Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Weihnachten - es geht langsam los ^^

3.401 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Weihnachten, Kekse, Nikolaus ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Weihnachten - es geht langsam los ^^

26.11.2021 um 14:31
Zitat von EnyaVanBranEnyaVanBran schrieb:Pünktlich zum 1. Advent der erste Schnee... hatten wir lange nicht mehr *.*
Oh wow, in welcher Ecke Deutschlands lebst du? Bei mir ist ab heute Abend Schnee gemeldet, mal schauen ob und wieviel kommt.

Anzeige
1x zitiertmelden

Weihnachten - es geht langsam los ^^

26.11.2021 um 14:33
Zitat von TeegardenTeegarden schrieb:in welcher Ecke Deutschlands lebst du
In Österreich :D
Zitat von silentgravesilentgrave schrieb:Wow, das ist ja richtig schön
Ja, ich freu mich voll. Wird aber sicher nicht lange halten, ich schätze dass es in spätestens 3, 4 Tagen vorbei sein wird...


1x zitiertmelden

Weihnachten - es geht langsam los ^^

26.11.2021 um 14:36
@EnyaVanBran

Aber immerhin über den 1. Advent, da kommt doch bisschen besser die Weihnachtsstimmung rüber. Freue mich für dich.☺️


1x zitiertmelden

Weihnachten - es geht langsam los ^^

26.11.2021 um 14:37
Zitat von silentgravesilentgrave schrieb:Freue mich für dich
Danke 🤗 Und ja, für die Stimmung einfach nur toll 🥰


melden

Weihnachten - es geht langsam los ^^

26.11.2021 um 14:56
@EnyaVanBran

Moah wie schön 🥰


melden

Weihnachten - es geht langsam los ^^

26.11.2021 um 17:38
Dem schließe ich mich an.
Einfach schön


melden

Weihnachten - es geht langsam los ^^

26.11.2021 um 18:28
20211126 174755Original anzeigen (1,3 MB)

Langsam wird es sehr weihnachtlich 🥰


1x zitiertmelden

Weihnachten - es geht langsam los ^^

26.11.2021 um 18:51
Zitat von EnyaVanBranEnyaVanBran schrieb:Langsam wird es sehr weihnachtlich
es ist doch noch knapp ein monat bis dahin!

:D


melden

Weihnachten - es geht langsam los ^^

26.11.2021 um 21:05
@Alienp.
Sonntag ist der 1. Advent ☝


1x zitiertmelden

Weihnachten - es geht langsam los ^^

26.11.2021 um 21:25
Zitat von DeepThoughtDeepThought schrieb am 08.11.2018:Wann fangt ihr mit den Vorbereitungen an? Wie läuft bei euch die Vorweihnachtszeit ab? Ich bin ja immer für neue Anregungen und Ideen zu haben.
Hab dabei das Lied darunter gesehen und dachte mir nur: "Oh, ich dachte immer meine Familie wäre die Einzige, die das zu Weihnachten hört!" :D


Die Vorweihnachtszeit ist leider immer so unnötig stressig. Jetzt habe ich mir vorgenommen nächste Woche einfach alle Geschenke online zu bestellen. Leider besteht meine Familie aus 10 Leuten insgesamt. Um Weihnachten herum sind vermutlich die Meisten arm dran! :D


Meine Idee ist, für den Weihnachtsbaum so Anhänger selbst zu basteln aus Ton/Modelliermasse, für meine Mutter! :)
Aber ich denke die Idee ist nicht so neu für dich, bzw. generell!

Interessanter wäre es doch mal die üblichen Traditionen durch irgendwas neues zu ersetzen, dass man zum Beispiel nicht immer ne Gans isst! :) Wir essen dieses Jahr Entenbrust, also wir holen jetzt schon demnächst einige(werden eingefroren) und dann bekommt jeder eine Brust(oh man das klingt echt komisch) ! Meine Mutter findet das weitaus entspannter, als jedes Mal so ein riesiges Teil zu backen und mit der Schere alles zu zerteilen. Weihnachten ist doch umso schöner, wenn man hinterher nicht so eine Sauerei in der Küche hat! :D


