Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Weihnachten - es geht langsam los ^^

3.401 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Weihnachten, Kekse, Nikolaus ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Weihnachten - es geht langsam los ^^

12.11.2023 um 19:00
Zitat von Laura_MaelleLaura_Maelle schrieb:Schon etwas brutal! :D
Wenn du meinst.. 🤷🏼‍♀️

"Gar nicht mal so gut" ^^
Youtube: Schöne Bescherung - Tischmanieren
Schöne Bescherung - Tischmanieren
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Anzeige
melden

Weihnachten - es geht langsam los ^^

12.11.2023 um 19:38
Youtube (vergnügt & flockig): Alabanzas de Adoración - Villancicos Instrumentales de Navidad

Youtube: Musica Navideña Instrumental Alegre 2019  - Villancicos Instrumentales de Navidad
Musica Navideña Instrumental Alegre 2019 - Villancicos Instrumentales de Navidad
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Weihnachten - es geht langsam los ^^

12.11.2023 um 23:03
Auch ein Renner an Weihnachten:

Youtube: MusicalLife - Alles rund um Musicals - Zum ersten Mal seit Ewigkeiten & Lass jetzt los - Frozen 2021
Youtube: Zum ersten Mal seit Ewigkeiten & Lass jetzt los | Frozen 2021
Zum ersten Mal seit Ewigkeiten & Lass jetzt los | Frozen 2021
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Weihnachten - es geht langsam los ^^

12.11.2023 um 23:39
Musicals.. fürchterlich... 🙈


melden

Weihnachten - es geht langsam los ^^

12.11.2023 um 23:51
Ich freu mich schon auf den grünen Weihnachtsverweigerer. 😎

Youtube: How the Grinch Stole Christmas | The Grinch Steals Christmas
How the Grinch Stole Christmas | The Grinch Steals Christmas
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Weihnachten - es geht langsam los ^^

13.11.2023 um 06:20
Zitat von Laura_MaelleLaura_Maelle schrieb:Weinnachtsgeschenk b
Bei Weihnachten denk ich nie an Geschenke, das fällt mir selbst jedes Mal auf, wenn darüber geredet oder geschrieben wird.
Geschenke gibt es bei uns im privaten Umfeld und damit auch in der Familie(alles Erwachsene, mit denen ich da näher zu tun habe), zu Weihnachten schon seit Jahrzehnten nicht mehr, deshalb sind die bei mir selbst nicht mehr präsent in meinen Gedanken, wenn ich an Weihnachten denke.
Wobei gemeinsames feiern auch schon sehr viele Jahre zurück liegt, wenn man von den letzten Jahren mal absieht, wo meine Eltern, nun noch meine Mutter, bei uns(meinem Mann und mir, seine Eltern leben nicht mehr, deshalb ist von denen nicht die Rede) zum Essen an einem der Weihnachtstage eingeladen waren.
Wir haben, seitdem ich erwachsen bin, nie Heiligabend gemeinsam verbracht, weil ich dem selbst aus dem Weg gegangen bin. Weihnachten in meiner Kindheit war schrecklich und ich habe früher alle beneidet, die gute Erinnerungen daran haben und sich darauf freuen.
Meine Familie war in einer Kirchengemeinde sehr engagiert und am Heiligabend war es ein Muss für mich, in der Christmesse irgendetwas darzubieten. Sozusagen vor vollem Haus, musste ich da auf einer Art Bühne stehen und zeigen, was ich kann, Und das, wo ich damals sehr schüchtern war und introvertiert bin ich auch heutzutage noch. Also überhaupt nicht mein Ding, aber ich wurde dazu gezwungen. Mal musste ich Gedichte vorsagen, irgendeins der Musikinstrumente spielen, die ich damals schon erlernt hatte und weil ich angeblich so eine schöne Stimme hatte, "durfte" ich auch oft singen. Mein Aussehen damals, lange blonde, lockige Haare haben dazu wohl auch beigetragen, engelsgleich, wie ich oft zu hören bekam.

Mir hat das Angst gemacht und ich war Wochen vorher schon am üben und am zittern. Auch da war schon kein Gedanke an Geschenke in mir, sondern einfach nur Grausen, vor diesem Abend. Und hinterher musste ich mich erst davon erholen, wenn die Angst von mir abfiel.

