Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Weihnachten - es geht langsam los ^^

3.401 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Weihnachten, Kekse, Nikolaus ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Weihnachten - es geht langsam los ^^

19.11.2021 um 13:15
Habe mir heute einen Adventskranz besorgt *.*
Dachte schon, das wird vielleicht nichts, weil dieses Jahr irgendwie alle riesig und rund sind. Finde die zwar schön, aber dafür fehlt mir der Platz. Und schweinsüberteuert sind die auch. Letztes Jahr habe ich mir einen selbst gemacht, war mir dieses Jahr aber etwas zu mühsam.

Wie handhabt ihr es? Habt ihr einen Adventskranz? Kauft ihr ihn oder macht ihr ihn selbst?

Spoiler
IMG 20211119 115357 1Original anzeigen (3,9 MB)


Anzeige
3x zitiertmelden

Weihnachten - es geht langsam los ^^

19.11.2021 um 13:19
Zitat von ZyraZyra schrieb:Wie handhabt ihr es? Habt ihr einen Adventskranz? Kauft ihr ihn oder macht ihr ihn selbst?
Ich bastel den immer recht unkompliziert. Hab so ein schwarzes Tablett, da vier Kerzen drauf, mit Sohnemann Tannenzweige irgendwo abschneiden, dazwischen legen und noch ein bisschen Dekokram dazu... Hab noch nicht angefangen, daher kann ich auch nicht mit nem Foto dienen.


1x zitiertmelden

Weihnachten - es geht langsam los ^^

19.11.2021 um 14:01
@Zyra
Oh der ist ja voll schön.
So einen suche ich auch.
Hab heute schon geschaut aber nix gefunden


1x zitiertmelden

Weihnachten - es geht langsam los ^^

19.11.2021 um 14:07
Zitat von Pony2.4Pony2.4 schrieb:Ich bastel den immer recht unkompliziert. Hab so ein schwarzes Tablett, da vier Kerzen drauf, mit Sohnemann Tannenzweige irgendwo abschneiden, dazwischen legen und noch ein bisschen Dekokram dazu... Hab noch nicht angefangen, daher kann ich auch nicht mit nem Foto dienen.
Kannst du ja gerne nachreichen *.* Finde das immer schön, wenn man mit Kindern gemeinsam so was bastelt :Y:
Zitat von Cherokee.RoseCherokee.Rose schrieb:Oh der ist ja voll schön.
So einen suche ich auch.
Hab heute schon geschaut aber nix gefunden
Den gab es bei uns heute bei MPreis. Gibt es bei euch nicht, oder?
Alle anderen Lebensmittelhändler hatten nur die riesigen, jetzt habe ich den heute gleich abgestaubt. Bei uns am Dorf gibt es einen Verein, der ebenfalls jährlich Kränze anbietet. Die Einnahmen werden gespendet. Da habe ich heute auch geguckt, aber sie hatten auch nur ganz, ganz große. Total seltsam.


2x zitiertmelden

Weihnachten - es geht langsam los ^^

19.11.2021 um 14:17
Zitat von ZyraZyra schrieb:MPreis. Gibt es bei euch nicht, oder?
Nee gibt's hier nicht


melden

Weihnachten - es geht langsam los ^^

19.11.2021 um 14:23
Zitat von ZyraZyra schrieb:Kauft ihr ihn oder macht ihr ihn selbst?
Ich mache unsere selbst. Habe für dieses Jahr mich bereit erklärt, den für die Schulklasse meiner Tochter auch zu basteln. Es war eine dumme Idee :|


melden

Weihnachten - es geht langsam los ^^

19.11.2021 um 15:09
Wieso blöde Idee

Das weckt doch deine Kreativität in dir.
Ich bastelle mit den Kindern im Hort und habe dabei gelernt, das es nicht so perfekt sein muss.


