Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Trennung und ein neues Leben beginnen?

104 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Trennung, Keine Nähe, Unglückliche Ehe ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Trennung und ein neues Leben beginnen?

01.09.2018 um 14:40
@Averses
Ok.
Gut.
Das darfst du ja auch.

Und jetzt möchtest du das Er dich so liebt wie du das dir wünscht. Das tut er nicht. Du wirst unglücklich und forderst weiterhin das er doch tun möge was du möchtest.

Du bekommst nicht was du willst.
Das ist alles.

Anzeige
melden
Averses Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Trennung und ein neues Leben beginnen?

01.09.2018 um 14:42
ist das denn in einer normalen beziehung nicht völlig normal? da gibt es diese ablehnung gegenüber seinem partner nicht man kann sich ausleben und das zusammen und gerne . ich möchte auch nur eine normale beziehung führen aber seine ablehnung mir gegenüber ist nicht normal und verletzend . vlt sollte ich davon ausgehen das er mich einfach nicht liebt.


ich meine wieso trennt er sich nicht einfach faireshalber ? anstatt mir immer wieder hoffnungen zu machen abe rnichts zu ändern?


3x zitiertmelden

Trennung und ein neues Leben beginnen?

01.09.2018 um 14:48
Zitat von AversesAverses schrieb:ist das denn in einer normalen beziehung nicht völlig normal?
Was ist schon normal?
Zitat von AversesAverses schrieb:da gibt es diese ablehnung gegenüber seinem partner nicht man kann sich ausleben und das zusammen und gerne . i
Siehst du, du möchtest etwas ganz bestimmtes.
Hast du es bei ihm?
Nein.
Beispiel:
Du fährst nen Opel willst aber eigentlich Mercedes fahren.
Und du stehst hetzt täglich vor deinem Opel und heuelst das er kein Mercedes ist. Du stehst da und forderst " los du blöde karre werde ein Mercedes! !!"
Zitat von AversesAverses schrieb:seine ablehnung mir gegenüber ist nicht normal und verletzend
Gut erkannt.
S.o
Normal = Mercedes
Unnormal = Opel
Zitat von AversesAverses schrieb:sollte ich davon ausgehen das er mich einfach nicht liebt.
Möglich.
Vielleicht ist es so das Er seine Konsole liebt und ...

Verschenke den blöden Opel und spare endlich auf deinen Mercedes.
In der Zeit fährst einfach Bus ;)


melden

Trennung und ein neues Leben beginnen?

01.09.2018 um 14:50
Zitat von AversesAverses schrieb:ich meine wieso trennt er sich nicht einfach faireshalber ?
Ohhh :)
Du möchtest das der Opel für dich entscheidet?

Wie wäre es wenn DU dich entscheidest?


melden

Trennung und ein neues Leben beginnen?

01.09.2018 um 14:51
Zitat von AversesAverses schrieb:ich meine wieso trennt er sich nicht einfach faireshalber ? anstatt mir immer wieder hoffnungen zu machen abe rnichts zu ändern?
Ich muss echt lachen weil ich meinem Opel Mercedes Vergleich im Kopf habe :D


melden
Averses Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Trennung und ein neues Leben beginnen?

01.09.2018 um 14:52
ich möchte erhrlichkeit. wenn er sich nicht die mühe machen will und mich weiterhin zum kotzen findet sollte er sich trennen und mir nicht auch noch sagen alles wird gut das ändert sich bald.


1x zitiertmelden

Trennung und ein neues Leben beginnen?

01.09.2018 um 14:53
@Averses
Ich übersetze mal eben in meinen Vergleich.

" ich möchte das mein Opel ehrlich ist mit mir und mir endlich glaubhaft macht das er ein richtiger Mercedes ist."


Verstehst du eigentlich was ich dir hier versuche bildlich darzustellen?


melden

Trennung und ein neues Leben beginnen?

01.09.2018 um 14:54
Zitat von AversesAverses schrieb:sollte er sich trennen und mir nicht auch noch sagen alles wird gut das ändert sich bald.
Und wenn er es nicht tut? Er trennt sich nicht und alles läuft weiter wie bisher?
Was machst du dann?
Und ganz wichtig: Wie lange willst du noch warten?


melden
Averses Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Trennung und ein neues Leben beginnen?

01.09.2018 um 14:56
heist das eigentlich nur das ich mir was vormache und er mich hinhält? wenn sich nichts ändert muss ich wohl gehen ...


1x zitiertmelden

Trennung und ein neues Leben beginnen?

01.09.2018 um 14:59
Zitat von AversesAverses schrieb:heist das eigentlich nur das ich mir was vormache
Ja das heißt es.
Liebe du dich mal so sehr wie du es von ihm erwartest.
Dann wird nie wieder wer dir so weh tun können und du wirst nie wieder glauben das du solch Behandlung verdient hast.


melden

Trennung und ein neues Leben beginnen?

