Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die große Hitze kommt

1.036 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: 40 Grad, Superhitze ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die große Hitze kommt

22.06.2019 um 15:36
Zitat von ayAshiayAshi schrieb:was für Folien sind das?
Bislang sind's einfach nur billige Dekofolien. Für ausgewiesene Hitzeschutzfolien hab ich auf die Schnelle nicht mehr das Geld zusammenkriegen können, aber die Billigfolien nützen tatsächlich auch schon was: Sie halten die Sonne draußen.

Sind zwar "blickdicht" dank irgendwelcher Muster, die draufgedruckt sind, aber dennoch etwas lichtdurchlässig.
So ganz im Dunklen muss ich da noch nicht rumgeistern.

Anzeige
1x zitiertmelden

Die große Hitze kommt

22.06.2019 um 15:38
Zitat von Dr.MurksDr.Murks schrieb:Bislang sind's einfach nur billige Dekofolien. Für ausgewiesene Hitzeschutzfolien hab ich auf die Schnelle nicht mehr das Geld zusammenkriegen können, aber die Billigfolien nützen tatsächlich auch schon was: Sie halten die Sonne draußen.
das hab ich gefunden.
https://www.fensterfolien24.de/Foliensortiment/Sonnenschutzfolien/Schutzfolie-fuer-Dachfenster:::19_20_23.html?MODsid=6c5ba95388d5b18eb87156f9e3d2430a


aber halten die die Wärme ab?


melden
melden
fumo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die große Hitze kommt

22.06.2019 um 15:41
@Dr.Murks
@ayAshi

Hierfür habe ich gute Bewertungen gefunden!


71DUiQ2NIeL. SX425



HITZESCHUTZ: Reduziert Hitze im Wohnraum deutlich durch reflektierende Außenbeschichtung
MATERIAL: Hochwertiges, starkes 300D Oxford Gewebe für beste Lichtundurchlässigkeit
EINFACH: Inklusive haftstarker Saugnäpfe zur Befestigung ohne Bohren, ohne Kleben
GROSSE AUSWAHL: Produktmaße angepasst an die Dachfenster von VELUX und ROTO, auch für andere Fenster verwendbar
VELUX und ROTO: Komfortabel an Hand der Modellnummer bestellen


melden

Die große Hitze kommt

22.06.2019 um 15:41
@Dr.Murks
was die schreiben interessiert mich nicht wirklich, die wollen ihren Kram verkaufen


melden

Die große Hitze kommt

22.06.2019 um 15:43
@ayAshi
Hm, immer blöd, wenn keine Kundenbewertungen dabei sind.

@fumo
Was will das kosten, wie heißt das, wo gibt's das? Oo


melden
fumo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

melden

Die große Hitze kommt

22.06.2019 um 15:45
@fumo
Ah, merci. Mal in die Lesezeichen geklatscht, der nächste Sommer kommt bestimmt.


melden

Die große Hitze kommt

22.06.2019 um 15:51
Zitat von fumofumo schrieb:Ihr Wald-Hexen habt doch sicherlich noch geheimes Wissen, wie man sich gegen die Hitze wappnen kann! ... Überwindet eure Garstigkeit und teilt es mit den Bedürftigen! ... Òò
Ich sagte es bereits: nicht gegen hitze ankämpfen, sondern mit ihr leben. Wer sich bei hitzewellen permanent in gekühlte räume flüchtet, hat keinen gewöhnungseffekt. Ich hab aktuell seit heute (dank eines kühleren tages) nur noch ~23°C im schlafzimmer. Die komplette letzte woche waren es nachts um die 26°C. Die ersten 2 tage hölle, mittlerweile schlaf ich mit meiner normalen decke, die auch im winter druff liegt, weil ohne ist mir irgendwie zu frisch Oo Im winter liegt die durchschnittstemperatur btw bei 16-19°C je nachdem, wie heftig die über mir heizen. Die 19°C sind mir dann allerdings schon zu warm. Da ist mein körper im wintermodus und mit weniger zufrieden.


