Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Warum lässt man sich tätowieren?

260 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Tattoo Hintergründe ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Warum lässt man sich tätowieren?

22.12.2018 um 14:32
ich habe keine, ich pushe mich mir hobbys.
tatoos dachte ich immer wären für andere, weil wir sie sehen, aber jetzt verstehe ich es besser

Anzeige
melden

Warum lässt man sich tätowieren?

22.12.2018 um 14:34
@CriticalRush
Tattoos sind für jeden würde ich sagen. So dachte ich vor meinem ersten Tattoo aber auch. Ich konnte mir kein Tattoo an mir vorstellen als ich anfang 20 war, jetzt bin ich 30 und es sind 5 tattoos.


1x zitiertmelden

Warum lässt man sich tätowieren?

22.12.2018 um 15:15
Zitat von PStanisLovePStanisLove schrieb:Das Tattoo gehört ja recht bald zu jemandem. Tattos sind immer ein teil von jemanden, der persöhnlichkeit des trägers und festes bestandteil des Erscheinungsbildes. Die sorge ist bei mit gar nicht da.
das glaube ich dir. Ich glaube aber bei mir wäre das anders.

Ich habe aber z.B. eine Freundin die hat sich so mit zwanzig einen Barockengel auf die Schulter stechen lassen und der missfällt ihr so, dass sie sogar extra Badeanzüge trägt, die die Stelle verdecken. Es passt auch wirklich gar nicht mehr zu ihr, wirkt wie ein schlechter Scherz.

Und sie sagt selber sie hätte sich da nicht genug Gedanken zu gemacht.


melden

Warum lässt man sich tätowieren?

22.12.2018 um 15:19
@Cesare
Gedanken sollte man sich schon machen bevor man sich ein Tattoo stechen lässt.


melden

Warum lässt man sich tätowieren?

22.12.2018 um 15:26
Zitat von PStanisLovePStanisLove schrieb:Ich konnte mir kein Tattoo an mir vorstellen als ich anfang 20 war
ich hätte es nicht mit try and error versucht, ich hätte es mir aufgeklebt.

ich stärke mein selbst Bewusstsein mit Hobbys, ich weiß dann was ich kann und das wissen gibt mir Sicherheit und ich kann mich besser einschätzen dann wundere ich mich auch nicht wenn ich etwas nicht schaffe.

manchmal tut mir auch Bestätigung gut aber auch Kritik, wenn ich verstehen kann warum etwas nicht klappt.
aber ich kann das nicht von jedem erwarten, genau so kann man vielleicht nicht mit jedem über Tattoos sprechen.

ich finde es beachtlich das man sich mit diesem visuellem style so ernst beschäftigt, dennoch ist es nichts greifbares, ich stelle es mir so vor. das man 1 Woche das Tattoo trägt und merkt das alles irgendwie toll ist aber leider ist es nichts greifbares, mein Körper ist mir zu schade für Tattoos.
Es gibt bessere arten sein selbst Bewusstsein zu stärken.

ich glaube auch wenn man eine tolle Beleuchtung hat gibt zwar ein schönes Gefühl , aber wenn man es selber macht hat man noch mehr selbst Bewusstsein.

die schritte sind entscheidend, wenn man etwas über seinen Fähigkeiten mach, ist man entmutigt und Kaput.

Tattoos sind erlaubt, genau wie Zigaretten, aber wenn man es immer weiter treibt und immer weiter geht weil man sonst keine Optionen hat, finde ich das traurig.

die style Sache ist immer noch gegenwärtig. ist mir heute zuviel darüber nachzudenken, aber wenn du mal so style besprechen willst bin ich auf jedenfall interessiert :D


melden

Warum lässt man sich tätowieren?

22.12.2018 um 16:28
@CriticalRush
Ich hab ja noch andere hobbys und interessen, so beschränkt ist es bei mir bei weitem nicht. Niemand definiert sich nur über die tattoos.


melden

Warum lässt man sich tätowieren?

