Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Asiatische Frauen in Deutschland

482 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Menschen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Asiatische Frauen in Deutschland

28.01.2019 um 12:42
Zitat von Miss_HippieMiss_Hippie schrieb:Für mich ist es schon emanzipiert, wenn die Frau zB alleine bezahlen will, bzw sich darüber aufregt, das es der Mann tun möchte, da sie ja, emanzipiert wie sie ist, darauf beharrt, daß man in der heutigen Zeit auf solche Dinge verzichten kann
Hm... ich bleibe dabei, dass ich unter Emanzipation etwas anderes verstehe, als sich darüber aufzuregen, dass ein Mann die Rechnung bezahlen möchte... wenn eine Dame das nicht will, dann kann sie das auch höflicher sagen.... ich finde, ob emanzipaziert oder nicht... Höflichkeit ist die Pflicht eines sich benehmenden Menschen.

Was den asiatischen Kulturkreis mit dem westlichen verbindet, sind wohl häufig deren Unterschiede zueinander... wenn jedoch jemand mit asiatischem Hintergrund hier in Deutschland aufgewachsen ist, dann kann ich da doch nur eine Annäherung sehen und wenig Unterschiede. Aus diesem Grund kann ich die Threaderstellerin nicht so wirklich verstehen, was denn eigentlich ihr Problem ist...


melden

Asiatische Frauen in Deutschland

28.01.2019 um 12:45
@moric
Ich bin der gleichen Meinung, ich finde es toll, wenn Männer sich noch wie von der alten Schule benehmen. Nur kenne ich da eben Frauen, die sich damit übergangen fühlen und sich im Zugzwang wähnen. Schade, traurig, aber wahr


1x zitiertmelden

Asiatische Frauen in Deutschland

28.01.2019 um 12:47
Zitat von Miss_HippieMiss_Hippie schrieb:Nur kenne ich da eben Frauen, die sich damit übergangen fühlen und sich im Zugzwang wähnen. Schade, traurig, aber wahr
Ich denke, da liegt das Problem wohl doch dann in einer Ebene begründet, der einer Emanzipation sicher nicht das Wort redet. Da sind dann Unsicherheiten gegenüber dem anderen Geschlecht oder eben Vorurteile zu finden... das glaube ich zumindest.

Ich habe selber leider nicht viel Erfahrung mit in Deutschland aufgewachsenen asiatischen Frauen oder Männern... ich denke aber, dass auch hier, wie überall im ähnlichen Sinne, eine Integration in das sozialkulturelle Geschehen statt gefunden hat.


melden

Asiatische Frauen in Deutschland

28.01.2019 um 12:52
Mal eine polemische Anmerkung zum Thema Emanzipation in Deutschland':

Ich habe schon den Eindruck, dass es in Deutschland eine nicht ganz kleine Gruppe von Frauen gibt, die aus Emanzipation Folgendes Ableiten: Schminke: Nein, danke ich mache nicht nicht für Männer schön
Feminine Kleidung: Nein, ich will doch diese Lustmolche nicht noch aufgeilen
Schuhe mit Absatz: Ich bin doch kein Fleisch in der Auslage.

Das bringt vielleicht dann auch Männer dazu, Frauen aus anderen Kulturkreisen überproportionale Aufmerksamkeit zu schenken.

Das tun natürlich auch Männer, die ihrerseits meinen: Das Unterhemd ist doch noch gut, der Jogger tut es zum Einkaufen auch und Zähne putzen wird überbewertet.

Insofern kann ich zumindest ahnen, wie @namifrosch zu ihrem Thread gekommen ist.


Oder wie Atze Schröder sagte: Frauen ohne Absätze, die joggen oder bringen die Post.


