Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die große Hitze kommt

1.036 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: 40 Grad, Superhitze ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die große Hitze kommt

22.06.2019 um 18:56
Zitat von RealoRealo schrieb:Bei Nachttemperaturen über 20°, wenns nicht gerade stürmisch ist, schlafe ich grundsätzlich im Adamskostüm auf dem Bett ohne was drüber. Im letzten Sommer war das mal an ich glaube 8 Nächten in Folge der Fall.
Bei mit läuft halt der Quirl die ganze Nacht. Und Dito. Wer braucht schon Klamotten im Bett?

Anzeige
melden

Die große Hitze kommt

22.06.2019 um 19:16
Geht noch ab 45°c im Schatten wirds lustig erst 👋🐸🍺🍺🍺🍺🍺🍺


melden

Die große Hitze kommt

22.06.2019 um 19:17
Was beschweren wir uns eigentlich


Screenshot 20190622-191627 Weather RadarOriginal anzeigen (0,2 MB)


melden

Die große Hitze kommt

22.06.2019 um 19:17
Was ist eigentlich wenn die sonne wärmer wird und wir 60 bis 70 °c bekommen...haben wir dann alle hitzefrei und müssen nicht mehr arbeiten vielleicht ? ☺


1x zitiertmelden

Die große Hitze kommt

22.06.2019 um 19:18
Zitat von EgonZweiEgonZwei schrieb:und wir 60 bis 70 °c bekommen...haben wir dann alle hitzefrei und müssen nicht mehr arbeiten vielleicht
Dann hast du etwas länger Hitzefrei. Bei 60 würdest wahrscheinlich schon den Löffel abgeben


melden

Die große Hitze kommt

22.06.2019 um 19:22
@ayasHi
Nicht nur ich würde den löffel abgeben....aber was wäre eigentlich dann wenn zB es dauerhaft so warm werden würde ?


melden

Die große Hitze kommt

22.06.2019 um 19:22
@EgonZwei
Dann wäre es vorbei mit uns


melden

Die große Hitze kommt

22.06.2019 um 19:27
@ayasHi
😢


melden
Realo Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die große Hitze kommt

22.06.2019 um 19:35
Ich werde dann mal nächste Woche täglich aus Mannheim berichten.... falls ichs überlebe. :D


melden
Realo Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die große Hitze kommt

22.06.2019 um 19:45
Die prognostizierte Hitzewelle kann man jetzt auch in einer Fotostrecke sehen.

https://www.wetteronline.de/fotostrecken/2019-06-22-hi


melden

Die große Hitze kommt

22.06.2019 um 19:45
Zitat von SimplizissimusSimplizissimus schrieb:Jaja, jedes Jahr kommt ein neuer "Jahrhundertsommer" *gähn*
Ja, gähn du nur, während ich bei der Arbeit zerfließe. Auch wenns nur ein Halbtagsjob ist, ich bin in der Senioren-Alltagsbetreuung und bin vier Stunden unterwegs. Je nach Einteilung heißt das Altenheim, Krankenhaus, Seniorenwohnung (Geruch bei der Hitze bitte ausblenden) usw. Alles zu Fuß und mit Öffis. Ich hab echt Schiss vor nächster Woche. Ohne Scheiß, bin auch nicht mehr die Jüngste und mache mir da schon Gedanken um meinen Kreislauf und meine Gesundheit. Bitte nicht immer alles so abwinken, als ob Hitze kein Problem für manche Menschen wäre. ;)
Zitat von Dr.EdelfroschDr.Edelfrosch schrieb:Endlich wirds in Deutschland mal so warm wie in den Urlaubsparadiesen, in welche die Deutschen sonst reisen weils ihnen im Sommer hier ja anscheinend zu kalt ist.
Ach ja, Urlaub ist nicht gleich Arbeit. Ein Ort am See oder am Meer, wo ich mal relaxen und abkühlen kann, ist nicht gleich eine asphaltierte Stadt in der die Hitze unerträglich werden kann und ich auf der Straße unterwegs bin und arbeiten muss. Immer diese doofen Vergleiche.


Naja, Augen zu und durch. Sonnenhut - check, Wasserflasche - check, leichte Kleidung - check, Zitronenscheiben ins Wasser in die Flasche - check. Wird schon schief gehen. *Schwitzsmilie* fehlt. :D


melden

Die große Hitze kommt

22.06.2019 um 19:53
@Carietta
Geh doch zum doc und mach ein zwei Wochen Urlaub 😉


melden

Die große Hitze kommt

22.06.2019 um 19:58
@EgonZwei

Das werde ich meinen Senioren zu Liebe nicht tun, die liegen mir nämlich am Herzen.


melden

Die große Hitze kommt

22.06.2019 um 19:59
@Carietta
Achso verstehe, aber achte auf deine Gesundheit ist nämlich auch sehr wichtig !


melden

Die große Hitze kommt

22.06.2019 um 20:08
Wird schlimm, ich habe nächste Woche Spätdienst. Wir haben ein Flachdach und wenn wir mit der körperlichen Arbeit anfangen haben sich die Zimmer oft um die 35 Grad aufgehitzt. Zeitweise werde ich wieder ein nasses, gefrorenes Handtuch um den Kopf binden, dann geht es mal kurzfristig...

Leider müssen wir uns momentan teilweise vermummen, dass wird dann richtig schlimm. Ich schwitze jetzt schon bei dem Gedanken daran.


melden

Die große Hitze kommt

22.06.2019 um 22:57
Kinder- sowie Schlafzimmer vom 2. und 3. in den Keller. Da schläft man prima. 18 Grad tagsüber im Schlafzimmer. Büro ist Richtung Norden, also immer etwas kühler und noch zum Aushalten.

Mache mir mehr sorgen um die Tiere.


melden
Realo Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die große Hitze kommt

22.06.2019 um 23:03
Mittwoch überstehen, danach kommen dann 3 "angenehmere" Tage mit 37-38°, und danach fällts dann gleich ab in den niedrigen 30er Bereich.

https://www.wetteronline.de/wetter/mannheim/quadrate


melden

Die große Hitze kommt

22.06.2019 um 23:34
Ohja, kommende Woche wird auch in meiner Stadt lustig. :|
Oh du Fröhliche. :')

wetter


melden
Realo Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die große Hitze kommt

22.06.2019 um 23:49
@Dr.Murks

Ich schätze mal, du wohnst etwas nördlicher als ich, weil es in deiner Stadt morgen schon mit der Hitze anfängt, wahrscheinlich Köln oder so. :D


melden

Die große Hitze kommt

23.06.2019 um 00:19
@Dr.Murks
Japp, Köln ist nicht allzuweit weg von meiner Dachluke.
Sonntag und Montag schaff ich, so viel glaube ich inzwischen aus Erfahrung zu wissen. ^^
Aber wenn das Thermometer auf 38°C und drüber klettert ... holy guacamoly. Oo
Das wird spannend.


Anzeige

melden