Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

🎲 Was geht euch grade durch den Kopf

3.557 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gedanken, Würfel, USW ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

23.05.2026 um 11:40
Ich bin in Behandlung. Meine Krankheit erzwingt das, allein schon wegen der Medikamente. Ja, ich empfinde mich als normal (logisch, sonst -> kognitive Dissonanz). Klar bin ich aber auch durchgeknallt. :shrug: Andere empfinde ich meistens als zu kalt/scheu. Oder zu warmherzig, wo mans nicht haben möchte.

melden

24.05.2026 um 11:24
@SprooseMoose
Du solltest dir auf jeden Fall viel Zeit nehmen um deine Mitte zu finden. Wahrscheinlich ist das bei dir nicht anders als bei mir, denke ich, wenn ich deine Beiträge so lese.
Du solltest auf jeden Fall den Glauben daran nicht verlieren, einmal ein stabiles Muster zu finden, in dem du nicht mehr sehr weit aus der Mitte gerätst.

Ich mach das jetzt schon so lange und das wird noch lange gehen.
Man kann sich manchmal garnicht vorstellen wie sehr einen kurze, aber schlimme Erfahrungen einen doch ein Leben lang zeichnen kann.

Du könntest z.B. damit anfangen manche Dinge nicht zu posten, auch wenn du sie denkst. Dir sollte es jederzeit möglich sein einen Knopf zu drücken oder nicht zu drücken.

Wenn man einen längeren Text schreibt, mag er noch so ungeordnet erscheinen, kann man den vor dem Posten noch einmal lesen, und sich fragen, was bewirkt das bei anderen Lesern »und« ist der Beitrag hilfreich für das Forum - auch wenn es nur im Unterhaltungsbereich ist.

Damit würde ich anfangen.
Die geistige Kraft einen Text vor dem Posten nochmal zu lesen, ist kleiner als die Energie die es braucht um den Text zu schreiben.
Es gibt nur einen kleinen Unterschied.
Beim Schreiben selbst musst du nichts reflektieren oder hinterfragen.

Den Text ohne Überprüfung zu posten hat wahrscheinlich -und verstehe das bitte nicht als Vorwurf- die Absicht eines Hilferufes.
Mein Eindruck ist, das du gerne bei der Reflektion von dir selbst Hilfe von anderen suchst.

Andere Meinungen sind eine tolle Sache, nur finde ich, dass das Ziel jedes Problemes und seine Lösung immer darin bestehen sollte, es durch sich selbst zu verstehen, zu ordnen, daraus zu lernen, es unter Kontrolle zu bringen und dadurch stärker zu werden im Leben.
Andere Meinungen können einem Wege aufzeigen. Gehen muss man die allein.

Wenn man Gedanken hat, gibt es niemanden auf der Welt, der einen dazu zwingen kann diese auch zu sagen.
Das Gleiche bei Gefühlen.

Ich glaube wirklich, dass es -vielleicht für dich- ein guter Ansatzpunkt wäre, durchaus weiter umfangreiche Texte zu schreiben, aber dann erstmal dir viel Zeit zu nehmen, um diesen Text über einen Zeitraum von mehreren Stunden immer und immer wieder erneut zu lesen.

Vielleicht, wenn ich dir das sagen darf, dabei sich unterschiedlichste Menschen vorzustellen und dich zu fragen, was sie beim lesen deines Textes wohl empfinden könnten.
Das kannst du natürlich auch noch mit den bisherigen geposteten Texten machen.

Empathie und Sozialverhalten liegt mir nicht so besonders. An und für sich bin ich ein recht unsozialer Mensch.
Die letzte Löschung von einem Beitrag ist schon eine Weile her, und das ich gesperrt wurde sogar ein paar Jahre, merkwürdiger Weise.

Irgendwie ist das doch eine tolle Sache, dass wir in unserer Freizeit so ein Forum nutzen können. Aber wenn man selbst was schreibt, zeichnet man damit ja auch einen feinen Strich ins Gesamtbild des Forums.

Verantwortung erkennen, sie ergreifen und für was positives zu nutzen bringt Sinn und Freude im Leben.
Wenn ich dir noch was "unterstellen" darf, dann, dass du wahrscheinlich umfangreiche Erfahrungen im Leben gemacht hast, die du alle, würdest du einen festen, mittleren Fokus finden, nutzen könntest, um damit sehr sinnvolle gute, hilfreiche Beiträge zu verfassen.
Ich glaube sogar sehr intelligente Beiträge, denn deine Intelligenz lässt sich trotz des hohen Wellenganges oft erkennen :) .

