Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Trennung und ein neues Leben beginnen?

104 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Trennung, Keine Nähe, Unglückliche Ehe ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Trennung und ein neues Leben beginnen?

16.04.2020 um 13:26
@Streuselchen

Ach liebes, ich meine natürlich das Sie keine Angst vor der Trennung haben soll. Nix wie weg da! Sofort

Anzeige
melden

Trennung und ein neues Leben beginnen?

16.04.2020 um 13:28
@Zyra

Verstand

Denkst Du auch manchmal?


1x zitiertmelden

Trennung und ein neues Leben beginnen?

16.04.2020 um 13:29
Zitat von AversesAverses schrieb am 01.09.2018:Bipolarer Störung
Hört sich nach nem akuten Schub an. Du bist zwar grad nicht online aber du musst sofort bei der Polizei anrufen und keine online Anzeige (?) machen!!!

Wenn du Glück hast und wenn er Glück hat dann führt er sich in Gegenwart der Polizei so auf, dass es für die (zumindest kurzfristige) Einweisung in die Psychatrie reicht und wenn nicht, dann sagst du den Polizisten ganz klar, dass du dringend da raus musst.

Mach das bitte, die helfen dir und deine Katzen (ich weiß, ist leicht gesagt) sind jetzt erstmal zweitrangig.
@Averses


melden

Trennung und ein neues Leben beginnen?

16.04.2020 um 13:30
Zitat von menschenkindmenschenkind schrieb:Verstand

Denkst Du auch manchmal?
Ich bin nicht die einzige, die deine Aussage anders interpretiert hat und auf so eine persönlich angreifende Art brauchst du mir gar nicht kommen.


melden

Trennung und ein neues Leben beginnen?

16.04.2020 um 13:30
@Zyra
Und das rechtfertigt dein Denken?


1x zitiertmelden

Trennung und ein neues Leben beginnen?

16.04.2020 um 13:31
@menschenkind

Ah okay, dann habe ich das falsch Verstanden.
War nur so schockiert wegen der neuerlichen Entwicklung - das schlägt dem Fass den Boden aus.
Männer die Frauen bedrohen, schlagen oder anderweitig menschenunwürdig behandeln sind das letzte!

@Averses
Auch wenn meine Erfahrung länger her ist, ich war schon in deiner Situation und ich kann dir sagen. Geh. Nimm die Katze und geh.


1x zitiertmelden

Trennung und ein neues Leben beginnen?

16.04.2020 um 13:32
@menschenkind
@Zyra
@Streuselchen
sorry aber könnt ihr vielleicht wo anders weiter streiten? Wichtige Beiträge die die DL jetzt akut braucht gehen doch sonst völlig unter!


1x zitiertmelden

Trennung und ein neues Leben beginnen?

16.04.2020 um 13:32
Zitat von StreuselchenStreuselchen schrieb:Männer die Frauen bedrohen, schlagen oder anderweitig menschenunwürdig behandeln sind das letzte!
Macht Euch stark liebstes Weibliches Geschlecht. Keiner darf Dir Gewalt antun!
Seid stark!


melden

Trennung und ein neues Leben beginnen?

16.04.2020 um 13:34
Zitat von menschenkindmenschenkind schrieb:Und das rechtfertigt dein Denken?
Was redest du?
Ich hab lediglich gesagt, dass ich deine Aussage unangebracht finde und sie war in dem Kontext auch unklar formuliert. Du hättest es auch einfach in einem normalen Ton erklären können.
Zitat von tessietessie schrieb:sorry aber könnt ihr vielleicht wo anders weiter streiten? Wichtige Beiträge die die DL jetzt akut braucht gehen doch sonst völlig unter!
Wir streiten nicht. Ich zumindest nicht. Aber ja :Y:


1x zitiertmelden

Trennung und ein neues Leben beginnen?

16.04.2020 um 13:34
@tessie

Hä? Wer streitet denn? Ich lass mir sicher nicht von dir über den Mund fahren und anraten wo ich was schreiben darf und wo nicht.
Ich habe zu ihrer Situation was geschrieben und das gehört auch genau hier hin!


melden

Trennung und ein neues Leben beginnen?

16.04.2020 um 13:34
Zitat von ZyraZyra schrieb:Du hättest es auch einfach in einem normalen Ton erklären können
Habe ich!


melden

Trennung und ein neues Leben beginnen?