22.12.2018 um 23:16
Also mittlerweile sind Tätowierungen ja durchaus salonfähig geworden. Ich lasse mich schon eine ganze Weile tätowieren und bin mittlerweile beim 17ten, Tendenz steigend. Ich denke ab einem gewissen Punkt kommt es einem immer zu wenig vor und man entwickelt eine gewisse „Tintengeilheit“.
Anfangs wollte ich eigentlich nur Körperteile tätowieren die man verstehen kann, mittlerweile musste auch Hals/Hand dran glauben. Mir ist es wichtig dass jede Tätowierung eine Bedeutung für mich mich hat, Beispielsweise religiöse oder Namen von Familienmitgliedern.
Da ich trainiere finde ich meine tattoos runden das Erscheinungsbild noch ab.


melden

Warum lässt man sich tätowieren?

23.12.2018 um 07:18
@Tentacion_XxX
Wie oft lässt du dich Tätowieren. 17 ist ja wirklich eine stolze leistung.


melden

Warum lässt man sich tätowieren?

23.12.2018 um 11:40
@PStanisLove
Gute Frage, es gibt schon noch einige Projekte die ich vorhabe bzw einige Werke will ich noch ausschmücken. Weiß nicht ob’s dir da ähnlich geht, aber ich hab immer das Gefühl es sieht noch zu leer aus. Da der Besitzer des tattoo shops auch gleichzeitig ein guter Freund von mir ist und ich dicke Rabatte bekomme sind diesbezüglich auch wenig Grenzen gesetzt.


melden

Warum lässt man sich tätowieren?

23.12.2018 um 11:42
@Tentacion_XxX
Ja ich find auch das mein körper fast zu leer ausschaut. Meine Mutter findet mich jetzt schon übertrieben stark Tätowiert. Ich möchte auch über 10 tattoos kommen.


1x zitiertmelden

Warum lässt man sich tätowieren?

23.12.2018 um 12:19
Zitat von PStanisLovePStanisLove schrieb:Ich möchte auch über 10 tattoos kommen
Ich bin kein Freund von Tattoos, verurteile die Leute aber auch nicht dafür.

Was ich aber nicht verstehe, ist, warum "verschandelt" man seinen Körper mit immer neuen Motiven, die gar keinen Zusammenhang haben, anstatt sich von vorneherein ein super schickes Teil, in XXL, irgendwo draufzuklatschen, so dass da im Nachhinen auch wirklich kein Platz mehr ist?
Da gibt es doch so tolle Sachen.

Ich finde das furchtbar, sowas an einem Körper:

Ein Gesicht - rechter Oberarm senkrecht
Ein Tribal - Arschgeweih waagerecht
Ein Name - rechter Unterarm 45Grad
Eine Sonne - rechter Unterarm Innenseite 17,5Grad
Ein übermalter Anker,
nun ein asiatischer Buchstabe - linkes Schulterblatt waagerecht/leicht schräg
Ying und Yang - linker Oberarm halb zu erkennen, da "Chantal" wichtiger war.
usw.
usw.

😳


1x zitiertmelden

Warum lässt man sich tätowieren?

23.12.2018 um 12:34
@silberhauch
Braucht es bei 10 tattoos eine Geschichte oder reicht es nicht als zusammenhang das eine Person mit den motiven eine ferbindung hat.

Manche Tattoos sind schon grenz peinlich. Kleine unterarm tattoos sind es fast immer oder handtattoos, hinterm ohr auf dem fuß und fast alles was eher süß ist.


1x zitiertmelden

Warum lässt man sich tätowieren?

