Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Weihnachten - es geht langsam los ^^

3.401 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Weihnachten, Kekse, Nikolaus ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Weihnachten - es geht langsam los ^^

15.12.2019 um 12:58
Zitat von CherokeeroseCherokeerose schrieb:Kind hat ganz alleine geschmückt
ich finde es lieb, wenn Kinder den Baum schmücken.
Meine Kinder wollen am 24. immer überrascht werden - deshalb schmücken sie den Baum nicht.

Wir sind am Heiligen Abend zu neunt: mein Partner, alle drei Kinder, meine Oma, der Schwiegersohn, dessen Eltern und ich.

Anzeige
1x zitiertmelden

Weihnachten - es geht langsam los ^^

15.12.2019 um 13:28
Zitat von FerneZukunftFerneZukunft schrieb:Wir sind am Heiligen Abend zu neunt: mein Partner, alle drei Kinder, meine Oma, der Schwiegersohn, dessen Eltern und ich.
Klingt für mich ja fast wie Weihnachten bei den "Griswolds"... :D

Youtube: Schöne Bescherung Trailer deutsch/german
Schöne Bescherung Trailer deutsch/german
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



2x zitiertmelden

Weihnachten - es geht langsam los ^^

15.12.2019 um 14:39
Zitat von KaMailLeonKaMailLeon schrieb:Klingt für mich ja fast wie Weihnachten bei den "Griswolds
Ich habe mir gerade den Trailer angesehen - einige Parallelen gibt es sogar!

Seit ich klein war, feierten wir immer mit vielen Leuten Bescherung - leider!

Es geht aber bis heute nicht anders. Mit Kindern ist man so gut wie verpflichtet, das zu feiern. Mein Partner besteht darauf, das zu feiern. Ich hätte auch lieber einen kleineren Baum - aber nein, er besteht auf einen Großen.
Meine Oma will ich dabei haben. Ich habe noch nie in meinem Leben Weihnachten ohne Oma gefeiert. So lange sie lebt, wird sie immer dabei sein.

Der Schwiegersohn und seine Eltern stammen aus Hessen. Sie haben sonst niemanden und würden alleine feiern müssen. Sie haben auch von Anfang an zu uns gesagt, dass wir jetzt eine Familie sind und sie sich auf gemeinsame Familienfeiern freuen. Nachdem alle nett sind und wir uns gut und herzlich verstehen, ist es selbstverständlich, dass sie bei uns eingeladen sind. Sie sind so wie so bei jedem Anlass bei uns (Silvester, Ostern, Geburtstage,....)
Ich weiß auch nicht genau, warum das so ist, aber alle "Feiern" finden immer bei uns daheim statt.

Früher wollte ich immer Weihnachten alleine unter Palmen feiern - heute würde ich es gerne überhaupt nicht mehr feiern und so tun, als ob es ein Tag wie jeder andere wäre.
Aber wenn man (so wie ich) eine Familie haben wollte, muss man auch das in Kauf nehmen.


melden

Weihnachten - es geht langsam los ^^

15.12.2019 um 16:20
Zitat von CherokeeroseCherokeerose schrieb:Der hat mächtig Alkohol 9,7 Promille.
Das ist nicht viel, noch nicht mal 1% ;)


melden

Weihnachten - es geht langsam los ^^

15.12.2019 um 16:25
So langsam stellt sich Weihnachtsstimmung ein.
Heute habe ich das erste Mal in diesem Jahr Lebkuchen, Pfefferkuchen und Spekulatius gegessen.
Nur Glühwein hatte ich noch nicht 😀
Vielleicht kommt der nächste Woche dran...


1x zitiertmelden

Weihnachten - es geht langsam los ^^

15.12.2019 um 16:53
Zitat von KaMailLeonKaMailLeon schrieb:"Griswolds".
Ich liebe die Griswolds. :lv: :)


1x zitiertmelden

Weihnachten - es geht langsam los ^^

15.12.2019 um 17:03
@FerneZukunft

Mikrowellen schädlich?
Dann musst du aber die Tür ausbauen und den Sicherheitsgeschossnuss überbrücken.


1x zitiertmelden

Weihnachten - es geht langsam los ^^

15.12.2019 um 17:38
Zitat von InterestedInterested schrieb:Ich liebe die Griswolds. :lv: :)
100% Zustimmung! :bier:

Einmal in der Vorweihnachtszeit schauen ist bei mir zur Pflicht geworden...