1x zitiertmelden

Weihnachten - es geht langsam los ^^

19.11.2021 um 15:54
Zitat von WalkingbirdWalkingbird schrieb:Wieso blöde Idee
Weil ich insgesamt 4 Kränze basteln muss und verdrängt habe, dass nächstes Wochenende ja schon der 1. Advent ist . :D


melden

Weihnachten - es geht langsam los ^^

19.11.2021 um 16:28
@Jule
Oha da haste dir ja echt was aufgehalst :D aber ich kenne ja paar Sachen von dir und du bist kreativitätsmäßig top :Y: also von dem her wird das sicher schön. Freue mich auf Bilder *.*


1x zitiertmelden

Weihnachten - es geht langsam los ^^

19.11.2021 um 16:59
@Jule
Oha , 4 Kränze sind eindeutig zu viel


2x zitiertmelden

Weihnachten - es geht langsam los ^^

19.11.2021 um 17:06
Zitat von WalkingbirdWalkingbird schrieb:4 Kränze sind eindeutig zu viel
Naja, ich finde, wenn man mal drin ist, geht es beim dritten und vierten Kranz schon sehr viel leichter.
Ich habe früher für den Weihnachtsmarkt vom Waldkindi immer fleißig mitgekranzt. Nicht, dass ich das vermissen würde :|

Eine hat sich die Mühe gemacht und alles angeschleppt und die anderen kamen dann an ein oder zwei Nachmittagen dazu. Da wurde ordentlich was geschafft.
Wie schön die waren, weiß ich nicht mehr. Immerhin waren sie selbstgemacht :troll:


melden

Weihnachten - es geht langsam los ^^

19.11.2021 um 17:38
Zitat von ZyraZyra schrieb:aber ich kenne ja paar Sachen von dir und du bist kreativitätsmäßig top :Y: also von dem her wird das sicher schön. Freue mich auf Bilder *.*
Danke :kiss:
Mal gucken...wenn sie gut aussehen, poste ich ein Bild :D
Zitat von WalkingbirdWalkingbird schrieb:Oha , 4 Kränze sind eindeutig zu viel
Wird schon werden :Y:


melden

Weihnachten - es geht langsam los ^^

19.11.2021 um 19:47
@Zyra
So.
Ich hab jetzt auch einen

DSC 2871Original anzeigen (3,3 MB)

Und ja, es gibt fast nur so über große und über teure


melden

Weihnachten - es geht langsam los ^^

19.11.2021 um 19:51
@Cherokee.Rose
Oh schön :lv: der ist meinem ja tatsächlich ähnlich geworden. Freut mich sehr, dass du auch noch so einen gefunden hast :Y:


1x zitiertmelden

Weihnachten - es geht langsam los ^^

19.11.2021 um 20:06
Zitat von ZyraZyra schrieb:Freut mich sehr, dass du auch noch so einen gefunden hast :Y:
Danke.
Ich muss mich noch etwas an das Gold gewöhnen aber sonst fand ich den auch am besten


melden

Weihnachten - es geht langsam los ^^

19.11.2021 um 20:07
@Cherokee.Rose
Der ist wirklich schön :) Gefällt mir um einiges besser als der kreisrunde Kranz!


melden

Weihnachten - es geht langsam los ^^

19.11.2021 um 20:18
@Hatmaker
Danke.

Jetzt wird der erste Weihnachtsfilm geschaut


melden

Weihnachten - es geht langsam los ^^

19.11.2021 um 21:39
Zitat von ZyraZyra schrieb:Wie handhabt ihr es? Habt ihr einen Adventskranz? Kauft ihr ihn oder macht ihr ihn selbst
Ich habe vor Jahren einen gekauft, der war auf einem "Gestellt" aus Weiden Gebunden. Diesen Unterbau hab ich behalten und dekoriere das jedes Jahr neu. Wenn ich heuer damit fertig bin, werde ich hier ein Bild davon posten.


melden

Weihnachten - es geht langsam los ^^

19.11.2021 um 21:43
Voriges Jahr in Grün gehalten....


20201129 203634Original anzeigen (3,7 MB)


melden

Weihnachten - es geht langsam los ^^

19.11.2021 um 21:49
@EnyaVanBran
Oh die hellen kugeln sind ja wunderschön 👍🏻


Anzeige

1x zitiertmelden