Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Trennung und ein neues Leben beginnen?

104 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Trennung, Keine Nähe, Unglückliche Ehe ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Averses Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Trennung und ein neues Leben beginnen?

16.04.2020 um 13:54
Ich habe ihm übrigens gesagt dass ich ihn angezeigt habe ( es war auf der Website von der Berliner Polizei). Seit dem ist er ganz ruhig und lässt mich in Ruhe.

Anzeige
1x zitiertmelden

Trennung und ein neues Leben beginnen?

16.04.2020 um 13:55
Zitat von AversesAverses schrieb:habe ihm übrigens gesagt dass ich ihn angezeigt habe
Du bist super! Die Anzeige ist wichtig für das Behördliche Vorgehen.


melden

Trennung und ein neues Leben beginnen?

16.04.2020 um 13:56
@Averses

Ich drücke die Daumen dass du schnell in eine sichere Umgebung kannst. Wie gesagt, meine Tür steht dir jederzeit offen. Schreibe einfach PN wenns wirklich garnicht mehr geht oder du angst hast.
Dann schick mir deine Adresse und ich komm dich da auch abholen. 190cm schüchtern meine zusätzlich mitgebrachten 193cm und 120kg (Herr Stonechen) sicher nicht ein ;) dich kriegen wir dann schon raus dort im Notfall.


melden

Trennung und ein neues Leben beginnen?

16.04.2020 um 13:56
@Streuselchen

Du bist ein Herzstück


melden
Averses Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Trennung und ein neues Leben beginnen?

16.04.2020 um 13:57
@Streuselchen
@menschenkind
Ich danke euch wirklich!


melden
Averses Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Trennung und ein neues Leben beginnen?

16.04.2020 um 15:40
Ich war eingeschlafen da ist die Polizei gekommen. Haben uns getrennt gefragt was los war. Er behauptet auch ich hätte ihn geschlagen laut Polizei. Mir wurde gesagt ich könne ihn aus der Wohnung ausweisen lassen. Ich sagte das ich möchte dass er mich nicht mehr bedroht oder wehtut. Sie haben ihm wohl eher geglaubt als mir. Ich höre ihn wie er gerade mit seiner Mutter telefoniert.Er stellte mich als Geisteskrank dar und unglaubwürdig vor der Polizei . Ich stand unter Betäubungsmittel daher habe ich nicht alles mitbekommen. Sie haben mir Nummern gegeben die ich schon hatte. Ich fühle mich so machtlos. Sie haben mir nicht geglaubt denke ich .

Aus der Wohnung entfernen lassen habe ich ihn nicht. Und ich möchte das ganze nicht noch weiter eskalieren lassen. Er dreht alles so rum als wäre ich alleine Schuld und er wäre das Opfer.Er kann sehr Überzeugend sein.Ich werde nochmal vorgeladen. Ist mir Recht. Ich fühle mich total beschämt weil ich betäubt,halb schlafend und mit zerzausten Haaren vor die Polizisten treten musste. Wie eine verwahrloste. Ich war überrumpelt :( .
Er erzählt gerade seinem Vater ich hätte ihn beleidigt. Ich hätte ihn geschlagen. Ich hätte angefangen. Wie soll ich das Gegenteil beweisen?? Er merkt garnichts mehr. Der Polizist hätte ihm gesagt : sie machen aber einen anständigen Eindruck.

Ich könnte Kotzen.


2x zitiertmelden

Trennung und ein neues Leben beginnen?

16.04.2020 um 16:43
Zitat von AversesAverses schrieb:Aus der Wohnung entfernen lassen habe ich ihn nicht.
Warum nicht? Und wieso warst du halb betäubt?


melden

Trennung und ein neues Leben beginnen?

16.04.2020 um 16:55
Verstehe auch nicht warum es wichtiger ist was seine Eltern über sie denken - statt die Polizei aktiv um Hilfe zu bitten, wenn sie schon da sind UND darauf hinweisen, dass man ihn der Wohnung verweisen könnte. Das wäre ja nun genau das gewesen, was es benötigt hätte. Er hätte zu seinen Eltern gehen können und TE hätte Zeit gehabt das mit dem Jobcenter usw abzuwarten - sogar die Katzen hätten so bleiben können und wären in Sicherheit gewesen.
Ich sags nicht gern, aber mir kommt es nun doch so vor als wäre die Suppe heißer aufgebrüht worden, als nötig gewesen wäre.
Jedenfalls hätte ich mich damals gefreut wenn mir die Polizei geholfen hätte, oder ein Nachbar oder ein Freund - Bekannter - einfach IRGENDWER. und mir war scheiss egal was die Eltern meines Ex über mich dachten, ich wollte lediglich weg. Egal wie und egal um welchen Preis. Und ich habs auch durchgezogen irgendwann, als der ideale Zeitpunkt da war.
Zitat von AversesAverses schrieb:Ich fühle mich so machtlos. Sie haben mir nicht geglaubt denke ich .
Wie sollten sie auch? Du hast ihnen ja quasi zu Verstehen gegeben das doch irgendwie alles gut wäre, du dir nur wünschst das er dich nicht mehr bedroht. Dich der Situation setzt du aber weiter freiwillig aus. Was sollte die Polizei auch tun in dem Moment? Man muss AKTIV ansprechen was falsch läuft und wovor man angst hat.
Jetzt haste natürlich den Jackpot - warst unter Betäubungsmitteln (wtf?) und kriegst vermutlich ne Anzeige.