Könnte quasi stellenweise den Text mitsprechen... :D

z.B. im Kaufhaus bei der Damenunterwäsche: " Man sieht gar keinen Ab-Rust, nicht wahr Drucky? :D

oder sein Cousin beim entleeren der Wohnmobiltoilette: "Fröhliche Weihnachten - das Scheißhaus war voll!" ... :D


melden

Weihnachten - es geht langsam los ^^

15.12.2019 um 18:11
@KaMailLeon

Hahaha :D Ohne die Griswolds, ist es kein Weihnachten. :bier: Und ja, ich kann auch mitsprechen. "Frohes Fest, Frohes Fest, faules Fett, fett und faul, froh, fett, faul...geht mir auch bei einigen Arbeitskollegen durch den Kopf.^^ :trollsanta:

...was für ein elender, billiger, verlogener, mieser, verdorbener, boshafter, angeberischer, schleimiger, inzüchtiger, dreckiger, aufgeblasener, ignoranter, blutsaugerischer, widerwärtiger, schwanzloser, hirnloser, hoffnungsloser, herzloser, glotzäugiger, fettärschiger, pickliger, steifbeiniger, völlig verblöderter Haufen Affenkot er ist.

HALLELUJAH!

:lv: :lv: :lv: :D


1x zitiertmelden

Weihnachten - es geht langsam los ^^

15.12.2019 um 19:01
Das würde auch noch fehlen,das meine bucklige Verwandschaft sich Heiligabend bei mir breitmacht.
Nix da!
Heiligabend sind und bleiben wir zu dritt.Eine Bescherung gibbet auch nicht,weil wir unser Geld eh zusammen schmeißen.
Damit hätte sich ja quasi jeder selber beschenkt.Finde Ich bescheuert,also lassen wir das.
Unser Sohn bekommt Geld,weil er da so einige Dinge für sein Gaming Pc benötigt,unter anderern einen riesigen 144 Hz Monitor und so
eine Geforce Karte.
Das soll er sich aber selber kaufen gehen,sonst ist es eh wieder falsch.
Meine Frau besucht am 1. Feiertag ihre Verwandten.Da geht es mir zu dekadent zu,da pass Ich nicht rein.
Unter anderern gehen da dieser Jahr sage und schreibe 4! Neuwagen über den Gabentisch.Ein für das Schwesterlein,ein für das Cousinchen,ein für ihrern Mann und eins für die Mutti.
Meine bessere Hälfte bekommt bestimmt wieder ein paar hübsche Geschirrtücher.
Ne,ne,besser Ich bleibe da weg,sonst passiert noch was......irgendwann.Ich würde eh nix bekommen,villeicht Wein aus dem Aldi.
Am 2. Feiertag geht es zum Glück bei meinem Vater normal weiter.
Tja,und das war mein Weihnachten

ebenfalls HALLELUJAH!

;)


melden

Weihnachten - es geht langsam los ^^

15.12.2019 um 19:03
@all

Mich würde gerne interessieren, was ihr bei euch an Heilig Abend, also 24.12 zum Essen kocht. Also Mittag und Abends.

Vielleicht finde ich ein paar Ideen für meine kleine Küche für mich alleine.


4x zitiertmelden

Weihnachten - es geht langsam los ^^

15.12.2019 um 19:07
Bei uns ist auch das etwas anders.
Statt Würstchen mit Kartoffelsalat,wie viele das so machen,kochen wir Heiligabend richtig.
Es gibt zB. selber eingelegten Sauerbraten,gestern eingelegt.
Dazu eben Klöße und Rotkohl und eine leckere Pastete,Eis mit Eielikör zum Nachtisch und natürlich
die üblichen Sachen wie einen leckeren Whiskey und Wein/Sekt für danach.
Das wäre dann aber alles für Abends.Am Mittag schmier Ich mir ne Stulle.
;)


melden

Weihnachten - es geht langsam los ^^

15.12.2019 um 19:13
Zitat von Niederbayern88Niederbayern88 schrieb:Mich würde gerne interessieren, was ihr bei euch an Heilig Abend, also 24.12 zum Essen kocht. Also Mittag und Abends.

Vielleicht finde ich ein paar Ideen für meine kleine Küche für mich alleine.
Bist du Vegetarier, Veganer oder Allesesser, mittlerweile meistens als Flexitarier bezeichnet?
Und hast du irgendwelche Vorlieben bezüglich des Essens?