Von dem schwierigen und wohl schon lange anhaltenden ordnen deiner Gedanken und Gefühle, würde ich mich an deiner Stelle nicht aus der Ruhe bringen lassen.

Hmm..ein dummes Beispiel aber : Ein Puzzle aus 20 Teilen lässt sich recht schnell ordnen.
Ein Tausender braucht sehr viel Zeit und es ist verständlich da durch einen gelegentlichen Gefühlsausbruch der Hoffnungslosigkeit zu denken, man stünde vor einem unüberwindbaren Scherbenhaufen.
Das kann man aber sehr viel optimistischer sehen, gerade wenn man irgendwo im Leben schonmal bei irgendwas schwierigem einen Erfolg hatte.

Dieser riesige Berg an ungeordneten Einzelteilen, bestehend aus Erinnerungen, Gefühlen und unterschiedlichsten Gedanken, bieten dir aber eine wichtige Ressource, eine Quelle um daraus im Laufe der nächsten Jahre ein Fundament deiner Selbst zu errichten, aus dem heraus du wahrscheinlich in Zukunft z.B. sehr wertvolle Beiträge verfassen könntest, auch wenn das nicht unbedingt eines deiner wichtigsten Ziele sein sollte.

Das Leben findet ja dort draußen in den unendlichen Weiten des... also unter Menschen statt, und nicht hinter irgendwelchen Monitoren, Tabletts, Pc's oder Händis.

Wenn ich darüber nachdenke, welche Belastungen es in meinem Leben gab, z.B. als sich meine erste Freundin von mir getrennt hat, sehe ich doch rückblickend, dass eine sehr schwere Zeit immer dazu geführt hat ein stabileres Selbstbild von mir zu formen.
Man war traurig aber man war auch in einer Situation in der nur das Ergreifen der Selbstverantwortung dazu geführt hat, in sich selbst und nicht in, oder durch andere wieder Glück und Freude in sich zu finden.

Nach einer langen Zeit unter einer Glocke der emotionalen Dunkelheit, dann auf einem viel breiteren und stabileren Fundament als zuvor.
Man muss die Chance einer schweren Situation nutzen und darf nicht Schwierigkeiten als unnütz im Leben versuchen zu umgehen.

Die Chance vor einem Posten deiner Texte nochmal lange über diesen zu reflektieren, könnte dir deshalb von großem Nutzen sein.
Schreiben oder nicht. Posten oder nicht. So kannst du dich selbst trainieren das nach Außen zu kultivieren was du von den ganzen Dingen in dir selbst wirklich nach Außen hin sein willst.

So formst du deinen zukünftigen Charakter und Handlungsweise, auch wenn viele sagen, den Charakter könne man nicht beeinflussen.
Die Sache ist, wenn es überhaupt geht, und davon bin ich überzeugt, dann wohl logischerweise nur durch sich selbst.

Das Leben hätte wohl sehr wenig Sinn, gäbe es keine Höhen und Tiefen, also Probleme durch die man Erfahrungen sammeln kann.
Aber wie gesagt, so Wale bombardieren, also,
das könnte man ja vielleicht weg lassen.

2x zitiertmelden

24.05.2026 um 12:14
Fuck.. muss noch das waschbecken im bad von den haaren meiner vormieterin befreien.

melden

27.05.2026 um 20:57
Zitat von SiegelschildSiegelschild schrieb am 24.05.2026:Wenn man Gedanken hat, gibt es niemanden auf der Welt, der einen dazu zwingen kann diese auch zu sagen.
Das Gleiche bei Gefühlen.
Und manchmal sind solche Posts einfach ein Ventil.

melden

27.05.2026 um 21:51
Die Antike

Vor allem die Phalanx.

melden
melden
27.05.2026 um 23:023.14 hat gewürfelt: 19

27.05.2026 um 23:06
Youtube: Wal Timmy / Hope wird gesprengt !
Wal Timmy / Hope wird gesprengt !
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.

Den hätte man schon lange zerlegen müssen.

Nun macht er selber bumm.
Potters Mitschüler hätte das Problem gelöst 🤭

melden
27.05.2026 um 23:063.14 hat gewürfelt: 17

27.05.2026 um 23:13
Zitat von SiegelschildSiegelschild schrieb am 24.05.2026:Empathie und Sozialverhalten liegt mir nicht so besonders. An und für sich bin ich ein recht unsozialer Mensch.
Findest du es nicht etwas anmaßend der User(in) hier so viele Rat(Schläge) zu verpassen wenn du selber sagst das soziale liegt dir nicht? Oder Empathie?

