Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Weihnachten - es geht langsam los ^^

3.401 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Weihnachten, Kekse, Nikolaus ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Weihnachten - es geht langsam los ^^

14.12.2021 um 20:01
Zitat von JuleJule schrieb:Und warum hast du keinen Baum mehr?
Ich habe irgendwie keinen Grund mehr für einen Baum. Das Fest als solches mit Bescherung ist mehr oder weniger eingeschlafen, als die Kinder größer wurden und ausgezogen sind. Oder sagen wir, es hat sich verändert.
Und ich hätte jetzt keine Freude mehr daran.

Platz habe ich sowieso nicht, aber wenn ich unbedingt wöllte, würde ich schon ein Eckchen finden :D

Anzeige
1x zitiertmelden

Weihnachten - es geht langsam los ^^

14.12.2021 um 20:03
Ich finde und fand es ja mutig, wie man früher Kerzen genommen hat an den Bäumen.
Machen einige sogar immer noch.🙈
Zum glück kein direkter Nachbar.

Ich hätte schon Angst, dass der Baum zur Lunte wird.🙈


3x zitiertmelden

Weihnachten - es geht langsam los ^^

14.12.2021 um 20:06
Zitat von BundeskanzleriBundeskanzleri schrieb:Ich habe irgendwie keinen Grund mehr für einen Baum. Das Fest als solches mit Bescherung ist mehr oder weniger eingeschlafen, als die Kinder größer wurden und ausgezogen sind. Oder sagen wir, es hat sich verändert.
Und ich hätte jetzt keine Freude mehr daran.
Okay, wenn du eh keine Freude daran hast, kann man sich das sparen. :D
Zitat von YoooYooo schrieb:Ich hätte schon Angst, dass der Baum zur Lunte wird.🙈
Finde ich auch mutig. Meine Schwiegereltern haben auch noch echte Kerzen und Porzellan-Kugeln. Also ein Traum für ihre Enkelkinder :troll:


1x zitiertmelden

Weihnachten - es geht langsam los ^^

14.12.2021 um 20:06
Zitat von YoooYooo schrieb:Ich hätte schon Angst, dass der Baum zur Lunte wird.🙈
Ja, ist schon gefährlich. Man darf es halt nie nie nie aus den Augen lassen.

Aber dafür hat es auch eine ganz besondere Atmosphäre. Ich weiß noch, wie ich als Kind früher in den Flammen versunken bin, hab da so reingesehen und das hat so schön geflackert. Mit elektrischen Kerzen ist es nicht das Gleiche.


melden

Weihnachten - es geht langsam los ^^

14.12.2021 um 20:07
Zitat von JuleJule schrieb:So amerikanisch bunt?
Haben Freunde von mir, finde ich irgendwie cool, wäre mir aber in meinem Wohnzimmer zu viel des guten :'D
Nur die Kugeln, bunte Lichter müssen nicht sein. Aber dennoch wäre das sehr schreiend und genau deshalb hab ich es noch nie versucht. Würde definitiv nicht reinpassen, aber trotzdem möchte ich es zumindest einmal versuchen ^^


2x zitiertmelden

Weihnachten - es geht langsam los ^^

14.12.2021 um 20:08
Zitat von JuleJule schrieb:Also ein Traum für ihre Enkelkinder :troll:
Haha, genau. Mir war es auch lieber, ich musste mit den kleinen Kindern nicht so doll aufpassen und es war etwas entspannter.

In den Baum mit elektrischen Kerzen ist natürlich nie eins reingeplumpst :lolcry:


1x zitiertmelden

Weihnachten - es geht langsam los ^^

14.12.2021 um 20:11
Zitat von EnyaVanBranEnyaVanBran schrieb:Aber dennoch wäre das sehr schreiend und genau deshalb hab ich es noch nie versucht. Würde definitiv nicht reinpassen, aber trotzdem möchte ich es zumindest einmal versuchen
Also, so? :D

447cf905c4f8e43834c0b873e805b51dOriginal anzeigen (1,2 MB)

Finde ich mega hart :D
Aber irgendwie auch echt lustig. Nur hab ich überhaupt keine so bunten Kugeln.
Bei mir ist alles in stillen Tönen. Das Rosa ist auch eher Altrosa.
Zitat von BundeskanzleriBundeskanzleri schrieb:Haha, genau. Mir war es auch lieber, ich musste mit den kleinen Kindern nicht so doll aufpassen und es war etwas entspannter.
Finde diese Porzellankugeln erstens ultra hässlich und ich wäre auch zu tiefst unentspannt, wenn ich immer auf meinen Baum aufpassen müsste.