16.04.2020 um 13:36
@Averses

Du musst einfach los lassen. Das ist gerade das wichtigste für alle Beteiligten.
Was Liebe ist geht auch durch eine Trennung nicht verloren.
Du musst Dich gerade mehr lieben als alles andere.
Alles kann sich klären. Aber erst einmal Abstand!


melden
Averses Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Trennung und ein neues Leben beginnen?

16.04.2020 um 13:38
Ich habe die Anträge heute gestellt. Die nächsten Tage brauche ich um alles einzureichen. Ich habe viele Genossenschaften hier angerufen. Keine Chnace bis ich zumindest Hilfe vom Jobcenter kriege. Ich hoffe das geht schnell. Ich weiß das ich dumm reagiere. Ich habe eine Angst und Panikstörung und die lähmt mich. Mein Kater ist das einzige was mir wichtig ist und mir hilft. Bei meiner Mutter herrscht selbst auch eine Krise mit meiner Schwester. Ich bete nur dass es schnell geht mit der Bearbeitung. Ich habe auch Wohnungen außerhalb von Berlin kontaktiert. Ich muss warten. Ich verfluche meine Situation.


2x zitiertmelden

Trennung und ein neues Leben beginnen?

16.04.2020 um 13:42
Zitat von AversesAverses schrieb:verfluche meine Situation
Sei ohne Angst! Alles wird gut, lasse Ihn Spielen und sich ablenken. Du hast den Kater lieb und gehe dem Ärger aus dem Weg.

Und wenn das nicht geht, dann muss du zu einer Freundin. Schutz suchen.

Du kannst das! Du hast das Jahre lang geschafft. Nur noch ein paar Tage.
Sei froh das Du in Deutschland bist. Hier wird geholfen.


melden

Trennung und ein neues Leben beginnen?

16.04.2020 um 13:44
Zitat von AversesAverses schrieb:Ich habe auch Wohnungen außerhalb von Berlin kontaktiert. Ich muss warten. Ich verfluche meine Situation.
Wenn GARNICHTS anderes geht und der dich da weiter körperlich bedroht, dann kannst du gerne für einige Tage/Wochen auch zu uns kommen.
Ich lebe auch in Berlin. Meld dich via PN wenn du das annehmen möchtest.


1x zitiertmelden

Trennung und ein neues Leben beginnen?

16.04.2020 um 13:46
Zitat von StreuselchenStreuselchen schrieb:Tage/Wochen auch zu uns kommen.
Du bist meine persönliche Heldin. Ich bin in HH. Darf man von Berlin nach Hamburg kommen? Ich glaube das ist gerade verboten oder?


1x zitiertmelden

Trennung und ein neues Leben beginnen?

16.04.2020 um 13:48
Zitat von menschenkindmenschenkind schrieb:Du bist meine persönliche Heldin. Ich bin in HH. Darf man von Berlin nach Hamburg kommen? Ich glaube das ist gerade verboten oder?
Ist verboten ja.
Aber mir geht's ja hier auch gerade nicht darum persönliche Kontakte zu knüpfen.
Ich will ein Obdach in einer Not - Situation zur Verfügung stellen.


1x zitiertmelden

Trennung und ein neues Leben beginnen?

16.04.2020 um 13:48
Zitat von StreuselchenStreuselchen schrieb:ja hier auch gerade nicht darum persönliche Kontakte zu knüpfen.
Ich will ein Obdach in einer Not - Situation zur Verfügung stellen.
Ich verstehe Dich!


melden
Averses Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Trennung und ein neues Leben beginnen?

16.04.2020 um 13:51
@menschenkind
@Streuselchen


Ich finde das unglaublich nett von euch. Ich würde das aber nur im absoluten Notfall annehmen. Die Frau im Jobcenter meinte ,dass momentan die Anträge schneller bearbeitet und bewilligt werden wegen Corona. Und in meinem Fall sogar schneller.
Es beruhigt mich aber zu wissen dass es nette Menschen wie euch gibt die einem helfen möchten.

Ich habe mich im Schlafzimmer eingeschlossen. Werde versuchen auf Abstand zu gehen.


melden

Trennung und ein neues Leben beginnen?

16.04.2020 um 13:53
Wenn Not ist dann kann ich sogar von Hamburg aus die Polizei zu Dir schicken. Gib einfach Bescheid. Nur per PN natürlich.


Anzeige

melden