Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Weihnachten - es geht langsam los ^^

3.401 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Weihnachten, Kekse, Nikolaus ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Weihnachten - es geht langsam los ^^

29.09.2021 um 16:18
Zitat von EnyaVanBranEnyaVanBran schrieb:So ca 60 km weit weg von dir. Und ja, bisher ist es noch nicht sehr weihnachtlich. Mal abgesehen vom ganzen Lebkuchen in den Supermärkten :shot:
Hab noch nicht zugeschlagen, aber ab Oktober eröffne ich die Saison dann:)

Bist du im Norden oder im Süden zu orten?:) Wir werden wsl ab nächstem Jahr wieder in die Stmk ziehen, da es da mit Baby einfacher ist wen zum betreuen zu finden in der nächsten Verwandtschaft.:)
Werd Wien aber vermissen, war bisher sehr nett- ins Burgenland würds mich ja meisten ziehen, ich liebe diese Weite und die rolling Hills..
Aber da schaust mit Arbeit schlecht aus. Vl dann in der Pension.^^

Anzeige
melden

Weihnachten - es geht langsam los ^^

30.09.2021 um 10:02
Zitat von FlamingOFlamingO schrieb am 12.09.2021:Wahrscheinlich wird es beim Rewe, Kaufland, LIDL oder ähnlichen Ketten in naher Zeit so sein im Angebot.
Da tun sich die Supermärkte ja inzwischen nichts; überall wird dem Kunden mittlerweile ab Mitte Oktober diverses Adventszeugs nascherischer Art offeriert.
Der Kunde scheint es ja zu kaufen, sonst würden die nicht wertvolle Verkaufsfläche damit belegen.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Weihnachten - es geht langsam los ^^

30.09.2021 um 10:28
Hier beginnt die Weihnachtssaison in den Supermärkten bereits Anfang September. Je früher die "Vorfreude" beginnt, desto mehr Adventskalender kaufen die Leute. Ich erwarte demnächst noch welche mit 30 bzw. 31 Türchen.


melden

Weihnachten - es geht langsam los ^^

30.09.2021 um 11:06
Ich habe keinen Plan, wie wir dies Jahr Weihnachten verbringen werden und mir graut ein wenig davor, weil es das erste ohne meinen Vater werden wird
Was bedeutet, dass mein Mann und ich uns um meine Mutter kümmern werden in der Zeit. Nur, mein Verhältnis zu ihr ist immer am besten, wenn wir nicht aufeinander hocken.
Und gerade zu Weihnachten habe ich gern meine Ruhe, nur mein Mann und ich, und der Rest kann draußen bleiben.
Das wird eine Herausforderung werden. Uff.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Weihnachten - es geht langsam los ^^

30.09.2021 um 11:10
Was zeigt mir mein Bildschirm als "Themenverwandt" an?
Nerven euch die Ausländer in Deutschland?
7.214 Beiträge
Quelle: Allmystery natürlich. :D

Hat nicht der Nikolaus einen türkischen Migrationshintergrund?


melden

Weihnachten - es geht langsam los ^^

13.11.2021 um 15:08
Heute Vormittag brachte ich es hinter mich: die "gehasste" jährliche Weihnachtseinkaufsralley.
Ich habe alle Geschenke für Familie/Freunde/Lehrer/Ärzte/Therapeuten/Trainer, sowie das lästige Zubehör (Baumbehang, Batterien für Kerzen, Servietten,...)

Bei uns ist es Tradition, dass am Weihnachtsbaum wenig Schmuck, dafür aber extrem viel Naschzeug ist. Meine verwöhnte Bande mag keine "normale" Schokolade, deshalb kommt das sauteuer.

