Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die große Hitze kommt

1.036 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: 40 Grad, Superhitze ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die große Hitze kommt

22.06.2019 um 15:22
Zitat von fumofumo schrieb:Wir heizen dort heute bewusst mit Braunkohle kräftig durch!
Marchmallows nicht vergessen
Zitat von fumofumo schrieb:Das geht nicht! ... Ich musste als junger Mann immer die alten Rumpelkisten ohne Klimaanlage fahren; ... das war die Hölle!
Saunieren im Straßenverkehr ist aber heutzutage nicht mehr en vouge

Anzeige
1x zitiertmelden

Die große Hitze kommt

22.06.2019 um 15:23
@fumo
Was willst du denn mit nem zug?

@ayAshi
Ich fahre zweimal monatlich ne 500km strecke..... ich machs fenster auf. Solange bewegung im spiel ist, haut das hin. Im stau ist es ätzend, aber da mach ich erst recht die klima aus. Zieht zuviel akku. Hat letztes jahr geklappt, klappt auch dieses jahr.


3x zitiertmelden
fumo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die große Hitze kommt

22.06.2019 um 15:24
Zitat von ayAshiayAshi schrieb:Saunieren im Straßenverkehr ist aber heutzutage nicht mehr en vouge
:D :D :D

Und wenn du im Berufsverkehr steckst, kein Lüftchen weht und du keine Klima hast ...


melden
fumo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die große Hitze kommt

22.06.2019 um 15:24
Zitat von gastricgastric schrieb:Was willst du denn mit nem zug?
ich meine damit eine leichte Erkältung!


melden
fumo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die große Hitze kommt

22.06.2019 um 15:25
Zitat von gastricgastric schrieb:Im stau ist es ätzend, aber da mach ich erst recht die klima aus. Zieht zuviel akku.
Wie jetzt?


1x zitiertmelden

Die große Hitze kommt

22.06.2019 um 15:26
Zitat von gastricgastric schrieb:Ich fahre zweimal monatlich ne 500km strecke
das mache ich 3 bis 4 mal pro Woche.

Wozu hab ich die Klimaanlage, wenn ich im eigenen Saft schmoren soll? Es gibt keine Wasserrinne an den Sitzen, außerdem sind die voll mit Elektronik. Zur Sitzheizung kommt noch die Belüftung und der Furzabsorbator


1x zitiertmelden
fumo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die große Hitze kommt

22.06.2019 um 15:27
Zitat von ayAshiayAshi schrieb:Zur Sitzheizung kommt noch die Belüftung
Ich glaube aber nicht, dass die Sitzheizung durch starkes Schwitzen beschädigt werden kann; .... den Fall hatte ich jetzt noch nicht!


1x zitiertmelden

Die große Hitze kommt

22.06.2019 um 15:28
@ayAshi

Funktioniert nicht. Die ist zu alt und eine neue gibt es nicht, das würde Umbauten des gesamten Gebäudes bedeuten.


1x zitiertmelden

Die große Hitze kommt

22.06.2019 um 15:29
Zitat von fumofumo schrieb:Ich glaube aber nicht, dass die Sitzheizung durch starkes Schwitzen beschädigt werden kann; .... den Fall hatte ich jetzt noch nicht!
bestimmt nicht, denn mein Arsch ist trocken nach dem aussteigen. Ist zwar auch Leder (also der Sitz, nicht der Arsch) aber die Belüftung hält den Popo frisch


1x zitiertmelden

Die große Hitze kommt

22.06.2019 um 15:29
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:Funktioniert nicht. Die ist zu alt und eine neue gibt es nicht, das würde Umbauten des gesamten Gebäudes bedeuten.
ok. Mein Beileid. Kann ich nur sagen, bei Hugendubel in unserer Stadt ist gut klimatisiert.


melden
fumo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die große Hitze kommt

22.06.2019 um 15:30
Zitat von ayAshiayAshi schrieb:bestimmt nicht, denn mein Arsch ist trocken nach dem aussteigen. Ist zwar auch Leder (also der Sitz, nicht der Arsch) aber die Belüftung hält den Popo frisch
Du bist doch ein großer Verbrecher! ... Kennst du dich mit Raumklimaanlagen aus und kannst Empfehlungen oder Ratschläge aussprechen?