Gut durchdacht war das nicht


melden
Averses Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Trennung und ein neues Leben beginnen?

16.04.2020 um 18:06
Ich hatte meine Medikamente genommen. Deswegen betäubt . Ich weiß das es dumm war. Aber die Situation in dem Moment war so, dass ich gesagt habe was passiert. Der Polizist sagte sein Wort gegen meines. Er hat die Polizei auf seine Seite gezogen mit seiner Art während ich überrumpelt da stand. Ich sagte nicht dass alles gut ist im Gegenteil. Mein Fehler war, dass ich Mitleid hatte und wollte dass man es friedlich löst.


melden

Trennung und ein neues Leben beginnen?

16.04.2020 um 18:11
@Averses

Ich habe deinen Thread ganz zufällig entdeckt und so viele Parallelen zu meinem Hintergrund erkannt.

Ich kann deinen Zustand nachvollziehen, ich habe dieselbe Diagnose wie du und war auch mit jemandem zusammen, der zuweilen auch sehr schlimm reagiert bzw. agiert hat.
Man hat Angst vor der Zukunft, weil sie einem so ungewiss erscheint und man fühlt sich hilflos. Aber es wird dir niemand diese schwere Situation einfach abnehmen können, dein Zutun ist gefragt. Es wird nicht leicht, da werde ich dir also nichts schön malen aber du kannst es schaffen, du musst es aber wollen und all deine restliche Kraft dafür aufwenden.
Wenn diese Sache überstanden ist, kannst und wirst du stolz auf dich sein, den Absprung geschafft zu haben.

Hier in Berlin gibt es viele Anlaufstellen, Frauenhäuser, betreutes Wohnen für Menschen mit psychischen Erkrankungen und vieles mehr. Sich da durchzuwühlen ist Arbeit aber es ist eine Möglichkeit.
Ich schmeiße dir mal einen Link rein, den du dir unbedingt ansehen solltest, da stehen hilfreiche Informationen für dich drin:

https://www.berlin.de/polizei/aufgaben/praevention/gewalt/artikel.125028.php
Sie können zum Schutz vor Gewaltstraftaten auch eine Schutzanordnung beim zuständigen Familiengericht beantragen, wodurch Ihnen die Wohnung vorübergehend zur alleinigen Nutzung zugewiesen werden kann. Der Täter/ die Täterin darf die Wohnung dann nicht mehr betreten und gegebenenfalls auch keinen Kontakt mehr zu Ihnen aufnehmen.
Das Zitat ist aber nur ein Teil von dem, wie man vorgehen kann, sogar sollte.


Zu dem was nun in den letzten Stunden passiert ist:

Denk nicht an ihn, sondern nur an dich! Kein Mitleid, kein schönreden. Dein Mann hat eine Grenze überschritten, in solchen Momenten, auch wenn es verdammt schwer ist, musst du beständig sein.
Das die Polizei nun wieder abgewandert ist ohne etwas zu tun lag leider an der Art wie du aufgetreten bist.

Nachtrag:

https://www.big-berlin.info/dgs
In Berlin gibt es speziell für Frauen, die häusliche Gewalt erleben

die BIG Hotline
5 Beratungsstellen
6 Frauenhäuser
10 Zufluchtswohnungs- Projekte


Die Mitarbeiterinnen beraten Sie, vermitteln Sie an Frauenhäuser, Zufluchtswohnungen oder Beratungsstellen, bei denen Sie dann weiter beraten und unterstützt werden. Eine Mitarbeiterin der BIG Hotline kann Sie im akuten Notfall auch kurzfristig begleiten,



melden
Averses Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Trennung und ein neues Leben beginnen?

16.04.2020 um 18:28
Ich mache alles falsch im Moment. Niemand den ich persönlich kenne ist auf meiner Seite. Entweder bin ich jetzt die verrückte die die Polizei gerufen hat oder ich muss ja was schlimmes getan haben damit ich das verdient habe.

