Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Muss man Härte zeigen damit man Respektiert wird?

122 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Respekt, Zeigen, Härte ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Muss man Härte zeigen damit man Respektiert wird?

28.01.2019 um 02:03
Zitat von GurkenmanGurkenman schrieb:Die Welt ist doch so aufgebaut. Die Starken herrschen über die schwachen. Man hat ja keine andere Wahl entweder ist man Wolf oder Schaf
Die wahre Stärke sitzt im Kopf und in der Zunge. Der klügere denkt nach der Schwache schlägt zu.
Die meisten Schläge habe ich kassiert weil ein dummer Mann nicht gegen meine Argumente an kam und meinte dass er Respekt bekäme durch schlagen, Verachtung und Wut waren das Resultat aber keinen Respekt. Mein Paps ist ein besonnener Mann und ihm zolle ich hohen Respekt.

Meinem Sohn wollten sie auch einreden dass er ja stärker sei als sein Peiniger also solle er ihn doch verprügeln und er sei schuld wenn er sich nicht behaupte, er hatte Bisswunden von dem Rotzbengel... mein Sohn kennt keine Schläge als Lösung sondern die Sprache.

Anzeige
melden

Muss man Härte zeigen damit man Respektiert wird?

28.01.2019 um 02:07
Zitat von GurkenmanGurkenman schrieb:Wir Männer müssen uns tag täglich behaupten und Kämpfen.
Weil ihr das denkt. Selbstgemachtes überflüssiges Problem


melden

Muss man Härte zeigen damit man Respektiert wird?

29.01.2019 um 05:33
Respekt kommt durch Anerkennung.
Jeder respektiert andere Dinge, doch alle respektieren, was sie anerkennen.

In verschiedenen Situationen ist es anerkannt, mit Härte durchzugreifen.

Wenn du respektiert werden willst, dann musst du anerkannt werden.

Doch all das ist nicht wichtig, wenn du dich selbst respektieren kannst.
Man sollte sich nicht fragen, wie man von anderen respektiert wird.
Man sollte sich fragen, wie man sich selbst respektieren kann.
Wenn du dich für das was du bist respektieren kannst, so kann das jeder.
Wenn der Respekt vor einem selbst fehlt, so sollte man sich fragen woran das liegt, und es ändern.

Wenn du ein guter und ehrlicher Mensch bist, so wirst du anerkannt sein, unter guten und ehrlichen Menschen.


2x zitiertmelden

Muss man Härte zeigen damit man Respektiert wird?

12.03.2019 um 07:50
also ich bin 1,70 groß ( oder klein, wie man(n) es sieht ;) ), nicht unbedingt der dünnste und auch vll. nicht der maskulinste, aber das alles sind nur optische eigenschaften.

da aber meine persönlichkeit recht "ausbrausend" ist und ich auch nicht auf den mund gefallen bin, gehe ich mal von aus, dass mich mein umfeld respektiert.

ich muss keine "härte" zeigen um respektiert zu werden, das geschieht schon ganz von alleine, alleine durch meine ausstrahlung.

wenn man sich anderen menschen gegenüber respektvoll und würdevoll verhält, dann wird man automatisch akzeptiert.

ich wurde vll. zweimal im leben von irgendwelchen idioten grundlos blöd angelabert, weil diese meinten mit mir könnte man es machen, aber da haben die sich gewaltig geirrt, denn wehren kann ich mich allemal, und das muss nicht zwangsläufig mit gewalt sein.

wenn man selbstbewusst auftritt, man weiss was man will, dann muss man auch nicht den "harten" raushängen lassen.

die einzige "härte" die ich im alltag zeige, ist meinem hund gegenüber, denn dieser sollte schon wissen wer der alpha im bau ist ;)

ich muss sagen dass ich mir auch keine gedanken über sowas triviales mache, denn wem muss ich denn härte zeigen ?

meine freunde wissen wie ich bin und da muss ich niemanden beeindrucken oder sonst was !

auch auf frauen mache ich einen recht anständigen eindruck, liegt aber auch daran dass ich nicht "dumm" bin und nicht mit meinen äusserlichkeiten prahlen oder mich damit profilieren muss, denn das kommt laut meinen erfahrungen eh nicht sonderlich gut an, denn wer will denn schon einen macho haben, der es nicht mal gebacken bekommt sich ein butterbrot zu schmieren, aber auf der straße von irgendwelchen nonames respektiert wird, nur weil er der "harte" im hühnerstall ist ?

