Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Trennung und ein neues Leben beginnen?

104 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Trennung, Keine Nähe, Unglückliche Ehe ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Trennung und ein neues Leben beginnen?

03.09.2018 um 18:36
@Averses

Mein Tipp für Menschen in einer solchen Situation:

Nix wie weg!

Lebe DEIN Leben - nicht seins.

Anzeige
melden

Trennung und ein neues Leben beginnen?

05.04.2020 um 22:05
@Averses
Darf ich fragen wie du dich damals entschieden hast?


melden
Averses Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Trennung und ein neues Leben beginnen?

07.04.2020 um 23:27
Ich stecke noch fest und habe es nicht geschafft wegzuziehen. Dabei habe ich versucht mir Hilfe zu holen. Meine Angst lähmt mich. Er ist für mich wie ein Fremder mit dem ich zusammen wohnen muss. Ich habe weder die Möglichkeit noch die Energie was an meiner Situation zu ändern. Ich verdränge. Und es ist inzwischen auch viel schlimmer geworden .


1x zitiertmelden

Trennung und ein neues Leben beginnen?

07.04.2020 um 23:34
Das tut mir so leid für dich :(
Aber meinst du dass du ewig die Kraft dafür hast?
Das macht dich ja Seelisch richtig fertig und man lebt nur einmal


melden
Averses Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Trennung und ein neues Leben beginnen?

07.04.2020 um 23:37
Mir auch. Aber ich kann nichts ändern und ich versuche das zu akzeptieren. Das Leben ist bitter geworden und ich habe meine Träume vergraben. Ob ich die Kraft habe weiß ich nicht. Ich hasse mein Leben und es erscheint mir sinnlos.


melden

Trennung und ein neues Leben beginnen?

07.04.2020 um 23:40
Mich macht das richtig traurig das lesen zu müssen.
Gibt es denn keine Familie /Freunde die dir unter die Arme greifen können um dich zu stärken?


melden

Trennung und ein neues Leben beginnen?

07.04.2020 um 23:43
Zitat von AversesAverses schrieb:Dabei habe ich versucht mir Hilfe zu holen.
@Cherokeerose
danke wollte gerade fragen ..

@Averses
und?


melden

Trennung und ein neues Leben beginnen?

07.04.2020 um 23:52
Je länger das Warten und untätig bleiben, desto tiefer die Reue.


melden
Averses Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Trennung und ein neues Leben beginnen?

07.04.2020 um 23:52
Ach das muss es nicht. Ich bin ja selbst schuld. Ich hoffe trotzdem dass sich die Situation noch dieses Jahr ändert. Auch wenn es vermutlich nicht rosiger sein wird.Ich halte Abstand zu meiner Familie. Sie tun mir nicht gut.

Ich war beim Sozialpsychologischem Dienst. Habe bei der Seelensorge angerufen. Mich beim Jobcenter informiert. Mit meiner Psychologin ausgetauscht. Unterm Strich habe ich folgende Optionen:

Versuchen mit meinem Krankengeld eine Wohnung zu finden. Habe ich versucht und JEDESMAL wurde mir gesagt keine Chance so auf eine Wohnung.

Arbeiten gehen und es dann nochmal versuchen. Mir fehlt momentan aber die Kraft irgendetwas zu tun. Ich bin überfordert mit meinem Leben.

Er zieht aus und ich behalte die Wohnung. Wäre für mich die beste Möglichkeit. Das Jobcenter würde sogar erstmal die Miete übernehmen. Aber das ist so eine Sache. Ich ssge ihm oft dass er ausziehen soll . Er hat Freunde und Familie die ihm helfen könnten.Aber er möchte nicht nach NRW zurück. Und je nach Laune sagt er entweder das ich mich doch verpissen soll oder er momentan wegen corona eh nicht ausziehen kann und ohne Arbeit auch keine Chance auf eine Wohnung hätte. Die Arbeitsagentur meldet sich schon seit Wochen nicht.


1x zitiertmelden
Averses Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Trennung und ein neues Leben beginnen?

07.04.2020 um 23:53
@Cantaloupe
Ich bereue jetzt schon . So vieles.


melden

Trennung und ein neues Leben beginnen?

08.04.2020 um 00:04
Steht ihr beide im Mietvertrag ?


melden
Averses Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Trennung und ein neues Leben beginnen?

08.04.2020 um 00:04
Ja tun wir.


melden

Trennung und ein neues Leben beginnen?

08.04.2020 um 00:13
Zitat von AversesAverses schrieb:Versuchen mit meinem Krankengeld eine Wohnung zu finden.
Gibt es da keine zusätzlichen finanziellen Hilfen die Du in Anspruch nehmen könntest?