Vielleicht etwas zu viel des Guten.

Aber was weiß ich schon.

melden

29.05.2026 um 16:48
Schönes Wetter draußen.
Ich geh ins Bett eine Runde heilen

melden

30.05.2026 um 20:51
Ich hab eine OP machen lassen und ich bereue es so gar nicht. Mir geht es besser

melden

04.06.2026 um 20:24
Dass so zu sein wie ich bin, einfach scheiße ist. Ich wäre so gerne normal, anders als ich es bin. Wie oft es weh tut zu spüren anders zu sein. Die Blicke, das Gerede, das zerfrisst mich. Deswegen kann ich nicht Papa sein, aber auch nicht Mama, ich bin irgendwie nichts ganzes, nichts halbes, nicht. Und dann ist da dieses kleine Wesen, das zu mir auf schaut und ich weiß, es ist irgendwann vorbei. Es waren nur ein paar Jahre die mir geschenkt wurden, wundervolle Jahre, aber alles hat ein Ende, davor habe ich unglaubliche Angst. Und ich weiß einfach nicht damit umzugehen :(

melden

04.06.2026 um 20:42
@superuschi
Du bist Liebe und Wärme. Du bist Schutz. Das zählt für deine Mini und das macht dich schon für sie zu einem Ganzen. Du bist ihr Fundament und hinterlässt Spuren. Konzentriere dich auf die Momente und atme durch. Angst ist völlig normal, die musst du nicht allene bewältigen. Da sind Menschen die dir die Hand geben und mit dir den Weg gehen.

Du bist ein Mensch, der versucht seinen Platz in einer Welt zu finden die oft zu eng für Vielfalt ist. Es ist vollkommen verständlich das dich die Blicke und das Gerede verletzen. das Problem liegt bei den anderen und nicht an dir. Such dir deine Leute die die Vielfalt feiern anstatt sie zu beurteilen und dann bist du von Menschen umgeben die das ganze besser machen. Alles kann man nicht alleine schaffen. Manchmal steht man dunkle Zeiten zusammen durch.

melden

04.06.2026 um 20:49
@Bumfuzzle
Da stimme ich dir voll und ganz zu.

Und @superuschi
Du bist so wie du bist ein ganz toller,besonderer Mensch.
Besonders meine ich,weil du dass Herz am rechten Fleck hast.
Und so liebenswert bist.
Und deine Art ist vollkommen okay.
Mit Art meine Hand ich ,deine liebenswerte Seite.

Ich denke,es ist nicht immer leicht,dass alles.
Und ich kann dich sehr gut verstehen.
Vergiss bitte nicht,du bist nicht alleine.

melden

07.06.2026 um 16:25
Screenshot 20260607-162204 AllmysteryOriginal anzeigen (0,8 MB)

Du liebe @superuschi bist genau so wie du bist richtig.
Ich kenne das mit den Blicken, Vorurteilen und all dem dass man sich nicht OK fühlt und auch vermeidlich nirgendwo rein passt.
Es ist die Umwelt die schräg ist, man muss sich ein Umfeld suchen in dem man sich entfalten kann.
Und ja auch ich kenne diese Angst dass es irgendwann endet, ich glaube das geht allen Eltern so.
Genieß jeden Moment 🫶🏻

melden

07.06.2026 um 16:30
@3.14
@Soulfire
@Bumfuzzle

Vielen lieben Dank für eure Worte. Ihr seid alle sehr liebe und wertvolle Menschen! 🤗

melden

07.06.2026 um 16:33
@superuschi
Du bist einzigartig und wundervoll so wie du bist, vergiss das nie 😘

melden

07.06.2026 um 16:45
e305be99048b1a8df46b3fef5cb81056

melden

07.06.2026 um 16:50
@superuschi
Du bist gut,wie du bist.
Und das ist alles okay,bei dir.
Es liegt nicht an dir.
Das Problem sind die Anderen.
Sie bewerten,sie werten ab.
Und hinterfragen nichts
Oder versuchen es nicht einmal zu verstehen.
Du bist ,so wie du bist,vollkommen und in Ordnung.

Ich habe mal eine Geschichte gelesen,die mich auch berührte.
Es ging um einen weissen Raben.
Er war unter den Augen von seinesgleichen*anderst *
Doch,im Grunde genommen war er etwas besonderes und einzigartiges.
Etwas wunderschönes und wertvolles.
So,wie du ,mein Sonnenschein ♥️😘

melden