3x zitiertmelden

Asiatische Frauen in Deutschland

28.01.2019 um 12:56
@sacredheart
Na, jetzt soll es auch augenscheinlich den "Trend" geben, sich als Frau nicht mehr zu rasieren :D Achselbehaarung, Beinbehaarung...sehr "schön".


melden

Asiatische Frauen in Deutschland

28.01.2019 um 12:57
Zitat von sacredheartsacredheart schrieb:Ich habe schon den Eindruck, dass es in Deutschland eine nicht ganz kleine Gruppe von Frauen gibt, die aus Emanzipation Folgendes Ableiten: Schminke: Nein, danke ich mache nicht nicht für Männer schön
Feminine Kleidung: Nein, ich will doch diese Lustmolche nicht noch aufgeilen
Schuhe mit Absatz: Ich bin doch kein Fleisch in der Auslage.
Ich habe eher den Eindruck, als entspringen deine Ansichten deiner ureigenen Feder und nicht mehr... wie viel Erfahrung kannst du da denn gesammelt haben?

Wenn eine Dame sich nicht schminkt oder hohe Absätze tragen will, dann ist daran absolut nichts auszusetzen oder bedarf einer Diskussion, aber du lässt es so klingen, als wäre es ein Indiz eines fehlgeleiteten Emanzipationswillen oder direkt ausgedrückt, als sei es etwas schlechtes... wobei es einfach nur der Ausdruck von Selbstbestimmung ist.

Allerdings bekommen wir hier den Bogen zum Threadthema gleich wirklich nicht mehr hin...

...denn es geht hier um die subjektive Wahrnehmung der TE, die glaubt, sie werde übertrieben oft angestarrt und vermutet hier ihr asiatisches Aussehen, was ich aber nicht glauben kann... ich denke auch, dass sie einfach normal oft angeschaut wird und daraus ihre Herkunft heranzieht, um dieses Anschauen zu erklären.


1x zitiertmelden

Asiatische Frauen in Deutschland

28.01.2019 um 13:09
@namifroschi
Ich persönlich finde asiatische Frauen auch sehr hübsch.
Zwar würde ich nicht soweit gehen sie als puppenhaft zu bezeichnen, aber dennoch sehen sie sehr niedlich aus.
Wobei sie auch den Vorteil haben generell meiner Vorliebe für dunkelhaarige und braunäugige zu entsprechen.

Mein Geschmack was Frauen betrifft ist aber oft schwierig einzuschätzen.

Beispielsweise finde ich blauäugige Blondinen nicht so anziehend, aber Amber Heard empfinde ich durchaus als heiß.

Wohingegen Scarlett Johansson nicht wirklich anziehend auf mich wirkt. Klar, sie hat eine natürliche Attraktivität, aber dennoch spricht mich diese nicht wirklich an. Da habe ich eher das Gefühl als wäre sie meine Schwester (weiß der Kuckuck warum).
Sind natürlich vage Beispiele, weil hier nur oberflächlich bewertet wird aber für Starlets darf man natürlich schon schwärmen. ^^

Ich denke sowas lässt sich einfach nicht schlüssig erklären.

Vorlieben sind Vorlieben und wenn sie etwas ausarten, dann ist es ein Fetish.


melden

Asiatische Frauen in Deutschland

28.01.2019 um 13:13
@moric

Ich weiss, wir kommen fast off Topic, ich gelobe Besserung, möchte Deinen Kommentar aber gerne ergänzen:

Sicher ist es die ganz private Entscheidung jeder Frau, sich zu schminken oder nicht, sich feminin-chic zu kleiden oder nicht, hohe Schuhe zu tragen oder nicht. Das hatte ich nie bestritten. Eines meiner Lieblingsterrains sind Elternabende und ähnliche Veranstaltungen, bei denen ich oft mit Frauen meines Alters zu tun habe und für mich persönlich festgestellt habe:
Wenn das die Klientel wäre, unter der ich eine Partnerin suchen würde, würde ich wohl lieber alleine bleiben.

Erfreulicherweise stellt sich mir diese Frage in der Realität nicht.

Ob das jetzt nur mit pseudoemanzipatorischen Hintergrund zu tun hat, weiss ich nicht, schon weil viele Herren der Schöpfung in der Altersgruppe 40-70 auch aussehen, als hätten sie eine Statistenrolle bei 'The Walking dead' ergattert.
Hingegen die Altersgruppe 80+ erscheint mir häufig, gemäß ihren Möglichkeiten chicer und gepflegter.






