weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

The Simpsons

245 Beiträge, Schlüsselwörter: Simpsons
nibbler
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

The Simpsons

20.06.2003 um 10:42
Die 11te Staffel fand icg größenteils noch sehhr gut aber die Staffeln danach... *kotz*


Der Mensch ist in seiner Wahrnehmung limitiert,
meint zu begreifen, was in einem unendlichen,
dunklen Raum passiert,
in den er nur durch das Schlüsselloch Einblick hat!


melden
Anzeige
spuky
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

The Simpsons

20.06.2003 um 10:52
simpsons ist einfach kult ich finde nur die original englisch am coolsten da kommen manche sprüche noch besser rüber


melden

The Simpsons

20.06.2003 um 17:24
Meine Lieblingsszene:
"Bart´s Erster Schultag"
Homer hat seine Hand auf Bart´s Schulter gelegt und sagt:
"Bart, jetzt werd ich dir die gleichen Worte sagen, wie sie mir auch mein Vater zu meinem ersten Schultag sagte..."

Eine große Gedankenblase kommt mit der gleichen Szene nur dass Gradpa die Hand auf Homer´s Schulter hat und er sagt:
"Homer, du bist dumm wie ein Esel und zweimal so hässlich, wenn dich jemand mit zu ihm nachhause nehmen will, dann ERGREIF DIE CHANCE!!"

PS: Worum ging es nochmal in diesem Forum...achja dass Simpsons antiamerikanisch eingestellt sind, dass glaub ich nicht. Intelligenz-schwache Leute werden vielleicht beeinflussbar sein, aber nicht für Leute die aufpassen. Sogut wie in jeder Staffel taucht mindestens einmal ein "böser Mensch" auf der sich als President des Fernsehsenders Fox ausgibt!
(Für alle unwissenden:In den USA läuft Simpsons auf Fox bzw. sie werden davon produziert!)

Wenn Wissen = Macht ist, dann macht Wissen Macht


melden

The Simpsons

20.06.2003 um 17:40
in einer szene gibts auch eien seitenhieb auf bill clinton;
lisa ist sauer, weil ihre klasse bei einem musikwettbewerb verloren hat. dies meldet sie beim clinton, der dann vorbei kommt und lisa, den ersten preis überrreicht mit den worten:
" niemals aufgeben, bis man erreicht, was man will"
darauf marge:
"das ist aber eine ziemlich beknackte einstellung"
darauf clinton:
"ja, ich bin ja auch ein beknackter präsident!"

|Sie haben soeben einen Palladiumgedanken gelesen|


melden
sl
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

The Simpsons

20.06.2003 um 20:42
oder die Folge wo Homer´s Mum wieder auftaucht und Lisa mit ihr singt:
"How many roads must a man walk down, before you can call him a man...."
Und Homer:"SIEBEN!!"
Lisa:"Dad, das ist eine rhetorische Frage."
Homer (nach kurzem "überlegen": "ACHT!!"

Einfach nur geil!!!!!!!


melden
timallen
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

The Simpsons

20.06.2003 um 22:44
Simpsons ist einfach genial
yeah mein erster Eintrag


melden
mr. x
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

The Simpsons

21.06.2003 um 17:51
wie fandet ihr die neue simpsons folge?


melden

The Simpsons

21.06.2003 um 18:19
Die heute war eigentlich OK, aber die eine Folge, wo Homer für irgendwas geehrt wurde, und nur zusammengeschnitten wurde aus alten Folgen, war einfach nur schlecht


melden
florian
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

The Simpsons

21.06.2003 um 18:41
Habt ihr euch schon einmal gefragt, warum die Simpsons so beliebt sind?
Klar, sie sind saulustig, aber interessanter ist die enorme Anzahl verschiedener "Humorstile". Ich habe mir z.B. ein und die selbe Folge mit verschiedenen Personen angesehen und tatsächlich waren die Lacher extrem anders verteilt.
Das nur am Rande bemerkt, da ich das recht faszinierend finde.