Seit ich Kinder hab, gibt's nur noch Plastik


2x zitiertmelden

Weihnachten - es geht langsam los ^^

14.12.2021 um 20:16
Zitat von BundeskanzleriBundeskanzleri schrieb:Oder arbeitet sogar freiwillig?
Ich arbeite halb-freiwillig, da ich nicht mehr so viele Urlaubstage habe und nicht gleich zu Jahresbeginn Urlaub verplempern will. Klar hätte ich gern ein paar Tage frei, aber zu anderen Zeiten werde ich die Urlaubstage nötiger brauchen als an Weihnachten.


melden

Weihnachten - es geht langsam los ^^

14.12.2021 um 20:19
Zitat von YoooYooo schrieb:Ich finde und fand es ja mutig, wie man früher Kerzen genommen hat an den Bäumen.
Ich kann mich noch daran erinnern, wie das damals in meiner Kindheit war. Das Anzünden der Kerzen war jedes Mal ein ziemlicher Aufwand gewesen. Unter dem Baum wurde viel Zeitungspapier ausgebreitet wegen der tropfenden Kerzen. Dann wurden die Kerzen mit etlichen Zündhölzern angezündet, und man musste darauf achten, dass sich keine trockenen Äste direkt oberhalb einer Kerze befanden. Der Weihnachtsbaum mit echten Kerzen war zwar schön, aber auch stressig und ein kurzes Vergnügen, da man die Kerzen nach kurzer Zeit wieder ausgepustet hat.


melden

Weihnachten - es geht langsam los ^^

14.12.2021 um 20:36
Und vor allem waren die Kerzenhalter sehr abenteuerlich :D

So komische Miniklemmen, die an den weichen wackeligen Zweigen nur schwer gehalten haben. Und die Kerzen in den Halter erst recht nicht :D

https://www.ebay.de/itm/294635162134?hash=item44999fca16:g:LWYAAOSwSn5hr6N9


melden

Weihnachten - es geht langsam los ^^

14.12.2021 um 20:38
Zitat von JuleJule schrieb:Also, so? :D
Also ich finde den schön. :D
Diese abstehenden Dinger braucht es nicht - aber ansonsten finde ich den gelungen.
Ich habe schon unterschiedlichste Farbkonstellationen gehabt - auch schon kunterbunt und beleuchtet fand ich es immer geil! :)

Am Ende finde ich sowieso jeden Baum schön.


melden

Weihnachten - es geht langsam los ^^

14.12.2021 um 22:06
Zitat von JuleJule schrieb:Also, so?
Ohne diese Kringel und Stäbe :D Doch von der Farbe her, ja, aber noch Gold und Silber dazu. Wenn, dann so richtig. Noch kann ich mich jedoch nicht durchringen. Aber vll findet sich ja bei der diesjährigen Christbaumwahl so ein Baum :D


melden

Weihnachten - es geht langsam los ^^

14.12.2021 um 22:07
Zitat von EnyaVanBranEnyaVanBran schrieb:Nur die Kugeln, bunte Lichter
Da ich meist nur so ein kleines Bäumchen habe, wird es bunt geschmückt.
Entsprechend kleine Kugeln, die einmal die Farben vom Regenbogen abdecken. Die habe ich jetzt auch schon 8 Jahre und das Set ist trotz verschiedenster Haustiere noch vollständig. War nicht leicht. :D

Wenn ich mein Bäumchen geschmückt habe, zeige ich ein Bild. Mit bunte Lichter.
In normal groß wäre es für normale Leute möglich zuviel, ich find's gut^^


1x zitiertmelden

Weihnachten - es geht langsam los ^^

14.12.2021 um 22:10
Zitat von silentgravesilentgrave schrieb:Wenn ich mein Bäumchen geschmückt habe, zeige ich ein Bild
Fein, da freu ich mich drauf :D
Ich hab heute einen kleinen Christbaumspitz für kleine Bäume entdeckt, der hat voll niedlich ausgesehen :D Hab ich vorher noch nie gesehen.