Danach kamen meine Großeltern mütterlicherseits zu uns, die leider in der Nähe wohnten. Meine Oma hat mich nie gemocht, nur aufgrund meines Geschlechts, das hat sie mir auch ständig gezeigt. Mein Bruder hatte es in der Hinsicht besser, er wurde wahr genommen und mit Zuneigung überschüttet.
Da musste ich auch Wochen vorher schon irgendetwas basteln, das ich ihnen dann schenke konnte. Jedes Mal haben sie es kurz angesehen und danach habe ich diese Werke, die ich mit viel Arbeit herstellen musste, nie wieder gesehen. Das hat mir auch keine Vorfreude auf Weihnachten gebracht.
Meine Oma hat mir übrigens jedes Jahr das gleiche geschenkt, einem kleinen, dann später größeren Mädchen eine Flasche 4711 (je nach Alter wurden die dann auch immer größer)und das, wo ich Parfums schon immer hasste. Keine Ahnung, was sie mir da mitgeben wollte. Ich weiß gerade auch gar nicht, was mit den Flaschen danach passierte, habe ich mir nie Gedanken drüber gemacht. Ich habe sie jedenfalls nicht genutzt.
Das sind die Weihnachten meine Kindheit gewesen, für mich eine ätzende Zeit.

Ich habe dann jahrelang freiwillig Weihnachten gearbeitet, was in meinem Beruf in einem Krankenhaus nötig war und habe gleichzeitig meinen Kolleginnen damit eine Freude gemacht, weil ich vor Weihnachten in die Arbeit geflüchtet bin.

Mein Mann hat es auch nie so mit Weihnachten gehabt, er hat da seine eigene Geschichte. Doch vor ca. 10 Jahren fingen wir dann an, für uns selbst Weihnachten neu zu entdecken, als geruhsame Zeit für uns beide. Das Drumherum mochten wir sowieso mit all den Lichtern, Gerüchen, der Stimmung und ich bin ein großer Fan von Weihnachtsmusik.

Ich mag heutzutage Weihnachten, so wie wir es für uns nun gestalten. Dies Jahr zum ersten Mal nicht zu Hause gemeinsam verbracht, sondern im Urlaub.
Das ist für mich das Geschenk an sich, dass wir diese Zeit so verbringen könne, wie es uns genehm ist.

Und dazu gehört auch für mich persönlich, viel Abstand zu meiner Familie.


2x zitiertmelden

Weihnachten - es geht langsam los ^^

13.11.2023 um 06:51
Zitat von SyringaSyringa schrieb:Doch vor ca. 10 Jahren fingen wir dann an, für uns selbst Weihnachten neu zu entdecken, als geruhsame Zeit für uns beide. Das Drumherum mochten wir sowieso mit all den Lichtern, Gerüchen, der Stimmung und ich bin ein großer Fan von Weihnachtsmusik.
Mir erging es ähnlich. Weihnachten in der Kindheit war ein Graus, aber dann im Erwachsenenalter als meine eigene Ruhezeit liebgewonnen.

3xvrvwmhfzaj 787d8f hutsmilie.php


melden

Weihnachten - es geht langsam los ^^

13.11.2023 um 10:08
Zitat von SyringaSyringa schrieb:Das ist für mich das Geschenk an sich, dass wir diese Zeit so verbringen könne, wie es uns genehm ist.
Das klingt doch auch richtig gut, so sollte es sein. Und nicht dieser selbstauferlegte Stress, ich verweigere mich dem ja auch seit einigen Jahren. Jeder wie er mag, hoffe nur für jeden, dass nicht etwas nur aus Pflichtgefühl gemacht wird. Höre ich leider immer wieder.


melden

Weihnachten - es geht langsam los ^^

18.11.2023 um 03:38
Die Weihnachtszeit rückt heran. Meine Nichte arbeitet im Verkauf und berichtet vom steigenden Umsatz. Sie trägt wie ein Model teure Stiefel aus dem Schuhladen, wo sie arbeitet.

shoes-anim-female-girl-happy-smiley-emotshopping-smiley


melden

Weihnachten - es geht langsam los ^^

18.11.2023 um 18:55
Die Jüngste (16), die noch am ehesten ein großes Geschenk erwartet auf Weihnachten, hat bereits ihr Geschenk vorgezogen erhalten von mir, nämlich einen "professionellen Kleiderständer" aus dem Damenschneideratelier meiner verstorbenen Mutter im Wert von mindestens 900 CHF. Eine Spezialanfertigung aus Edelstahlrohren, sehr stabil, neuwertig glänzend, mit ausziehbaren Stangen an den Seiten. Der Kleiderständer kann sehr viel Gewicht tragen, gut ausbalanciert auf hochwertigen Rädern. Der kippt nicht um.

