weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

The Simpsons

245 Beiträge, Schlüsselwörter: Simpsons
dabigjonny
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

The Simpsons

18.06.2003 um 22:40
vorneweg:
ich bin in vollem besitz meiner geistigen fähigkeiten und meine nachfolgendes ernst!

Vielleicht gibt es manche unter euch, die the simpsons schauen...ist ja ganz lustig! die anderen unter euch werden sagen: so ein schwachsinn usw.... aber: wenn ihr mal aufmerksam, besonders die dialoge verfolgt...die sind wirklich intelligent und tiefgründig! des geht vorallem ins unterbewusstsein! wenn man einfach nur so zuschaut fällt es einem gar nicht auf! und was matt groening da produziert ist ssssseeeeehhhhhrrrrr kritisch der amerikanischen regierung/befölkerung gegenüber! ich würde fast sagen antiamerikanistisch.
ist euch das auch schon mal aufgefallen?


melden
Anzeige
saw
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

The Simpsons

18.06.2003 um 22:45
JES das isses.. nich jede folge is so... aber viele.. un nich nur diverse dialoge ham jew. nen bestimmten hintergrund auch manchmal einfache "szenen":::..
es liegt eben im detail ;)
und genau desshalb lieb ich die simpsons.


melden

The Simpsons

18.06.2003 um 22:47
lisa: " homer, das war nur ein kleines stück auf dem langen steinigen weg der geistige selbserkenntnis"

ist zwar ein bisschen aus dem zusammenhang gerissen aber es hat was, oder?

ich schaue die simpsons schon seit ewigkeiten an´, und ich habe schon immer den schwarzen humor und den hemmungloßen zynismus geliebt. und wer mal aufmerksam hinhört, kann auch manchmal kleine seitenhiebe auf das amerikanische system finden.

allerdings gibt´s auch solchen schwachsinn wie;
homer:" ohh da kommt das boot im fernsehn, das in seiner freizeit verbrechen lößt"

zum schmunzeln eben!

Das Genie pflegt die Antwort vor der Frage zu kennen.


melden
dabigjonny
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

The Simpsons

18.06.2003 um 22:49
kennst du die folge:
marge und homer liegen im bett (da is homer glaub zur navy):
homer: krieg zu führen ist so einfach wie das licht auszumachen (klatscht 2mal in die hände, klatscht nochmal, nochmal)
marge: homer wir haben keinen klatschsensor

schnitt auf außenansicht des hauses: man hört noch ein zwei mal klatschen, dann klirren die scheiben, und die lampe fliegt aus dem fenster!

eine meiner lieblinsszenen!

der beste satzt von homer:
"ich bin nicht gestört! du bist gestört und das ganze verdammte system ist gestört!!"


melden
tshingis
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

The Simpsons

18.06.2003 um 23:53
ja, wenn man sich die folgen auch öfter mal ansieht, die guten dialoge brennen sich einfach ins gehirn.

ich hab auch schon oft die seitenhiebe auf das system der usa bemerkt, das ist einfach nur geil und vor allem gut gemacht und verpackt!
da kann man nix anderes sagen...

auch, wenn man mal sich unterhält, es gibt eigentlich für jede lebenssituation einen dialog oder eine schnittige bemerkung in simpsons, die gerade diese situation auf den arm nimmt oder tiefer in das wesen dieser eindringt.

L'alurl gol zhah elghinyrr gol


melden
kafu
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

The Simpsons

19.06.2003 um 12:00
Kennt ihr auch die Vorläufer von den Simpsons? Die "Life is Hell", "School is Hell" usw. Bücher? Die sind wahnsinnig gut und hintergründig.


melden
nibbler
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

The Simpsons

19.06.2003 um 12:01
Simpsons ist meine Lieblingssendung.
Witzig und kritisch gegen manche Sachen.
Die Intellegentesten Sprüche sind meistens von Lisa.
Die Serie nimmt auch sehr viele Leute/Dinge auf den Arm.

@dabigjonny:Die beiden Dialoge sind genial.
Bei dem ich bin nicht gestört... kommen noch ungefähr 4 weiter Sätze dazu und die sind alle Anspielungen auf bekannte Filme....


Der Mensch ist in seiner Wahrnehmung limitiert,
meint zu begreifen, was in einem unendlichen,
dunklen Raum passiert,
in den er nur durch das Schlüsselloch Einblick hat!


melden
Anonym
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

The Simpsons

19.06.2003 um 12:30
Am lustigsten war:

Als Lisa Bart erwürgte, kam Homer und sagte: "Nein Lisa.....Deine Hände sind zu schwach."
Und grade danach fing Homer an Bart zu erwürgen.

