Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Weihnachten - es geht langsam los ^^

3.401 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Weihnachten, Kekse, Nikolaus ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Weihnachten - es geht langsam los ^^

17.11.2020 um 14:04
Zitat von FlamingOFlamingO schrieb:Gibt ja Leute, die kaufen jedes Jahr neuen Christbaumschmuck.
Zitat von InterestedInterested schrieb:Hat so'n bisschen was von etwas kompensieren, ohne dem Übel auf den Grund zu gehen.
Jep. Leben halt in ner Wegwerfgesellschaft...

Anzeige
melden

Weihnachten - es geht langsam los ^^

17.11.2020 um 16:03
finde ich auch nicht gut, mit dieser "Früh-Anfang-Mentalität". Also auch jetzt im November schon. November ist für mich noch kein Weihnachtsmonat...bis auf das letzte Wochenende halt, wo ja oft schon der 1. Advent ist.
Ja vom Gefühl her ist es natürlich schon so dass es fast so wie zur Weihnachtszeit ist, allein schon wegen Sonnenaufgang und Untergang...also dunkle Jahreszeit.

Nun ja und dieses Jahr ist nun das 1. mal im Leben alles irgendwie anders, das gilt wohl für die meisten.
Macht mir persönlich aber jetzt nicht so viel aus muss ich sagen. Ok Weihnachtsmärkte bin ich halt mal mitgegangen, ob es nun damals die Abi-Klasse war, Forentreffen, Freundeskreis oder Kollegen. Richtig wohl gefühlt hab ich mich da eigentlich nie, zu viel Gedränge und zu viele Stimmen um mich rum. :D

Richtig anders wäre es für mich wohl erst wenn zur Weihnachtszeit die Sonne erst um 21 Uhr untergeht und 30 Grad im Schatten sind... aber wenn dieses Szenario eintritt hätten wir sicherlich ganz andere Probleme. Darauf ist eben verlass, zum Glück.


1x zitiertmelden

Weihnachten - es geht langsam los ^^

17.11.2020 um 16:26
Zitat von knopperknopper schrieb:Richtig anders wäre es für mich wohl erst wenn zur Weihnachtszeit die Sonne erst um 21 Uhr untergeht und 30 Grad im Schatten sind... aber wenn dieses Szenario eintritt hätten wir sicherlich ganz andere Probleme. Darauf ist eben verlass, zum Glück.
Hab ich mir auch gedacht: das einzig Verlässliche ist der Sonnenstand, der garantiert an Weihnachten sehr niedrig ist. Zumindest hier auf der Nordhalbkugel (für meine Verwandte in Buenos Aires hingegen ist es normal, dass es an Weihnachten oft eine der ersten Hitzewellen des Sommers gibt).


melden

Weihnachten - es geht langsam los ^^

17.11.2020 um 16:28
Was ein einziger gebastelte Stern doch so auslöst an Empörung :D


3x zitiertmelden

Weihnachten - es geht langsam los ^^

17.11.2020 um 16:29
Zitat von CherokeeroseCherokeerose schrieb:Was ein einziger gebastelte Stern doch so auslöst an Empörung :D
Welchen Stern meinst du? Welche Empörung?


melden

Weihnachten - es geht langsam los ^^

17.11.2020 um 16:30
@martenot
Mein gebastelten den ich gestern gepostet habe
Beitrag von Cherokeerose (Seite 78)


melden

Weihnachten - es geht langsam los ^^

17.11.2020 um 22:03
Was backt ihr denn so in der Adventszeit?


4x zitiertmelden

Weihnachten - es geht langsam los ^^

17.11.2020 um 22:18
Zitat von CesareCesare schrieb:Was backt ihr denn so in der Adventszeit?
Butterplätzchen mit verschiedenen Verzierungen.


melden

Weihnachten - es geht langsam los ^^

17.11.2020 um 22:54
Zitat von CesareCesare schrieb:Was backt ihr denn so in der Adventszeit?
Vanillekipferl.
Zerbröselt auch eine feine Grundlage für den Boden eines Schoko-Käsekuchens. Wenn man's weihnachtlicher haben möchte, diesen auch gerne mit einem Hauch von Zimt.


melden

Weihnachten - es geht langsam los ^^

17.11.2020 um 23:06
Zitat von CesareCesare schrieb:Was backt ihr denn so in der Adventszeit?
Nussecken, Lebkuchen-Kuchen, Kokosmakronen, Zimtsterne und Vanillekipferl.


melden

Weihnachten - es geht langsam los ^^

17.11.2020 um 23:39
Kokosmakronen, Brownies mit viel Walnüssen und kleine Mohnschneckchen *-*


melden

Weihnachten - es geht langsam los ^^

18.11.2020 um 06:30
Zitat von martenotmartenot schrieb:ab Neujahr schon Tulpen und Osterartikel bekommt,
:D dieses Bild (habe extra ein Screenshot von gemacht, damit man das Datum erkennt) habe ich am ersten Werktag nach Weihnachten gemacht.
 20201118 062756
(Mittig im Hintergrund seht ihr an der Kopfseite noch die Weihnachtsdeko und auf dem Bild vorne bereits Osterdeko... 🙈)

Ich backe mit den Kids reguläre Mürbeteigplätzchen.
Ansonsten mache ich noch eine Art Rumkugeln.
Früher, also vor den Kindern, habe ich noch einiges mehr gebacken. Es gibt ja so unendlich viele tolle Rezepte. Ich denke, wann die Zwerge aus dem Gröbsten raus sind, werde ich auch wieder kreativer und mehr backen.