also nachdem was du hier so geschrieben hast, bist du für mich persönlich alles andere als "hart"... auch würde ich nicht die straßenseite wechseln wenn du mir im dunkeln entgegenkommen würdest, denn dafür wäre ich viel zu faul ;)


man sollte sich nicht auf sowas reduzieren, denn die zeit in der wir in höhlen lebten und um unsere existenz kämpfen mussten, sind schon lange vorbei !
deswegen hat der mensch ja auch die sprache entwickelt um seine konflikte anders als mit der keule zu lösen ;)


melden

Muss man Härte zeigen damit man Respektiert wird?

12.03.2019 um 16:18
Zitat von LessyLessy schrieb am 27.01.2019:Denen mal gehörig eine verbal scheuern.
Ach ja?

Hm und ich dachte wer sich nonverbal gut ausdrücken und ohne Schlägereien in die Welt zieht ist A) besser dran und hat durch und durch repekt von den anderen,.

außerdem Respekt verdient man sich und wzar nciht durch rumgepöbel und geprügel.


1x zitiertmelden

Muss man Härte zeigen damit man Respektiert wird?

12.03.2019 um 16:29
Zitat von GurkenmanGurkenman schrieb am 27.01.2019:Was ist z.b wenn jemand dich beim Kragen packt und dir ein anschiss gibt und derjenige wäre kräftiger als du. Du würdest doch dann bestimmt angst bekommen und um ihn nicht zu verärgern in zukunft net zu ihm sein. Das wäre doch dann Respekt
Hättest du hier Respekt vor der Person oder vor seiner Rechten? Richtig..
Niemand respektiert eine Person die sich an schwächeren vergreift oder Streitsituationen nur nonverbal lösen kann.

Ich denke @DerChef hat dir hier schon den richtigen Weg aufgezeigt:
Zitat von DerChefDerChef schrieb am 29.01.2019:Wenn du respektiert werden willst, dann musst du anerkannt werden.Doch all das ist nicht wichtig, wenn du dich selbst respektieren kannst.Man sollte sich nicht fragen, wie man von anderen respektiert wird.Man sollte sich fragen, wie man sich selbst respektieren kann.Wenn du dich für das was du bist respektieren kannst, so kann das jeder.Wenn der Respekt vor einem selbst fehlt, so sollte man sich fragen woran das liegt, und es ändern.Wenn du ein guter und ehrlicher Mensch bist, so wirst du anerkannt sein, unter guten und ehrlichen Menschen.



melden

Muss man Härte zeigen damit man Respektiert wird?

12.03.2019 um 16:36
Zitat von GurkenmanGurkenman schrieb am 27.01.2019:Muss man Hart sein anderen gegenüber damit diese ihm Respektieren. Ich weiß Respekt bekommt man auch durch seine erreichte Leistung oder seine Fähigkeiten,aber was ist wenn man keine Leistungen gebracht hat und überhaupt keine Fähigkeiten besitzt? Wie wird man dann Respektiert,etwa durch Härte zeigen?
es gibt viele unterschiedliche Meinungen.
Ich denke man muss sich sicher sein, das alles ok mit der Einengen Einschätzung und daraus resultierenden Meinung ist.
Vielleicht braucht man einen Ort wo man sich prüfen kann ob man vielleicht zu müde zum Autofahren ist.
wenn diese Beschäftigung am ende ein Zeugnis ausstellt, ist man natürlich superhot und keiner macht einen an,
aber auch ohne Zeugnis darf man selber entscheiden. Weiß noch nicht genau was das für eine sache ist, aber ich denke man sollte sich auch nicht prüfen in dem man gegen andere konkuriert, so könnte jemand schaden nehmen,
vielleicht besser sich selbst prüfen damit man sicherheit bekommt.
Am Ende entscheiden die Gesetze, deshalb braucht man keine angst haben das man was falsch macht, wenn man es gesetzlich darf.
Das wäre ja so, als würde man das gesetz leugnen, aber man kann ja noch mehr, als nur mit dem Prinzip, ich darf das, also mache ich es.

Kurzgesagt, denke ich wenn man weiß wer man ist, dann kann man auch richtig reagieren.


melden

Muss man Härte zeigen damit man Respektiert wird?