*totlach*


melden

The Simpsons

19.06.2003 um 12:32
der beste satzt von homer:
"ich bin nicht gestört! du bist gestört und das ganze verdammte system ist gestört!!"

danke , bigjonny!
ich liebe diese szene auch. nur geil.

Das Genie pflegt die Antwort vor der Frage zu kennen.


melden
dabigjonny
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

The Simpsons

19.06.2003 um 16:10
des lied (glaub von nelson)is au geil:

join to the world
the teacher is death
we barbecued his head

but where put his body?
we pushed it down at party....


melden

The Simpsons

19.06.2003 um 16:29
auch geil sind diese szenen:

homer schlägt lenny ein eiebrot aus der hand, mit den worten:
"das cholesterin in dem ei hätte dich umgebracht!"
darauf lenny:
"es ist zwar bewießen, dass eier cholesterin enthalten , aber noch nicht, dass dieses cholesterin auch den cholesterinspiegel im blut erhöht."

oder:
homer sagt, als er bart´s elefanten streichelt:
"ohh, was für ein nettes pelztierchen, das unser elfenbein mit sich rumträgt."
darauf lisa:
"dad, eine katze ist ein pelztier."
und homer:
"elefant, lisa, das hier ist ein elefant, keine katze."

Das Genie pflegt die Antwort vor der Frage zu kennen.


melden
Anonym
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

The Simpsons

19.06.2003 um 16:49
oder als Homer schrieb: " Miiillllllhoooouuuussssse, ist Bart bei dir?"

Milhouse schreiend:

"Nein!!"


Homer schreiend:

"Weisst du wo Bart ist?"


Milhouse schreiend:

" Ich glaub er ist bei Neeeellllssssoooonnn"


melden
tshingis
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

The Simpsons

19.06.2003 um 17:01
gut war auch die folge, in d er lisa vegetarierin wird!
beim grillfest schiebt sie das spanferkel eine steile straße runter und homer und bart versuchen, es wieder einzuholen
.
schwein fährt durch nen busch...

homer:"das ist noch gut. es ist nur ein bisschen dreckig, das kann man noch essen"

schwein fällt in den bach und schwimmt weg...

homer:"es ist nur ein bisschen verwässert, sonst ist es gut, das kann man noch essen."

schwein kommt in ein wassersammelbecken und bleibt im abfluss stecken, ein riesen druck baut sich auf und das schwein wird regelrecht herausgeschossen und fleigt aus sichtweite....

homer."jetzt fliegt es, sonst ist es gut, das kann man noch essen"
bart."es ist weg"
homer:"ich weiß..."

nur geil!

L'alurl gol zhah elghinyrr gol


melden
tshingis
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

The Simpsons

19.06.2003 um 17:03
yeah! violett!

L'alurl gol zhah elghinyrr gol


melden
dabigjonny
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

The Simpsons

19.06.2003 um 17:04
genau...und dann sieht man doch burns und smithers
smithers: wollen sie wirklich so viel geld spenden??
burns: ja! sobald schweine fliegen können
im hintergrund fliegt das schwein vorbei


melden
spooky
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

The Simpsons

19.06.2003 um 17:10
Marge:"Ich kenne jemanden der uns helfen kann!"

Homer:"Ist es Batman???"

Marge:"Nein, er ist Wissenschaftler!"

Homer:"Batman IST Wissenschaflter!"

Marge *murgelmurgel*

THE TRUTH...
...IS OUT THERE


melden
dabigjonny
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

The Simpsons

19.06.2003 um 17:35
marge: homer kann es sein, dass du nur das hörst was du hören willst?
homer: ja marge ich hätte wirklich gerne ein schinkensandwich!


melden

The Simpsons

19.06.2003 um 17:38
hey jungs, schaut euch mal mein profilbild an. wird euch gefallen *g*

bier her, bier her, oder i foi um!


melden
jaeger87
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

The Simpsons

19.06.2003 um 18:06
ja du hast vollkommen recht. kennst du die folge wo dieser "Spatz" als Austauschschüler kommt und sich am Tisch mit der Lisa unterhält?? Das war sowas.

Glaubt nicht an Illusionen, glaubt an die Realität!


melden
Anonym
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

The Simpsons

19.06.2003 um 22:03
Simspns ist genial aber die neuen Folgen gefallen mir nicht mehr so gut wie die alten die versuchen jetzt zu viele Sprüche und witze in eine Folge zu Packen


melden
Anzeige
tshingis
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

The Simpsons

19.06.2003 um 22:17
ja, und die reaktionen sind ganz anders und auch nicht mehr so dreist und lustig, das hat stark nachgelassen

bei den alten hab ich regelmäßig in einer folge geroflt, aber in den neuen bleibt oft nur schmunzeln...

L'alurl gol zhah elghinyrr gol


melden
432 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden