Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Trennung und ein neues Leben beginnen?

104 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Trennung, Keine Nähe, Unglückliche Ehe ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Trennung und ein neues Leben beginnen?

18.04.2020 um 14:29
Zitat von AversesAverses schrieb:Vlt hast du Recht @Carietta. Vlt war alles meine Schuld.
Nein nein nein! So meinte ich das nicht. Du musst dir keine Schuld geben. Aber vielleicht reflektieren, was deine Probleme mit deinem Partner machen können. Er ist ja auch nur ein Mensch und kommt vielleicht damit nicht zurecht. Ich weiß es ja auch nicht. Man versucht dir hier ja nur zu helfen, aber es gelingt irgendwie nicht. Wie gesagt, ich wünsche dir wirklich von Herzen alles Gute und dass es für dich eine Lösung gibt.

Anzeige
melden

Trennung und ein neues Leben beginnen?

18.04.2020 um 15:15
@Averses
Und kümmere dich sobald du ALG 2 bekommst unbedingt um den Wohnberechtigungsschein (WBS). Damit hast du Anspruch auf eine Sozialwohnung. Nur der Stadtteil wird eventuell nicht deinen Anforderungen genügen, aber da musst du durch.
Jede gedankliche Beschäftigung mit ihm hält dich davon ab ins Tun zu kommen, vergiss das nie. Wer wie wann Schuld auf sich geladen hat spielt keine Rolle, es raubt dir nur Energie das zu tun, was nötig ist: auszuziehen, zur Ruhe zu kommen und neue Perspektiven in der Therapie zu erarbeiten. Du bist noch zu jung, um alles hinzuschmeißen.

Alles Gute für dich.


melden
Averses Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Trennung und ein neues Leben beginnen?

20.04.2020 um 07:36
Ich bin dabei WBS zu beantragen.

Laut Jobcenter werde ich von ihnen keine Hilfe bekommen da mein Krankengeld mit 950 euro zuviel ist.Bei meinem letzten Telefonat hatte mir die Mitarbeitern gesagt,dass im Notfall mir die Wohnung bezahlt wird. Mit meinem Krankengeld werde ich nicht in der Lage sein die Miete sowie alle anderen Kosten zu tragen. Mir stehen keine Hilfen zu. Wenn ich ALG 1 bekommen ab Juni dann wird vom Jobcenter aufgestockt. Es wird aber nicht reichen. Und was tue ich dann? Wenn ich keine Wohnung finde? Wenn ich Arbeit finde müsste ich mindestens 1200 netto verdienen damit es reicht. Aber ich bin ungelernt und durch meine Steuerklasse wird zuviel abgezogen. Ich denke nur noch daran wie ich es schaffen kann meine Tiere zu behalten und nicht auf der Straße zu landen.


melden

Trennung und ein neues Leben beginnen?

20.04.2020 um 10:40
@Averses

Ich habe an anderen Stellen hier im Forum schon mal geschrieben, wie es bei mir war. Ich war in einer ähnlichen Situation und musste in einer Nacht- und Nebelaktion alle meine Besitztümer und Erinnerungsgegenstände zurück lassen, da ich nur meine Tiere und das mitnehmen konnte, was in einen Koffer passt, bevor mein (auch körperlich) höchst Agressiver Ex-Freund mitbekommt, dass ich weg bin. Meine Eltern sind zu dem Zeitpunkt bereits verstorben gewesen, Tante, Onkel auch- alle tot. Ich habe zwar zwei Schwestern, zu der einen jedoch keinen Kontakt, da ich von ihrem Mann als Teenie vergewaltigt worden bin. Zu der anderen Schwester hatte ich keinen guten Kontakt, da sie nie verstanden hat, weshalb ich es so lange mit meinem (damals-noch-Freund) ausgehalten habe. Freundschaften aufzubauen oder zu halten, hat mein Ex ebenfalls völlig untersagt. Warum ich das mit mir machen lies? Ganz einfach, er war alles was ich hatte- er war mein ganzes Leben!

Was ich sagen möchte- auf Dinge, so unmöglich oder gruselig sie dir auch erscheinen mögen, wirst du in ein paar Jahren zurück blicken und dir denken: "Wie konnte ich das nur so lange mit mir machen lassen?" Und dann guckst du dich um und stellst fest, dass du endlich glücklich und zufrieden bist, in einem Leben, wie du es dir wünschst!

Ich muss dir sagen, ich finde die Option "Einweisen lassen" ehrlich gesagt, gar nicht die schlechteste Idee- es muss ja nicht gleich die geschlossene Psychiatrie sein, aber vielleicht gelingt es dir mit Hilfe einer Sachbearbeiterin deiner Krankenkasse, der du die ganze Geschichte im Vertrauen erzahlst, dir schnellstmöglich eine Reha-Klinik zu suchen. Und aus der Klinik heraus kannst du mit Unterstützung dein Leben neu ordnen- Wohnung oder zumindest eine vorrübergehende Unterkunft suchen.
Deine Besitztümer sind zweitrangig- Materielle Sachen können mit der Zeit ersetzt werden, so dass du vielleicht nach der Reha gar nicht mehr zu deinem Mann zurück musst.

Die Katze(n) kannst du bestimmt, für die Dauer der Reha in gute (fremde) Hände geben. Du wohnst in Berlin- einfach mal Kleinanzeigen aufgeben. Selbst im Tierheim würden sie dir vermutlich helfen, wenn du deine Situation schildern muss. Ich glaube, eine Userin hier hatte dir Angeboten bei ihr unter zu kommen, vielleicht gibt es ein ähnliches Angebot von ihr oder anderen in Berlin wohnenden, für deine Katzen?

Wichtig ist bei Leuten, die ähnlich an ihrem Kerl hängen, wie ich es einst tat, dass du nicht noch mal zurück musst um irgendwas zu holen.
Lass deinen Mann in dem Glauben, dass du nach 5, 6 Wochen Reha zurück kommst, weil deine Kosmetika noch im Bad stehen, deine Kleidung noch im Schrank hängt.

Liebe Grüße und alles Gute für dich!


Anzeige

melden

Dieses Thema wurde von Fennek geschlossen.
Begründung: Auf Wunsch des TE