Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

🎲 Was geht euch grade durch den Kopf

3.210 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gedanken, Würfel, USW ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

🎲 Was geht euch grade durch den Kopf

29.07.2019 um 19:28
Ich weiss nicht was ich essen soll.
Egal. Wird sich schon was finden.

Anzeige
melden

🎲 Was geht euch grade durch den Kopf

06.08.2019 um 18:00
Müller Milchreis rockt!


melden

🎲 Was geht euch grade durch den Kopf

06.08.2019 um 19:55
Ich denke gerade darüber nach, dass ich heute ein Mensch bin, den ich wesentlich lieber mag, im Vergleich zu vor ein paar Jahren, als ich noch sehr jung war.

Ich bin sehr gut darin geworden menschliche Schwächen zu verzeihen, aber auch darin mich selbst zu reflektieren. Dadurch bin ich manchmal sehr hart zu mir selbst.

Gleichzeitig, so denke ich manchmal, könnte ich noch nachsichtiger sein mit meinen Mitmenschen, allein schon was es angeht im Stillen zu werten.

Früher hatte ich ein eher düsteres Bild von meinen Mitmenschen im Allgemeinen, das hat sich heute geändert. Die meisten Leute sind zu Empathie fähig. Das ich mal anders gedacht habe, hat aber vor allem mit mir zu tun gehabt, weil ich einfach sehr stark mit mir selbst beschäftigt war. Irgendwie wütend.


melden

🎲 Was geht euch grade durch den Kopf

06.08.2019 um 19:58
@Cesare
Ist das nicht normal?
Man filtert im Laufe der Jahre anders.

Freut mich dass du das so siehst :)


1x zitiertmelden

🎲 Was geht euch grade durch den Kopf

06.08.2019 um 20:02
Hör dir Fusion 2019 Glitzer auf der Haut Freude am Hören von ★Freude Am Hören ★ an auf #SoundCloud
https://soundcloud.com/freude-am-h-ren/fusion-2019-glitzer-auf-der-haut-freude-am-horen


melden
06.08.2019 um 20:023.14 hat gewürfelt: 1

🎲 Was geht euch grade durch den Kopf

06.08.2019 um 20:03
Zitat von 3.143.14 schrieb:Ist das nicht normal?
Man filtert im Laufe der Jahre anders.
Denk ich auch. Das ist vielleicht bei sehr jungen Menschen manchmal so. Wenn sie sich in schwierigen Situationen sehen, dass sie dann entsprechend in die Welt treten.

Manchmal bedauere ich heute z.B. Kontaktabbrüche, die ich in stiller Wut oder aus Stolz vorgenommen habe. Eigentlich nie mit einem lauten Knall, aber immer so konsequent, dass nur "verbrannte Erde" zurück blieb. Das würde ich heute so nicht mehr leben. Da würde ich eher verzeihen und nach der Wut wieder zur Gelassenheit finden. Stolz ist mir heute eh fremd. Obwohl ich sehr gut darin bin mich abzugrenzen.

Deshalb bedauere ich manchmal dass ich das Wissen, das ja vor allem durchs Lernen an mir selbst entstanden ist, damals noch nicht hatte. Damit hadere ich, nehme es meinem jüngeren Ich übel.

Obwohl ich niemals jemandem wirklich geschadet habe, außer mir selbst- etwa dadurch dass ich jetzt manchmal über sowas nachsinne.


1x zitiertmelden

🎲 Was geht euch grade durch den Kopf

06.08.2019 um 20:10
Zitat von CesareCesare schrieb:Manchmal bedauere ich heute z.B. Kontaktabbrüche, die ich in stiller Wut oder aus Stolz vorgenommen habe. Eigentlich nie mit einem lauten Knall, aber immer so konsequent, dass nur "verbrannte Erde" zurück blieb
Und wenn du Kontakt suchst und dich entschuldigst für dein damaliges Verhalten? Bzw Aussprache suchen? Hatte das mit meiner Stiefschwester und siehe da.. es läuft nun sehr herzlich. Damals war ich ein andrer Mensch und sie sieht den Wandel. Heute versteht sie was mich damals auf Zinne gebracht hat ;) und sie war erstaunt wie sehr ich ihre heutige Situation verstehen kann bzw empathisch drauf reagiere.