Ich denke, dass man auch in einer kleinen Küche und für eine Person so ziemlich alles kochen und braten kann was es gibt.
Allerdings sind natürlich für eine Person bei vielen Gerichten die Mengen zu groß 😀


melden

Weihnachten - es geht langsam los ^^

15.12.2019 um 19:15
@Kreuzbergerin
ve.... gaaaa.. häää????
Wasn das schon wieder? So ein Unwort des Jahres?
:troll:

Nee Spaß. Esse halt gerne fleisch.
Bin am überlegen ob ich mir nicht Schweinefilet mache


melden

Weihnachten - es geht langsam los ^^

15.12.2019 um 19:21
Schweinefilet ist doch schon mal ne prima Idee.
Das geht schnell und da kann man auch mal was besonderes dazumachen.
Gestern hatte ich z.B. einen Schweinebraten mit Kartoffel-Maronen-Stampf als Beilage und ich könnte mir vorstellen, dass so ein Kartoffel-Maronen-Stampf auch sehr gut zu Schweinefilet passen würde.
Das war durch die Maronen etwas ganz besonderes.
Aber vielleicht wäre auch ein Braten durchaus was für dich. Einen Rinderbraten z.B. könntest du am Heiligabend schön lange schmoren und dazu passen dann weihnachtlich traditionell Klöße und Rotkohl.
Das tolle an einem Schmorbraten ist, dass man den auch noch die nächsten Tage (auch mit anderen Beilagen) essen kann.
Oder auch, wenn es wirklich viel zu viel ist, einige Scheiben einfrieren kann.


melden

Weihnachten - es geht langsam los ^^

15.12.2019 um 19:34
@Niederbayern88
Ich hatte ja schon geschrieben, was es bei uns an Weihnachten gibt.
Heilig Abend gibt es tagsüber eigentlich nix, da hab ich keine Zeit. Jeder macht sich halt ein Brot oder schmeißt eine Pizza in den Ofen.

Schweinefilet mit Champignonsahnesoße und Spätzle mit einem winterlichen Salat könntest du machen. Kann man auch gut einfrieren, das Filet mit der Soße.


melden

Weihnachten - es geht langsam los ^^

15.12.2019 um 19:36
Zitat von GruselschinkenGruselschinken schrieb:Mikrowellen schädlich?
Dann musst du aber die Tür ausbauen und den Sicherheitsgeschossnuss überbrücken.
Ich steh gerade etwas daneben - beziehst Du Dich auf einen älteren Post, wo ich schrieb, wir verwenden den Teller vom außer Dienst gestellten Microwellenherd?

Falls "ja", es gab eine Zeit, da hieß es, dass alles tot ist, was in der Microwelle erwärmt wird. Mittlerweile gibt es aber Berichte, die behaupten, dass es nicht stimmt.

https://www.google.com/amp/s/www.futurezone.de/science/article217130239/Essen-in-der-Mikrowelle-aufwaermen-Wie-schaedlich-ist-das-wirklich.html%3fservice=amp

Ich weiß nur, dass wir seit Mitte der 1990er Jahre keine Microwelle mehr haben.


melden

Weihnachten - es geht langsam los ^^

15.12.2019 um 19:37
@Kreuzbergerin
@Jacksy24
Okay ihr habt mich überzeugt.
Es wird Schweinefilet geben mit Spätzle. Aber keine Schwammerl.... ähm sorry das kennen auswärtige Leute nicht.... KEINE Champingnons :D
Soße überlege ich noch. Rahmsoße oder ne normale Bratensoße.

Glaube aber vielleicht gibts sowas Abends wenn ich es mir auf den Sofa bequem mache und vielleicht was weihnachtliches im Fernsehen anschau. Gibt ja unzählige Shows, glaube ich.

Mittags gibts wohl nur das was es früher in meiner Familie immer gab zu Mittag:
warme Wiener mit Kartoffelsalat.


1x zitiertmelden

Weihnachten - es geht langsam los ^^

15.12.2019 um 19:42
Wir verbringen den 24. vor dem TV mit selbstgemachter Pizza, Geschenke für das Kind gibt es am morgen und da kommt dann auch Oma vorbei.

Es geht dann bald in die Heimat und heuer habe ich keine Lust auf große Weihnacht.


melden

Weihnachten - es geht langsam los ^^

15.12.2019 um 19:42
Zitat von Niederbayern88Niederbayern88 schrieb:Es wird Schweinefilet geben mit Spätzle. Aber keine Schwammerl.... ähm sorry das kennen auswärtige Leute nicht.... KEINE Champingnons
Eine zeitlang habe ich total gerne Schweinefilet oder auch Schweinemedaillons mit Gorgonzolasauce gegessen.
Das geht super einfach. Guten Gorgonzola oder anderen Blauschimmelkäse, wenn es kräftiger schmecken soll, in Sahne einköcheln lassen, mit Salz Pfeffer Muskatnuss abschmecken, fertig.
Ich weiß gar nicht mehr was wir früher dazu gegessen haben. Ich glaube Bandnudeln, bzw Tagliatelle.


Anzeige

melden