernd auf der Coutch und lassen sich vom Monitor berieseln.Wahre Gehirnathleten lieben das rascheln umgeblätterter Seiten und saugen förmlich die Druckerschwärze, die so viel Abenteuer verspricht, mit ihren Augen vom Papier. Okay, könnte weh tun, aber was solls, wir sind ja alle Helden... :DNa, egal, vielleicht hat noch wer was anderes zu bieten?
Kennst du den Armageddon Zyklus von Peter Hamilton? Es sind 7 Bände! Ich las sie! Ich empfehle sie auch!


51qWBj08giL. SX316 BO1204203200

Anzeige
1x zitiertmelden

Stardust - Lounge - Science Fiction und mehr....

21.02.2020 um 17:36
Zitat von fumofumo schrieb:Es sei denn, er meint Picard, die ist hervorragend! ..
Ja, genau die meint er ^^
Er ist begeistert.


1x zitiertmelden
fumo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Stardust - Lounge - Science Fiction und mehr....

21.02.2020 um 17:37
Zitat von MailaikaMailaika schrieb:Ja, genau die meint er ^^Er ist begeistert.
Recht hat er! ... Sie ist hervorragend ... *.*

Discovery hingegen ist große Scheiße! ... :melden:


1x zitiertmelden

Stardust - Lounge - Science Fiction und mehr....

21.02.2020 um 17:50
Zitat von fumofumo schrieb:Kennst du den Armageddon Zyklus von Peter Hamilton? Es sind 7 Bände! Ich las sie! Ich empfehle sie auch!
:note:

Hab ich, aber noch nicht gelesen. Danke für den Tipp, dann zieh ich die mal vor...


1x zitiertmelden

Stardust - Lounge - Science Fiction und mehr....

21.02.2020 um 17:50
Zitat von fumofumo schrieb:Recht hat er! ... Sie ist hervorragend ... *.*

Discovery hingegen ist große Scheiße! ... :melden:
Ich find alles auf Raumschiffen scheiße...von daher... ^^

The Expanse findet er auch gut.


2x zitiertmelden

Stardust - Lounge - Science Fiction und mehr....

21.02.2020 um 18:05
@Mailaika
Zitat von MailaikaMailaika schrieb:Ich find alles auf Raumschiffen scheiße...von daher... ^^
Allerdings kommt Darth Vader in einem Sternenzerstörer irgendwie besser als in der Schnellbahn...


vader


1x zitiertmelden
fumo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Stardust - Lounge - Science Fiction und mehr....

21.02.2020 um 18:09
Zitat von Blues666Blues666 schrieb::note:Hab ich, aber noch nicht gelesen. Danke für den Tipp, dann zieh ich die mal vor...
:Y:


melden
fumo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Stardust - Lounge - Science Fiction und mehr....

21.02.2020 um 18:10
Zitat von MailaikaMailaika schrieb:The Expanse findet er auch gut.
Da habe ich 2 Folgen gesehen, die mich noch nicht überzeugt haben; vielleicht setze ich erneut dazu an! ... :note:


melden

Stardust - Lounge - Science Fiction und mehr....

21.02.2020 um 18:24
Zitat von Blues666Blues666 schrieb:Allerdings kommt Darth Vader in einem Sternenzerstörer irgendwie besser als in der Schnellbahn...
Ach, das ist täglicher Wahnsinn in den Berliner Öffis ^^


1x zitiertmelden

Stardust - Lounge - Science Fiction und mehr....

21.02.2020 um 18:29
Zitat von MailaikaMailaika schrieb:Ach, das ist täglicher Wahnsinn in den Berliner Öffis ^^
Darth Vader lebt in Berlin? :o:


1x zitiertmelden

Stardust - Lounge - Science Fiction und mehr....

21.02.2020 um 18:30
Zitat von Blues666Blues666 schrieb:Darth Vader lebt in Berlin? :o:
O.o
Na klar! Ganz viele davon, sogar!


melden

Stardust - Lounge - Science Fiction und mehr....

23.02.2020 um 12:19
Zitat von Blues666Blues666 schrieb am 18.02.2020:Und was für einer!

Einer DER Klassiker der SF der 50er... :rock:

Spannend wie Hölle! :Y:
Jupp, aber sowas von! :Y:
Zitat von fumofumo schrieb:Könnte mir jemand von euch bitte eine aktuell gute bis sehr gute Scifi-Serie empfehlen? Es wäre dringend! Danke!
Glotze schaue ich ja nicht sooo wirklich und Netflix & Co verweigere ich mich einfach! :D

Aber "The 100" soll wohl nicht schlecht sein, was man so hört. Auch wenn es eine Mischung aus Teenie-SciFi-Drama oder so sein soll.


melden

Stardust - Lounge - Science Fiction und mehr....

23.02.2020 um 12:25
@fumo
Wenn es dich aber mal wieder zum Lesen anregen sollte, dann versuche mal die Sten-Chroniken:

http://www.serienwelten.de/sf/cole-sten.html (Archiv-Version vom 22.10.2015)

Science-Fiction Bücher (Seite 2) (Beitrag von PrivateEye)


melden

Stardust - Lounge - Science Fiction und mehr....

23.02.2020 um 13:17
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:The Expanse..
Ist echt Bombe, und die möchte ich dir auch dringend ans Herz legen @fumo

Wir haben hier realitätsnahe Physik, super Story (etwas Krimi, etwas Heldenreise, etwas Gesellschaftskritik, etwas von allem irgendwie, aber mit nur wenig Kritikpunkten, wo es doll unrund wird. Guter Cast, sehr wenig "mystisches" Zeugs, oder kaum erklärbares..

5 Staffel kommt wohl auch noch dieses Jahr. Gibt also jetzt schon viel zu sehen.

Aber ich bin mir nicht sicher, ob sie auch auf Netflix verfügbar ist.
Hab sie auf Amazon geschaut.


melden
melden
melden
melden
melden
melden

Stardust - Lounge - Science Fiction und mehr....

14.03.2020 um 16:04
Youtube: We Can Beat The Virus((We Didn't Start The Fire Parody) Spark Florin
We Can Beat The Virus((We Didn't Start The Fire Parody) Spark Florin
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



Anzeige

melden