01.09.2018 um 15:01
@Averses
er kriegt wegen seinen Depressionen doch bestimmt Medikamente. Deshalb habt ihr keinen Sex. War bei mit genau so. Die Dinger machen was Sex angeht völlig lustlos und Mann kriegt auch keinen mehr hoch. Sollte er mal mit seinem Arzt drüber sprechen. Wenn Du weg bist gehen seine Depressionen erst richtig los!


melden
Averses Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Trennung und ein neues Leben beginnen?

01.09.2018 um 15:04
Bevor er seine Medikamente bekommen hat was es leider genauso. Quentiapin nimmt er . Er hat Testosteronmangel. Aber was dagegen tun will er nicht.

ich weiß wenn ich weggehe wird es schlimmer. aber was soll ich denn tun ? Das ist kein Leben so er ist unglücklich und ich auch. Ich habs versucht zu lösen aber scheinend kann man da nichts mehr tun und ich muss es akzeptieren


1x zitiertmelden

Trennung und ein neues Leben beginnen?

01.09.2018 um 15:09
Zitat von AversesAverses schrieb:Ich habs versucht zu lösen aber scheinend kann man da nichts mehr tun und ich muss es akzeptieren
Gut.
Dann sei jetzt so richtig lieb zu dir und mache dich selbst glücklich.
Eine gute Beziehung ist wie ein sahnehäufchen auf deine selbstliebe.

Du forderst von anderen das sie dich glücklich machen sollen und für dich Entscheidungen treffen, die dein leben beeinflussen. Es scheint das du dich ernsthaft mal wieder deiner Borderline Thematik widmen solltest.


melden
Averses Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Trennung und ein neues Leben beginnen?

01.09.2018 um 15:18
ich wollte nur das er mich wie eine ehefrau behandelt und mir nähe schenkt so wie es sich alle frauen wünschen würden. und ich dachte wnen man seinen partner liebt,dass man keine probleme damit hat. falsch gedacht. ich kann mich inzwischen selbst nicht leiden und habe auch kein selbstbewusstsein. vermutlich würde jeder mann mich ignorieren. bis auf ihn war es immer so .

ich muss was ändern und abstand gewinnen. diese liebe macht kaputt.


1x zitiertmelden

Trennung und ein neues Leben beginnen?

01.09.2018 um 15:20
Zitat von AversesAverses schrieb:diese liebe macht kaputt.
Die Erwartung macht dich kaputt.
Liebe ist was schönes.


melden
Averses Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Trennung und ein neues Leben beginnen?

01.09.2018 um 15:21
das stimmt wohl. was würdest du an meiner stelle tun?


melden

Trennung und ein neues Leben beginnen?

01.09.2018 um 15:27
@Averses
Ich an deiner stelle hab ne fette Depression entwickelt und habe viele Jahre nach der Trennung gebraucht um das zu können was ich dir hier schon geraten habe.
Selbstliebe.
Bis ich sagen konnte "die Dinge tanzen nach meiner pfeife" war es ein langer Weg.

Niemand darf über mich bestimmen.
Das bedeutet das man sich selbst liebt. Und wenn man sich selbst liebt dann bestimmt man was man an sich ran lässt und was man für schädlich befindet.
Ist auch heute noch nicht einfach.
Aber sehr viel besser als damals als ich so in deiner Situation steckte

Da du kaum freunde hast ist es für dich wichtig das du dich schon allein des Borderline wg mit einem Therapeuten zusammentust um diesen Lernprozess in Gang setzen zu können. So ganz ohne bestand ist das vielleicht nicht möglich.


melden

Trennung und ein neues Leben beginnen?

01.09.2018 um 16:15
Wieso ist der Thread in der Unterhaltungsrubrik? :ask:


melden
Touch ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Trennung und ein neues Leben beginnen?

02.09.2018 um 13:06
@Averses

Wenn du immer wieder tust was du schon immer getan hast, wirst du immer wieder das bekommen was du schon immer bekommen hast.
Wenn du etwas anderes willst, musst du etwas anderes tun.


melden

Trennung und ein neues Leben beginnen?

03.09.2018 um 14:12
@Averses
Wenn es dir damit besser geht, dann vollziehe doch erst mal ne Trennung auf Zeit. Zieh zu deiner Mutter und schau was passiert.

Ich denke, dass du nach spätestens zwei Monaten merken wirst, wie frei du dich fühlst und erleichtert.

Im Prinzip freust dich dich doch gar nicht mehr darauf nach Hause zu kommen. Das ist immer ein schlechtes Zeichen.

Und lieber ein Ende mit Schrecken, als ein Schrecken ohne Ende!


Anzeige

melden