Danke @Kürbisgesicht
Ich sehe es mir sofort an.


1x zitiertmelden

Trennung und ein neues Leben beginnen?

16.04.2020 um 18:31
Zitat von AversesAverses schrieb:Ich mache alles falsch im Moment. Niemand den ich persönlich kenne ist auf meiner Seite. Entweder bin ich jetzt die verrückte die die Polizei gerufen hat oder ich muss ja was schlimmes getan haben damit ich das verdient habe.
Solche Sätze kommen von Menschen, die keine Ahnung von deiner momentanen Lage haben.
Ich kenne das auch und es ist hart, dass man quasi alleine dasteht aber auf solche Menschen kann man auch getrost verzichten. Bemitleide dich bitte auch nicht, das hilft dir nicht weiter und macht die Situation für dich nur noch unerträglicher und du gerätst ins wanken, was nun nicht passieren sollte.

Bleib stark!
Zitat von AversesAverses schrieb:Danke @Kürbisgesicht
Ich sehe es mir sofort an.
Sehr gern. :)


melden

Trennung und ein neues Leben beginnen?

17.04.2020 um 15:55
@Averses
Hallo averses, ich Grätsche Mal rein, weil ich Mitgefühl habe für dich.

Auch ich war Mal in einer ähnlichen Beziehung.

Mein tipp wäre, dass du deine Katzen einpackst und ins nächste Frauenhaus flüchtest. Dort wird dir geholfen in allen weiteren Belangen!

Ich wünsche dir alles Gute und drücke dir ganz fest die Daumen


melden
Averses Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Trennung und ein neues Leben beginnen?

18.04.2020 um 11:15
Kleines Update.

Inzwischen ist Ruhe eingekehrt . Wir sprechen nicht mehr miteinander. Sind räumlich getrennt soweit es möglich ist. Er kümmert sich sobald er kann damit er ausziehen kann. Ich rief nochmal die Nummer von der Polizei an weil ich einpaar Fragen hatte. Aber ich wurde schroff abgewürgt und man hat mich nichtmal aussprechen lassen. Das Thema ist jedenfalls durch.

Er hat sich offiziell ( nach unserer Religion) von mir getrennt. Das ist unwiderruflich und endgültig. Ich bin iwie in Schockstarre. Möchte nicht mehr Leben. Fühle mich als Mensch wie Dreck. Er hat mir davor soviele Dinge an den Kopf geworfen. Ich wollte schon immer bei ihm sein. Seine Zuneigung und Liebe. Nach der Heirat hat er mich aber immer von sich gestoßen.

Jetzt sagt er mir, als er gemerkt hat vor sechs Jahren dass ich psychisch erkrankt war empfand er mich als abstoßend. Ich wäre doch krank und solle mich umbringen. Alles nur meine Schuld. Ich habe wohl mit einem Menschen gelebt der mich immer verachtet hat und es mir nie gesagt hat. Mein Herz zerreißt und ich fühle mich so abstoßend und nicht würdig zu existieren. Ich weiß nicht wie ich das aushalten soll. Die Hoffnung ist so dumm sie auch war nun gestorben. Und ich habe Angst.
Er meinte er wird sich so schbell es geht eine neue suchen. Das was ich immer wollte aber nie bekommen habe nämlich Zuneigung und Interesse wird jetzt eine andere bekommen. Ich habe soviel wegen ihm durchgemacht. Mit ihm durch schwere Zeiten gegangen. Ich kann es nicht beschreiben diesen Schmerz. Es war alles umsonst.


2x zitiertmelden

Trennung und ein neues Leben beginnen?

18.04.2020 um 12:26
Wenn du gar nichts ändern willst, ist der Thread sinnlos. Blöd vor allem für Leute, die sich ernsthaft Mühe geben, inklusive mir und allen voran @Streuselchen .
Zitat von AversesAverses schrieb:Es war alles umsonst.
Richtig, denn er wird so schnell nicht gehen. Du hättest die Chance nutzen und ihn der Wohnung verweisen sollen.
Ich geb euch keine 3 Tage, bis es wieder kracht.
Nimm die Katze und geh endlich. Ins Frauenhaus kannst du immer, und wenn nicht, ist es inzwischen soweit, dass dir eine Userin hier Obdach anbietet. Was soll noch mehr passieren?


1x zitiertmelden

Trennung und ein neues Leben beginnen?

18.04.2020 um 12:43
Zitat von AversesAverses schrieb:Er hat sich offiziell ( nach unserer Religion) von mir getrennt. Das ist unwiderruflich und endgültig.
Oher, in eurer Situation ist Archaisches Brauchtum nicht noch hilfreich.

