Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

🎲 Was geht euch grade durch den Kopf

3.210 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gedanken, Würfel, USW ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

🎲 Was geht euch grade durch den Kopf

07.01.2024 um 14:25
...müsste mich rasieren - aber der Antrieb dazu fehlt.......

Anzeige
melden

🎲 Was geht euch grade durch den Kopf

07.01.2024 um 14:46
Hab mich eben rasiert - aber warum nur? Mir fehlte doch jedmöglicher Antrieb dazu ...ein äußerst seltsamer Sonntag ist das heute wieder...


melden

🎲 Was geht euch grade durch den Kopf

07.01.2024 um 15:23
Zitat von krungtkrungt schrieb:Dort saß er lieber im Schatten des Baumes und roch an den Blumen. 😎
Ferdinand :lv:


1x zitiertmelden

🎲 Was geht euch grade durch den Kopf

07.01.2024 um 15:30
Zitat von soomasooma schrieb:Ferdinand :lv:
Yes! 🤗


melden

🎲 Was geht euch grade durch den Kopf

07.01.2024 um 16:06
Im deutschen Sprachraum kennt man Ferdinand, der Stier, hervorgegangen aus dem 1936 erschienenen Kinderbuch The Story of Ferdinand des US-amerikanischen Autors Munro Leaf.


1x zitiertmelden

🎲 Was geht euch grade durch den Kopf

07.01.2024 um 16:09
:palm:


melden
07.01.2024 um 16:09sooma hat gewürfelt: 7

🎲 Was geht euch grade durch den Kopf

07.01.2024 um 17:26
https://www.youtube.com/watch?v=NBE-uBgtINg (Video: Gladiator • Now We Are Free • Hans Zimmer & Lisa Gerrard)


melden
melden

🎲 Was geht euch grade durch den Kopf

07.01.2024 um 18:49
Zitat von FlamingOFlamingO schrieb:Im deutschen Sprachraum kennt man Ferdinand
@FlamingO
Das Auto Ferdinand kennt man aus einem Kinderbuch. Da ich als Kind nur Sachbücher gelesen habe kann ich nicht behaupten das ich es gelesen hätte, aber da ich es schonmal hörte kann ich es trotzdem rezitieren:
Das Auto Ferdinand

Dies Auto hier heißt Ferdinand und steht an einem Wegesrand
(Hier @FlamingO müssen Sie sich nun ein Auto vorstellen, das am Wegesrand steht)
Es will den Berg besteigen und sich den Leuten Zeigen.

Da kommt das Taxi Sieben den Ferdinand zu schieben.
(Hier @FlamingO müssen Sie sich vorstellen, das der Ferdinand den steilen Berg nicht von alleine
Hochkommt und sich daher ein Taxi mit der Nummer 7 ohne dazugestellt, um den Ferdinand den steilen Berg hoch zu schieben)

Das Auto von der Post sagt, „Ach die beiden sind ja viel zu schwach“,
(Hier @FlamingO müssen Sie sich vorstellen, das ein Postauto ohne Fahrer dazukommt und sieht, wie ein Taxi mit der Nummer 7 vergeblich versucht das Auto namens Ferdinand den zu steilen Berg hinauf zu schieben. Wahrscheinlich drehen deren Reifen bei dem Versuch den Berg zu erklimmen durch.)
„Ich will das Taxi Sieben und den Andern auch schieben.“
(Hier @FlamingO müssen Sie sich nun vorstellen, wie das gelbe Postauto, dessen Namen wir nicht kennen, nun versucht die beiden anderen Autos den zu steilen Berg hoch zu schieben.)