melden

Weihnachten - es geht langsam los ^^

18.11.2020 um 06:39
Zitat von CherokeeroseCherokeerose schrieb:Was ein einziger gebastelte Stern doch so auslöst an Empörung :D
Laß dir den Spaß daran nicht nehmen. Wer wann was aufhängt oder hinstellt, entscheidet jeder für sich und so sollte es auch sein. Hier wurde ja auch schon ein Weihnachtsbaum gepostet und wer das so möchte, der soll es doch machen. Ich freue mich jedenfalls auch immer, wenn es die ersten Dominosteine gibt. :lv:


1x zitiertmelden

Weihnachten - es geht langsam los ^^

18.11.2020 um 07:02
Zitat von CherokeeroseCherokeerose schrieb:Was ein einziger gebastelte Stern doch so auslöst an Empörung


Das empfindest du als Empörung, wenn andere von ihren eigenen Traditionen und Ansichten schreiben? Ich fühle mich da nun auch angesprochen, weil ich nach deinem Beitrag (ich musste erst mal zurück scrollen um nachvollziehen zu können, was du überhaupt meinen könntest) schrieb. Öhm, nee, keine Empörung von meiner Seite her, da muss ich dich enttäuschen. Jede(r) so, wie er/sie mag.
Zitat von CesareCesare schrieb:Was backt ihr denn so in der Adventszeit?
Ich weiß noch gar nicht, ob ich dies Jahr überhaupt etwas backe, nicht wegen Corona, fehlender Stimmung und so, sondern wegen meiner BZ-Werte, die ich nicht unbedingt in die Höhe treiben möchte. Letztes Jahr (wo ich mal wieder gebacken hatte) hat sich das schon bemerkbar gemacht, denn wenn ich schon mal backe (was ich generell nicht gern und sehr, sehr selten mache), dann möchte ich das Ergebnis auch selbst genießen.
Wenn ich backen würde, dann auf jeden Fall Kokosmakronen, meine absoluten Lieblinge und für den Herrn des Hauses Vanillekipferl.


1x zitiertmelden

Weihnachten - es geht langsam los ^^

18.11.2020 um 07:28
Zitat von Photographer73Photographer73 schrieb:Laß dir den Spaß daran nicht nehmen
Lass ich auch nicht.
Mein Kind hat Spaß daran das wir schon basteln
Zitat von OzeanwindOzeanwind schrieb:nee, keine Empörung von meiner Seite her, d
Ich meinte nicht direkt dich.
Es kam ja von mehreren Usern.
Aber beleidigt bin ich bestimmt nicht


1x zitiertmelden

Weihnachten - es geht langsam los ^^

18.11.2020 um 08:25
Zitat von CherokeeroseCherokeerose schrieb:Mein Kind hat Spaß daran das wir schon basteln
Das Basteln gehört bei uns auch in die Voradventszeit, damit dann passend zum dekorieren für die Adventszeit, alles fertig ist. Würde ich für die Adventszeit/Weihnachtszeit etwas basteln wollen, dann wäre ich auch schon längst dabei.
Ich habe früher (nach meiner eigenen Kindheit) vor allem Adventskränze und Gestecke gebastelt, das gehörte im Vorfeld des Advents stets dazu und hat die Vorfreude, bei mir zumindest, noch gesteigert. So eine Art Countdown zum Advent, der ja wiederum ein Count up zum Weihnachtsfest ist.


melden

Weihnachten - es geht langsam los ^^

18.11.2020 um 09:03
Bei mir geht vor Totensonntag nix, aber danach legen wir los.

Mein Kind ist auch schon ganz scharf drauf :D


melden

Weihnachten - es geht langsam los ^^

18.11.2020 um 09:17
@Cherokeerose

Ich habe mit meinen Kindern auch immer schon vorm und auch im Advent gebastelt und gebacken. Immer dann, wenn eben Zeit dafür war. In der Adventszeit haben wir es dann etwas mehr zelebriert, mit Musik und allem drum und dran.
Warum sollte man Dinge, die man genießen kann und Spaß daran hat, nicht einfach machen? :)
Weihnachten ist für mich eine Gefühlssache und nicht eine "man darf erst ab..."


1x zitiertmelden

Weihnachten - es geht langsam los ^^

18.11.2020 um 09:23
Ich hab auch bereits mit der Weihnachtsdekoration begonnen. Fertig ist sie noch nicht, aber es liegt schon der Tischläufer auf, hier und da weihnachtliche Kugeln und Lichterketten (gibt's aber auch unterjährig :D ) und den Adventskranz hab ich auch fertig.

Normalerweise schmücke ich erst später, aber dieses Jahr dachte ich mir, warum eigentlich damit warten, wenn es mir jetzt schon Freude machen würde.

Interessanterweise ist es mir aber zum Backen zu früh. Da gehört für mich Schnee dazu :)


1x zitiertmelden

Weihnachten - es geht langsam los ^^

18.11.2020 um 09:27
Zitat von StreuselchenStreuselchen schrieb:Weihnachten ist für mich eine Gefühlssache und nicht eine "man darf erst ab..."
Ja, das trifft es ziemlich gut. Manchmal bin ich bereits vor dem ersten Advent in totaler Weihnachtsstimmung, manchmal noch nicht mal nen Tag vor Weihnachten. Gab es alles schon und deshalb limitiere ich mich da auch nicht selbst durch gesetzte Fristen oder Traditionen.


Anzeige

2x zitiertmelden