Und jetzt kommen wir wieder ins on Topic: Dadurch werden vielleicht exotisch wirkende Frauen, die mehr auf ihr Äußeres achten, überproportional angesehen.


1x zitiertmelden

Asiatische Frauen in Deutschland

28.01.2019 um 13:36
Zitat von KFBKFB schrieb:Satansschuh schrieb:
Kann natürlich auch sein, dass manche sie äußerlich besonders attraktiv finden.
Für mich bestätige ich diesen Punkt. .
schließe mich an...


melden

Asiatische Frauen in Deutschland

28.01.2019 um 13:39
Zitat von moricmoric schrieb:...denn es geht hier um die subjektive Wahrnehmung der TE, die glaubt, sie werde übertrieben oft angestarrt und vermutet hier ihr asiatisches Aussehen, was ich aber nicht glauben kann... ich denke auch, dass sie einfach normal oft angeschaut wird und daraus ihre Herkunft heranzieht, um dieses Anschauen zu erklären.
Nee, das glaube ich auch nicht und alle asiatischen Frauen, die ich so sehe, sind genau das Gegenteil von dem, was hier erwähnt wurde.
Zitat von sacredheartsacredheart schrieb:Schminke: Nein, danke ich mache nicht nicht für Männer schön
Feminine Kleidung: Nein, ich will doch diese Lustmolche nicht noch aufgeilen
Schuhe mit Absatz: Ich bin doch kein Fleisch in der Auslage.
Sie sind größtenteils überhaupt nicht modisch gekleidet, gar nicht geschminkt und tragen auch keinen hohen Absätze. Eher funktionale Kleidung und angestarrt werden sie auch nicht. Was mir auffällt ist eher, dass ihre Deutschkenntnisse einfach nur verschwindend sind. Das sind meine persönlichen Erfahrungen und Beobachtungen, weil ich bei Promotionveranstaltungen viele Asiatinnen angesprochen habe und max. 1 von 30 ansatzweise Deutsch verstand. ;)

Das Problem wird sein, dass hier viele von den Mangas ausgehen - nur so sehen die wenigsten wohl aus und kleiden sich auch nicht so, dass Fetischgedanken aufkommen könnten.


melden

Asiatische Frauen in Deutschland

28.01.2019 um 13:46
Zitat von sacredheartsacredheart schrieb:Ich habe schon den Eindruck, dass es in Deutschland eine nicht ganz kleine Gruppe von Frauen gibt, die aus Emanzipation Folgendes Ableiten: Schminke: Nein, danke ich mache nicht nicht für Männer schön
Feminine Kleidung: Nein, ich will doch diese Lustmolche nicht noch aufgeilen
Schuhe mit Absatz: Ich bin doch kein Fleisch in der Auslage.
ich habe den Eindruck, dass es eine gewisse Menge Männer gibt, die sich das einbilden, mit der Realität hat das wenig zu tun.
Zitat von sacredheartsacredheart schrieb:Oder wie Atze Schröder sagte: Frauen ohne Absätze, die joggen oder bringen die Post.
sexistischer Unsinn
Zitat von sacredheartsacredheart schrieb:Sicher ist es die ganz private Entscheidung jeder Frau, sich zu schminken oder nicht, sich feminin-chic zu kleiden oder nicht, hohe Schuhe zu tragen oder nicht. Das hatte ich nie bestritten. Eines meiner Lieblingsterrains sind Elternabende und ähnliche Veranstaltungen, bei denen ich oft mit Frauen meines Alters zu tun habe und für mich persönlich festgestellt habe:
Wenn das die Klientel wäre, unter der ich eine Partnerin suchen würde, würde ich wohl lieber alleine bleiben.
das müsstest Du wohl auch.....


melden

Asiatische Frauen in Deutschland

28.01.2019 um 13:51
Zu einer Zeit war ich spät am Abend in einem Zug,und zwei Männer reden darüber,,man könne das japsenfleisch doch grillen.
Ich war sehr erleichtert das ich ohne Schäden den Zug verlassen konnte.
Seitdem ich eine Mütze trage,lärmen nur noch manchmal Autofahrer,wenn ich mit meinem Freund draußen gehe,er mag es nicht,eine Mütze zu tragen.
Ich bin einmal hier in Deutschland umgezogen,an dem Ort wo ich vorher wohnte,wurde ich manchmal verfolgt.
Das sind die Erfahrungen, die ich nicht vergesse,
Ich werde auch viel von alten Männern angeschaut,deshalb schaue ich meist auf dem Boden