Damit habe ich eigentlich keine Verpflichtungen mehr auf Weihnachtsgeschenke. Die schönsten stabilen Kleiderbügel gab ich auch noch mit.

Wahrscheinlich belasse ich es nun bei Süßigkeiten, Weihnachtskarten und kleinen Aufmerksamkeiten. Irgendwie bin ich ganz froh, dieses Thema schon erledigt zu haben, denn ich werde kaum Zeit haben im Dezember, da ich umziehen werde. :)

erdbeere 0075spuren 0004


1x zitiertmelden

Weihnachten - es geht langsam los ^^

18.11.2023 um 20:04
Heut gab's bei unserem Lidl, ein Weihnachtsplüschtier mit Weihnachtsmützchen als Geschenk zum Einkauf. :)


melden

Weihnachten - es geht langsam los ^^

18.11.2023 um 21:07
Ich mache wöchentlich eine Hauslieferung und bekomme dabei auch meistens etwas geschenkt, vor allem transparente stabile 110-Liter-Säcke, eigentlich für die Entsorgung von PET-Flaschen, aber ich kann sie gerade gut für den anstehenden Umzug gebrauchen, denn so sehe ich auf Anhieb durch die transparenten Säcke, was wo ist. Das erleichtert das Ordnen erheblich. :)


00010656school2271ee8441a72f07ea9fb2e36de9fa12bb


melden

Weihnachten - es geht langsam los ^^

19.11.2023 um 17:19
Die schönste Verfilmung von Charles Dickens Weihnachtsgeschichte..

a27d24 37a5a9764b6642c1b6b9b3d21b835e6am


1x zitiertmelden

Weihnachten - es geht langsam los ^^

19.11.2023 um 17:24
Zitat von StumpfStumpf schrieb:Die schönste Verfilmung von Charles Dickens Weihnachtsgeschichte..
Unter den top 3

Caine ist schon super


1x zitiertmelden

Weihnachten - es geht langsam los ^^

19.11.2023 um 17:33
Ich versteh überhaupt nicht, was an Weihnachten wieder losgeht. Es kommt erst mal der Advent und das ist bekanntlich keine Weihnachtszeit.


melden

Weihnachten - es geht langsam los ^^

19.11.2023 um 17:44
Zitat von Laura_MaelleLaura_Maelle schrieb:Wahrscheinlich belasse ich es nun bei Süßigkeiten, Weihnachtskarten und kleinen Aufmerksamkeiten. Irgendwie bin ich ganz froh, dieses Thema schon erledigt zu haben, denn ich werde kaum Zeit haben im Dezember, da ich umziehen werde. :)
Nachdem ich nun auch noch meiner Schwester einen Gutschein geschenkt habe, ist es offiziell, dass für mich das Thema "Weihnachtsgeschenke" erledigt ist. :)

Advent gehört für mich zur Weihnachtszeit!

26smilie tanz 070


1x zitiertmelden

Weihnachten - es geht langsam los ^^

19.11.2023 um 17:45
Zitat von Laura_MaelleLaura_Maelle schrieb:Advent gehört für mich zur Weihnachtszeit!
Klar, Karneval gehört auch zu Ostern 😅


melden

Weihnachten - es geht langsam los ^^

19.11.2023 um 17:49
@altesgemäuer
Weihnachten geht bei mir dann sowieso bis Ende Januar. Wundere Dich also nicht! Das hat Kalkül! ;)

piraten-smilies-0002


melden

Weihnachten - es geht langsam los ^^

19.11.2023 um 17:58
Na klar, die Adventszeit gehört zur Weihnachtszeit dazu.
Und als "Ungläubige" in diesem Bereich gern auch noch etwas früher.. 🤫
Da lasse ich mir ungern reinquatschen.
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Caine ist schon super
Ja, auf jeden Fall!


1x zitiertmelden

Weihnachten - es geht langsam los ^^

19.11.2023 um 22:11
Zitat von StumpfStumpf schrieb:Da lasse ich mir ungern reinquatschen.
Genau! :)

Weihnachtszeit im weiten Sinne von Oktober bis Januar! So läuft das bei mir und nicht anders! :)


lachen0052bienen-smilies-0001mpa88v0ehtv


Anzeige

melden