Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Weihnachten - es geht langsam los ^^

3.401 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Weihnachten, Kekse, Nikolaus ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Weihnachten - es geht langsam los ^^

16.09.2022 um 12:29
Hier ist ja noch gar nix los? :ask:
Es gibt doch schon Lebkuchen zu kaufen :D

Anzeige
1x zitiertmelden

Weihnachten - es geht langsam los ^^

16.09.2022 um 12:49
Zitat von Jacksy24Jacksy24 schrieb:Es gibt doch schon Lebkuchen zu kaufen :D
Sowas nehme ich gar nicht wahr, solange nicht mindestens der Advent begonnen hat. Mein Gehirn scheint Weihnachtsangebote im Spätsommer und Herbst komplett auszublenden. Jedenfalls habe ich nicht bemerkt, dass Lebkuchen wieder angboten werden.


melden

Weihnachten - es geht langsam los ^^

16.09.2022 um 12:52
Nicht euer Ernst, den Thread schon auszugraben?

Wenigstens bis zum 24. 9. könnten wir uns doch der Illusion hingeben, dass Weihnachten dieses Jahr ausfällt :D


1x zitiertmelden

Weihnachten - es geht langsam los ^^

16.09.2022 um 13:03
Zitat von BundeskanzleriBundeskanzleri schrieb:Wenigstens bis zum 24. 9. könnten wir uns doch der Illusion hingeben, dass Weihnachten dieses Jahr ausfällt :D
Das wäre doch mal was: eine Krise, die Weihnachten ausfallen lässt (nicht die Wiesn, nicht die Heizungen, nicht die öffentlichen Veranstaltungen, sondern Weihnachten).


melden

Weihnachten - es geht langsam los ^^

16.09.2022 um 13:07
@martenot
Interessante Idee, vielleicht gerät der Weihnachtsmann in Kriegsgefangenschaft oder bekommt Corona :troll:


melden

Weihnachten - es geht langsam los ^^

16.09.2022 um 13:25
Jetzt schon dieser Thread?? :o:
Das ist aber recht früh. 🙂


melden

Weihnachten - es geht langsam los ^^

16.09.2022 um 13:31
Ich denke schon jetzt an Weihnachten, denn dieses Weihnachten 2022 wird wahrscheinlich für uns alle unvergesslich werden. Denn es wird einiges anders ablaufen, vor allem mit weniger Beleuchtung, um Strom & Gas zu sparen. Das jedenfalls wurde in der Schweiz beschlossen und die großen Firmen haben bereits entsprechende Weihnachtspläne durchgegeben, was die Beleuchtung und Beheizung angeht.

Es werden diesmal höchstwahrscheinlich in jedem Haushalt mehr Kerzen brennen. Man wird draußen die Sterne wieder besser erkennen aufgrund der für Sternsichtungen eher hinderlichen Straßenüberbeleuchtungen, die diesmal ausgeschaltet werden, zumindest teilweise.


2x zitiertmelden

Weihnachten - es geht langsam los ^^

16.09.2022 um 13:34
Zitat von Laura_MaelleLaura_Maelle schrieb:aufgrund der für Sternsichtungen eher hinderlichen Straßenüberbeleuchtungen, die diesmal ausgeschaltet werden, zumindest teilweise.
In meinem Stadtviertel wird ein Großteil der Straßenbeleuchtungen auch jetzt schon ab 22 Uhr oder so abgeschaltet. So richtig optimal finde ich es deswegen nicht, weil es wirklich ungewöhnlich dunkel ist, und weil ich schon ein paarmal fast irgendwo drüber gestolpert wäre. Ich werde mir wohl eine Lampe für den Winter in den Rucksack packen, um nicht durchs Dunkle stolpern zu müssen, wenn ich heim gehe.


melden

Weihnachten - es geht langsam los ^^

16.09.2022 um 14:12
Zitat von Laura_MaelleLaura_Maelle schrieb:Es werden diesmal höchstwahrscheinlich in jedem Haushalt mehr Kerzen brennen.
Leider auch suboptimal, da beim Brennen der Kerzen der Gesundheit abträgliche Stoffe freigesetzt werden können.
Da sitzt man dann beim warm-weichen Kerzenlicht in adventlicher Atmosphäre in der guten Stube und atmet die in der Luft freigesetzten schädlichen Substanzen ein.
Irgendwas ist ja aber auch immer :(
Das Kerzenlicht entsteht durch eine unvollständige Verbrennung, das heißt, dass nicht alle Stoffe restlos verbrannt werden, sondern sich in der Raumluft verteilen. Denn beim Brennen der Kerze schmilzt das Wachs, verdampft und steigt als Gas auf. Dabei werden auch Schadstoffe in die Luft transportiert.
https://www.tag24.de/thema/gesundheit/krank-durch-kerzen-wie-giftig-ist-kerzenrauch-1665881