Heuer wird das Weihnachtsfest besonders schön, denn: wir sind um eine Person mehr 😍👍

Es ist wunderschön, Weihnachten mit einem Neugeborenem zu feiern - das Baby bekommt zwar nichts mit, trotzdem freue ich mich wahnsinnig darauf 💘

Besonders freut mich, dass meine älteste Tochter und der Schwiegersohn weiterhin gemeinsam mit uns feiern, trotzdem sie jetzt eine eigene kleine Familie sind - somit darf ich mit meinem Enkelkind die Bescherung feiern 😍💘

Die beiden sind froh, dass ihnen Weihnachten keine Arbeit macht und sie bei uns "nur" feiern und essen brauchen - auch die Eltern des Schwiegersohns feiern (wie immer) bei uns. Wir werden zu neunt sein: mein Partner, meine drei Kinder, der Schwiegersohn, seine Eltern und das Highlight: mein Enkelkind - ich bin überglücklich 💘


1x zitiertmelden

Weihnachten - es geht langsam los ^^

13.11.2021 um 17:17
@FerneZukunft
Ohhh das freut mich ganz besonders für dich bzw Euch. Mein Kleiner kommt erst im Februar, daher werde ich diese Weihnachten nicht ganz so pompös ausfallen lassen. Was vor allem anders, kleiner wird ist der Christbaum. Da werde ich zum allerersten Mal einen kleine Tanne haben und keine 2,5 m Tanne. Früher war das immer mein absoluter Traum, aber heuer möchte ich mich etwas schonen.

Schön zu lesen, dass du dich so freust und dass du das Fest im Kreise einer so großen Familie feiern kannst:)


1x zitiertmelden

Weihnachten - es geht langsam los ^^

13.11.2021 um 18:43
Zitat von FerneZukunftFerneZukunft schrieb:Heute Vormittag brachte ich es hinter mich: die "gehasste" jährliche Weihnachtseinkaufsralley.
Boa, darum beneide ich dich. Mir steht das alles noch bevor. Ich nehme mir zwar jedes Jahr vor, alle Besorgungen VOR dem ersten Advent zu erledigen, schaffe es aber nie.


1x zitiertmelden

Weihnachten - es geht langsam los ^^

13.11.2021 um 18:47
Bei mir fängt der "Streß" erst am ersten Advents Wochenende an.
Da kaufe ich traditionell den Weihnachtsbaum und dann wird geschmückt.
Geschenke werden immer spontan gekauft.
Fürs Kind habe ich sogar schon was


1x zitiertmelden

Weihnachten - es geht langsam los ^^

13.11.2021 um 18:53
Zitat von Cherokee.RoseCherokee.Rose schrieb:Da kaufe ich traditionell den Weihnachtsbaum und dann wird geschmückt
Oh, ich mach das mit dem Schmücken immer erst am 24. Morgens/Vormittags. Würde zwar eher mehr Sinn machen, weil man dann länger was vom Baum hat, aber ich bin das aus meiner Kindheit so gewohnt, da hat das Christkind nicht nur Geschenke, sonder auch den geschmückten Baum gebracht.


2x zitiertmelden

Weihnachten - es geht langsam los ^^

13.11.2021 um 19:03
Zitat von EnyaVanBranEnyaVanBran schrieb:Oh, ich mach das mit dem Schmücken immer erst am 24. Morgens/Vormittags. Würde zwar eher mehr Sinn machen, weil man dann länger was vom Baum hat, aber ich bin das aus meiner Kindheit so gewohnt, da hat das Christkind nicht nur Geschenke, sonder auch den geschmückten Baum gebracht.
Bei uns genauso bzw am 23 manchmal auch schon, nur letztes Jahr wollt ichs früher machen und ich habe es bereut, denndann war es zu Weihnachten garnicht mehr sowas besonderes.


2x zitiertmelden

Weihnachten - es geht langsam los ^^

13.11.2021 um 19:07
Zitat von HatmakerHatmaker schrieb:Bei uns genauso bzw am 23 manchmal auch schon, nur letztes Jahr wollt ichs früher machen und ich habe es bereut, denndann war es zu Weihnachten garnicht mehr sowas besonderes.
So kenne ich das auch, wenn der so lange steht und man nicht ganz soviel Glück hatte mit dem Baum, sieht der nach der Zeit auch nicht mehr ganz so schön aus. Also von den Nadeln her.