1x zitiertmelden

Die große Hitze kommt

22.06.2019 um 15:30
Zitat von fumofumo schrieb:Du bist doch ein großer Verbrecher! ... Kennst du dich mit Raumklimaanlagen aus und kannst Empfehlungen oder Ratschläge aussprechen?
Ruhig liegen bleiben und den Herzschlag auf 20 Schläge die Minute reduzieren. Das kühlt von innen.


1x zitiertmelden
fumo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die große Hitze kommt

22.06.2019 um 15:31
Zitat von ayAshiayAshi schrieb:Ruhig liegen bleiben und den Herzschlag auf 20 Schläge die Minute reduzieren. Das kühlt von innen.
OK; ich dachte mir bereits, dass du auch keinen Plan davon hast; geht aber vielen Leuten so, das Thema stellt sich erst seit vergangenem Sommer!


1x zitiertmelden

Die große Hitze kommt

22.06.2019 um 15:32
@fumo
Eine erkältung ist eine viruserkrankung. Ohne passende viren nix erkältung. Klimaanlagen tragen eher zu erkältungen bei, weil sie die schleimhäute austrocknen und so den weg für die kleinen pussierlichen ekelviecher ebnen. Was du meinst sind simple muskelverspannungen.... trag halt nen modisches schälchen im auto ^^
Zitat von fumofumo schrieb:Wie jetzt?
Nee nicht jetzt, sondern im stau. Ich fahr hybrid: klima läuft über akku, motor lädt akku im stand. Ich hab keinen bock nen motor zu haben, der klingt, als würde man gerade 100 im ersten gang fahren. Die nebenstehenden gucken dann immer so doof


2x zitiertmelden
fumo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die große Hitze kommt

22.06.2019 um 15:32
Zitat von gastricgastric schrieb:Ich fahr hybrid: klima läuft über akku, motor lädt akku im stand. Ich hab keinen bock nen motor zu haben, der klingt, als würde man gerade 100 im ersten gang fahren. Die nebenstehenden gucken dann immer so doof
Ahhhhhhh, in Ordnung, das macht Sinn!


melden

Die große Hitze kommt

22.06.2019 um 15:33
@ayAshi
Die schafft solche Temperaturen nicht mehr. Wenn, dann ganz kurzfristig und dann ist es kalt. Und das Glasdach hilft auch nicht. Aber auch das haben wir bisher überlebt :D


melden

Die große Hitze kommt

22.06.2019 um 15:34
Gegen die Hitze:

Ich hab Folien an den Fenstern (Dachwohnung) und im Wohnzimmern noch zusätzlich 'nen Vorhang:
Bleibt dann alles tagsüber zu und abgedunkelt.

Meine sonstigen Maßnahmen:
Trinken nicht vergessen, Ventilator, Ein-Frau-Wet-T-Shirt-Contests wie vom Fließband, Sprühflasche mit Wasser zur Abkühlung. ^^

Wird schon gehen. :Y:

Ach ja, evtl. penn ich mit dünner Decke und Isomatte in der Diele aufm Boden: Ist der "kühlste" Raum in meiner Wohnung. Oo


1x zitiertmelden

Die große Hitze kommt

22.06.2019 um 15:34
Zitat von fumofumo schrieb:OK; ich dachte mir bereits, dass du auch keinen Plan davon has
Die hohe Kunst des frierens will gelernt sein. Da braucht es Fachleute


melden

Die große Hitze kommt

22.06.2019 um 15:35
Zitat von Dr.MurksDr.Murks schrieb:Folien
was für Folien sind das?


1x zitiertmelden
fumo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die große Hitze kommt

22.06.2019 um 15:35
Zitat von gastricgastric schrieb:Was du meinst sind simple muskelverspannungen.... trag halt nen modisches schälchen im auto ^^
@gastric
@Tussinelda

Ihr Wald-Hexen habt doch sicherlich noch geheimes Wissen, wie man sich gegen die Hitze wappnen kann! ... Überwindet eure Garstigkeit und teilt es mit den Bedürftigen! ... Òò


Anzeige

1x zitiertmelden