Dass die Simpsons dem "American Way Of Life" recht kritisch gegenüberstehen sah man ja z.B. in dieser Mary Poppins Verar...Parodie: Sie wollen aufräumen und gehen dabei fröhlich singend durch's Zimmer und machen alles halbherzig, also unter den Teppich kehren, ab unters Bett mit dem Grümpel und schnell in den Schrank mit dem Zeug was rumliegt. Ganz am Ende vom Lied kam noch "...that's the American Waaaay" Tür fällt zu und alles quillt wieder in einem riesigen Chaos hervor.
Das gleicht u.a. einem Bild für den GolfKrieg1... Amis gehen hin, werfen ein paar Bomben ab, schaffen es nicht wirklich Saddam zu erledigen, treffen nur ein paar Panzer und viele Zivilisten und gehen danach wieder weg, wobei sie zerstörte Krankenhäuser, Krankheiten und einen tyrannischen Diktator hinterlassen.

Aber am geilsten finde ich die enorm vielen Anspielungen! Man kann eine Folge 5 mal sehen und findet wieder was neues, aber sicherlich noch nicht alles!
z.B. Die Folge, in der die Simpsons während des Spring Breaks nach Florida reisen und die eine MTV moderatorin durch eine jüngere ersetzt wurde, weil sie angeblich zu alt war. Dabei sah man, dass sie einen roten Edelstein auf ihrer Handfläche hatte. ICh sehe, ihr seid alle gute Simpsons-Schauer, also mal ehrlich: Wer hat das bemerkt? Und wer weiß, worauf das eine anspielung ist? Kaum einer... und das ist nur ein Beispiel.

Genial finde ich auch die "The Sound of Silence" Kopie "The Sound Of Granpa" ganz am Ende der Folge, als Mr.Burns beinahe Marges Mutter geheiratet hätte, die dem Granpa ausgespannt wurde. "Hello Granpa my old friend, your busy day had an end. Your exploits are just sad and boooring, they tell a tale that's worth ignoring. When you're alone the words of your stories will led go down the restroom hall, 'cause noone loves (?) can stand the sounds of granpa" einfach genial... ;)

Aber meine liebste Figur ist immernoch: Dr. Frink!
Die deutsche Stimme ist ein Witz im Gegensatz zur englischen, die viel lustiger klingt.
z.B. "Simpsons Treehouse of Horror 13"
Frink reicht Homer eine Zeitmaschine, damit er in die Vergangenheit reist, um zu verhindern, dass Lisa es fertig bringt, Springfield von ihren Waffen zu befreien, sodass Billy the Kid und seine Truppe inklusive Kaiser Wilhelm statt Springfield als Zombies zu terrorisieren aus ihren Gräbern geballert werden.
"I hope he won't disturb the space time continuum ..."
schaut auf seine hhand, die nun ein mechanischer handschnebesen ist
"oh dear"
Das wird so gut über den Sprecher rübergebracht.

Diese folge ist übrigens wieder eine Kritisierung der amerikanischen Waffenvernarrtheit: Alle Springfieldianer bekommen Geld für ihre Waffen. Allein die Simpsons schleppen Kistenweise Waffen an (besonders bemerkenswert war die mit der aufschrift "Maggy's Weapons") und Homer tut sich schwer,sich von seinem kleinen Revolver zu trennen "Oh no! Not Mister Blasty!"
Als Quimby schließlich das Band durchschneidet sagt er "I declare this town as... defenseless!"
Damit wird die allgemeine amerikansche Ansicht hochgenommen, dass Waffen ja nichts böses seien, sondern nur ein Mittel zur verteidigung, das viele Haushalte besitzen.

Ich könnt weiterschreiben, doch der Beitrag ist wohl schon lang genug ;)

Und wenn alles versagt fangen wir an zu raten und zu spekulieren...


melden

The Simpsons

21.06.2003 um 18:59
Anhang: simson1_.gif (25,6 KB)
aber hallo
was ich über denn simpsons rausgefunden habe.....

schaut euch mal denn file dort an.

kann euch nur sagen homer hat’s hinten aber Faust dick.....


melden
florian
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

The Simpsons

21.06.2003 um 19:08
"simson" ... da fehlt sogar ein P
Es heißt zudem "den" und nicht "denn".
Du scheinst mir eigenartig übertrieben dumm zu sein, weshalb ich dich natürlich nicht verurteilen kann, schließlich kannst du nichts für dein infantiles Verhalten, mit dem du anscheinend nur Aufmerksamkeit erregen willst.