2x zitiertmelden

Weihnachten - es geht langsam los ^^

13.11.2021 um 19:08
Zitat von silentgravesilentgrave schrieb:So kenne ich das auch, wenn der so lange steht und man nicht ganz soviel Glück hatte mit dem Baum, sieht der nach der Zeit auch nicht mehr ganz so schön aus. Also von den Nadeln her.
Ja das sowieso, wobei wir da noch Glück hatten, unserer blieb letztes Jahr relativ grün, aber der tolle Nadelgeruch war ziemlich verflogen.


1x zitiertmelden

Weihnachten - es geht langsam los ^^

13.11.2021 um 19:10
Zitat von HatmakerHatmaker schrieb:aber der tolle Nadelgeruch war ziemlich verflogen.
Oh ja der Duft! Macht auch ganz viel aus. Ohne den Duft würde schon schwer was fehlen.


melden

Weihnachten - es geht langsam los ^^

13.11.2021 um 19:37
Ich hab nicht unbedingt was gegen Weihnachten, aber der Zauber der Zeit ist schon lange verflogen.

Die Dekos der anderen sehe ich ganz gerne, ich habe höchstens mal eine Lichterkette und eine Kerze an.

Weihnachtsbaum kommt mir schon lange keiner mehr ins Haus.

Aber wir haben so nach und nach auch eine schöne Tradition entwickelt. Meine Kinder sind meistens vor Ort, deren Vater (der hat da auch Geburtstag), meine Freundin und dann essen wir schön, gehen spazieren und spielen Schrottwichteln.

Das reicht, dann bin ich um sieben bettschwer und müde :lolcry:


1x zitiertmelden

Weihnachten - es geht langsam los ^^

13.11.2021 um 19:45
Zitat von EnyaVanBranEnyaVanBran schrieb:Würde zwar eher mehr Sinn machen, weil man dann länger was vom Baum hat,
Deswegen mach ich das ja auch so.
Aus der Kindheit kenne ich das auch so am 24. aufstellen und schmücken
Zitat von silentgravesilentgrave schrieb:wenn der so lange steht und man nicht ganz soviel Glück hatte mit dem Baum
Bis jetzt hat es jeder überlebt und das sogar mit Katze


2x zitiertmelden

Weihnachten - es geht langsam los ^^

13.11.2021 um 19:46
Zitat von BundeskanzleriBundeskanzleri schrieb:Schrottwichteln
Oh ja das ist manchmal ganz amüsant.
Vor allem wie die Wahrnehmung von schrott/hässlich manchmal ist


1x zitiertmelden

Weihnachten - es geht langsam los ^^

13.11.2021 um 19:46
Wer von euch hat noch echte Kerzen am Baum?

Bei uns früher wurden die relativ schnell mit Elektro ersetzt. Sicherer, aber irgendwie schade.


1x zitiertmelden

Weihnachten - es geht langsam los ^^

13.11.2021 um 19:48
@Cherokee.Rose
Zitat von Cherokee.RoseCherokee.Rose schrieb:Wahrnehmung von schrott/hässlich manchmal ist
Ja, da gibt es auch verschiedene Regeln. Ist halt die Frage, ob man das Teil grundsätzlich noch benutzen können soll, oder ob es auch was richtig schrottiges sein soll.

Bei uns war es lange richtiger Schrott, also unbrauchbar, aber dann mehrten sich die Unzufriedenen, die wohl doch gerne ein echtes Geschenk hätten :lolcry:


melden

Weihnachten - es geht langsam los ^^

13.11.2021 um 19:51
Zitat von Cherokee.RoseCherokee.Rose schrieb:Bis jetzt hat es jeder überlebt und das sogar mit Katze
Für Katzen sind Weihnachtsbäume ja der totale Hit :D

Erinner mich das wir früher ma einen Unglücksbaum hatten, der hatte seine Nadeln um 2.1. schon alle verloren. Naja, lang ist's her.


Anzeige

melden