Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die große Hitze kommt

1.036 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: 40 Grad, Superhitze ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die große Hitze kommt

24.06.2019 um 00:33
Zitat von RealoRealo schrieb:Orange und Grapefruit dürfte das nicht allzu viel sein;
Umgerechnet wären es ungefähr 30 Zuckerwürfel bei einem O Saft, 1 Liter.

Bei Säften unterschätzt man schnell mal den Fruchtzuckergehalt, die suggerieren ja was gesundes.

Anzeige
1x zitiertmelden
Realo Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die große Hitze kommt

24.06.2019 um 01:01
Zitat von TeegardenTeegarden schrieb:Umgerechnet wären es ungefähr 30 Zuckerwürfel bei einem O Saft, 1 Liter.
Oha, also wenn ich mich so anschaue und nichts davon nehmen würde, sähe ich wohl bald aus wie der berühmte Suppenkasper kurz vor seinem Ende. ^^

Allerdings 1 Liter Orangensaft verteilt auf 2 Tage ist auch nicht so viel. Und bei Grapefruit dürfte noch wesentlich weniger Süßes drin sein. Nur eben beim Ananassaft muss man aufpassen. Hab mal in Kenia eine ganze Ananas am Stück gegessen (die besten und süßesten aus der ganzen Welt) und war danach so satt, dass ich selbst aufs Dinner verzichten musste.


1x zitiertmelden

Die große Hitze kommt

24.06.2019 um 01:25
Zitat von RealoRealo schrieb:Oha, also wenn ich mich so anschaue und nichts davon nehmen würde, sähe ich wohl bald aus wie der berühmte Suppenkasper kurz vor seinem Ende. ^^
Ich beneide dich. Ich lese ja nur was fettgedrucktes und hab 5 Kilo mehr drauf. :D

Ananas und Grapefruit weiß ich nicht wieviel Zucker die enthalten. Hab das nur bei O Saft im Kopf.


melden

Die große Hitze kommt

24.06.2019 um 08:51
Zitat von Jordy80Jordy80 schrieb:Seine Tipps: Ventilatoren und soviel Durchzug wie möglich. Die Theorie von geschlossenen Fenstern mit Verdunkelung wäre absoluter Quatsch.
Sehe ich ganz anders, auch wenn ich kein Meteorologe bin. Natürlich tut ein Ventilator gut, und wenn es spätabends oder frühmorgens kühler ist, sollte man alles auf Durchzug aufmachen.
Aber tagsüber Durchzug statt Verdunkelung heißt, dass man sowohl die warme Luft als auch die Sonnenstrahlen reinlässt. Man wirkt also aktiv mit, dass die Hitze reinkommt. Was aber auf die Außentemperaturen wenig Einfluss haben dürfte.

Also lieber tagsüber alles dunkel machen, alle Zwischentüren auf und notfalls einen Ventilator.


melden
fumo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die große Hitze kommt

24.06.2019 um 09:40
Es beginnt ....



4e3f58f07e8774c3 20190624 092837Original anzeigen (1,6 MB)


1x verlinktmelden

Die große Hitze kommt

24.06.2019 um 09:46
@fumo
Hast du auch mückengitter an dem Fenster ? Weil da muss ja ein Schlauch raus deshalb zögere ich noch mir ein klimagerät zu holen weil bei mir ist jedes Fenster mit mückengitter und habe auch kein bock das die lieben Mücken und Co reinkommen...
Wieso gibt es keine klimageräte ohne schlauch?


1x zitiertmelden
fumo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die große Hitze kommt

24.06.2019 um 09:50
Zitat von EgonZweiEgonZwei schrieb:Hast du auch mückengitter an dem Fenster ? Weil da muss ja ein Schlauch raus deshalb zögere ich noch mir ein klimagerät zu holen weil bei mir ist jedes Fenster mit mückengitter und habe auch kein bock das die lieben Mücken und Co reinkommen...
Wieso gibt es keine klimageräte ohne schlauch?
Die Lieferung sollte ein Airlock 100 System umfassen, wurde aber noch nicht geliefert; vermutlich morgen! Damit ist das Thema Mücken dann erledigt!


