Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Weihnachten - es geht langsam los ^^

3.401 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Weihnachten, Kekse, Nikolaus ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Weihnachten - es geht langsam los ^^

17.09.2022 um 11:43
Oha, gestern das erste Stück Stollen gegessen. Gefühlt geht es jedes Jahr früher los.

Ich glaube das habe ich vor einem Jahr auch gesagt.

Frohe äh…schönes Wochenende

Anzeige
1x zitiertmelden

Weihnachten - es geht langsam los ^^

17.09.2022 um 18:01
Also esstechnisch weihnachtet es bei mir noch nicht, aber sonst denke ich wirklich schon an Weihnachten. Könnte mir jetzt eigentlich einen Weihnachtsfilm ansehen. Die sind irgendwie immer so versöhnlich. :D


melden

Weihnachten - es geht langsam los ^^

18.09.2022 um 11:07
Gestern hab ich die ersten Spekulatius verputzt, das Schmuddelwetter hat mich dazu verleitet. :melden:

Und tatsächlich hab ich bereits das erste Weihnachtsgeschenk, für eines meiner Kids, aufm Schirm. ^^ :|


melden

Weihnachten - es geht langsam los ^^

18.09.2022 um 12:35
Ich hab noch einiges Schöne & Neuwertige in meinem Lager, was ich als Weihnachtsgeschenke aufgehoben habe. Die Kids bekommen durch das Jahr schon genug von mir, was meinen Geldbeutel arg löchert. Deshalb plane ich keine Extra-Ausgaben dafür, weil bis zu Weihnachten vielleicht sowieso wieder etwas kaputt geht (was ich aber nicht hoffe), was ich ersetzen soll. :D


melden

Weihnachten - es geht langsam los ^^

26.09.2022 um 09:34
Zitat von Ramoon78Ramoon78 schrieb am 17.09.2022:Oha, gestern das erste Stück Stollen gegessen.
Stollen gehört zu den Speisen, die mir gar nicht schmecken. Den versuche ich ganzjährig zu vermeiden, selbst wenn Weihnachten direkt vor der Tür steht. Generell bin ich kein Freund von Weihnachts-Süßigkeiten, mit Ausnahme vielleicht von Dominosteinen.


1x zitiertmelden

Weihnachten - es geht langsam los ^^

26.09.2022 um 12:03
Zitat von martenotmartenot schrieb:Generell bin ich kein Freund von Weihnachts-Süßigkeiten, mit Ausnahme vielleicht von Dominosteinen.
Dominosteine kann ich z.B nicht ausstehen 😅


melden

Weihnachten - es geht langsam los ^^

26.09.2022 um 12:16
Es gibt schon ein paar Weihnachtssüßigkeiten, die ich mag, z. B. alles, was in Richtung Lebkuchen geht, nur ohne Marzipan-Füllung. Es darf nicht allzu süß sein für mich. Aber in der Schweiz gibt es öfter andere Bezeichnungen für diese Produkte, wenn es nicht gerade etwas Internationales ist.


1x zitiertmelden

Weihnachten - es geht langsam los ^^

26.09.2022 um 12:24
Zitat von Laura_MaelleLaura_Maelle schrieb:nur ohne Marzipan-Füllung.
Witzigerweise ist es gerade die Marzipanfüllung, die mir sogar Lebkuchen besser schmackhaft mache, da mir Marzipan generell sehr gut schmeckt. Ich esse auch gern Torten mit Marzipan.


1x zitiertmelden

Weihnachten - es geht langsam los ^^

26.09.2022 um 12:29
Zitat von martenotmartenot schrieb:Witzigerweise ist es gerade die Marzipanfüllung, die mir sogar Lebkuchen besser schmackhaft mache, da mir Marzipan generell sehr gut schmeckt. Ich esse auch gern Torten mit Marzipan.
Ne, Marzipan war mir schon als Kind ein Gräuel. Das musste immer weg von der Torte. :D


2x zitiertmelden

Weihnachten - es geht langsam los ^^

26.09.2022 um 12:34
Zitat von Laura_MaelleLaura_Maelle schrieb:Ne, Marzipan war mir schon als Kind ein Gräuel.
Habe ich noch nie verstanden, was an Marzipan oft so negativ bewertet wird. Ich finde den Geschmack unglaublich lecker, und es gehört zu den Süßspeisen, die mir am besten schmecken. Sobald Marzipan mit drin ist, schmeckt mir eigentlich alles, damit kann man mir auch einen Stollen schmackhaft machen.