Seht zu..das ihr getrennte Wege geht... an deinen SChreiben sieht man das du dich da in einer schlechten Situation befindest.. eventuell auch noch dumme Ideen verfolgst.. Such dir schnelle Hilfe.. und beim ersten Anzeichen von Gewalt solltest definitv einer da richtig "Weg" und nicht nur getrennte Zimmer.
Zitat von AversesAverses schrieb:Er meinte er wird sich so schbell es geht eine neue suchen. Das was ich immer wollte aber nie bekommen habe nämlich Zuneigung und Interesse wird jetzt eine andere bekommen. Ich habe soviel wegen ihm durchgemacht. Mit ihm durch schwere Zeiten gegangen. Ich kann es nicht beschreiben diesen Schmerz. Es war alles umsonst.
Jetzt lass dich auch noch von seinem Gerde Provozieren.. Ignorier das.. es geht nur noch um Hass abladen.

Und du leidest noch mehr wenn du darauf jetzt noch eingehst.

Ich denke hier haben schon öfters Leute dir geraten "Profi Hilfe" zu suchen.. denn Allmy ist nicht unbedingt dafür geeignet.


melden
Averses Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Trennung und ein neues Leben beginnen?

18.04.2020 um 12:48
Ihr habt mir sehr geholfen und dafür bin ich dankbar. Ich habe auch z.B die Big Nummer angerufen und stehe auch in Kontackt zu meiner Psychologin. Mit alles war umsonst meinte ich alles was ich für ihn getan habe.


melden

Trennung und ein neues Leben beginnen?

18.04.2020 um 13:45
@Averses

Ich wünsche dir dass alles gut geht und du aus der Situation unbeschadet herauskommst. Aber mal ehrlich. Wieso bist du mit deinem Freund oder jetzt doch Ehemann (?keine Ahnung) neulich noch in die Türkei geflogen? Urlaub und so. Du hattest ja voll die Sorgen im Corona Thread. Ich muss ehrlich sagen, ich blick bei dir nicht mehr so ganz durch. Vor allem weil ich auch deine anderen Threads immer verfolgt habe. Kann es sein, dass es nicht nur an deinem Freund/Ehemann liegt, sondern auch ein bisschen an dir?
https://www.allmystery.de/ng/threads_user?user=194171


melden

Trennung und ein neues Leben beginnen?

18.04.2020 um 13:58
Zitat von coronerswifecoronerswife schrieb:Wenn du gar nichts ändern willst, ist der Thread sinnlos. Blöd vor allem für Leute, die sich ernsthaft Mühe geben, inklusive mir und allen voran @Streuselchen .
Bin bei dir - der Wille es zu ändern ist für mich nicht erkennbar.
Es wird sich über Dinge emotional aufgeregt, die mMn nach nicht wichtig sind. (Beispiel : was denken die Eltern, wird er eine neue haben, warum sagt er dies und das) aber die wichtigen Punkte werden völlig übergangen - nämlich das er sie bedroht, bereits grob anfässt, sie anspuckt und und und.

Es muss sich JETZT was ändern.
Er zieht sowieso nicht aus, warum sollte er auch. Der Psychoterror hat ihn die ganzen letzten Jahre nicht gestört, warum sollte er es jetzt?
Paradebeispiel von einer durch und durch vergifteten Beziehung.


melden
Averses Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Trennung und ein neues Leben beginnen?

18.04.2020 um 14:16
Weil ich dumm handle in solchen Situationen. Ich reagiere nicht wie es vlt gesunde Frauen tun sollten. Meine Ärztin sagte mir mal, dass ich starke wenn auch unbewusste Verlustängste hätte und desswegen dazu neige trotz schlimmen Stationen an solchen Beziehungen Festzuhalten. Es war sicher nicht richtig mit im Weg zu fahren. Aber zwischendurch wenn * friede* war habe ich mir immer Hoffnung gemacht dass vlt doch alles besser werden kann( ich weiß doch das es schwachsinnig klingt :(. nichtmal ich habe es verstanden) .Aber die lezten Tage waren zu einschneidend. Ich will es immer noch nicht richtig wahrhaben aber die Sache ist jetzt durch. Sobald das Amt mir hilft suche ich eine wohnung. ich verlasse mich da nicht drauf das er geht. auch wenn es danach aussieht. Eine normale Frau hätte niemals 9 Jahre an einer toxischen Beziehung festgehalten. Vlt hast du Recht @Carietta. Vlt war alles meine Schuld. Ich denke sehr viel darüber nach was meine Schuld war. Und was mit mir nicht stimmt als Mensch. Ich wäre auch lieber gesund. Dann hätte ich früher die Reisleine ziehen können.


Anzeige

1x zitiertmelden