1635956371057607877 a49f1f45-64ea-48e5-9


melden

Die große Hitze kommt

24.06.2019 um 09:51
@fumo
Hey super Idee Danke 😀


melden
fumo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die große Hitze kommt

24.06.2019 um 09:57
@EgonZwei

Gerne


melden

Die große Hitze kommt

24.06.2019 um 10:54
Beitrag von fumo (Seite 14)

:D Haha, du und dein Monsterteil, ihr seid gewappnet, was? ^^
Sind solche Geräte eigentlich lautlos? Und ist der Stromverbrauch nicht recht hoch?

Es sind hier jetzt schon 30 °C in der schattigen Küche, Tendenz nicht sinkend!
Der Ventilator hat nun Dauerdienst und nachts überlagert dessen Rauschen sogar teilweise den Straßenlärm.
Zitat von Photographer73Photographer73 schrieb:(Dachwohnung - Vorhof zur Hölle !)
Oh ja, im Sommer eine Qual. Ich wohnte auch mal einige Jahre in einer Mansarde und weiß bis heute nicht, wie ich das überlebt habe. Solche Wohnungen sind Glutöfen, nur braun wird man nicht darin.

Kommt alle gut durch den Hitzetag! :sun:


1x zitiertmelden
Realo Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die große Hitze kommt

24.06.2019 um 11:08
Meine Wohnung ist nach Westen - Fenster und Balkontüren offen, guter Durchzug. Fühle mich sehr wohl. 27° draußen wie drinnen, etwas Wind.

Aber das ist ja noch nicht mal die Ouvertüre.

Die schlimmste Nacht wird wahrscheinlich von Mittwoch auf Donnerstag, da gehts nur auf 22° runter - nachts um 4.


1x zitiertmelden
fumo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die große Hitze kommt

24.06.2019 um 11:10
Zitat von FlamingOFlamingO schrieb:Haha, du und dein Monsterteil, ihr seid gewappnet, was? ^^
Sind solche Geräte eigentlich lautlos? Und ist der Stromverbrauch nicht recht hoch?
Ja, diese Wunderwerke der Technik haben Nebenwirkungen! ... :D

Das Gerät ist sehr laut UND es hat einen ungeheuerlichen Stromverbrauch! ... :|


1x zitiertmelden
fumo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die große Hitze kommt

24.06.2019 um 11:10
Zitat von RealoRealo schrieb:Die schlimmste Nacht wird wahrscheinlich von Mittwoch auf Donnerstag, da gehts nur auf 22° runter - nachts um 4.
Sogar DIR wünsche ich, dass du diese Tage gut überstehen wirst! ... :|


melden

Die große Hitze kommt

24.06.2019 um 11:11
Zitat von fumofumo schrieb:Das Gerät ist sehr laut UND es hat einen ungeheuerlichen Stromverbrauch! ... :|
Glückwunsch!


1x zitiertmelden
fumo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die große Hitze kommt

24.06.2019 um 11:12
Zitat von FlamingOFlamingO schrieb:Glückwunsch!
ABER .... es kühlt ... :|


1x zitiertmelden

Die große Hitze kommt

24.06.2019 um 11:13
Zitat von fumofumo schrieb:ABER .... es kühlt ... :|
Es wird dich taub machen und in die Pleite treiben. Aber du wirst dann ein gut gekühlter Verarmter sein :Y:


1x zitiertmelden
fumo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die große Hitze kommt

24.06.2019 um 11:14
Zitat von FlamingOFlamingO schrieb:Es wird dich taub machen und in die Pleite treiben. Aber du wirst dann ein gut gekühlter Verarmter sein
:D :D :D

Kühlen bis zum Offenbarungseid ... :trollbier:


2x zitiertmelden

Die große Hitze kommt

24.06.2019 um 11:14
Zitat von fumofumo schrieb:bis zum Offenbarungseid
DING DONG :D


1x zitiertmelden
fumo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die große Hitze kommt

24.06.2019 um 11:16
Zitat von FlamingOFlamingO schrieb:DING DONG
Wie bei der GEZ übersteht man die ersten Pfändungsversuche, indem man sich flach auf den Boden legt ... :D


melden

Die große Hitze kommt

24.06.2019 um 11:16
Zitat von fumofumo schrieb:Kühlen bis zum Offenbarungseid .
Dann schaut nicht nur Greta traurig, sondern auch Peter Zwegat :(


Anzeige

1x zitiertmelden