1x zitiertmelden
fumo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die große Hitze kommt

22.06.2019 um 15:54
Zitat von gastricgastric schrieb:Ich sagte es bereits: nicht gegen hitze ankämpfen, sondern mit ihr leben. Wer sich bei hitzewellen permanent in gekühlte räume flüchtet, hat keinen gewöhnungseffekt.
Ja, das ist richtig; im vergangenen Jahr ging es auch irgendwie, denn irgendwann war der Gewöhnungseffekt da; wenn der Gewöhnungseffekt eingesetzt hat, dann wird es besser!


melden
Realo Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die große Hitze kommt

22.06.2019 um 16:34
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:Was hast Du eigentlich immer mit 2003?
Naja, man muss sich auch nicht an alles erinnern.

https://www.spiegel.de/einestages/jahrhundertsommer-2003-eine-der-groessten-naturkatastrophen-europas-a-951214.html
Mit geschätzten 70.000 Todesopfern
Wikipedia: Hitzewelle in Europa 2003


melden

Die große Hitze kommt

22.06.2019 um 16:54
Zitat von ayAshiayAshi schrieb:Ich wohne genau dort, wo es nächste Woche mal wieder 40 ° C werden sollen, inmitten einer Stadt die wie ein Kessel die warme Luft hält.
Ich weiß ja nicht, wo du wohnst, aber hier in Nds. war es im letzten Jahr ähnlich heiß. Eine Kollegin hatte mir ein ziemlich guten Tipp gegeben, komplett simpel, aber echt effektiv: So eine kleine Plastikbadewanne kaufen, eiskaltes Wasser rein (kannst auch 2-3 Eiswürfel dazu tun) und dann einfach nur die Füße rein (Wasser etwas über den Knöcheln). Nach einer Std. wieder kaltes Wasser rein usw.

So konnte man die Abende auf dem Balkon richtig genießen. Gut, es sah vlt. leicht behindert aus, aber was soll´s. 😁


2x zitiertmelden

Die große Hitze kommt

22.06.2019 um 17:00
Zitat von Jordy80Jordy80 schrieb:So konnte man die Abende auf dem Balkon richtig genießen. Gut, es sah vlt. leicht behindert aus, aber was soll´s. 😁
die Abende waren ja auch nicht das Problem, sondern die Nächte. Wenn man unter gefühlt 6 Wolldecken liegt und der Heizstrahler vor der Nase brennt.


2x zitiertmelden

Die große Hitze kommt

22.06.2019 um 17:03
Darf ruhig, bin jetzt eh 2 Wochen nach meinem Urlaub dann am See.
Aber ab dem 08.07 möchte ich dann bitte nur noch 25 Grad.


1x zitiertmelden

Die große Hitze kommt

22.06.2019 um 17:06
Zitat von ayAshiayAshi schrieb:die Abende waren ja auch nicht das Problem, sondern die Nächte
Bei lang andauernden Hitzeperioden, wirst du außer vlt. mit einer guten Klimaanlage, dagegen kaum etwas machen können.

Wenn die Wohnung komplett aufgeheizt ist, kriegst du sie auch nicht mit hitzeabweisenden Rollos o.ä. kühl. Wir werden uns dann wohl an die Temperaturen gewöhnen müssen.


melden
Realo Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die große Hitze kommt

22.06.2019 um 17:13
Zitat von ayAshiayAshi schrieb:die Abende waren ja auch nicht das Problem, sondern die Nächte. Wenn man unter gefühlt 6 Wolldecken liegt
Bei Nachttemperaturen über 20°, wenns nicht gerade stürmisch ist, schlafe ich grundsätzlich im Adamskostüm auf dem Bett ohne was drüber. Im letzten Sommer war das mal an ich glaube 8 Nächten in Folge der Fall. dann brauch ich am nächsten Tag auch nicht das Bettlaken glatt zu streichen, weil die Bettdecke drüber liegt. :D


1x zitiertmelden

Die große Hitze kommt

22.06.2019 um 17:20
Zitat von StreuselchenStreuselchen schrieb:nur noch 25 Grad.
21 ° 🕺🙇‍♂️


melden
Mila_ ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die große Hitze kommt

22.06.2019 um 17:52
Zitat von Jordy80Jordy80 schrieb:So eine kleine Plastikbadewanne kaufen, eiskaltes Wasser rein (kannst auch 2-3 Eiswürfel dazu tun) und dann einfach nur die Füße rein (Wasser etwas über den Knöcheln). Nach einer Std. wieder kaltes Wasser rein usw.
:'D das mach ich immer :Y:


1x zitiertmelden

Die große Hitze kommt

22.06.2019 um 17:58
Es wird gar nicht so heiß....


melden

Die große Hitze kommt

22.06.2019 um 18:54
@EgonZwei



Screenshot 20190622-185332 Weather

Screenshot 20190621-232302 Weather


Anzeige

melden