Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Weihnachten - es geht langsam los ^^

3.401 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Weihnachten, Kekse, Nikolaus ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Weihnachten - es geht langsam los ^^

14.12.2019 um 20:55
Zitat von ayAshiayAshi schrieb:Allerdings ist der Kunstschnee keine gute Idee gewesen.
Er nimmt ihm die Luft? Trotz alledem, er sieht schön aus! Ich hoffe, er schafft es, der Gedanke dahinter gefällt mir sehr gut :Y:

Anzeige
1x zitiertmelden

Weihnachten - es geht langsam los ^^

14.12.2019 um 20:57
@Cherokeerose
Wir sind an diesem Tag 4 ½ Personen, da wird nichts übrig bleiben, bei dem Hunger meiner Frau. :D
Es gibt selbstgemachte Semmelknödel und handgeriebenes Rotkraut und gaaaaaz viel Soße.
Maronen mag ich nicht, deshalb lassen wir sie weg.


melden

Weihnachten - es geht langsam los ^^

14.12.2019 um 20:59
Zitat von miezmiezmiezmiezmiezmiez schrieb:Er nimmt ihm die Luft? Trotz alledem, er sieht schön aus! Ich hoffe, er schafft es, der Gedanke dahinter gefällt mir sehr gut
Würden wir jedes Jahr nicht Abermillionen Weihnachtsbäume fällen, wäre die Luft zum Atmen ein wenig sauberer.


1x zitiertmelden

Weihnachten - es geht langsam los ^^

14.12.2019 um 21:02
Zitat von ayAshiayAshi schrieb:Würden wir jedes Jahr nicht Abermillionen Weihnachtsbäume fällen, wäre die Luft zum Atmen ein wenig sauberer.
Da hast du sicherlich Recht! Doch wir wissen ja, das ist nicht der einzige Grund für unsere schlechte Luft. Aber vom Grundsatz her gebe ich dir Recht und fühle mich nun ein bisschen schlecht...
Bei uns wird seit geraumer Zeit für jedes Neugeborene ein Baum von der Stadt gepflanzt, das finde ich auch toll!


3x zitiertmelden

Weihnachten - es geht langsam los ^^

14.12.2019 um 21:06
Zitat von miezmiezmiezmiezmiezmiez schrieb:Da hast du sicherlich Recht! Doch wir wissen ja, das ist nicht der einzige Grund für unsere schlechte Luft.
Na, bei der Menge an Greta Jüngern, dürfte das Silvester Feuerwerk dieses Jahr sehr dürftig ausfallen.


1x zitiertmelden

Weihnachten - es geht langsam los ^^

14.12.2019 um 21:12
Zitat von ayAshiayAshi schrieb:Na, bei der Menge an Greta Jüngern, dürfte das Silvester Feuerwerk dieses Jahr sehr dürftig ausfallen
Guter Witz... beim Feuerwerk hört der Umweltschutz dann wieder auf.


melden

Weihnachten - es geht langsam los ^^

14.12.2019 um 21:12
Heute einen Adventsmarkt im Wald besucht.
Es war sehr schön und stimmungsvoll.

IMG-20191214-WA0005

IMG-20191214-WA0002


melden

Weihnachten - es geht langsam los ^^

14.12.2019 um 21:18
Dieser Baum war vor einigen Jahren auch mal an Weihnachten im Wohnzimmer gestanden.

20171126 154134Original anzeigen (0,9 MB)


1x zitiertmelden

Weihnachten - es geht langsam los ^^

14.12.2019 um 21:34
Zitat von elas9854elas9854 schrieb:Dieser Baum war vor einigen Jahren auch mal an Weihnachten im Wohnzimmer gestanden.
Perfektes Recycling


melden

Weihnachten - es geht langsam los ^^

14.12.2019 um 23:30
Zitat von miezmiezmiezmiezmiezmiez schrieb:Bei uns wird seit geraumer Zeit für jedes Neugeborene ein Baum von der Stadt gepflanzt, das finde ich auch toll!
Respekt, das sind 380000 Bäume pro Tag. Eure Stadt muss eine ganze Armee an Gärtnern beschäftigen.


1x zitiertmelden

Weihnachten - es geht langsam los ^^

14.12.2019 um 23:32
@alibert
Für Neugeborene meiner Stadt...


melden

Weihnachten - es geht langsam los ^^

14.12.2019 um 23:36
Ach so, dann hält sich der Aufwand, je nach Größe der Stadt, wohl in Grenzen.


melden

Weihnachten - es geht langsam los ^^

15.12.2019 um 00:16
Zitat von miezmiezmiezmiezmiezmiez schrieb:Bei uns wird seit geraumer Zeit für jedes Neugeborene ein Baum von der Stadt gepflanzt, das finde ich auch toll!
Das gibt es bei uns auch.
Zusätzlich haben wir noch einen Hochzeitswald


melden

Weihnachten - es geht langsam los ^^

15.12.2019 um 00:19
Zitat von alibertalibert schrieb:Respekt, das sind 380000 Bäume pro Tag. Eure Stadt muss eine ganze Armee an Gärtnern beschäftigen.
Eine Stadt wo jeder gelernter Gärtner ist und sonst nichts anderes mehr gearbeitet wird.