1x zitiertmelden

🎲 Was geht euch grade durch den Kopf

06.08.2019 um 20:14
warum gibt es überhaupt zweimal den gleichen thread? o.O


melden

🎲 Was geht euch grade durch den Kopf

06.08.2019 um 20:14
Zitat von 3.143.14 schrieb:Und wenn du Kontakt suchst und dich entschuldigst für dein damaliges Verhalten? Bzw Aussprache suchen?
Ja, das würde ich schon machen. Aber ich denke nicht, dass ich vermisst werde und ich vermisse ehrlich gesagt auch niemanden. bei mir gab es auch keinen Bruch mit nahen Verwandten oder sowas in der Art, eher mit alten Schulfreunden, denen ich irgendwas nicht verziehen habe oder die mir grade zu anstrengend waren etc. Ich war mal sehr zynisch.

Diese Geschichten an die ich denke sind über zehn Jahre her, vielleicht hatte das auch einen Grund damals. Aber ich bedauere es trotzdem. Eher wegen meiner stummen Aggression, gar nicht mal so sehr weil mir jemand bestimmtes fehlt. So ein Verhalten wäre für mich heute undenkbar. Ich würde niemals jemanden vor den Kopf stoßen, wenn er mir offen begegnet, egal was war.


1x zitiertmelden

🎲 Was geht euch grade durch den Kopf

06.08.2019 um 20:17
Irgendwie hat sich das Extrem komplett gedreht; Ich suche heute eher den Fehler bei mir, als bei anderen. Das war mal ganz anders.


melden

🎲 Was geht euch grade durch den Kopf

06.08.2019 um 20:25
Zitat von CesareCesare schrieb:Diese Geschichten an die ich denke sind über zehn Jahre her, vielleicht hatte das auch einen Grund damals. Aber ich bedauere es trotzdem
Ändern lässt sich das Geschehene eh nicht. Aber du nimmst ja eine Lehre daraus mit in die Zukunft :)
Solche Dinge sind zum lernen da


melden

🎲 Was geht euch grade durch den Kopf

06.08.2019 um 20:26
@EZTerra
Siehst du nicht die Besonderheit???
Schau auf die Details im Titel.

Zumal der hier nicht so derbe ist


melden
06.08.2019 um 20:263.14 hat gewürfelt: 10
06.08.2019 um 20:263.14 hat gewürfelt: 3

🎲 Was geht euch grade durch den Kopf

06.08.2019 um 21:39
Warum gehen sie im Sommerhaus der Stars die ganze Zeit auf den Wendler los? Der macht gar nix oder hab ich was verpasst?


1x zitiertmelden

🎲 Was geht euch grade durch den Kopf

06.08.2019 um 21:49
:D Ist das nicht die Show?
Zitat von AreelaAreela schrieb:hab ich was verpasst?
Bestimmt nicht, ich habe auch nichts verpasst und schaue es auch nicht. ;)


1x zitiertmelden

🎲 Was geht euch grade durch den Kopf

06.08.2019 um 21:53
Zitat von SenigmaSenigma schrieb:Bestimmt nicht, ich habe auch nichts verpasst und schaue es auch nicht. ;)
Lol!
Ist eigentlich echt anstrengend zum Anschauen ;)


melden

🎲 Was geht euch grade durch den Kopf

06.08.2019 um 22:08
Was guckst du dir da bloß an? @Areela


melden

🎲 Was geht euch grade durch den Kopf

06.08.2019 um 22:11
@3.14
Hahaha, ich weiß nicht so genau ;)
Lauter Erwachsene, die sich nicht benehmen können, aggressiv sind, einfache Kreuzworträtsel nicht lösen können und wirres Zeug reden.


Anzeige

melden