Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Weihnachten - es geht langsam los ^^

3.401 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Weihnachten, Kekse, Nikolaus ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Weihnachten - es geht langsam los ^^

17.11.2021 um 22:17
Zitat von YoooYooo schrieb:wenn ein Geschenk mehr über den Schenker aussagt, als wie es auf den Beschenkten zugeschnitten ist?
Kommt immer drauf an was es ist.

Anzeige
melden

Weihnachten - es geht langsam los ^^

17.11.2021 um 22:46
Also, bei uns findet ja Weihnachten am 24 Dezember statt. In Italien und Spanien wird Weihnachten im Januar gefeiert.

Der größte Fehler ist, kurz vor Weihnachten die Geschenke zu besorgen. Ich fange jetzt schon in Ruhe damit an.


1x zitiertmelden

Weihnachten - es geht langsam los ^^

17.11.2021 um 22:54
Zitat von WalkingbirdWalkingbird schrieb:Der größte Fehler ist, kurz vor Weihnachten die Geschenke zu besorgen.
Wir haben zum Glück überwiegend keine große Geschenktradition, weswegen ich mir das Besorgen der Geschenke "schenken kann". Wir treffen uns am Heiligabend (und eventuell auch an den Feiertagen) zum gemeinsamen Essen, ganz ohne Bescherung.


melden

Weihnachten - es geht langsam los ^^

17.11.2021 um 22:54
@Walkingbird
Nee, Weihnachten ist dort auch am 24.,25. Dezember. Das sind alles katholische Länder. Ich glaub du denkst an Rumänien, Griechenland..etc die sind orthodox und feiern am 6.,7. Jänner.


1x zitiertmelden

Weihnachten - es geht langsam los ^^

17.11.2021 um 22:55
Zitat von HatmakerHatmaker schrieb:Nee, Weihnachten ist dort auch am 24.,25. Dezember.
Ich glaube auch gelesen zu haben, dass in Spanien die Bescherung am 6. Januar stattfindet.


melden

Weihnachten - es geht langsam los ^^

17.11.2021 um 22:56
@martenot
in Italien dann jedenfalls am 24.,25.


melden

Weihnachten - es geht langsam los ^^

18.11.2021 um 00:02
@martenot
Das habe ich in einem Weihnachten auch einmal erlebt. Die Weihnachtsfeier war sehr schön.


melden

Weihnachten - es geht langsam los ^^

18.11.2021 um 00:12
Zitat von YoooYooo schrieb:Ich bin ja relativ verspielt und danach richten sich auch überwiegend meine Geschenke.
Vielleicht noch ein Weihnachtsstern oder Futter ist so das erwachsenste, was ich schenke.😇
Kannste mal nen Beispiel bringen, was du mit "verspielten" Geschenken meinst ?


1x zitiertmelden

Weihnachten - es geht langsam los ^^

18.11.2021 um 00:22
Weihnachten -.- Alle Jahre wieder!
hier bleibt es ruhig ( keine Feier oder so)


melden

Weihnachten - es geht langsam los ^^

18.11.2021 um 09:08
Zitat von alibertalibert schrieb:Die Veranstaltung findet diese Jahr bei meiner Tante statt. Offiziell schenken wir uns nix. Sollte ich dieses Jahr mal knallhart durchziehen.
Pech gehabt, ofizell gibt es jetzt "eine Kleinigkeit, damit jeder was zum Auspacken hat"🙄
Da kann ich also nur noch auf Lockdown oder Kontaktbeschränkung hoffen.


2x zitiertmelden

Weihnachten - es geht langsam los ^^

18.11.2021 um 09:13
Zitat von alibertalibert schrieb:Pech gehabt, ofizell gibt es jetzt "eine Kleinigkeit, damit jeder was zum Auspacken hat"🙄
Da kann ich also nur noch auf Lockdown oder Kontaktbeschränkung hoffen.
:D :D :D

Offiziell krank oder auf einer Reise sein, wäre doch einfacher. :D


melden

Weihnachten - es geht langsam los ^^

18.11.2021 um 09:27
Zitat von alibertalibert schrieb:Da kann ich also nur noch auf Lockdown oder Kontaktbeschränkung hoffen.
Ein "normaler" Lockdown würde aber nicht ausreichend helfen, solange man trotzdem noch andere treffen darf. Denn Kleinigkeiten kann man auch im Lockdown besorgen (z.B. in einem weiterhin geöffneten Drogeriemarkt, oder per Online-Bestellung).