melden

Weihnachten - es geht langsam los ^^

15.12.2019 um 00:19
@miezmiezmiez
Wo hast du eigentlich den Valensina Glühwein her?
Habe den nicht gefunden weder real noch Kaufland.
Am Ende wurde es einer von Aldi aus dem Angebot.
Der hat mächtig Alkohol 9,7 Promille.
Da reicht 1 Tasse zum stramm sein.
Mit geniessen is da nix


1x zitiertmelden

Weihnachten - es geht langsam los ^^

15.12.2019 um 09:24
Zitat von ayAshiayAshi schrieb:Allerdings ist der Kunstschnee keine gute Idee gewesen.
Ja, das verstehe ich auch nicht. Einerseits, den Baum draußen aussetzen wollen, was ne gute Idee ist, andererseits ihn mit Chemie zu bearbeiten... :ask: :P:

Generell gefragt: Das künstliche mimimi zur Weihnachtszeit ist doch auch irgendwie ne liebgewonnene Tradition? Es stören sich einige am Abverkauf der Weihnachtsartikel ab Herbst, die anderen an Geschenken, dem Essen, der Verwandtschaft, dem heidnischen Kult, den Menschenmassen, dem Weihnachtsmarkt,....usw. usf. ;)


3x zitiertmelden

Weihnachten - es geht langsam los ^^

15.12.2019 um 10:40
Zitat von InterestedInterested schrieb:Das künstliche mimimi zur Weihnachtszeit ist doch auch irgendwie ne liebgewonnene Tradition? Es stören sich einige am Abverkauf der Weihnachtsartikel ab Herbst, die anderen an Geschenken, dem Essen, der Verwandtschaft, dem heidnischen Kult, den Menschenmassen, dem Weihnachtsmarkt
Es heißt nicht mehr Weihnachtsmarkt :P:


melden

Weihnachten - es geht langsam los ^^

15.12.2019 um 10:52
Unser Baum steht auch schon seit 1 1/2 Wochen, Geschenke habe ich soweit alle zusammen bisauf für meine Eltern und meine Omi. Für meine Eltern ist es aber auch echt schwer... seit dem Schlaganfall trinken beide ja keinen Tropfen Alkohol mehr und Tradition war es jedes Jahr eine teure Flasche Whiskey zu verschenken. Pralinchen gehen auch nicht, weil mein Paps zuviel davon hatte dieses Jahr, weil er ja das Rauchen zusätzlich auch aufgab. Ein Buch kann er mit seinem Arm nicht halten, als ich vorschlug das meine Mum ja daraus vorlesen könnte wurde ich nur wahnwitzig angeschaut. Ich wollte ihnen erst eine Reise schenken aber da sie nun auch kein Auto mehr besitzen müssten sie mit der Bahn an die Ostsee und das mag mein Papa (noch) nicht. Deko und Nippes konnten sie noch nie ausstehen. Ein Bilderalbum mit Bildern von früher würde ihn runterziehen... technische Geräte kaufen sie sich eh lieber immer selbst. :Y: ich bin komplett ratlos.
Meine Mama sagt, sie wollen nichts und freuen sich das wir am 24ten gemeinsam zu meiner Oma fahren und Abends wieder zurück. (insgesamt 600km). Dann wird wohl das mein Geschenk werden :/

Ansonsten habe ich dieses Jahr keine Weihnachtsstimmung. Leider. Ich höre zwar Weihnachtsgedudel, gucke meine Lieblingsfilme... habe Plätzchen gebacken, genascht, alles dekoriert - aber es kam nichts in mir hoch.
Irgendwie mag ich dieses 2019 offensichtlich nicht weihnachtlich ausklingen lassen weil das Jahr beknackt behindert war.
Aber ich freue mich auf 2020 und vllt kommt da meine Weihnachtsstimmung wieder.


2x zitiertmelden

Weihnachten - es geht langsam los ^^

15.12.2019 um 10:59
Zitat von CherokeeroseCherokeerose schrieb:Was hast du bezahlt?
unser Baum ist ca 240 cm hoch, extrem dicht und buschig (das gefällt uns am Besten) wir bezahlten € 30,--
Zitat von CherokeeroseCherokeerose schrieb:Heute für 1,60 10€.
das ist wirklich ein Schnäppchen!
Zitat von StreuselchenStreuselchen schrieb:Aber ich freue mich auf 2020 und vllt kommt da meine Weihnachtsstimmung wieder.
Das wünsche ich Dir wirklich vom Herzen!


melden

Weihnachten - es geht langsam los ^^

15.12.2019 um 11:24
DSC 7856Original anzeigen (1,7 MB)


Anzeige

melden