1x zitiertmelden

Weihnachten - es geht langsam los ^^

14.12.2021 um 22:16
Zitat von EnyaVanBranEnyaVanBran schrieb:Christbaumspitz für kleine Bäume
Die sind wirklich richtig niedlich, habe aber selbst immer ein Stern mit Draht an die Spitze gefriemelt.
Da kommt dann ein Licht von der Lichterketten, bzw jetzt Draht mit ran,
sieht dann aus als würde der Stern Leuchten.
Macht sich dann Abends im Halbdunkelen richtig gut.


melden

Weihnachten - es geht langsam los ^^

14.12.2021 um 22:21
@silentgrave
Na da bin ich mal auf das Foto gespannt :)

Und noch mal auf den Schmuck zu kommen, meine Mutter kombiniert Kugeln mit Strohschmuck, das sieht auch echt toll aus.


melden

Weihnachten - es geht langsam los ^^

14.12.2021 um 22:29
@EnyaVanBran

Die Hexe hat sehr klassisch geschmückt. Gold, rot, grün, silber vielleicht noch.
Es gab/gibt solch Silber Figuren, erinner mich noch an Vögel die auch nen echt Feder Schwanz hatten.
Ja Stroh auch und diese Holzfigürchen.
Kennt die jemand noch?
Solche die auch auf den Erzgebirge Mühlen sind.

Die standen übrigens auch überall im Haus verteilt und Räuchermännchen.


melden

Weihnachten - es geht langsam los ^^

15.12.2021 um 09:13
Zitat von BundeskanzleriBundeskanzleri schrieb:Muss jemand von euch arbeiten über die Feiertage?
Oder arbeitet sogar freiwillig? Weil die Verwandtschaft kommt?
Ich war es in den letzten Jahren immer gewohnt schon ab ca 20.12. Urlaub zu haben. Freiwillig habe ich dann ab dem 2.1. immer schon wieder bei uns in der IT gearbeitet, während der Rest des Teams nach dem 6.1. wieder gekommen ist.

Da ich nun aber bei einem lokalen Energieversorger arbeite, wird hier durchgearbeitet und von der IT muss auch immer jemand da sein.
Somit konnte ich mir dieses Jahr wenigstens zwischen Weihnachten und Neujahr 4 Tage sichern :)


2x zitiertmelden

Weihnachten - es geht langsam los ^^

15.12.2021 um 09:29
Zitat von Obse89Obse89 schrieb:wird hier durchgearbeitet und von der IT muss auch immer jemand da sein.
Bei uns muss auch an allen Arbeitstagen jemand arbeiten. Allerdings gibt es viele Kollegen, denen es nichts ausmacht, zwischen Weihnachten und dem Dreikönigstag zu arbeiten. Wie gesagt, ich persönlich verwende meine Urlaubstage lieber zu anderen Zeiten im Jahr, zu denen ich mehr damit anfangen kann (im Frühling oder Sommer).


melden

Weihnachten - es geht langsam los ^^

15.12.2021 um 11:04
Noch bis Freitag, dann gehts erst im Feb. wieder weiter. Resturlaub, Überstunden und Jobwechsel sei Dank. Hab früher immer zw. Weihnachten und Neujahr gearbeitet. Da hast du wenigsten was weg bekommen, ohne nervige Anrufe vom Kunden. Dann ab der 2. Januar Woche für ein oder zwei Wochen Urlaub, wenn die ganzen Spinner wieder anrufen😉


Anzeige

melden