23.12.2018 um 12:42
Zitat von silberhauchsilberhauch schrieb:Was ich aber nicht verstehe, ist, warum "verschandelt" man seinen Körper mit immer neuen Motiven, die gar keinen Zusammenhang haben, anstatt sich von vorneherein ein super schickes Teil, in XXL, irgendwo draufzuklatschen, so dass da im Nachhinen auch wirklich kein Platz mehr ist?
Die wenigsten haben so konkrete Vorstellungen und auch nicht das passende Kleingeld dazu. Da investiert man die Kohle lieber in sinnvollere Dinge und kauft sich zB ein Auto, so ein kleines Tattoo ist da eher erschwinglich als so ein Ganzkörperkunstwerk. Heute sind Tattoos ja kein Markenzeichen für underdogs mehr und jeder Depp lässt sich tätowieren ohne nachzudenken, am besten vorher noch was aus dem Katalog aussuchen. :D

Die meisten Tattoos entwickeln sich im Laufe des Lebens bis man letztendlich zugehackt ist, ich kann auch nicht verstehen wie 20jährige Hipster schon komplett bunt durch die Gegend laufen können- das ist mehr Mode als alles andere, finanziert wahrscheinlich von Papi und Mami.


1x zitiertmelden

Warum lässt man sich tätowieren?

23.12.2018 um 12:44
Zitat von PStanisLovePStanisLove schrieb:Braucht es bei 10 tattoos eine Geschichte oder reicht es nicht als zusammenhang das eine Person mit den motiven eine ferbindung hat
Natürlich haben die einzelnen Tattoos für den Träger irgendeine Bedeutung.
Aber man hat nur einen Körper und man bekommt den Kram ja auch nicht mehr so leicht ab.
Da wäre es doch angebracht, mal gründlich zu überlegen, ob meine kostbare Haut der richtige Ort ist, um irgendwelche tiefsinnigen, irdischen Symbole zu plakatieren.

Offensichtlich geht es dabei wohl mehr um Vielseitigkeit als um Ästhetik.
Das ist es nämlich nicht.


melden

Warum lässt man sich tätowieren?

23.12.2018 um 12:44
Oft mangelhaftes Selbstwertgefühl. Mir aber wurscht, wenn Leute unbedingt aussehen und wirken wollen, wie bulgarische Matrosen. :troll:

Zudem fände ich es mega langweilig, jede Woche bzw. das ganze Leben mit demselben "Schmuck" rumzulaufen.

Und je mehr Tattoos dazu kommen, desto mehr sehen für mich alle Tätowierten nach Einheitsbrei aus, der das genaue Gegenteil von Individualität vermittelt.


1x zitiertmelden

Warum lässt man sich tätowieren?

23.12.2018 um 12:45
Zitat von HäresieHäresie schrieb:Depp
Zitat von HäresieHäresie schrieb:ohne nachzudenken
Du sagst es!


1x zitiertmelden

Warum lässt man sich tätowieren?

23.12.2018 um 12:47
Zitat von Sector7Sector7 schrieb:Und je mehr Tattoos dazu kommen, desto mehr sehen für mich alle Tätowierten nach Einheitsbrei aus, der das genaue Gegenteil von Individualität vermittelt
Genau, so empfinde ich das auch.


1x zitiertmelden

Warum lässt man sich tätowieren?

23.12.2018 um 12:47
Mich würde mal interessieren wieso sich manche Menschen Namen tätowieren lassen, das hab ich noch nie begriffen. :D
Total peinlich. Kommt gleich nach Sternen und chinesischen Schriftzeichen.


1x zitiertmelden

Warum lässt man sich tätowieren?

23.12.2018 um 12:48
@Häresie
Na gut, der Name des eigenen Kindes kann ich ja noch nachvollziehen, aber bestimmt nicht von irgendeinem Partner.


melden

Warum lässt man sich tätowieren?

23.12.2018 um 12:50
Stimmt, das entwickelt sich ja erst. Ich kann es bei 20 jährigen hipster auch nicht verstehen wie man schon so stark Tätowiert sein kann in so jungen jahren.
Ich denke namen lässt man sich als liebesbeweis stechen, kann ich auch nicht nachvollziehen.


Anzeige

melden