Das Auto von der Feuerwehr kommt hier mit sieben Mann daher und hätte fast bis oben die anderen drei geschoben
(Hier @FlamingO müssen sie sich nun vorstellen, das ein Feuerwehrauto mit sieben Feuerwehrleuten angefahren kommt und die anderen drei PKWs bis fast zum Gipfel des Berges hochgeschoben hätte)

Wie es nun genau mit dem Ferdinand, dem Taxi mit der Nummer 7, dem Postauto dessen Name ich nicht kenne und dem Feuerwehrauto mit Insassen genau weitergegangen ist vermag ich nicht korrekt wiederzugeben. Ich meine aber zu erinnern, das e8n weiteres Gefährt dem Geschehen beigewohnt hat. Ich glaube, es war der Traktor vom Bauern. Ob der Bauer den Traktor gefahren hat oder der Traktor alleine geholfen hat weiß ich ebenfalls nicht.
Der Ferdinand ist allerdings später noch vom Berg gestürzten wurde von einem Pferd gerettet. Oder war es ein Esel? Ich weiß es nicht.


melden

🎲 Was geht euch grade durch den Kopf

07.01.2024 um 18:53
@F.Einstoff

Emma regelt!
Punkt.


1x zitiertmelden

🎲 Was geht euch grade durch den Kopf

07.01.2024 um 19:09
Zitat von FlamingOFlamingO schrieb:Emma regelt!
@FlamingO
Welche Emma? Etwa die Lokomotive?


melden

🎲 Was geht euch grade durch den Kopf

08.01.2024 um 16:53
@F.Einstoff

Ja, richtig! :Y:

emma-lokomotive-jim-knopf-europa-park 1Original anzeigen (0,5 MB)

Erst neulich noch den sehenswerten Film Wikipedia: Jim Knopf und Lukas der Lokomotivführer (Film) im TV geschaut.


1x zitiertmelden

🎲 Was geht euch grade durch den Kopf

08.01.2024 um 17:10
Zitat von FlamingOFlamingO schrieb:Erst neulich noch den sehenswerten Film Wikipedia: Jim Knopf und Lukas der Lokomotivführer (Film) im TV geschaut.
@FlamingO
Im Kino?


melden

🎲 Was geht euch grade durch den Kopf

08.01.2024 um 17:12
@F.Einstoff

Nö, lief auf Sat 1


1x zitiertmelden

🎲 Was geht euch grade durch den Kopf

08.01.2024 um 17:16
Zitat von FlamingOFlamingO schrieb:Nö, lief auf Sat 1
@FlamingO
Und da haben Sie sich das dann angeschaut? Lief er abends oder tagsüber? Ich habe von einer Ausstrahlung im linearen TV nichts mitbekommen, aber wenn man Multimediamäßig eher hinten oder im Stau steht, dann achtet man evtl auch mehr auf das, was man beim Durchblättern der TV Zeitschrift als interessant empfindet.


1x zitiertmelden

🎲 Was geht euch grade durch den Kopf

08.01.2024 um 17:23
Zitat von F.EinstoffF.Einstoff schrieb:Und da haben Sie sich das dann angeschaut? Lief er abends oder tagsüber?
jksat1

Wirklich tolle Verfilmung! Hat mit sehr gefallen.

Sie sahen das nicht? Oo


1x zitiertmelden

🎲 Was geht euch grade durch den Kopf

08.01.2024 um 18:02
Zitat von FlamingOFlamingO schrieb:Sie sahen das nicht? Oo
@FlamingO
Nein, Züge und besonders lange Bahnfahrten sind nicht so mein Fall. Da Fliege ich lieber oder fahre wenn möglich mit dem eigenen Auto. Ich bin zwar in Besitz diverser Märklin Eisenbahnen (Minitrix und H0), aber diese steht auch im Lager als im Wohnzimmer. Lokomotiven sind halt auch wegen der vorgegeben Schienen nicht sehr flexibel, um nicht gar zusagen langweilig.
Sie langweilen mich. Tuff Tuff, Tuuuut… .
Youtube: Teddy und Freddy (Unsre kleine Eisenbahn) Kli Kla Klawitter
Teddy und Freddy (Unsre kleine Eisenbahn) Kli Kla Klawitter
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

🎲 Was geht euch grade durch den Kopf

08.01.2024 um 20:47
Ja. Es gäb schon ein paar Zugstrecken, welche luxuriös mit dem Zug bereisbar wären. Bis dahin .....

Youtube: Christian Anders - Es fährt ein Zug nach Nirgendwo (1972)
Christian Anders - Es fährt ein Zug nach Nirgendwo (1972)
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

🎲 Was geht euch grade durch den Kopf

09.01.2024 um 17:49
@krungt

Das hat gepasst! :Y:


Anzeige

melden