Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Weihnachten - es geht langsam los ^^

3.401 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Weihnachten, Kekse, Nikolaus ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Weihnachten - es geht langsam los ^^

10.12.2020 um 13:23
Zitat von martenotmartenot schrieb: Mir scheint auch, dass es sowieso nur wenig überfüllte Einkaufsgegenden gibt in diesem Jahr. Ich bin gestern in einem Geschäft für Unterhaltungsmedien gewesen und konnte mich dort ganz allein mit dem Verkäufer ausgiebig unterhalten. Außer mir war niemand sonst drin.
Echt? Bei uns war wohl am Freitag/ Samstag die Hölle los, obwohl wir Hotspot sind. Andere Leute sind wohl "vorsorglich", dass sie sich nicht anstecken, einen Landkreis weiter gefahren. Argh .... Ich habe die Innenstadt gemieden ... daher kann ich nur auf Second-Hand-Berichte zurückgreifen.
Zitat von Stan_MarshStan_Marsh schrieb:Ich schicke alles schon mal vorsorglich an die jeweiligen Empfänger, da eine gemeinsame Feier nun wohl nicht mehr realistisch ist. Es gilt Auspackverbot bis zum 24., wenn wider Erwarten doch eine gemeinsame Feier möglich sein sollte, dann müssen sie Ihre Geschenke mitbringen (ich packe die dann noch schnell schön ein), wenn nicht, dann werden wir bei einer gemeinsame Videokonferenz die Geschenke auspacken (auf schöne Verzierung muss dann halt verzichtet werden, die Amazon Verpackung muss reichen)
Für den Fall, dass ein Lockdown oder Quarantäne kommt, haben wir auch schon unsere ganze Weihnachtspost verschickt - ist auch mal ganz schön.
Zitat von Stan_MarshStan_Marsh schrieb:In die Stadt hat es mich in der Vorweihnachtszeit schon lange nicht mehr gezogen. Ich kann kaum nachvollziehen, wer da jetzt noch freiwillig hingeht und sich diesem Risiko aussetzt, nur um ein paar Geschenke abzugreifen. Weihnachtsstimmung kommt da bestimmt keine auf.
Ich bin auch kein Innenstadt-Shopping-Fan. Ich habe dieses Jahr mehr in der Innenstadt gekauft, allerdings schon im November und direkt ins Geschäft (z.B. Buchhandlung) liefern lassen. Ich habe mich einmal auf einen verkaufsoffenen Sonntag verirrt und fand es echt schrecklich. Aber jedem das Seine.

Für den Einzelhandel dieses Jahr echt doof - aber auch für andere Bereiche. Mr Mary arbeitet im Eventbereich, man sollte vielmehr sagen, "arbeitete", bei uns liegt so viel Schnee wie seit Jahren nicht mehr und die Lifte stehen still, die Gastro ...

Anzeige
melden

Weihnachten - es geht langsam los ^^

10.12.2020 um 13:33
Zitat von Stan_MarshStan_Marsh schrieb:Ich kann kaum nachvollziehen, wer da jetzt noch freiwillig hingeht und sich diesem Risiko aussetzt, nur um ein paar Geschenke abzugreifen.
Wie gesagt, in den recht leeren Geschäften ist das Risiko recht überschaubar - zumindest gestern hatte ich da keine Bedenken gehabt.


1x zitiertmelden
Smas ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Weihnachten - es geht langsam los ^^

10.12.2020 um 13:56
Hier auch nichts los in der Innenstadt, nur zur Mittagspause wirds unübersichtlich in bestimmten Bereichen. In Bahnen früh morgens ist es auch unübersichtlich.
Ansonsten sehe ich immer weniger Leute in der Fußgängerzone.

Vielleicht habe die Leute Angst. Vielleicht macht Glühwein im Gehen und Essverbot nicht genug Spaß?

Ich weiß es nicht.


3x zitiertmelden

Weihnachten - es geht langsam los ^^

10.12.2020 um 14:11
Zitat von SmasSmas schrieb:Vielleicht habe die Leute Angst. Vielleicht macht Glühwein im Gehen und Essverbot nicht genug Spaß?
Ich würde sagen, es ist eine Kombination aus verschiedenen Faktoren: natürlich spielt Angst vor Ansteckung eine Rolle, und außerdem macht das Einkaufen auch weniger Spaß, wenn die üblichen weihnachtlichen Attribute (Weihnachtsmarkt, Glühwein, Restaurantbesuche,...) fehlen.

Wobei jemand wie ich davon wieder profitieren kann, da ich in den recht wenig besuchten Geschäften in Ruhe einkaufen kann (ich habe wenig Kaufbedarf, aber ich finde es angenehm, in Ruhe durch die Waren zu schlendern, ohne wie normalerweise kurz vor Weihnachten vor Gedränge kaum noch durchzukommen.)


melden

Weihnachten - es geht langsam los ^^

10.12.2020 um 14:28
Zitat von SmasSmas schrieb:Vielleicht habe die Leute Angst. Vielleicht macht Glühwein im Gehen und Essverbot nicht genug Spaß?
Bei uns gibt es in öffentlichen Plätzen Alkoholverbot.


melden

Weihnachten - es geht langsam los ^^

10.12.2020 um 17:15
Habe eben mit meinem Sohn (33) telefoniert und wir sind übereingekommen, dass dieses Jahr Weihnachten ausfällt. Letztes Jahr war es sehr gemütlich mit seiner Freundin und ihrer Familie. Dieses Jahr geht es halt nicht. Wir werden es überleben und auch wenn man viel darf, wir machen es einfach nicht. Punkt.