1x zitiertmelden

Asiatische Frauen in Deutschland

28.01.2019 um 13:52
@Tussinelda

Warum denn das? Und ausgerechnet solche harten Worte von Dir?
Aber ich ergänze gerne, dass wenn ich eine Frau wäre, ich unter den anwesenden Herren handelsüblicher Elternsprechtage wohl auch kaum jemanden gefunden hätte....
Und richtig: Atze Schröder steht für sexistischen Unsinn, aber für lustigen.


melden

Asiatische Frauen in Deutschland

28.01.2019 um 13:55
@namifroschi
Das ist ja schrecklich. :(

Aber bis auf ein paar Idioten im Zug bist du dir sicher, dass du das auch alles richtig aufnimmst?
Autofahrer die sich die Zeit nehmen dich anzuhupen und Leute die dich verfolgen nur weil du eine Asiatin bist?
Ich meine so schlimm sind die Deutschen doch nicht oder?

Wenn doch komm zu uns nach Österreich. ^^


melden

Asiatische Frauen in Deutschland

28.01.2019 um 14:00
Zitat von namifroschinamifroschi schrieb:Die asiatischen Frauen sind lebendige Puppen für Fetish von den westlichen Männern?
Achso ist das ja?
Nur weil jemand aus einer bestimmten Nation kommt kämmst Du diese über einen Haufen?
Sind alle Russinnen etwa auch Schlampen, hm?


1x zitiertmelden

Asiatische Frauen in Deutschland

28.01.2019 um 14:00
@namifroschi

Ich bin gerade etwas sprachlos und hoffe einfach, Du hattest Dich insofern verhört, dass die hoffentlich nicht Dich meinten.
Ich würde es schade finden, wenn Menschen sich hier derart unwohl fühlen würden. Ich kann Dir versichern, dass zumindest alle Menschen, die ich persönlich gut genug kenne, nichts gegen Asiaten oder Japaner haben. Ich wüsste auch nicht, dass Japaner hier jemals Anlass zu Ressentiments gegeben hätten.

Es gibt zwar einige Dinge in Japan, die vielen von uns vielleicht skurril erscheinen (mir persönlich erscheint mir der Trend einiger jüngerer Mensch, sich für Jahre in ihr Zimmer einzuschließen sehr skurril), das trifft aber auch für Holländer und Österreicher auf andere Art zu, auch ohne dass dies zu einer besonders ungewöhnlichen Anschauung führen würde.

Also mein Wunsch für Dich: Fühl Dich zu Hause, leider gibt es immer ein paar Idioten und sei versichert: das ist eine kleine Minderheit.


melden

Asiatische Frauen in Deutschland

28.01.2019 um 14:02
Hier gibt es auch ein Video,


melden

Asiatische Frauen in Deutschland

28.01.2019 um 14:02
Zitat von BossMengBossMeng schrieb:Achso ist das ja?
Nur weil jemand aus einer bestimmten Nation kommt kämmst Du diese über einen Haufen?
Sind alle Russinnen etwa auch Schlampen, hm?
Hey, ich glaube du hast das falsch augefasst.

namifroschi ist selber Asiatin und lernt seit 2 Jahren Deutsch.
Sie fühlt sich durch deutsche Männer verfolgt und fragt sich nun ob es daran liegt, dass sie Asiatin ist.


1x zitiertmelden

Asiatische Frauen in Deutschland

28.01.2019 um 14:02
Und kein Mensch, kein verdammter Mensch egal aus welcher Nation ist für irgendjemanden eine Puppe! Nur weil das in Pornos vlt so vertreten ist heißts nicht, dass dies auf die Wahrheit umgeleitet werden soll. Ekelhaft!


melden

Asiatische Frauen in Deutschland

28.01.2019 um 14:03
Ihr seid sehr nett 😃,ja ich fühle schon mich wohl


melden