Auch keine Möglichkeit bei staatlich geförderten Wohnungen?

Was eine Scheiß Situation!! 😣


melden
Averses Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Trennung und ein neues Leben beginnen?

08.04.2020 um 00:35
Ich könnte zum Jobcenter. Aber der Wohnungsmarkt hier ist brutal.Sogar mit Job sehr schwierig. Ich muss auch an meine Katzen denken. Ich könnte mich niemals von ihnen trennen. Und ich könnte sie auch nicht in eine 20 qm Wohnung einsperren. Vlt ist das dumm. Aber ohne sie hätte ich nichts. Deswegen wäre es gut wenn er ausziehen würde . Aber momentan steht eh alles still.


1x zitiertmelden

Trennung und ein neues Leben beginnen?

08.04.2020 um 09:31
Dee Typ muss weg.
Das hast du nicht verdient.
Man lebt nur einmal


melden

Trennung und ein neues Leben beginnen?

08.04.2020 um 11:37
wirklich schwierig... scheiß situation
Zitat von AversesAverses schrieb:Aber der Wohnungsmarkt hier ist brutal.Sogar mit Job sehr schwierig.
oh ja...das kenne ich


melden
Averses Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Trennung und ein neues Leben beginnen?

16.04.2020 um 12:48
Ich habe ihn vorhin heimlich online Angezeigt. Nachdem er sich entschieden hat nicht auszuziehen habe ich vorhin ALG 2 beantragt. Er beleidigt mich schon den ganzen Tag und versucht mir das leben zur Hölle zu machen. Er hat meine Mutter beleidigt woraufhin ich ihn ebenso beleidigt habe. Bin zu ihm hin und habe gesagt er soll aufhöre mich in die Ecke zu drängen oder ich bringe ihn um.Ja ich weiß ,dass es dumm war. Aber ich bin unglaublich aufgeladen. Seine Drohungen immer mich zu schlagen . Seine schmerzhaften Griffe wenn er sauer wird. Oder meinen Kopf wegschubst oder mir ins Gesicht drückt .Er baute sich mit seinen zwei Meter vor mir auf. Das eine führte zum anderen und er spuckte mir ins Gesicht. Ich hatte danach einen Tunnelblick. Bin zum PC und habe ihn angezeigt. Wenn er es erfährt befürchte ich wird alles schlimmer. Ich weiß nicht was passieren wird. Er wird mir meinen Kater wegnehmen. Er wird mich als Borderline Gestörte hinstellen und dass ich mir alles ausgedacht habe. Er sagte mal,wenn ich die Polizei rufe könnten die ihm gar nichts. Ich weiß nicht ob ich das Richtige getan habe.


1x zitiertmelden

Trennung und ein neues Leben beginnen?

16.04.2020 um 13:05
Wenn Du lieben willst und kannst, musst Du sofort ohne Dir Gedanken zu machen, weg!!!
Wenn es Liebe ist kannst Du nur gewinnen, ist es keine Liebe, dann auch. Du kannst nur gewinnen wenn Du los lässt!

Ein WG Zimmer würde reichen und die Arge wird Dich absichern.

Alles andere wird sich fügen.. glaube mir!
Du wirst nie verlieren was zu Dir gehört und was nicht zu Dir gehören will wird gehen.
Angst ist in Deiner Situation vollständig unangebracht!


1x zitiertmelden

Trennung und ein neues Leben beginnen?

16.04.2020 um 13:21
@menschenkind


Er droht sie zu schlagen, ich denke Angst ist in ihrer Situation sehr wohl angebracht!!!
Zitat von AversesAverses schrieb:Seine Drohungen immer mich zu schlagen . Seine schmerzhaften Griffe wenn er sauer wird. Oder meinen Kopf wegschubst oder mir ins Gesicht drückt .Er baute sich mit seinen zwei Meter vor mir auf. Das eine führte zum anderen und er spuckte mir ins Gesicht.
Das is das allerletzte!


melden

Trennung und ein neues Leben beginnen?

16.04.2020 um 13:25
Zitat von menschenkindmenschenkind schrieb:Angst ist in Deiner Situation vollständig unangebracht!
Ich halte eher deine Aussage für vollkommen unangebracht.

@Averses
Einer von euch beiden muss endlich gehen. Er wird es höchstwahrscheinlich nicht sein. Hab noch nie von einer Online-Anzeige gehört, aber ich hoffe sehr, dass du uns dann erzählst wie es weiter ging! Und drücke dir die Daumen.


Anzeige

melden