Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Weihnachten - es geht langsam los ^^

3.401 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Weihnachten, Kekse, Nikolaus ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Weihnachten - es geht langsam los ^^

21.12.2019 um 20:04
@Niederbayern88
Du nimmst die Farben, die dir gefallen.
Ich habe im Wohnzimmer mit Rot und Gold gearbeitet, im Esszimmer mit Rot und Weiß/Silber, Küche Gold/Bronze. Hatte aber auch schon Deko mit rosa/rose, türkis...

Anzeige
melden

Weihnachten - es geht langsam los ^^

21.12.2019 um 20:07
@miezmiezmiez
Okay. Na mal sehen was es nächstes Jahr alles so für verrückte Weihnachtedeko gibt :D
Aber so die Fenster in schönen LED Leuchten zu beleuchten, die auch das Zimmer erhellen sodass man kein Licht mehr braucht würde mir gefallen.
Und wie gesagt bei einen Fenster mache ich auch mit Sprühschnee eine art Landschaft ans Fenster. Sieht bestimmt auch gut aus.

Wobei ich es auch nicht übertreiben will wie so manche andere. Zumal meine Wohnung im dritten Stock ist da guckt auch nicht jeder hoch :D


1x zitiertmelden

Weihnachten - es geht langsam los ^^

21.12.2019 um 20:13
Zitat von Niederbayern88Niederbayern88 schrieb:Aber so die Fenster in schönen LED Leuchten zu beleuchten, die auch das Zimmer erhellen sodass man kein Licht mehr braucht würde mir gefallen.
Da gibt es schöne kleine Lichterketten, auch batteriebetriebene. Bei meinem Großen habe ich da eine Sternenlichterkette angebracht, auf seinen Wunsch!


20191221 201139Original anzeigen (0,6 MB)


20191221 201156Original anzeigen (0,6 MB)


Ja und Sprühschnee, da kannst schon schöne Dinge ans Fenster sprühen!


1x zitiertmelden

Weihnachten - es geht langsam los ^^

21.12.2019 um 20:27
@miezmiezmiez

Bei dir siehts sooo schön aus.


melden

Weihnachten - es geht langsam los ^^

21.12.2019 um 20:31
@Streuselchen
Oh, danke! Das freut mich ehrlich. Ich glaube schon, dass wir es ganz gemütlich haben.

Wobei, deine rote Wand und die Tapete mit den Pflastersteinen auch richtig toll aussieht!


melden

Weihnachten - es geht langsam los ^^

22.12.2019 um 11:33
Zitat von StreuselchenStreuselchen schrieb:Ich möchte unsere Weihnachtsschmückerei auch mal mit dem Thread teilen.
das sieht sehr stimmungsvoll aus und gefällt mir gut!
Zitat von miezmiezmiezmiezmiezmiez schrieb:So, Baum steht auch
der ist buschig und dicht - ein richtiger Weihnachtsbaum!
Zitat von miezmiezmiezmiezmiezmiez schrieb:Da gibt es schöne kleine Lichterketten, auch batteriebetriebene. Bei meinem Großen habe ich da eine Sternenlichterkette angebracht, auf seinen Wunsch!
auch die Deko finde ich schön!


1x zitiertmelden

Weihnachten - es geht langsam los ^^

22.12.2019 um 12:07
@miezmiezmiez
@FerneZukunft

Dankeschön an euch beide :)


Ich kann mir nicht helfen aber genau heute kommen ganz ganz wenig weihnachtliche Gefühle in mir hoch.
Und ich freue mich riesig darüber.
Gerade läuft nebenbei der Polarexpress und ich werde mir einen warmen Kakao mit Milchschaum machen...dazu Plätzchen essen, die übrig geblieben sind.

YES... Weihnachten ist dieses Jahr doch nicht verloren. Ich hab, wenn auch nur wenig, den goldenen Engwl in mir gefunden :lv:


melden

Weihnachten - es geht langsam los ^^

22.12.2019 um 12:12
Zitat von FerneZukunftFerneZukunft schrieb:auch die Deko finde ich schön!
Danke, ich hab nicht alles gepostet, ich finde meine Deko auch schön. Das ist die einzige Zeit, in der ich dekoriere und da tobe ich mich dann auch aus. Aber ich mag es klassisch und noch recht dezent meine ich.

Wohnzimmer- und Esszimmerfenster


20191222 120448Original anzeigen (0,9 MB)


20191222 120905Original anzeigen (1,2 MB)


20191222 120714Original anzeigen (0,7 MB)


@Streuselchen
Genieße es, das ruhige Wochenende! Ich versuche nun auch endlich abzuschalten! Ich freue mich besonders auf morgen Abend, wenn ich die Geschenke einpacken kann! Das liebe ich!

@FerneZukunft
der ist buschig und dicht - ein richtiger Weihnachtsbaum!

So muss der Baum sein bei mir, buschig dicht gewachsen, eine Nordmanntanne.


