Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Weihnachten - es geht langsam los ^^

3.401 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Weihnachten, Kekse, Nikolaus ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Weihnachten - es geht langsam los ^^

23.09.2019 um 21:02
Zitat von DuhaaDuhaa schrieb:Du könntest dir diesen Tag doch auch einfach nach deinen eigenen Vorstellungen gestalten
Zitat von nainnain schrieb:oder zugedröhnt auf dem Sofa sitzend.
Das kommt meiner Vorstellung schon ziemlich nahe

Anzeige
melden

Weihnachten - es geht langsam los ^^

23.09.2019 um 21:04
Zitat von itsnatitsnat schrieb:Lebkuchen
Ich mag diese gefüllten Schokoherzen. Moaaaah lecker! Und die Lebkuchen mit Schokoboden.


1x zitiertmelden

Weihnachten - es geht langsam los ^^

23.09.2019 um 21:06
Zitat von miezmiezmiezmiezmiezmiez schrieb:Ich mag diese gefüllten Schokoherzen. Moaaaah lecker! Und die Lebkuchen mit Schokoboden.
Ich mag eher die mit Zuckerguss oder Mandel. Bin kein so großer Schokoladenfan. Im Dezember backe ich dieses Jahr wohl wieder Lebkuchen.


1x zitiertmelden

Weihnachten - es geht langsam los ^^

23.09.2019 um 21:13
Zitat von itsnatitsnat schrieb:Dezember backe ich dieses Jahr wohl wieder Lebkuchen.
Lebkuchen kaufe ich nur. Die esse nur ich.
Ich mache jedes Jahr tonnenweise Marzipanplätzchen und Butterplätzchen mit Marmelade und immer muss ich nochmal nachbacken weils einfach nicht reicht...
Was gibt es dann bei dir noch so? Ich mag gerne Spekulatius, aber dann hört es bei mir auch schon wieder auf.


2x zitiertmelden

Weihnachten - es geht langsam los ^^

23.09.2019 um 21:17
Ich backe noch Spritzgebäck, Haselnuss- und Mandelmakronen, Zimtwaffeln und auch Butterplätzchen. Die Butterplätzchen mag ich selbst aber nicht so.
Zitat von miezmiezmiezmiezmiezmiez schrieb:Marzipanplätzchen
Marzipanplätzchen :lv: das ist noch besser als Lebkuchen!


1x zitiertmelden

Weihnachten - es geht langsam los ^^

23.09.2019 um 21:21
Zitat von itsnatitsnat schrieb:Marzipanplätzchen :lv: das ist noch besser als Lebkuchen!
Oh ja!!! Da musst du Butterplätzchenteig machen, ausstechen, Marzipanmasse ausrollen und auch in der gewünschten Form ausstechen und auf den rohen Teig legen und backen. Ich gebe dann noch ein bisschen Puderzucker drüber. Mandeln kann man auch drauf garnieren. Müsste mal den Blog suchen, mit dem Originalrezept...


1x zitiertmelden

Weihnachten - es geht langsam los ^^

23.09.2019 um 21:24
@miezmiezmiez

Ich glaube die Marzipanplätzchen muss ich dieses Jahr ausprobieren :D


melden

Weihnachten - es geht langsam los ^^

23.09.2019 um 21:24
Zitat von miezmiezmiezmiezmiezmiez schrieb:Blog
Herdgefluester war der Blog mit dem Rezept! Wirklich ein Traum die Dinger!!!


1x zitiertmelden

Weihnachten - es geht langsam los ^^

23.09.2019 um 21:26
Zitat von miezmiezmiezmiezmiezmiez schrieb:Herdgefluester war der Blog mit dem Rezept! Wirklich ein Traum die Dinger!!!
Muss ich mal schauen ob ich die finde :)


1x zitiertmelden

Weihnachten - es geht langsam los ^^

23.09.2019 um 21:34
Zitat von itsnatitsnat schrieb:Muss ich mal schauen ob ich die finde :)
Gib es so ein, wie ich es schrieb. Ist generell ein schöner Foodblog finde ich. Aber ich weiß nicht, ob das noch aktuell ist. Aber egal, es finden sich tolle Rezepte dort. Viel Spaß beim schauen!


melden

Weihnachten - es geht langsam los ^^

23.09.2019 um 21:39
@miezmiezmiez
Danke!


melden

Weihnachten - es geht langsam los ^^

23.09.2019 um 21:57
Zitat von ZyraZyra schrieb:Geht mir genauso .. ich habe dieses Jahr schon 3 von 1.265 Lebkuchen gegessen :D
Zitat von itsnatitsnat schrieb:Hört ihr bitte auf euch über Lebkuchen zu unterhalten? Wenn das so weiter geht, geh ich gleich los in das nächste Geschäft mir welche kaufen :{
Eventuell gehe ich morgen auch heimlich ein Päckchen kaufen :'D Die guten Zartbitter Lebkuchen vom Lidl. Das sind die Besten.
Die hab ich mir letztes Jahr an Weihnachten sogar von meinem Vater in die USA bringen lassen :lolcry:


2x zitiertmelden

Weihnachten - es geht langsam los ^^

23.09.2019 um 21:58
Zitat von CielaCiela schrieb:Eventuell gehe ich morgen auch heimlich ein Päckchen kaufen :'D
Meinen Lebkuchen-Segen hast du! :D


melden

Weihnachten - es geht langsam los ^^

23.09.2019 um 21:58
Zitat von CielaCiela schrieb:Die hab ich mir letztes Jahr an Weihnachten sogar von meinem Vater in die USA bringen lassen :lolcry:
Darf ich fragen, was du dort gemacht hast? Urlaub wahrscheinlich nicht :)


melden

Weihnachten - es geht langsam los ^^

23.09.2019 um 22:01
@miezmiezmiez
Gearbeitet :)


1x zitiertmelden

Weihnachten - es geht langsam los ^^

23.09.2019 um 22:04
Zitat von CielaCiela schrieb:Gearbeitet :)
Oh Auslandserfahrung! Toll! Das war sicher sehr interessant! Wie lange warst du in den Staaten?


melden

Weihnachten - es geht langsam los ^^

23.09.2019 um 22:05
@miezmiezmiez
Ich schreib dir mal Pn :D


1x zitiertmelden

Weihnachten - es geht langsam los ^^

23.09.2019 um 22:05
Zitat von CielaCiela schrieb:Ich schreib dir mal Pn :D
Oh schön. Danke 😊


melden

Weihnachten - es geht langsam los ^^

23.09.2019 um 22:13
Zitat von caponatacaponata schrieb:Wie sieht denn Herbstdeko in Supermärkten aus? Kastanien und so?
Kürbisse, Kränze, Blätter, Igel, Eichhörnchen ( Figuren) alles in herbstlichen Farben
Zitat von miezmiezmiezmiezmiezmiez schrieb:Butterplätzchen mit Marmelade
Rezept bitte!


2x zitiertmelden

Weihnachten - es geht langsam los ^^

23.09.2019 um 22:15
@caponata
So zum Beispiel
Herbst Tischdeko

herbstdeko


Anzeige

1x zitiertmelden