Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Weihnachten - es geht langsam los ^^

3.401 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Weihnachten, Kekse, Nikolaus ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Weihnachten - es geht langsam los ^^

23.09.2019 um 23:02
Das mit den Scheißbatzerln hat einen Hintergrund. Als ich ein Kind war, haben meine Mutter, meine Cousinen und ich versucht, die zu machen. Sie haben nicht sehr hübsch ausgesehen, nämlich wie Scheißbatzerl. 😂

Wir haben gekichert wie blöd.

Anzeige
1x zitiertmelden

Weihnachten - es geht langsam los ^^

23.09.2019 um 23:10
@violetluna

Aah so heißen die. Brauch ich jetzt auch nicht


melden

Weihnachten - es geht langsam los ^^

23.09.2019 um 23:10
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Das mit den Scheißbatzerln hat einen Hintergrund
Puh .. Gott sei Dank eine harmlose Geschichte. Ich war auf alles gefasst.


melden

Weihnachten - es geht langsam los ^^

23.09.2019 um 23:12
Ich darf daran erinnern, daß wir uns hier nicht im UH, sondern in einer ernsthaften Rubrik befinden. Dementsprechend muß ich jetzt leider den Spielverderber geben - die Einzeiler und der Chat werden jetzt bitte eingestellt.


melden

Weihnachten - es geht langsam los ^^

24.09.2019 um 22:09
Um wieder auf das Thema Weihnachten zurückzukommen: Kauft ihr für Euch sekber Adventskalender?
Ich eigentlich nicht werde es dieses Jahr aber machen.
Dazu warte ich aber bis Anfang Dezember wenn die reduziert sind.
Da kann man dann auch einen mehr kaufen.
Ich möchte gerne einen mit Kosmetikprodukten haben


1x zitiertmelden

Weihnachten - es geht langsam los ^^

24.09.2019 um 22:10
Ich kauf mir auch immer einen Adventskalender und ich kauf mir den auch immer erst ein bisschen später im Dezember, weil sie da meist ordentlich im Preis reduziert sind. Normalerweise hatte ich immer einen mit Schokolade, dieses Jahr wird's dann wohl mal einer mit Getränken werden. Man gönnt sich ja sonst nichts. :)


melden

Weihnachten - es geht langsam los ^^

25.09.2019 um 08:53
Ja :D Wir (und damit meine ich eigentlich "ich") bestehen auf einen Adventskalender. Meistens wird es einer mit Schoki, dieses Jahr hätte ich aber gerne etwas neues. So was wie Kosmetikprodukte fällt für mich leider weg, weil ich sehr viel nicht gut vertrage und Großteils nur Naturkosmetikprodukte habe. @Cherokeerose: so einen hast du nicht zufällig auch mal gesehen?

Den schönsten Kalender habe ich vor zwei Jahren von meinem Partner erhalten. Er hat 24 total liebevoll gestaltete Geschenke in meiner ganzen Wohnung platziert. Was er da an Zeit und Mühe reingesteckt hat, ich war total gerührt.


1x zitiertmelden

Weihnachten - es geht langsam los ^^

25.09.2019 um 09:13
Zitat von ZyraZyra schrieb:So was wie Kosmetikprodukte fällt für mich leider weg, weil ich sehr viel nicht gut vertrage und Großteils nur Naturkosmetikprodukte habe. @Cherokeerose: so einen hast du nicht zufällig auch mal gesehen?
Ich quatsch mal dazwischen.. :D " The Body Shop"


2x zitiertmelden

Weihnachten - es geht langsam los ^^

25.09.2019 um 09:20
@Zyra
Von alverde gubt es einen.
Bestimmt auch von anderen Naturkosmetik Marken.
Das ist ja sehr süß von deinem Freund.
Ich habe auch mal einen für meinen Mann gemacht.
Ganz viele kleinigkeiten mit einem netten Satz passend dazu.
Das hat auch echt Mühe gekostet aber es hat such gelohnt.
Die 24 war dann ein Seitenlanger Liebesbrief


1x zitiertmelden

Weihnachten - es geht langsam los ^^

25.09.2019 um 09:50
Zitat von Frau.N.ZimmerFrau.N.Zimmer schrieb:The Body Shop
Aber The Body Shop Produkte sind doch voller Chemie soweit ich weiß? Habe mich aber schon 2-3 Jahre nicht mehr mit denen befasst, könnte mittlerweile auch anders sein.
Zitat von CherokeeroseCherokeerose schrieb:Von alverde gubt es einen.
Ah super, die Marke mag ich gerne! Da werde ich mich mal umsehen.
Zitat von CherokeeroseCherokeerose schrieb:Ich habe auch mal einen für meinen Mann gemacht.
Ganz viele kleinigkeiten mit einem netten Satz passend dazu.
Das hat auch echt Mühe gekostet aber es hat such gelohnt.
Die 24 war dann ein Seitenlanger Liebesbrief
So was ist doch einfach super schön ... das weiß man dann wirklich zu schätzen. Du hast ja sicher auch lange Zeit an Planung und Vorbereitung gebraucht.


