Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Warum lässt man sich tätowieren?

260 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Tattoo Hintergründe ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Warum lässt man sich tätowieren?

23.12.2018 um 12:50
Zitat von silberhauchsilberhauch schrieb:cy_n schrieb:
Und je mehr Tattoos dazu kommen, desto mehr sehen für mich alle Tätowierten nach Einheitsbrei aus, der das genaue Gegenteil von Individualität vermittelt
Genau, so empfinde ich das auch.
Nein, das ist für mich anders. Ist man erstmal total zugehackt dann gibt es kein zurück mehr in die bürgerliche Welt, die die ich kenne gehören auch alle zu irgendeiner Randgruppe. Dazu gehört schon was, einschließlich zutätowiertem Gesicht, das ist schon ein Statement. Da kannst du kein Hemd plus Krawatte mehr darüberziehen um es zu verstecken, wenn du so aussiehst dann scheißt du auf die Gesellschaft.
Meine Meinung.

Anzeige
melden

Warum lässt man sich tätowieren?

23.12.2018 um 12:52
So leute wollen nicht zur bürgerlichen welt gehören, als ob die bürgerliche welt alles ist.


melden

Warum lässt man sich tätowieren?

23.12.2018 um 12:54
@Häresie
Das machen die Leute wohl eher aus Platzmangel. Irgendwie scheint das ne Sucht zu sein (zu werden), gepaart mit psychischer Labilität.


1x zitiertmelden

Warum lässt man sich tätowieren?

23.12.2018 um 12:55
@PStanisLove
Das wohl weniger, die Folgen einfach einem Trend.


melden

Warum lässt man sich tätowieren?

23.12.2018 um 12:56
@PStanisLove

für welche Sortliche leistung oder erfahtung oder teilnahme fehlt Dir das selbstbewustsein ?
kannst du dir eine sprtliche sache vorstellen für die du mehr selbst bewustein hättest
evtl vorher stärken durch evtl. tatoo


1x zitiertmelden

Warum lässt man sich tätowieren?

23.12.2018 um 12:56
Ab wann beginnt eine Tattoo sucht.

Bei mir ist noch sehr viel platz für Tattoos. Ich will auch nicht komplett zugekleistert sein, Gesicht, Hände und Füße kann ich mir nicht vorstellen.


melden

Warum lässt man sich tätowieren?

23.12.2018 um 12:57
@silberhauch
Zitat von silberhauchsilberhauch schrieb:Das machen die Leute wohl eher aus Platzmangel.
Eher nicht. :D

Keine Ahnung wen du da kennst, aber das ist denke ich nicht der Grund, und psychisch labil wird darunter auch nur der Prozentsatz sein wie unter den Nichttätowierten. Lauf mal mit so nem Ganztätowierten durch die Gegend, das ist sehr interessant. :D

Jemand der wirklich psychisch labil ist zieht doch nicht so die Aufmerksamkeit der Umwelt bewusst auf sich, zumal die ja nicht immer positiv ist, das muss man schon aushalten können.


2x zitiertmelden

Warum lässt man sich tätowieren?

23.12.2018 um 12:59
Zitat von HäresieHäresie schrieb:...aber das ist denke ich nicht der Grund, und psychisch labil
Da hast du wohl Recht.

Eher das hier:
Zitat von silberhauchsilberhauch schrieb:häresie schrieb:
Depp
häresie schrieb:
ohne nachzudenken



melden

Warum lässt man sich tätowieren?

23.12.2018 um 13:01
@silberhauch
Du kennst nicht wirklich jemanden der so stark tätowiert ist oder? Ich rieche bei dir irgendwie Vorurteile. :D


melden

Warum lässt man sich tätowieren?

23.12.2018 um 13:01
@PStanisLove oder anders
Zitat von CriticalRushCriticalRush schrieb:@PStanisLove

für welche Sortliche leistung oder erfahtung oder teilnahme fehlt Dir das selbstbewustsein ?
kannst du dir eine sprtliche sache vorstellen für die du mehr selbst bewustein hättest
evtl vorher stärken durch evtl. tatoo
ich weiß nicht ob man so denken kann aber versuchs mal :) kann man ja noch vertiefen


melden

Warum lässt man sich tätowieren?

23.12.2018 um 13:03
@Häresie
Doch, viele auf der Arbeit sind tätowiert und charakterlich unterscheiden sie sich.

Ich kann nur nicht verstehen, warum man so etwas nicht von vorne herein richtig plant und dafür sorgt, dass das am Ende ästhetisch aussieht. Wenn man dafür kein Geld hat, dann sollte man das ganz lassen. Immer diese halben Sachen.


1x zitiertmelden

Warum lässt man sich tätowieren?