Armer armer Willy... hier, nimm 'nen Lolli.

Und wenn alles versagt fangen wir an zu raten und zu spekulieren...


melden
d4rk_s0ul
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

The Simpsons

21.06.2003 um 19:26
Darf man so Bilder überhaupt hier ins Forum posten?

Ich glaub nicht.... :)

- When your Soul is impure, life is difficult. -

- Fliehe vor deinem Schicksal doch es wird dich einholen -


melden
dabigjonny
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

The Simpsons

22.06.2003 um 09:56
if you cut evry corner it is really not so baaaaad, it's the american waaaaay!


melden
shootme
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

The Simpsons

22.06.2003 um 10:22
Anhang: Akte_X.gif (19,0 KB)
Bei den Simpsons findet man in jeder Folge irgendwas, was man kennt. Ich liebe Parodien! Jedesmal wenn ich Die Simpsons sehe lach ich mich halb Tod ;)
Ich find auch den Anfang echt genial!
Bart an der Tafel *rofl*

"Ich darf nicht mit der kreide quietschen! Ich darf nicht mit der Kreide quietschen!..."

"Ich darf keine doppelte Verneinung nicht verwenden...."

Oder bei der Folge, mit Agent Mulder und Agent Scully (eine meiner Lieblingsfolgen ;) ):

"Die Wahrheit liegt nicht auf der Straße! Die Wahrheit liegt nicht auf der Straße!"

Einfach zum Todlachen ^^^^^^^^^^^^^^^^^^


I want to believe!


melden
nibbler
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

The Simpsons

22.06.2003 um 10:57
Was man Anfängt bringt man zu ....

Da sag ich nur megalol!!!


Der Mensch ist in seiner Wahrnehmung limitiert,
meint zu begreifen, was in einem unendlichen,
dunklen Raum passiert,
in den er nur durch das Schlüsselloch Einblick hat!


melden

The Simpsons

22.06.2003 um 13:19
Hallo.
Am liebsten sehe ich die Folge, wo Homer mit ein paar anderen im Raumschiff unterwegs ist. Sie haben Ameisen zum Testen mit. Homer öffnet eine Chipstüte. Er und die Chips schweben im Raumschiff herum. Homer gleitet gegen die Glasscheibe vor den Ameisen. Im Raumshiff schweben nun Ameisen, Chips und Homer. Im Takt der Musik futtert Homer fliegend die Chips auf!


Wer hilft uns, wenn uns keiner hilft?


melden
otto
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

The Simpsons

22.06.2003 um 19:33
Was noch geil ist, wenn Otto auf dem Trampolin rumspringt und die Kamera
die Szene von oben zeigt, wie er mit dem Rücken voll auf die Metallstange knallt.


melden

The Simpsons

22.06.2003 um 19:39
Eine gute Folge war auch, wo Homer umbedingt in den Geheimorden aufgenommen werden will. Weil er dadurch bei einigen Sachen Geld sparen kann. (Die Reperatur der Heizung !(Oder so ähnlich)).

ChH


Vielleicht ist das Universum nicht nur eigenartiger, als wir es uns vorstellen, sondern möglicherweise eigenartiger, als wir zu denken vermögen. (J.B.S. Haldane)


melden

The Simpsons

22.06.2003 um 21:03
Meine Lieblingsfolge ist die, in der Homer diese extrem scharfen Chilischoten
isst und dann diese Halluzinationen bekommt. Echt abgedreht...


melden
Anzeige
florian
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

The Simpsons

22.06.2003 um 21:34
...Und der sprechende Coyote war in Wirklichkeit nur dieser sprechende Hund. - "Hallo" - Moment, Hunde können gar nicht sprechen - "wuff"

Und wenn alles versagt fangen wir an zu raten und zu spekulieren...


melden
257 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
American dream!ẞ42 Beiträge
Anzeigen ausblenden