2x zitiertmelden

Weihnachten - es geht langsam los ^^

22.12.2019 um 12:15
Zitat von miezmiezmiezmiezmiezmiez schrieb:Genieße es, das ruhige Wochenende! Ich versuche nun auch endlich abzuschalten! Ich freue mich besonders auf morgen Abend, wenn ich die Geschenke einpacken kann! Das liebe ich!
Die habe ich brav schon alle verpackt... ich muss nur morgen nochmal los und ein paar Kleinigkeiten holen.
Ansonsten genieße ich das jetzt in vollen zügen, am 24ten fahren wir morgen zwischen 7 und 8 Uhr schon los - deswegen muss ich zwingend vorher meine Ruhe einfordern :D Aber hey... gerade bin ich total okay damit.

Deine Fensterbänke sehen wirklich wunderschön geschmückt aus. Dieser dezente "cleane" Look gefällt mir sehr.


1x zitiertmelden

Weihnachten - es geht langsam los ^^

22.12.2019 um 12:15
Ich hätte fast vergessen @Streuselchen
Weihnachtsbaum auf Seite 54 zu loben.
:schleimer:

Ich denke, das Beste ist mit Menschen zusammen zu sein, die man gern hat. :)


1x zitiertmelden

Weihnachten - es geht langsam los ^^

22.12.2019 um 12:19
Zitat von StreuselchenStreuselchen schrieb:24ten fahren wir morgen zwischen 7 und 8 Uhr schon los - deswegen muss ich zwingend vorher meine Ruhe einfordern :D Aber hey... gerade bin ich total okay damit.
Wie weit müsst ihr fahren?

Ich bin sooo froh, dass wir dieses Jahr nicht zur Schwiegerfamilie fahren. Obwohl ich meine Schwiegeroma sehr gerne mag und gesehen hätte, aber es ist immer mit "Stress" und Aufwand verbunden.


1x zitiertmelden

Weihnachten - es geht langsam los ^^

22.12.2019 um 12:25
@miezmiezmiez

Deine Deko gefällt mir sehr, die Farben und das Dezente.
Den Baum habt ihr gut ausgesucht und herrlich geschmückt.

@Streuselchen

Auch bei dir sieht es wunderschön aus. Lasst euch die Gans schmecken, sie sieht gut aus.


melden

Weihnachten - es geht langsam los ^^

22.12.2019 um 12:42
Zitat von PallasPallas schrieb:Ich hätte fast vergessen @Streuselchen
Weihnachtsbaum auf Seite 54 zu loben.
Haha :D Ach gott, danke :D Lieb von dir.
@elas9854
Und auch dir ganz liebes Danke für das Kompliment.
Zitat von miezmiezmiezmiezmiezmiez schrieb:Wie weit müsst ihr fahren?
Morgens 300km hin und Abends 300km zurück.
Aber die km sind ansich nur ein Problem weil 250km davon quasi nur 60km/h Baustelle sind und diese Strecke nach Hamburg führt und IMMER voll ist.
Zitat von miezmiezmiezmiezmiezmiez schrieb:Ich bin sooo froh, dass wir dieses Jahr nicht zur Schwiegerfamilie fahren. Obwohl ich meine Schwiegeroma sehr gerne mag und gesehen hätte, aber es ist immer mit "Stress" und Aufwand verbunden.
Zu meiner Schwiegermutter fahren wir dann am 25ten gleich frühs. Mein Mann wird schon Heiligtag und Abend bei ihr verbringen, weil sie sonst alleine wäre. Mein Schwiegervater ist ja erst vor 2 Monaten verstorben. Ist das erste Mal das mein Mann und ich Heiligabend getrennt voneinander sein werden und es zerreisst mir jetzt schon das Herz :(
Am 26ten gehen wir dann zu meinen Eltern rüber.
Volles Programm also.


CYMERA 20191222 123347Original anzeigen (0,2 MB)
Rezept :
Vollmilch mit Vanilleschote kurz aufköcheln, 2 Stück Blockschokolade (dunkle) darin schmelzen lassen
Milchschaum aus kalter Vollmilch aufrühren
Milchschaum auf den Kakao geben
Schokolade raspeln (feinste Raspel bei mir... quasi Staub schon) und mit Zimt vermengen, darüber streuen, fertig :lv:


1x zitiertmelden

Weihnachten - es geht langsam los ^^

22.12.2019 um 13:01
Zitat von StreuselchenStreuselchen schrieb:Morgens 300km hin und Abends 300km zurück.
Aber die km sind ansich nur ein Problem weil 250km davon quasi nur 60km/h Baustelle sind und diese Strecke nach Hamburg führt und IMMER voll ist.
Ach das ist richtiger Mist :(
Zitat von StreuselchenStreuselchen schrieb:Mein Mann wird schon Heiligtag und Abend bei ihr verbringen, weil sie sonst alleine wäre.
Zitat von StreuselchenStreuselchen schrieb:Mein Schwiegervater ist ja erst vor 2 Monaten verstorben. Ist das erste Mal das mein Mann und ich Heiligabend getrennt voneinander sein werden und es zerreisst mir jetzt schon das Herz
Ach Mensch :(... aber es ist schön und gut, dass dein Mann sich so um seine Mutter kümmert und nicht alleine lässt.
Allerdings ist es auch sehr schade, dass ihr als Familie dann getrennt seid, das ist auch kein schönes Gefühl :(

Weihnachten ist zum einen ein Familienfest, das Ruhe einkehren lassen sollte und doch geraten dann viele in Hetze weil so viele Familienmitglieder abgeklappert werden wollen/müssen.