Worüber ich auch sehr erfreut war, dass er von den ganzen VTlern nichts hält. Obwohl er eine lange zeit lang vegan gelebt hat und Attila Hildmann da ja auch vorkommt und einst für gut befunden wurde, ist er entsetzt was da jetzt so ans Tageslicht kommt. Ebenso bei Xavier.

Mama geht beruhigt schlafen. Mit viel Glück holen wir Ostern alles nach.
Zitat von SmasSmas schrieb:Vielleicht habe die Leute Angst. Vielleicht macht Glühwein im Gehen und Essverbot nicht genug Spaß?
Vielleicht schwurbelst du halt auch gerne. Der Kopf Thread oder der andere Was du schon immer ... bietet ja auch eine Bühne. ;)


melden
Smas ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Weihnachten - es geht langsam los ^^

10.12.2020 um 17:43
@Carietta
Hat gut getan? Was raus muss, muss raus :-)

Ich freue mich auf Weihnachten. Wird prima im eigenen Hausstand. Dem Lockdown sehe ich entspannt entgegen, ich kann ja auch nicht mehr tun, als mich an die Regeln halten. Wozu verrückt machen?

Bald holen wir den Baum ins Haus.

Zu Weihnachten wünsche ich mir, dass im Forum nicht mehr gemobbt wird.


melden

Weihnachten - es geht langsam los ^^

10.12.2020 um 17:43
Ich werde Weihnachten dieses Jahr im engsten Kreis verbringen - mit den Eltern.

Das finde ich allerdings gar nicht so schlimm, da große Familienfeiern im Gasthaus doch oft sehr mühsam (das heißt: langwierig) sind.

Ein wenig schade ist aber, dass mein Bruder und Schwester nicht kommen werden/können.


melden

Weihnachten - es geht langsam los ^^

10.12.2020 um 17:47
Zitat von martenotmartenot schrieb:Wie gesagt, in den recht leeren Geschäften ist das Risiko recht überschaubar - zumindest gestern hatte ich da keine Bedenken gehabt.
Wenn man Gedrängel und lange Schlangen vermeiden kann. Ich versuche halt wirklich jeden nicht absolut notwendigen Kontakt und Aktivität zu vermeiden, denn was sich da gerade zusammenbraut, hat mit den Anfängen von COVID im Februar/März nicht viel zu tun.


1x zitiertmelden

Weihnachten - es geht langsam los ^^

10.12.2020 um 19:58
Zitat von EintagsflieginEintagsfliegin schrieb:hoffentlich halte ich mich dran, dass nur die kleinen was kriegen..^^
Hier bin ich. *hüpf* *wink*

Kekse sind nicht schön aber selten geworden:

kditral4


1x zitiertmelden

Weihnachten - es geht langsam los ^^

10.12.2020 um 20:08
Zitat von Stan_MarshStan_Marsh schrieb:Wenn man Gedrängel und lange Schlangen vermeiden kann.
Ich bin gerade aus der Innenstadt zurück. Die U-Bahnstationen ziemlich verwaist, wie sonst höchstens um Mitternacht, und auch sonst kaum was los. Da sehe ich eher kein erhöhtes Risiko, man trifft ja kaum jemanden.


melden

Weihnachten - es geht langsam los ^^

10.12.2020 um 21:10
Zitat von YoooYooo schrieb:Hier bin ich. *hüpf* *wink*
goldig :D
Zitat von YoooYooo schrieb:Kekse sind nicht schön aber selten geworden:
Nom nom ..lecker :tee:


melden

Weihnachten - es geht langsam los ^^

10.12.2020 um 21:40
Ich weiß noch nicht genau, wie ich Weihnachaten verbringe. Gerade habe ich erfahren das meine Mutter heute schon den Weihnachtsbaum mit irgendeinem "Anverwandten" aufgestellt hat. Heute...
Normalerweise machen wir das kurz vor Weihnachten...
Aber bei mir bröseln im Moment nicht nur die Kekse...


melden

Weihnachten - es geht langsam los ^^

11.12.2020 um 14:32
Vorhin den Weihnachtsbaum gekauft und auf dem Balkon verstaut, bis er kurz vor Weihnachten aufgestellt wird.
Ab nächstem Jahr gibts dann die Weihnachtsbäume aus dem eigenen Wald :)

Vergangenen Sonntag haben wir Plätzchen gebacken, welche uns einige Wochen nach Weihnachten noch reichen werden :D


1x zitiertmelden

Weihnachten - es geht langsam los ^^

11.12.2020 um 15:35
Zitat von Obse89Obse89 schrieb:dann die Weihnachtsbäume aus dem eigenen Wald :)
Du Glücklicher!♥️🐸


melden

Weihnachten - es geht langsam los ^^

11.12.2020 um 15:36
Hier in den Einkaufstempeln ist auch nicht viel los.


1x zitiertmelden

Weihnachten - es geht langsam los ^^

11.12.2020 um 15:42
Zitat von MühlhiaslMühlhiasl schrieb:Hier in den Einkaufstempeln ist auch nicht viel los.
Hier ist schon morgens um 10 die Hölle los


melden

Weihnachten - es geht langsam los ^^

11.12.2020 um 15:55
Die Schwägerin war in Wien in der Lugner City...kaum Menschen, sonst überfüllt auch unterm Jahr.


melden

Weihnachten - es geht langsam los ^^

11.12.2020 um 20:01
Kurti und ich haben die gleiche Mutter :'D

Dateianhang: VID-20201211-WA0004.mp4 (8375 KB)

Ich hab jetzt auch instant kein schlechtes Gewissen mehr :D


melden

Weihnachten - es geht langsam los ^^

11.12.2020 um 20:08
IMG 20201210 165449Original anzeigen (1,4 MB)

Für dieses Jahr ist der Baum "groß" ausgefallen.


Anzeige

melden