1x zitiertmelden

Weihnachten - es geht langsam los ^^

25.09.2019 um 10:38
Zitat von Frau.N.ZimmerFrau.N.Zimmer schrieb:Ich quatsch mal dazwischen.. :D " The Body Shop"
Kann man leider nicht mehr kaufen, da der "Body Shop" mittlerweile L'Oreal gehört. Das heißt mit tierversuchsfreier Kosmetik war es das dann. Es nützt nicht viel, wenn eine Produktlinie sich an diese ethischen Richtlinien hält, während der Rest des Konzerns munter weiter Mikroplastik einsetzt und Tierversuche macht.


melden

Weihnachten - es geht langsam los ^^

25.09.2019 um 10:38
Zitat von ZyraZyra schrieb:Aber The Body Shop Produkte sind doch voller Chemie soweit ich weiß? Habe mich aber schon 2-3 Jahre nicht mehr mit denen befasst, könnte mittlerweile auch anders sein.
Muss man halt lesen :) Hab ich nicht. Hat ja auch nix mehr mit Weihnachten zu tun.


melden

Weihnachten - es geht langsam los ^^

25.09.2019 um 10:41
Zitat von CherokeeroseCherokeerose schrieb:Um wieder auf das Thema Weihnachten zurückzukommen: Kauft ihr für Euch sekber Adventskalender?
Ich eigentlich nicht werde es dieses Jahr aber machen.
Nein, wir kaufen generell keine Adventkalender. Ich mag die mit Schokolade zwar, aber kaufe sie mir nicht. Mein Mann bekommt manchmal in der Firma einen geschenkt, die Firmen, mit denen sie zusammenarbeiten, verschenken gerne um Weihnachten herum Kleinigkeiten.

Letztes Jahr bekam er einen Adventkalender, der wie ein Laptop aussah. In der Tastatur waren dann die Fensterchen mit der Schoko versteckt. Das fand ich süß. Wir haben uns den dann geteilt, also jeden Tag abwechselnd durfte einer ein Fensterchen aufmachen. So ein Glück, dass 24 eine gerade Zahl ist. ;)


melden

Weihnachten - es geht langsam los ^^

25.09.2019 um 11:38
@Cherokeerose
Ich weiß es net, ob ich mir einen Advenskalender selber kaufe.

Wie jedes Jahr werde ich bestimmt wieder einen Geschenkt bekommen.

Die Mühe werde ich mir zuerst sparen, es sei den ich habe nach dem 1 Dezember noch keinen Advenskalender geschenkt bekommen.

Da ich die mag,hätte ich auch etwas Bock, mir einen selber zu kaufen.

Wo wirst du den Kosemtik Kalender kaufen?


1x zitiertmelden

Weihnachten - es geht langsam los ^^

25.09.2019 um 12:17
Zitat von s.Olivers.Oliver schrieb:Wo wirst du den Kosemtik Kalender kaufen?
Ich werde in der Drogerie schauen, denn zu viel möchte ich dafür auch nicht ausgeben.

So gestern habe ich ein paar Fensterbilder und Led Kerzen gekauft


1x zitiertmelden

Weihnachten - es geht langsam los ^^

25.09.2019 um 15:10
@Cherokeerose
Das ist ok du wirst deine persöhnlichen Gründe haben, warum du nicht soviel ausgeben möchtest.

Du hast erzählt, das es einen von alverde gibt, wo hast du den gesehen?

Frage: weil ich vllt kann ich jetzt schnonmal ein bisschen vorplanen, bevor Weinhachten immer näher rückt , und es immer voller in den Filialen wird.


3x zitiertmelden

Weihnachten - es geht langsam los ^^

25.09.2019 um 15:13
Zitat von CherokeeroseCherokeerose schrieb:gestern habe ich ein paar Fensterbilder und Led Kerzen gekauft
Die kaufe ich auch immer :D
Fensterbilder finde ich total schön und die machen gleich mal was her. Kerzen, echt und LED sowie Lichterketten habe ich ganzjährig schon viel im Einsatz


melden

Weihnachten - es geht langsam los ^^

25.09.2019 um 16:04
Zitat von s.Olivers.Oliver schrieb:Du hast erzählt, das es einen von alverde gibt, wo hast du den gesehen?
Alverde ist doch die Eigenmarke von DM. Den bekommst du dann sicherlich dort. Die sind aber wohl schnell ausverkauft. Kannst auch online bestellen und in die Filiale liefern lassen.


@adventskalender:
Einige Geschäfte, wie C&A, Ikea...haben ja auch Adventskalender mit 2 Gutscheinen drin bei denen man garantiert insgesamt 10€ drin. In den restlichen Schokolade. Kosten tun sie vorab 12,95. Ab Dezember werden sie aber immer reduziert auf mind. 9,99. Effektiv bekommt man die Schokolade dann also gratis, wenn man denn mit den Gutscheinen was anfangen kann.
Kenne welche die auch schon mehr bei den Gutscheinkarten gewonnen haben.


1x zitiertmelden

Weihnachten - es geht langsam los ^^

25.09.2019 um 18:37
Ich hätte gern einen mit Schnaps, aber das ist eher suboptimal, wenn ich dann auf Arbeit gehe.
Letztes Jahr gab es für die Kinder Lego-Adventskalender.
Barfuß durch die Bude war da schlecht.


melden

Weihnachten - es geht langsam los ^^

25.09.2019 um 18:48
Jetzt hab ich den EP gelesen und bin bei Weihnachtsdeko hängen geblieben, weil ich doch tatsächlich Weihnachstklo gelesen hatte.
Ist mir echt noch nie passiert.

Um welches Jahr geht es eigentlich. Weil ich habe die Geschenke und so für 2020 bereits im Keller gebunkert.

Zwinkert sich einen.


Anzeige

melden