Womöglich gibt es da eine Analogie zum Koriander, den ja auch die einen nicht ausstehen können, und die anderen lecker finden.


melden

Weihnachten - es geht langsam los ^^

26.09.2022 um 13:39
Zitat von Laura_MaelleLaura_Maelle schrieb:Ne, Marzipan war mir schon als Kind ein Gräuel. Das musste immer weg von der Torte.
Kommt mir bekannt vor 🙈😂

Ich hab gestern in der Mediathek von Sat1 das große Promi Weihnachtsbacken geguckt. Schon etwas creepy wenn draußen noch net mal das Laub bunt ist 🙄


1x zitiertmelden

Weihnachten - es geht langsam los ^^

26.09.2022 um 13:40
@martenot
Ich kann es verstehen, dass Du das nicht nachvollziehen kannst. Denn mir geht es so mit Leuten, die Eis nicht mögen. Wie kann man Eis nicht mögen? Häh? :D


melden

Weihnachten - es geht langsam los ^^

26.09.2022 um 13:44
Zitat von EnyaVanBranEnyaVanBran schrieb:Kommt mir bekannt vor 🙈😂

Ich hab gestern in der Mediathek von Sat1 das große Promi Weihnachtsbacken geguckt. Schon etwas creepy wenn draußen noch net mal das Laub bunt ist 🙄
Ja, mein Eindruck ist, dass die Marzipan-Hasser-Gruppe gar nicht so klein ist. :D
Ich könnte mich jedenfalls davon übergeben, so grauenhaft schmeckt das für mich.

Die TV-Köche denken jetzt natürlich an ihren Umsatz. Das Weihnachtsgeschäft macht für viele in diesem Arbeitsbereich den halben Umsatz des Jahres aus.


3x zitiertmelden

Weihnachten - es geht langsam los ^^

26.09.2022 um 13:45
Zitat von Laura_MaelleLaura_Maelle schrieb:Ich könnte mich jedenfalls davon übergeben, so grauenhaft schmeckt das für mich.
Dabei wird es ja aus Mandeln gemacht, die an und für sich doch gut schmecken. Und Marzipan schmeckt nicht viel anders, außer dass es noch gesüßt ist.

Hier in Bayern gibt es auf Volksfesten häufig gebrannte Mandeln, und ich finde, dass der Geschmack von Marzipan ziemlich ähnlich ist (sind ja auch dieselben Zutaten: geröstete Mandeln und Zucker).


melden

Weihnachten - es geht langsam los ^^

26.09.2022 um 13:46
Zitat von Laura_MaelleLaura_Maelle schrieb:a, mein Eindruck ist, dass die Marzipan-Hasser-Gruppe gar nicht so klein ist
Nein, ich kenne einige Leute, die das nicht mögen.


melden

Weihnachten - es geht langsam los ^^

26.09.2022 um 13:49
Ich mag es einfach allgemein nicht extrem im Geschmack, weder zu scharf, noch zu sauer, und eben auch nicht zu süß. Alles in Maßen. Es gibt da bei mir eine Schmerzgrenze, wo bei mir automatisch der Brechreiz kommt.


melden

Weihnachten - es geht langsam los ^^

03.10.2022 um 19:20
Komme gerade aus Italien zurück. Dort ist in den Supermärkten noch keine Spur von Weihnachten. Keine Lebkuchen oder Glühwein o.ä.


melden

Weihnachten - es geht langsam los ^^

13.10.2022 um 15:02
Ich bin froh, wenn ich alle meine Aufgaben bis Weihnachten geschafft habe und dann erleichtert zurückblicken kann.


1x zitiertmelden

Weihnachten - es geht langsam los ^^

13.10.2022 um 15:06
Zitat von Laura_MaelleLaura_Maelle schrieb:Ich bin froh, wenn ich alle meine Aufgaben bis Weihnachten geschafft habe
Meinst du damit Aufgaben, die im Zusammenhang mit Weihnachten stehen, oder geht es um Aufgaben, die sozusagen bis zum Jahresende erledigt sein müssen (beruflich, familiär, im Studium, etc.?)


1x zitiertmelden

Weihnachten - es geht langsam los ^^

13.10.2022 um 15:16
Zitat von martenotmartenot schrieb:Meinst du damit Aufgaben, die im Zusammenhang mit Weihnachten stehen, oder geht es um Aufgaben, die sozusagen bis zum Jahresende erledigt sein müssen (beruflich, familiär, im Studium, etc.?)
Ich meine Aufgaben, die vor Weihnachten erledigt sein müssen. Sie stehen nicht in direktem Zusammenhang mit Weihnachten, aber Weihnachten bedeutet für mich auch immer Bilanz-Ziehen über das bisherige Jahr. Bisher konnte ich an Weihnachten und Neujahr eigentlich immer eine positive Jahresbilanz ziehen, ideell gesehen.

Es ärgert mich, dass ich meine unliebsamen Aufgaben so lange vor mir hergeschoben habe. Es gab zwar Gründe, aber ich muss da durch, wünschte aber eigentlich schon, es wäre erledigt.


Anzeige

1x zitiertmelden