1x zitiertmelden

Weihnachten - es geht langsam los ^^

22.12.2019 um 13:13
Zitat von miezmiezmiezmiezmiezmiez schrieb:Weihnachten ist zum einen ein Familienfest, das Ruhe einkehren lassen sollte und doch geraten dann viele in Hetze weil so viele Familienmitglieder abgeklappert werden wollen/müssen.
Vorallem wenn da welche weiter weg wohnen, aber es ist Tradition das wir Weihnachten bei meinen Großeltern sind. Meine Eltern kommen ja auch mit mir mit. Sonst sind wir mit 2 Autos hingefahren, aber seit dem Schlaganfall meines Papas gibts nur noch mein Auto und deswegen ist es dieses Jahr nun so.
Zitat von miezmiezmiezmiezmiezmiez schrieb:Ach Mensch :(... aber es ist schön und gut, dass dein Mann sich so um seine Mutter kümmert und nicht alleine lässt.
Allerdings ist es auch sehr schade, dass ihr als Familie dann getrennt seid, das ist auch kein schönes Gefühl :(
Ja schön und schade zugleich, bzw traurig für ihn und mich. Gerade dieses Weihnachten wäre für uns beide, in trauter Zweisamkeit, ganz wichtig gewesen weil wir dieses Jahr eben ALLES zusammen ausgestanden haben - andere waren uns da keine Hilfe und niemand war für uns da. Nur wir beide füreinander.
(Das klingt Vorwurfsvoll den anderen gegenüber, so ist es aber nicht gemeint. Nur lag der Fokus dieses Jahr darauf das wir anderen permanent geholfen haben, unseren Scheiss mussten wir liegen lassen oder uns kluge Ratschläge anhören die zwar lieb gemeint waren aber sinnlos und überflüssig)
Und geplant war auch eigentlich das wir Weihnachten hier bleiben und uns diese 3 Tage für uns nehmen. Es sollte ein Fest der Ruhe werden, nun ist es eben doch laut und hektisch.

Aber wer weiss wie lange wir noch alle, die da sind, haben. Das gute Schicksal wird sich was dabei gedacht haben das es anders kommt als wie geplant, also nehmen wir es an und versuchen zu genießen was zu genießen geht.

Dein Jahr war auch alles andere als leicht, miezi, daher wirst du verstehen wie ich das meine :kiss:


2x zitiertmelden

Weihnachten - es geht langsam los ^^

22.12.2019 um 13:36
Zitat von StreuselchenStreuselchen schrieb:Dein Jahr war auch alles andere als leicht, miezi, daher wirst du verstehen wie ich das meine :kiss:
Ich verstehe dich sehr gut! :kiss:


melden

Weihnachten - es geht langsam los ^^

22.12.2019 um 14:44
Zitat von miezmiezmiezmiezmiezmiez schrieb:Wohnzimmer- und Esszimmerfenster
WOW! Echt schön und stimmig!
Zitat von StreuselchenStreuselchen schrieb:traurig für ihn und mich.
das verstehe ich sehr gut! Ich finde es auch sehr traurig, dass ihr getrennt feiern müsst - Du tust mir echt leid!
Ich weiß, die Umstände lassen es heuer nicht anders zu.


1x zitiertmelden

Weihnachten - es geht langsam los ^^

22.12.2019 um 14:48
Zitat von FerneZukunftFerneZukunft schrieb:das verstehe ich sehr gut! Ich finde es auch sehr traurig, dass ihr getrennt feiern müsst - Du tust mir echt leid!
Ich weiß, die Umstände lassen es heuer nicht anders zu.
:kiss: Danke du bist lieb.
Wir schaffen das schon. Auch blöde Zeiten gehen vorbei. Und ich sehe das positive... ich sehe meine Oma nach einem Jahr (!!! :( ) endlich endlich endlich endlich wieder.


1x zitiertmelden

Weihnachten - es geht langsam los ^^

22.12.2019 um 14:56
Zitat von StreuselchenStreuselchen schrieb:ich sehe meine Oma nach einem Jahr (!!! :( ) endlich endlich endlich endlich wieder.
das verstehe ich ganz besonders gut!
Super, dass Du alles so positiv siehst!


melden

Weihnachten - es geht langsam los ^^

22.12.2019 um 16:53
Mein Kind und ich haben nun auch den Baum aufgestellt und geschmückt. Er hat auch ein Osterei drangehängt :D und goldenes Lametta wollte er unbedingt, ich kam nicht drum rum. Sollten die Katzen da darangehen, kommt es halt wieder ab....

Spoiler0eebf69477a9108d 20191222 164004Original anzeigen (0,8 MB)


Anzeige

melden