12.03.2019 um 18:58
Zähne...mehr sag ich nicht.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Muss man Härte zeigen damit man Respektiert wird?

12.03.2019 um 19:01
Zitat von GurkenmanGurkenman schrieb am 27.01.2019:was ist wenn man keine Leistungen gebracht hat und überhaupt keine Fähigkeiten besitzt?
Tja, dann ist man am Arsch und bekommt halt keinen Respekt.


melden

Muss man Härte zeigen damit man Respektiert wird?

12.03.2019 um 20:54
Meiner Meinung nach muss man, neben Freundlichkeit, ein selbstbewusstes, resolutes , starkes Auftreten haben.

Mit Menschen, die (grundsätzlich) Schwächen zeigen, entschlusslos sind, die sich nichts zutrauen usw. wird er Molly gemacht.


melden

Muss man Härte zeigen damit man Respektiert wird?

12.03.2019 um 22:23
ich kann niemanden respektieren , der gewalt/ härte gegen schwächere ausübt...


1x zitiertmelden

Muss man Härte zeigen damit man Respektiert wird?

12.03.2019 um 23:48
Ich kann niemanden respektieren, der ständig einen auf dicke Hose macht und wenn es drauf ankommt den Schwanz einzieht.

Respekt bekommen von mir eher Leute, die auch zu ihren Fehlern und Schwächen stehn.


melden

Muss man Härte zeigen damit man Respektiert wird?

13.03.2019 um 10:31
Zitat von M11M11 schrieb:ich kann niemanden respektieren , der gewalt/ härte gegen schwächere ausübt...
Sehe ich genauso :Y:


melden

Muss man Härte zeigen damit man Respektiert wird?

13.03.2019 um 16:07
Dazu lässt sich keine klare pauschale Aussage treffen. Umfeld, Zeit, Ort, Zeitgeist, in welche soziale Struktur man hineingeboren wird und in die der Mensch hineinwächst sind entscheidend.

Mir sind Details entfallen, aber... irgendwann irgendwo gab es ein Inselvolk, das friedfertig und harmonisch untereinander auskam. Ihnen war Krieg und Konflikt mit Waffen ausgetragen unbekannt. Nicht weit vom paradiesischem Kleinod entfernt existierte ein Inselvolk, das dem sozusagen ein negatives Spiegel war. Kriegerisch, nicht friedl(i)ebend. Wie es das Schicksal wollte, erfuhr man von seinen Peace&Love Nachbarn. Ich glaube es war mittels europäische Seefahrer. Kurzerhand wurden Boote mit Kriegern ausgesandt...


melden

Muss man Härte zeigen damit man Respektiert wird?

13.03.2019 um 16:23
Respekt erhält man, wenn man sich im Bedarfsfall ausschließlich mit vermeintlich Stärkeren anlegt.
Sich Schwächeren gegenüber hart zu zeigen, nötigt k e i n e n Respekt ab.


melden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Muss man Härte zeigen damit man Respektiert wird?

13.03.2019 um 17:08
Da ist der Rehspeck


reh


1x zitiertmelden

Muss man Härte zeigen damit man Respektiert wird?

13.03.2019 um 19:19
Zitat von deduxdedux schrieb:Da ist der Rehspeck
und Reh-Hals-Falten.
Ist wohl schon in die Jahre gekommen.
Respekt das es sich so und ohne Creme-Hilfe zeigt :ok: bzw so gut gehalten hat


melden

Muss man Härte zeigen damit man Respektiert wird?

13.03.2019 um 20:11
Zitat von BossMengBossMeng schrieb:Hm und ich dachte wer sich nonverbal gut ausdrücken und ohne Schlägereien in die Welt zieht ist A) besser dran und hat durch und durch repekt von den anderen,.
Whut?


1x zitiertmelden

Muss man Härte zeigen damit man Respektiert wird?

14.03.2019 um 07:29
Wie hart muss man sein um cool zu sein ?


1x zitiertmelden

Muss man Härte zeigen damit man Respektiert wird?

14.03.2019 um 07:31
Zitat von DonkeyKongDonkeyKong schrieb:Wie hart muss man sein um cool zu sein ?
Cool sein bedeutet gelassen und konsequent sein, aber nicht hart.


Anzeige

1x zitiertmelden