1x zitiertmelden

Weihnachten - es geht langsam los ^^

18.11.2021 um 10:30
Zitat von martenotmartenot schrieb:Ein "normaler" Lockdown würde aber nicht ausreichend helfen, solange man trotzdem noch andere treffen darf. Denn Kleinigkeiten kann man auch im Lockdown besorgen (z.B. in einem weiterhin geöffneten Drogeriemarkt, oder per Online-Bestellung).
Ja genau! @alibert Dein Weihnachten liegt im Eimer, Pech gehabt! Nimm es in Würde an! :D :D :D


melden

Weihnachten - es geht langsam los ^^

18.11.2021 um 10:36
@Bundeskanzleri
Oha, also alles wie bei uns. Das ist sicher crazy :D


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Weihnachten - es geht langsam los ^^

18.11.2021 um 12:52
Das ganze Weihnachtsbrimborium geht mir ziemlich am Gesäss vorbei. Ich nutze die Tage als "Grosse Pause" vom Alltagsstress. Das ist mir Bescherung genug.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Weihnachten - es geht langsam los ^^

18.11.2021 um 12:57
Wird wohl nix mit Weihnachten:




images


melden

Weihnachten - es geht langsam los ^^

18.11.2021 um 13:02
Prima, ich hab auch am liebsten meine Ruhe! Was ist mit Smartphone-Quarantäne? Ich muss einen guten Grund haben, per Smartphone nicht erreichbar zu sein. :D :D :D


1x zitiertmelden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Weihnachten - es geht langsam los ^^

18.11.2021 um 13:04
Zitat von Laura_MaelleLaura_Maelle schrieb:Ich muss einen guten Grund haben, per Smartphone nicht erreichbar zu sein. :D :D :D
Zu Weihnachten das Ding verschenken!


melden

Weihnachten - es geht langsam los ^^

18.11.2021 um 22:23
hab seit langem mal wieder weihnachtsdeko für den baum gekauft. letztes jahr hatten wir wegen der kitten keinen baum. dieses jahr stelle ich den baum auf meinen nachtisch, da sind noch nie draufgesprungen. bin gespannt wie sie reagieren. hab aber nur vor deko zu benutzen, die nicht so schnell kaputt geht.


melden

Weihnachten - es geht langsam los ^^

18.11.2021 um 23:37
Zitat von Photographer73Photographer73 schrieb:Kannste mal nen Beispiel bringen, was du mit "verspielten" Geschenken meinst ?
Zb. hat jemand sein ganzes Regal mit Kram zum gucken vollgestellt, viel Kraut und Rüben, nix spezielles, aber dennoch in der Gesamtheit betrachtet eher Stücke die "relativ real" ausliehen.
Da denkt man sich doch gleich: also wenn ich so was schenke, kann ich nicht viel falsch machen.

Nun hat man aber die Wahl.

Man kann zb. einen Lego-Architecture-Turm schenken.
Hat man auch noch was zum Bauen und so langweilig ist das eigentlich auch gar nicht - das kann schon Spaß machen, ein Haus Stück für Stück zusammen zu setzen.
Nachteil sieht aber nicht mehr so echt aus.
Aber klar würde ich mich selbst darüber am ehesten freuen. (wobei meine Regale eher zweckmäßig sind, aber wenn ich etwas dort ausstaffieren wollte...)

Oder man kann einen Elch schenken. :D
Einen total langweiligen Elch der nach "echten" Elch aussieht.
Oder einen kitschigen mit einer roten Knubbelnase der treu doof guckt.
Ich würde natürlich den Zweiten besser finden. :D

Gibt sicher unzählige Beispiele zb Nachttischuhren: Eine mit blinkblink und Schnickschnack oder schlicht.

Ich würde eben meistens eher zu den ausgefalleneren Sachen tendieren - die irgendwie etwas Spaß generieren.^^
Viele mögen es aber vielleicht lieber schlicht - sonst hätten die es ja nicht so.
Schwierig dann eben etwas zu kaufen, das man selbst langweilig findet.


Anzeige

1x zitiertmelden