Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Weihnachten - es geht langsam los ^^

3.401 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Weihnachten, Kekse, Nikolaus ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Weihnachten - es geht langsam los ^^

17.12.2021 um 17:30
Zitat von martenotmartenot schrieb:OAL, wo der Brauch gang und gäbe war.
Ist :Y:
Er ist immer noch üblich :lolcry:

Anzeige
melden

Weihnachten - es geht langsam los ^^

17.12.2021 um 21:03
Zitat von Obse89Obse89 schrieb:Wenn bei uns der Besuch den Christbaum lobt, wie schön er doch ist, gibts einen Schnaps dafür
Ohhhhh wooow, dein Christbaum ist mega schön *.*

So, für Weihnachten alles gekauft. Eingepackt wird jetzt am WE. Ich bin stolz auf mich, das ging heuer alles reibungslos und stressfrei.


melden

Weihnachten - es geht langsam los ^^

17.12.2021 um 21:08
Ich freue mich ganz besonders auf jemanden bestimmten, der mich nach den Feiertagen besuchen wird.

Mehr kann ich mir nicht wünschen.

Das ist es, was Weihnachten ausmacht, oder?


melden

Weihnachten - es geht langsam los ^^

18.12.2021 um 05:36
Ich habe eigentlich auch alles was ich brauche.
Nur leider kommt ein wichtiges Paket erst nach Weihnachten an.
Aber mal abwarten, manchmal klappt das trotzdem noxh.
Leider ist mir das Geschenk vorher nicht eingefallen.


melden

Weihnachten - es geht langsam los ^^

18.12.2021 um 09:39
@EnyaVanBran

Respekt,ich hab den Hatsch noch vor mir. Die Mu hat immer noch keinen konkreten Wunsch geäußert,auch schon aufs mehrmalige Nachfragen. Wird dann eben zwangsbeglückt von mir :D
Mein HerrHatmaker bekommt einen Pulli von mir, hab zwei bestellt, vom teuren Hilfiger Zwirn und werd schauen welche in natura besser ausschaut und der andere geht retour, das ist das gute an Zalando.
Und dann bin ich schon fertig mit den Präsenten, ist also auch schon beinahe erledigt.
Am Mittw. nochmal schnell zum Frisör huschen um halbwegs ok auszusehen am 24. und am 23. wird der Baum geholt.

Also wir wären (fast) bereit :D


melden
Alita ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Weihnachten - es geht langsam los ^^

18.12.2021 um 10:14
Habe sonst immer alles weihnachtlich geschmückt und einen Baum gab es auch immer.

Dieses Jahr ist es allerdings das 1. Fest ohne meine Mutter, deshalb kommt mir keine Deko ins Haus :/

Werde den Tag mit meinem Vater verbringen. Wir werden abends zusammen essen und uns gegenseitig beschenken, dass wars dann aber auch schon. Wird bestimmt nicht leicht ...


melden

Weihnachten - es geht langsam los ^^

18.12.2021 um 10:15
@EnyaVanBran
@Hatmaker

Iiiich hab jetzt auch alles. Mit meinen Schwestern und meiner Mutter ist es einfach. Sie wollen seit Jahren nichts. Und meine werte Gartin brachte es fertig sehr früh konkrete Wünsche zu äußern. So habe ich seit 2 Wochen alles zu hause und muss es nur noch einpacken. Karten habe ich auch bereits 😎


1x zitiertmelden

Weihnachten - es geht langsam los ^^

18.12.2021 um 10:37
Zitat von HaldirHaldir schrieb:Sie wollen seit Jahren nichts
Bleiben sie auch im Ernstfall dabei? Das widerspricht sich ja leider sehr oft.

Hast du auch Geschenke fürs Kind? Das ist ja wohl das Allerwichtigste!


Wie findet ihr das eigentlich, wenn jemand Beschenktes das Geschenk zurückgibt?
Findet ihr das unhöflich, oder vernünftig oder freut ihr euch, weil ihr es behalten könnt?


Ich muss sagen, meine Mutter hatte mir/ uns mal ein Geschenkchen zurückgegeben mit der Begründung, nun wäre sie so alt (war sie damals gar nicht :D ), und würde es jetzt schaffen, so ehrlich zu sein.

