Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

🎲 Was geht euch grade durch den Kopf

3.210 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gedanken, Würfel, USW ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

🎲 Was geht euch grade durch den Kopf

29.08.2019 um 22:06
Hab Kopfhörer eingestöpstelt :palm:

Anzeige
1x zitiertmelden

🎲 Was geht euch grade durch den Kopf

29.08.2019 um 22:07
feige Menschen langweilen mich


melden

🎲 Was geht euch grade durch den Kopf

29.08.2019 um 22:08
Zitat von MailaikaMailaika schrieb:Bei mir kommt keiner und überhaupt, wie sprichst du mit Gott?
Ich spreche mit Gott, wenn ich Kopfhörer auf habe, so ist er mir sehr nahe und wir....
Zitat von MailaikaMailaika schrieb:Hab Kopfhörer eingestöpstelt :palm:
LOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOL


melden

🎲 Was geht euch grade durch den Kopf

29.08.2019 um 22:08
Ha!

^^

https://www.youtube.com/watch?v=7Gx1Pv02w3Q (Video: Joan Osborne - What If God Was One Of Us)


melden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

🎲 Was geht euch grade durch den Kopf

29.08.2019 um 22:10
Zitat von NoSleepNoSleep schrieb:Gott!
Ja bidde?


melden

🎲 Was geht euch grade durch den Kopf

29.08.2019 um 22:13
@dedux

Warte kurz.

Alan Rickman. ^^

Youtube: Dogma Great Moments - Metatron
Dogma Great Moments - Metatron
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



1x zitiertmelden

🎲 Was geht euch grade durch den Kopf

29.08.2019 um 22:15
@dedux

Außerdem bin ich Agnostiker.

Agnostizismus ist eine Weltanschauung, die insbesondere die prinzipielle Begrenztheit menschlichen Wissens, Verstehens und Begreifens betont. Die Möglichkeit der Existenz transzendenter Wesen oder Prinzipien wird nicht bestritten. Agnostizismus ist sowohl mit Theismus als auch mit Atheismus vereinbar, da der Glaube an Gott und die Ablehnung von Gott möglich ist, selbst wenn die Gewissheit seiner Existenz oder Inexistenz fehlt. Ebenso ist die Auffassung, wonach atheistische Thesen wahrscheinlicher sind als theistische, mit dem Agnostizismus vereinbar. Die Frage „Gibt es einen Gott?“ beantworten Agnostiker dementsprechend nicht mit „Ja“ oder „Nein“, sondern mit „Ich weiß es nicht“, „Es ist nicht geklärt“ oder „Es ist nicht beantwortbar“.


1x zitiertmelden

🎲 Was geht euch grade durch den Kopf

29.08.2019 um 22:22
„Ich weiß, dass ich nichts weiß“ ist ein seit der Antike geflügeltes Wort.


Albert Einstein hat den berühmten Satz des Sokrates „Ich weiß, dass ich nichts weiß“ so formuliert:

Je mehr ich weiß, desto mehr erkenne ich, dass ich nichts weiß. (Albert Einstein)
Und ich selber habe, allerdings ohne Kenntnis des Satzes von Einstein, das folgende gesagt:

Je mehr ich weiß, umso mehr weiß ich, dass ich nichts weiß.


1x zitiertmelden

🎲 Was geht euch grade durch den Kopf

29.08.2019 um 22:28
Asimovs Schaffen beschränkte sich nicht nur auf Science-Fiction. Er entwickelte sich nach Aufgabe seiner Lehrtätigkeit zu einem modernen Universalgelehrten: Er war Mitverfasser eines Lehrbuches der Biochemie, schrieb Bücher über die Bibel und William Shakespeare, Werke über die griechische und römische Geschichte und Sachbücher über naturwissenschaftliche Themen aus fast allen Gebieten – darunter eine Anleitung für die Benutzung von Rechenschiebern. Insgesamt veröffentlichte er über 500 Bücher und mehr als 1600 Essays. Außerdem war er der Herausgeber zahlreicher Science-Fiction-Anthologien und einer eigenen Science-Fiction-Zeitschrift. Im deutschen Sprachraum wenig bekannt ist, dass er auch mehrere Bände mit humoristischen Texten, Anekdoten und Limericks veröffentlichte. Auf 399 Folgen kam seine Wissenschaftskolumne im Magazine Of Fantasy And Science Fiction, die er 33 Jahre lang schrieb und die in Buchform auszugsweise in 26 Bänden erschien.

Und er hat sein Schaffen vertont zumindest einen teil davon. Immer wieder genial.

Youtube: The Alan Parsons Project ‎- I Robot
The Alan Parsons Project ‎- I Robot
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

🎲 Was geht euch grade durch den Kopf

29.08.2019 um 22:37
@Baumtraum
UH ist halt der Humor bereich hier, dass war mir am anfang auch nicht ganz so klar.

@all. Ich hatte vor allem im spiele bereich schöne stunden.


melden
29.08.2019 um 22:37PedroThomaso hat gewürfelt: 2

🎲 Was geht euch grade durch den Kopf

29.08.2019 um 22:45
hahahaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa


melden

🎲 Was geht euch grade durch den Kopf

29.08.2019 um 22:50
:D


melden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

🎲 Was geht euch grade durch den Kopf

30.08.2019 um 06:06
Zitat von NoSleepNoSleep schrieb:Warte kurz.
Alanis Morissette ^^
Zitat von NoSleepNoSleep schrieb:Außerdem bin ich Agnostiker.
Ich nicht, ich halte generell nichts von Ismen und statischen Definitionen. Das Leben gleicht einem Fluss und nicht einem Stein ^^


1x zitiertmelden

🎲 Was geht euch grade durch den Kopf

30.08.2019 um 07:16
Zitat von deduxdedux schrieb:Alanis Morissette ^^
Jawohl. ^^


1x zitiertmelden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

🎲 Was geht euch grade durch den Kopf

30.08.2019 um 07:43
Zitat von NoSleepNoSleep schrieb:Jawohl. ^^
Ich mag die Selbstironie, sobald sie den Mund aufmacht, isses vorbei :D


1x zitiertmelden

🎲 Was geht euch grade durch den Kopf

30.08.2019 um 07:52
Zitat von deduxdedux schrieb:Ich mag die Selbstironie, sobald sie den Mund aufmacht, isses vorbei :D
Ach, ich finde sie einfach toll. ^^

Youtube: Alanis Morissette bringt Lyrics von 'Ironic' auf neuen Stand
Alanis Morissette bringt Lyrics von 'Ironic' auf neuen Stand
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

melden

🎲 Was geht euch grade durch den Kopf

30.08.2019 um 08:02
@dedux

LOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOL


melden

🎲 Was geht euch grade durch den Kopf

30.08.2019 um 08:04
Hammer! ^^

Youtube: Wheel of Musical Impressions with Jamie Foxx
Wheel of Musical Impressions with Jamie Foxx
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



Anzeige

melden