melden

Weihnachten - es geht langsam los ^^

16.09.2022 um 17:27
Ich bin von mir selbst etwas entsetzt, denn ich habe wirklich schon Lebkuchen gekauft :palm: normalerweise mache ich das erst ab November. Aber ich finde, Hofer / Aldi hat immer die geilen Lebkuchen und die sind bei uns um die Zeit dann meistens schon ausverkauft :| jetzt lagere ich sie bei mir zu Hause und hoffe, dass sie so lange überleben.


1x zitiertmelden

Weihnachten - es geht langsam los ^^

16.09.2022 um 19:04
Zitat von ZyraZyra schrieb:Ich bin von mir selbst etwas entsetzt, denn ich habe wirklich schon Lebkuchen gekauft
Ich auch 🙈 und das schon vorige Woche. Mach ich normal auch erst später, aber dieses Jahr hatte ich einfach Lust drauf.
Spekulatius rühr ich aber noch nicht an.


melden

Weihnachten - es geht langsam los ^^

16.09.2022 um 19:12
Ich hab heute Dominosteine mit weißer Schokolade gekauft.
Hat aber nichts mit Weihnachten zu tun, ich mag die einfach.

Ich finde, dieses Jahr fängt der Weihnachtsmann noch früher an als sonst, die Geschäfte zu beliefern ;)


1x zitiertmelden

Weihnachten - es geht langsam los ^^

16.09.2022 um 19:14
Zitat von NONsmokerNONsmoker schrieb:Ich finde, dieses Jahr fängt der Weihnachtsmann noch früher an als sonst, die Geschäfte zu beliefern ;)
Es ist schlimm. Lebkuchen gibt es bei uns seit 4 Wochen, Spekulatius seit etwa 2. Ich finde, man könnte damit bis zum Herbst warten. Aber ja, ich hab das ja auch schon gekauft, also gibt den Erzeugern der Erfolg recht.


1x zitiertmelden

Weihnachten - es geht langsam los ^^

16.09.2022 um 19:19
Ich habe mir die letzten Wochen schon Gedanken darüber gemacht, wie ich dieses Jahr in der Advents- und Weihnachtszeit dekorieren werde und auch schon einiges ausgesucht, was bald besorgt wird. Je früher desto besser, da ist die Auswahl noch am größten.
Ich lese auch jedes Jahr Romane, deren Handlung in der Weihnachtszeit spielt und das erste Buch habe ich schon, das wird aber vor November noch nicht gelesen.
Den ersten Weihnachtsfilm in diesem Jahr habe ich schon gesehen, da werden bald noch einige folgen.


melden

Weihnachten - es geht langsam los ^^

16.09.2022 um 19:22
Toll, zum Trollen freigegeben. Danke @Lepus ;)


1x zitiertmelden

Weihnachten - es geht langsam los ^^

16.09.2022 um 19:23
Zitat von EnyaVanBranEnyaVanBran schrieb:Ich finde, man könnte damit bis zum Herbst warten.
Schon. Aber die wollen verdienen.
Wenn man bis kurz vor Weihnachten wartet, gibts nichts mehr.
Ist mir schon passiert.
Aber ich hab meinen Weihnachts-Süßigkeitskram derbe eingeschränkt.


1x zitiertmelden

Weihnachten - es geht langsam los ^^

16.09.2022 um 19:25
Zitat von NONsmokerNONsmoker schrieb:Wenn man bis kurz vor Weihnachten wartet, gibts nichts mehr.
Ne, so lange muss es ja net sein. Aber zumindest bis Anfang Oktober. Also bis es richtig Herbst ist. Aber da kommen dann schon die Adventskalender.


melden

Weihnachten - es geht langsam los ^^

16.09.2022 um 19:47
Zitat von EnyaVanBranEnyaVanBran schrieb:Toll, zum Trollen freigegeben
9ba344f733a21de66f95cec5d8ca68896013Original anzeigen (0,3 MB)

Get the spirit of x-mas. :'D


melden

Weihnachten - es geht langsam los ^^

17.09.2022 um 08:33
@Interested

Ein wenig Beleuchtug muss sein :| zumindest dir Ketten am Gebüsch und im Baum hinterm Haus


melden

Weihnachten - es geht langsam los ^^

17.09.2022 um 08:47
:|


Anzeige

melden