23.12.2018 um 13:06
@CriticalRush
Nein ich bin nur mittelsportlich aber ich trainiere mit gewichten. Ich sing ganz gern und höre gern musik und spiele etwas schlagzeug, obwohl ich damit erst angefangen habe.
Ich hab glaube ich genug selbstbewusstsein, beziehungsweise hab ich es aufgebaut. Als teenager war mein selbstbewusstsein ganz unten und ich hab es stück für stück aufgebaut.
Wenn ich mit 24 nicht bereits ein gewisses selbstbewusstsein gehabt hätte hätte ich mich auch nicht getraut mich Tätowieren zu lassen.

@Häresie
Silberhauch gehört zu den kritischen stimmen die diese diskussion braucht.

@silberhauch
Eine psychisch labile person würde es glaube ich nicht durchstehen stark Tätowiert zu sein.


1x zitiertmelden

Warum lässt man sich tätowieren?

23.12.2018 um 13:06
Zitat von HäresieHäresie schrieb:Jemand der wirklich psychisch labil ist zieht doch nicht so die Aufmerksamkeit der Umwelt bewusst auf sich, zumal die ja nicht immer positiv ist, das muss man schon aushalten können
Das kann man so oder so sehen. Die "Ganzkörpertätowierten" machen sich nichts mehr aus ihrer Umwelt. Ist der Ruf einmal ruiniert....

Vielleicht ist ihnen ihre Sucht oder Labilität gar nicht bewusst.


1x zitiertmelden

Warum lässt man sich tätowieren?

23.12.2018 um 13:08
@silberhauch
Vielleicht bin ich nicht genug tätowiert aber manche blicke sind mir nicht ganz egal.


melden

Warum lässt man sich tätowieren?

23.12.2018 um 13:08
Zitat von silberhauchsilberhauch schrieb:Ich kann nur nicht verstehen, warum man so etwas nicht von vorne herein richtig plant und dafür sorgt, dass das am Ende ästhetisch aussieht. Wenn man dafür kein Geld hat, dann sollte man das ganz lassen. Immer diese halben Sachen.
Soll doch jeder machen was er will. Mir gefällt das, und wahrscheinlich ist für jeden was anderes ästhetisch. Die Welt ist halt nicht perfekt.

Ich kenne jemanden der hat so richtiges Asitattoo auf dem Arm, mit Tinte und Nadel plus Faden selber gestochen im Kinderheim mit 9 Jahren. Der hat sich das nicht überstechen lassen, und gerade das gefällt mir, obwohl das weit entfernt ist von ästhetisch.

Ist halt Geschmackssache.


1x zitiertmelden

Warum lässt man sich tätowieren?

23.12.2018 um 13:09
Zitat von PStanisLovePStanisLove schrieb:Wenn ich mit 24 nicht bereits ein gewisses selbstbewusstsein gehabt hätte hätte ich mich auch nicht getraut mich Tätowieren zu lassen
Wovor hattest du denn Angst. Ein Tattoo ist doch nun wirklich kein besonderer Trigger mehr, für wen oder was auch immer.


melden

Warum lässt man sich tätowieren?

23.12.2018 um 13:10
Zitat von HäresieHäresie schrieb:überstechen lassen, und gerade das gefällt mir, obwohl das weit entfernt ist von ästhetisch.
Aha! 🤓😜


melden

Warum lässt man sich tätowieren?

23.12.2018 um 13:11
Zitat von silberhauchsilberhauch schrieb:Das kann man so oder so sehen. Die "Ganzkörpertätowierten" machen sich nichts mehr aus ihrer Umwelt. Ist der Ruf einmal ruiniert....
Nein, ganz anders, ich glaub du verstehst es irgendwie nicht. So auszusehen ist auch eine Möglichkeit die Umwelt zu filtern, ich denke denen ist ihre Umwelt ganz und gar nicht egal, sie nehmen sie wahrscheinlich nur anders wahr als du oder ich.


melden

Warum lässt man sich tätowieren?

23.12.2018 um 13:13
@Häresie
Also kennst du solche Menschen zuhauf? Ich kann mich daran erinnern, dass sich vor kurzem "so einer" suizidiert hat. Er war wohl bekannt, aber frag mich bitte nicht wer das war.


1x zitiertmelden

Warum lässt man sich tätowieren?

23.12.2018 um 13:13
@silberhauch
Mittlerweile bin ich 30 und meine ängste sind mittlerweile auf normalem niveau. Meine mutter ist eine ziemliche tattoogegnerin und hat gesagt dass es mein leben ins negative verändern würde. Mein leben ist so verlaufen wie es auch ohne Tattoos verlaufen wäre, gut ich bin ja auch kein Anzugträger oder sowas.


Anzeige

melden