Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Weihnachten - es geht langsam los ^^

3.401 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Weihnachten, Kekse, Nikolaus ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Weihnachten - es geht langsam los ^^

15.12.2019 um 11:24
Zitat von ayAshiayAshi schrieb:Wenn er es überlebt, bekommt er einen Platz an der A66
Die Chance wird er vermutlich durch die Chemiekeule nicht erhalten... *Kopfschüttel*
Kunstschnee auf nen natürlichen Weihnachtsbaum... Hiiilfffeeee! :palm:
Das kommt ja noch vor Lametta...

Anzeige
2x zitiertmelden

Weihnachten - es geht langsam los ^^

15.12.2019 um 11:24
Kind hat ganz alleine geschmückt


3x zitiertmelden

Weihnachten - es geht langsam los ^^

15.12.2019 um 11:50
Zitat von KaMailLeonKaMailLeon schrieb:Das kommt ja noch vor Lametta...
Früher war mehr Lametta.
Zitat von InterestedInterested schrieb:Das künstliche mimimi zur Weihnachtszeit ist doch auch irgendwie ne liebgewonnene Tradition
Jaaa :D siehe oben


melden

Weihnachten - es geht langsam los ^^

15.12.2019 um 11:51
@Cherokeerose

Der Baum sieht ein wenig leer aus


1x zitiertmelden

Weihnachten - es geht langsam los ^^

15.12.2019 um 11:52
Zitat von InterestedInterested schrieb:Generell gefragt: Das künstliche mimimi zur Weihnachtszeit ist doch auch irgendwie ne liebgewonnene Tradition? Es stören sich einige am Abverkauf der Weihnachtsartikel ab Herbst, die anderen an Geschenken, dem Essen, der Verwandtschaft, dem heidnischen Kult, den Menschenmassen, dem Weihnachtsmarkt,....usw. usf.
Des Deutschen liebstes Hobby... Meckern... aber ich nehme mich da nicht aus, denn ich mag es auch nicht, Ende August/Anfang September schon an Lebkuchenständen im Supermarkt herumzufahren. Und jetzt kurz vor Weihnachten ist alles fast aus...
Zitat von StreuselchenStreuselchen schrieb:Ansonsten habe ich dieses Jahr keine Weihnachtsstimmung. Leider. Ich höre zwar Weihnachtsgedudel, gucke meine Lieblingsfilme... habe Plätzchen gebacken, genascht, alles dekoriert - aber es kam nichts in mir hoch.
Irgendwie mag ich dieses 2019 offensichtlich nicht weihnachtlich ausklingen lassen weil das Jahr beknackt behindert war.
Aber ich freue mich auf 2020 und vllt kommt da meine Weihnachtsstimmung wieder.
Dass deine Eltern gesundheitlich so getroffen wurden, tut mir leid!
Mir geht es ähnlich mit meinem Vater.

Ich komme heuer auch nicht in Stimmung, trotz Dekoration, trotz gestern gekauftem Baum, trotz Plätzchen backen... Ich komme auch nicht in Ruhe, die ich normalerweise bewusst in der Adventszeit in mein Leben bringe. Heuer ist es echt Mist und icv hoffe auch auf nächstes Jahr. Hoffen darf man ja ;)
Ich wünsche dir, dass das beknackte Jahr für euch zumindest ruhig und etwas entspannt und besinnlich endet!
Zitat von CherokeeroseCherokeerose schrieb:Kind hat ganz alleine geschmückt
Hat es schön gemacht!!!


2x zitiertmelden

Weihnachten - es geht langsam los ^^

15.12.2019 um 11:59
Zitat von CherokeeroseCherokeerose schrieb:Kind hat ganz alleine geschmückt
Das finde ich sehr schön.
Mal sehn wer mir am 23.12. beim schmücken hilft ;)


melden

Weihnachten - es geht langsam los ^^

15.12.2019 um 12:02
Zitat von miezmiezmiezmiezmiezmiez schrieb:denn ich mag es auch nicht, Ende August/Anfang September schon an Lebkuchenständen im Supermarkt herumzufahren. Und jetzt kurz vor Weihnachten ist alles fast aus...
Na und?! Fährst Du im Supermarkt nicht öfter mal an Produkten vorbei, zu denen Du keinen Bezug hast, weil gerade kein Bedarf? Und ist doch gut, wenn ausverkauft - gibt es keine großen Überproduktion und Lebensmittelverschwendung. :)


melden

Weihnachten - es geht langsam los ^^

15.12.2019 um 12:03
@Interested
Und du meckerst nie?