Hm, ich fand das sehr verletzend und sich damit noch zu rühmen, wie selbstbewusst oder was auch immer, man jetzt geworden wäre..... Ich finde das doof, man kann da auch diplomatischere Wege finden.

Ich würde das jedenfalls nicht machen und fühle mich deshalb nicht weniger selbstbewusst, nur irgendwie höflicher.


2x zitiertmelden

Weihnachten - es geht langsam los ^^

18.12.2021 um 10:50
Zitat von BundeskanzleriBundeskanzleri schrieb:Bleiben sie auch im Ernstfall dabei? Das widerspricht sich ja leider sehr oft.
Sie bleiben dabei. Dann ist das auch ok für mich. Wobei ich gerne was schenke. Schön cerpackt, Blumen, eine liebe Karte. Ich mag das.

Natürlich haben wir alles fürs Kind. (Schön, dass du drauf achtest :) )

Also ein Geschenk zurückgeben finde ich ok, man kann ja mal total daneben liegen. Daher ist es wichtig den Bon aufzubewahren. Hab ich kein Problem mit, auch wenn es natürlich weh tun kann, da man sich Gedanken gemacht hat und auch was dabei dachte.


1x zitiertmelden

Weihnachten - es geht langsam los ^^

18.12.2021 um 11:36
@Haldir
@Hatmaker
Mir ist vorhin eingefallen dass ich auf mein Patenkind vergessen habe.... aber der ist 12 und bekommt einen Gutschein von Amazon und den nehm ich beim nächsten Mal Einkaufen mit.


2x zitiertmelden

Weihnachten - es geht langsam los ^^

18.12.2021 um 11:40
Zitat von EnyaVanBranEnyaVanBran schrieb:aber der ist 12
:'D ... Jungs in dem Alter sind genügsam. Klingt gut :Y:


melden

Weihnachten - es geht langsam los ^^

18.12.2021 um 11:44
@Haldir
Naja, die Mutter ist im extremen Dauerstress, was es mir unmöglich macht, am Leben des Kindes in irgendeiner Weise teil zu nehmen, also hab ich KEINE Ahnung, was bei dem grad angesagt ist. Ich seh ihm auch nie, weil Mama mittlerweile zu gar nix mehr Zeit hat und ich sämtliche Geschenke an die Türe hänge 🤷🏻‍♀️


melden

Weihnachten - es geht langsam los ^^

18.12.2021 um 11:45
@EnyaVanBran
Ok, das ist natürlich schade :/ dann hast du wohl die bestmögliche Lösung und kannst etwas Zeit mit ihm verbringen, wenn ihr was aussucht.


melden

Weihnachten - es geht langsam los ^^

18.12.2021 um 12:01
@Haldir
Ich kenne seine Mutter ja nicht erst seit gestern, wir sind schon lange vor seiner Geburt befreundet gewesen und ich hab gewusst, worauf ich mich da einlasse :D Der Junge bekommt schon seit 2 Jahren zu Geburtstag und Weihnachten solche Gutscheine und ist sehr glücklich damit :D

*Einen Mistelzweig über den Kopf der @Bundeskanzleri halte und ihr einen Schmatz auf die Wange drück*
Wobei sich diese Tradition mit dem Küssen unter dem Mistelzweig hier in Europa ja nicht so durchgesetzt hat. Mistelzweige ja, aber geküsst wird nicht, zumindest nicht bei uns.


1x zitiertmelden

Weihnachten - es geht langsam los ^^

18.12.2021 um 19:09
Zitat von BundeskanzleriBundeskanzleri schrieb:Wie findet ihr das eigentlich, wenn jemand Beschenktes das Geschenk zurückgibt?
Findet ihr das unhöflich, oder vernünftig oder freut ihr euch, weil ihr es behalten könnt?


Ich muss sagen, meine Mutter hatte mir/ uns mal ein Geschenkchen zurückgegeben mit der Begründung, nun wäre sie so alt (war sie damals gar nicht :D ), und würde es jetzt schaffen, so ehrlich zu sein.

Hm, ich fand das sehr verletzend und sich damit noch zu rühmen, wie selbstbewusst oder was auch immer, man jetzt geworden wäre..... Ich finde das doof, man kann da auch diplomatischere Wege finden.