1x zitiertmelden

Weihnachten - es geht langsam los ^^

27.11.2021 um 09:32
Zitat von EnyaVanBranEnyaVanBran schrieb:Sonntag ist der 1. Advent ☝
gut - dann sehe ich das jetzt mal (für mich) positiv; wir haben's bald überstanden!
:D

ein monat ist schnell 'rum
Zitat von KephalopyrKephalopyr schrieb:Weihnachten ist doch umso schöner, wenn man hinterher nicht so eine Sauerei in der Küche hat!
wenn tradition, dann in allen bereichen - auch beim abwasch usw. in der küche!

traditionen sind da, um sie nicht zu verändern!
Zitat von KephalopyrKephalopyr schrieb:Interessanter wäre es doch mal die üblichen Traditionen durch irgendwas neues zu ersetzen,
ja - man könnte das weihnachtsfest auslassen. das wäre dann neu...

:D


melden

Weihnachten - es geht langsam los ^^

27.11.2021 um 11:22
Es ist soweit: Die ersten Radiosender spielen wieder Last Christmas. Es gibt kein entkommen! Seid vorsichtig - es kann euch überall treffen! :D


3x zitiertmelden

Weihnachten - es geht langsam los ^^

27.11.2021 um 13:51
Zitat von Mr.ChristianMr.Christian schrieb:Es ist soweit: Die ersten Radiosender spielen wieder Last Christmas. Es gibt kein entkommen! Seid vorsichtig - es kann euch überall treffen! :D
Ich liebe das :D Bei mir kann gar nicht genug Last Christmas, Let it snow und Mariah Carey - All I want for christmas is you und Feliz navidad aus den Lautsprechern plärren :lolcry:
Wieso sind eigentlich so viele genervt davon?!


3x zitiertmelden

Weihnachten - es geht langsam los ^^

27.11.2021 um 13:56
Zitat von CielaCiela schrieb:Wieso sind eigentlich so viele genervt davon?!
Genervt sein gehört dazu wie der Spekulatius schon am Ende des Sommers.


melden

Weihnachten - es geht langsam los ^^

27.11.2021 um 13:58
Zitat von CielaCiela schrieb:Wieso sind eigentlich so viele genervt davon?!
Verstehe ich auch nicht :D
Bei mir läuft nun bei jeder Gelegenheit meine Weihnachtsplaylist *.*


melden

Weihnachten - es geht langsam los ^^

27.11.2021 um 14:24
DSC 2933Original anzeigen (2,9 MB)


melden

Weihnachten - es geht langsam los ^^

27.11.2021 um 15:30
Zitat von Mr.ChristianMr.Christian schrieb:Es ist soweit: Die ersten Radiosender spielen wieder Last Christmas.
Haben die beiden schon vor einer Woche gemacht. Der, den ich meistens höre hat es aus Jux sogar am 24. Juni gespielt mit dem Hunweis, dass in einem halben Jahr Weihnachten ist 😄


melden

Weihnachten - es geht langsam los ^^

27.11.2021 um 15:36
Zitat von CielaCiela schrieb:Wieso sind eigentlich so viele genervt davon
Ich glaube, da geht es echt um diesen speziellen Song. Ich liebe Weihnachtslieder, aber Last Christmas ist so tot gespielt worden und die hören nicht auf damit. Mitte Dezember nervt das dann einfach nur noch.

@Cherokee.Rose
Braaaav :D
Ich bin auch fast fertig. Morgen nur noch die Rumfüllung für die Punschkekse. Wenn die gut werden, schick ich dir das Rezept :D


2x zitiertmelden

Weihnachten - es geht langsam los ^^

27.11.2021 um 15:48
Zitat von EnyaVanBranEnyaVanBran schrieb:schick ich dir das Rezep
Bin echt gespannt


melden

Weihnachten - es geht langsam los ^^

27.11.2021 um 15:51
Zitat von EnyaVanBranEnyaVanBran schrieb:Last Christmas ist so tot gespielt worden und die hören nicht auf
Das finde ich auch.
Ich finde es an sich ganz schön, wenn hin und wieder ein Weihnachtslied im Radio kommt.
Von Ausnahmen abgesehen.

"I'm dreaming of a White Chrismas" kann ich auch nicht ertragen.

Und noch schlimmer ist es, wenn ich trotzdem mitsinge :cry:


Anzeige

1x zitiertmelden