melden

Weihnachten - es geht langsam los ^^

15.12.2019 um 12:04
Zitat von KaMailLeonKaMailLeon schrieb:Lametta...
Früher hat man das Lametta nach dem Abschmücken des Baumes noch gebügelt und jeden Streifen einzeln wieder in die Verpackung gelegt.
Das waren noch Zeiten ... :tannenbaum:


2x zitiertmelden

Weihnachten - es geht langsam los ^^

15.12.2019 um 12:05
Zitat von FlamingOFlamingO schrieb:einzeln wieder in die Verpackung gelegt.
Ja, meine Großeltern haben das auch gemacht! Nur gebügelt wurde es nicht.


1x zitiertmelden

Weihnachten - es geht langsam los ^^

15.12.2019 um 12:06
@miezmiezmiez
Natürlich! Aber darum geht es hier ja nicht. :D

Wollt nur sagen: Alle Jahre wieder. ;)
Lohnt sich doch nicht, jedes Jahr über denselben Kram zu motzen. Kann sich doch jeder so gestalten, wie es beliebt. :)


2x zitiertmelden

Weihnachten - es geht langsam los ^^

15.12.2019 um 12:07
Zitat von miezmiezmiezmiezmiezmiez schrieb:Ja, meine Großeltern haben das auch gemacht! Nur gebügelt wurde es nicht.
Das war ein ziemlicher Aufwand damals. Aber man hat die Sachen halt wiederverwendet.
Heute wird oftmals weggeworfen und neu gekauft.


1x zitiertmelden

Weihnachten - es geht langsam los ^^

15.12.2019 um 12:14
Zitat von FlamingOFlamingO schrieb:Aber man hat die Sachen halt wiederverwendet. Heute wird oftmals weggeworfen und neu gekauft.
Das weiß ich auch noch, wie alles vorsichtig und liebevoll hervorgeholt und wehmütig für das nächste Jahr eingepackt und verstaut wurde.

Selten mussten Dinge erneuert werden. Es hing auch viel selbstgebasteltes am Christbaum.
Vor allem gab es oft noch echte Kerzen am Baum, aber die vermisse ich nicht, denn ich mag es wenn die Lichterkette für einige Stunden den Baum beleuchtet.


melden

Weihnachten - es geht langsam los ^^

15.12.2019 um 12:15
Zitat von FlamingOFlamingO schrieb:Früher hat man das Lametta nach dem Abschmücken des Baumes noch gebügelt und jeden Streifen einzeln wieder in die Verpackung gelegt.
Das waren noch Zeiten ... :tannenbaum:
Kenn ich ebenfalls noch... ;) Da sagt noch einer früher hat man nicht auf Nachhaltigkeit Wert gelegt... :bier:


melden

Weihnachten - es geht langsam los ^^

15.12.2019 um 12:17
Zitat von InterestedInterested schrieb:Lohnt sich doch nicht, jedes Jahr über denselben Kram zu motzen.
"Jedes Jahr dieses englische Schinken-Pelz "

https://www.youtube.com/watch?v=ug3uhvB4jCM (Video: Rico Mielke will Weihnachten abschaffen xD)

:lolcry:


melden
melden

Weihnachten - es geht langsam los ^^

15.12.2019 um 12:46
Zitat von InterestedInterested schrieb:Lohnt sich doch nicht, jedes Jahr über denselben Kram zu motzen. Kann sich doch jeder so gestalten, wie es beliebt.
Stimmt, ist verschwendete Energie!


melden

Weihnachten - es geht langsam los ^^

15.12.2019 um 12:50
https://www.youtube.com/watch?v=v1SwcR5Vwis (Video: Adventsgedicht)


melden

Weihnachten - es geht langsam los ^^

15.12.2019 um 12:51
Es naut die Blacht... :)

https://www.youtube.com/watch?v=rgB90OsLAJY (Video: Weihnachten bei hoppenstedt)


1x zitiertmelden

Weihnachten - es geht langsam los ^^

15.12.2019 um 12:53
Zitat von miezmiezmiezmiezmiezmiez schrieb:Es naut die Blacht... :)
Das ist nur genial.....und nichts anderes...:)


Anzeige

melden