Ich würde das jedenfalls nicht machen und fühle mich deshalb nicht weniger selbstbewusst, nur irgendwie höflicher.
Meine Schwester hat mir verboten, ihrer Tochter etwas Gegenständliches als Geschenk zu kaufen. Sie habe schon genug und das im Überfluss. Gerade noch akzeptiert sie, wenn es etwas Sinnvolles für die Schule und das Lernen ist. Ganz kleine Dinge sind auch noch akzeptiert (wie einen besonderen Schlüsselanhänger) oder Geldnoten. Ich muss mich jedenfalls sehr stark rechtfertigen, was ich ihr verschenke. Dass ich das IPhone ihrer Tochter finanzierte, wird mir übrigens immer noch vorgeworfen, obwohl sie es erlaubt hat. Ich habe ja auch ihr selbst das neueste IPhone geschenkt, ebenso alle ihre Flatrat-Abos bezahlt. Aber wenn die Tochter es zu sehr ausnutzt, bin ich jetzt schuld. Tja. :D :D :D


melden

Weihnachten - es geht langsam los ^^

18.12.2021 um 20:23
Zitat von HaldirHaldir schrieb:(Schön, dass du drauf achtest :) )
Zitat von HaldirHaldir schrieb:Also ein Geschenk zurückgeben finde ich ok, man kann ja mal total daneben liegen.
Ja, so wie du es jetzt schreibst, finde ich auch, dass es OK klingt. War sicher eine Mutterallergie :troll:


Trotzdem würde ich es nur zurückgeben, wenn ich wüsste, dass das auch richtig rüberkommt und das nicht noch als Übungsfeld für meine Macken nehmen. :D
Zitat von EnyaVanBranEnyaVanBran schrieb:und den nehm ich beim nächsten Mal Einkaufen mit.
Den Jungen oder den Gutschein? :o:
Zitat von EnyaVanBranEnyaVanBran schrieb:Einen Mistelzweig über den Kopf der @Bundeskanzleri halte und ihr einen Schmatz auf die Wange drück*
*Rot werd*

:kiss:


@Laura_Maelle
Dabei sind das doch für die Kinder die besten Geschenke, wenn sie von den eigenen Eltern argwöhnisch betrachtet werden.
Wie zum Beispiel für kleine Kinder Miniaturbohrmaschinen oder Quietschtiere oder Barbies :troll:

Meine Tochter hat mal von einer Freundin von mir eine Barbie bekommen. Mich haben diese Dinger schon immer gegruselt ohne Ende, auch als Kind. Aber die Freundin war sich ganz sicher, dass meine Tochter das toll findet.
Nun, Jahre später hat meine Tochter mir das tatsächlich bestätigt.

Ich hatte ja keine Ahnung :cry:


1x zitiertmelden

Weihnachten - es geht langsam los ^^

19.12.2021 um 00:37
Zitat von HatmakerHatmaker schrieb:Ich kenn das auch nicht, dürfte was typisch bayrisches sein..hat sich nicht weiter südlich durchgesetzt. Bei uns saufen die Leute sowieso immer an Weihnachten..was ich nicht so mag. Es wird nicht in Maßen getrunken sondern in Massen.
Oh yeah, Christbaum loben, Baby! Ich habe lange in Kempten (Allgäu) gelebt, da ist das gang und gebe.
Hat mir immer gefallen! 😁



....

Postet jemand einen Christbaum? 😇


2x zitiertmelden

Weihnachten - es geht langsam los ^^

19.12.2021 um 09:22
Zitat von sidnewsidnew schrieb:in Kempten (
Da war ich auf Urlaub im Zuge unserer Schlössertour:) Sehr hübsch.Die Iller ist schön türkis :lv:
Zitat von sidnewsidnew schrieb:Postet jemand einen Christbaum
Ich hab noch immer keinen, ist das schlimm? XD


melden

Weihnachten - es geht langsam los ^^

19.12.2021 um 09:59
Ich würde ja gerne, aber ich hole meinen (seit Jahren künstlich) erst am 23.12. aus dem Keller^^


melden

Weihnachten - es geht langsam los ^^

19.12.2021 um 10:26
Zitat von sidnewsidnew schrieb:Postet jemand einen Christbaum? 😇
Wir schmücken unseren erst am 23.12.
Auf dem Balkon steht er seit gestern aber schon.


Anzeige

melden